Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 227 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
 DFB-Pokal 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 23:53 

Daniel . hat geschrieben:
Der VfB, der schon in der kompletten letzten Saison neben dem Titel schon durch unsportliches Verhalten aufgefallen ist (ich erinnere nur an deren Spiel in Hannover, als die Stuttgarter unseren Jungs ziemlich die Beine weggeholzt haben), sollte ganz, ganz dringen mal vom DFB ein wenig gemaßregelt werden.

Geschieht und ist geschehen:

Hamburg - Der VfB Stuttgart muss zum Saison-Auftakt in der Bundesliga ohne Abwehrspieler Gledson auskommen. Der Brasilianer wurde heute vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit für zwei Meisterschafts- und zwei Pokalspiele gesperrt. Gledson war in der Erstrunden-Partie des DFB-Pokals beim Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden des Feldes verwiesen worden, nachdem er seinen am Boden liegenden Gegenspieler Valentine Atem getreten hatte.

Gledsons Clubkollege Fernando Meira muss nach seiner Roten Karte wegen groben Foulspiels in der gleichen Partie ein Pokalspiel aussetzen. Der VfB-Kapitän kann damit beim Saison-Auftakt am kommenden Freitag gegen Vizemeister Schalke 04 (20.30, Liveticker SPIEGEL ONLINE) mitwirken. Für zwei Pokalspiele gesperrt wurde Wehens Torwart Adnan Masic, der wegen einer Notbremse gegen Ciprian Marica die Rote Karte gesehen hatte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 22,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 23:58 

Sehe ich auch so. Der Ribery ist allerdings sein Geld wert. Was der mit seinen Gegenspielern veranstaltet, erinnert doch ganz stark an Jan Simak. Sein Gegenüber locker ausgefummelt und in Null-Komma-Nichts eine große Lücke geschaffen. Technisch stark, mit sehr viel Aerodynamik. :wink: Elegance.

Mann des Tages war aber Riemann. 18 Jahre und nach so einer Leistung total auf dem Boden geblieben. Seltenheitswert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 00:21 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Glückwunsch für Wacker Burghausen ein toller Pokalkampf.
FC Bayern einfach nur peinlich.

Das war ja klar das sich hier der Klassenkämpfer mal wieder zur Wort meldet.

Dieses Spiel hat nur eine Mannschaft bestimmt und zwar über 118,5 Minuten, das war der FC Bayern. Deren einziges Problem war die Chancenauswertung und der spieler des abends, Riemann. Unglaublich was der alles gehalten hat.

Peinlich war der Vorstellung nichts, sondern ein typischer Pokalkampf.

So? 118,5 Minuten. Du gönnst also den fabelhaft kämpfenden Burghausenern anderthalb Minuten.

Sorry. Für eine Mannschaft, die wahrscheinlich in der Woche mehr verdient, als der Burghausener Kader im ganzen Jahr war das eine peinliche Vorstellung. Vor allem den Ball noch mit Hacke-Spitze-1-2-3 ins Tor befördern zu wollen und dann kläglich zu scheitern.

Die Burghausener, die selbst in der Nachspielzeit die Bayern unter Druck zu setzen vermochten (Wie sagte Uli so schön "Die können das Tempo nicht halten - Alles andere wäre ein Wunder") hätten es nach meinem Gerechtigkeitsempfinden verdient weiter zu kommen.

Das man als Millionärs-Kader mehr Chancen hat, ist dagegen normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 00:27 

Wow, disco, stimmt was Du schreibst!! Ich bin total Deiner Meinung!!! :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 06:15 
Moderator

tarantino968 hat geschrieben:
Und die nächste Überraschung: 1.FC Köln raus gegen Werder Bremen II !!

Das Ergebnis an sich fand ich nur mäßig überraschend, die Art und Weise (2:0-Führung usw.) hat mich aber schon etwas erschreckt. :(

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 07:50 

Discostu hat geschrieben:

So? 118,5 Minuten. Du gönnst also den fabelhaft kämpfenden Burghausenern anderthalb Minuten.

Was sie im Spiel nach vorne betrieben haben ? Ja, so ungefähr. Aber das soll auf keinen Fall die Leistung dieses Teams schälern, natürlich haben sie großartig gekämpft, alles gegeben und sind an ihre Grenzen gegangen. Aber das Spiel hat die andere Mannschaft gemacht und, damit gebe ich Dir Recht, das sollte auch so sein.

Sorry. Für eine Mannschaft, die wahrscheinlich in der Woche mehr verdient, als der Burghausener Kader im ganzen Jahr war das eine peinliche Vorstellung. Vor allem den Ball noch mit Hacke-Spitze-1-2-3 ins Tor befördern zu wollen und dann kläglich zu scheitern.

Wenn Du dem Gangster Polemik u.ä. vorwirfst, dann lies Dir den Absatz nochmal genau durch. Demnach müsste Hanke in jedem Spiel 2 Tore mehr schiessen als Lauth, alles andere wäre peinlich oder ?

Die Burghausener, die selbst in der Nachspielzeit die Bayern unter Druck zu setzen vermochten (Wie sagte Uli so schön "Die können das Tempo nicht halten - Alles andere wäre ein Wunder") hätten es nach meinem Gerechtigkeitsempfinden verdient weiter zu kommen.

Klar, man ist für den Underdog, die haben sich Sympathie erkämpft. Aber was an einem Sieg von Burghausen hätte gerecht sein sollen ? Wäre dann auch ein Sieg von Ahlen gerecht gewesen, die haben immerhin in der 2. Halbzeit Hannover 96, die einen vielfachen so hohen Etat haben, mehr oder wenig beherrscht.

Das man als Millionärs-Kader mehr Chancen hat, ist dagegen normal.

Polemik und Neidfaktor, siehe oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 08:45 

Ich hättes es Burghausen gegönnt, so wie die geackert haben ..
Haben die Bayer ganz schön auf Trapp gehalten.
Waren gestern ihr Geld nicht wert, ausser evtl. Ribery.

Fand allerdings das Schiri-Gespann auch wieder überirdisch, was die teilweise ge- bzw. verpfiffen haben, traurig, traurig.
Bayernbonus
:?:

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 09:54 

menzel96 hat geschrieben:
Glückwunsch für Wacker Burghausen ein toller Pokalkampf.
FC Bayern einfach nur peinlich.

Das war ja klar das sich hier der Klassenkämpfer mal wieder zur Wort meldet.

Dieses Spiel hat nur eine Mannschaft bestimmt und zwar über 118,5 Minuten, das war der FC Bayern. Deren einziges Problem war die Chancenauswertung und der spieler des abends, Riemann. Unglaublich was der alles gehalten hat.

Peinlich war der Vorstellung nichts, sondern ein typischer Pokalkampf.

Klassenkämpfer ? :?:
Da möchte ich nun wirklich nicht darauf eingehen.
Ich habe eine Mannschaft von Burghausen gesehen, die über 120 Min. ganz toll gekämpft hat und mit Riemann einen Klassemann im Tor hatten.
Wenn die Bayern 118,5 Minuten das Spiel bestimmt hätten, würde das bedeuten das Burghausen nur einmal vor dem Bayerntor aufgetaucht wären und dann nie wieder.
Ich habe eine Mannschaft vom FC Bayern gesehen, die über das ganze Spiel nie diesen Klassenunterschied von 3. Liga und Bundesliga zeigen konnte.Die optisch überlegen war, aber eine Chancenauswertung hatte die man als kläglich bezeichnen konnte.
Du hast in deinem Beitrag noch vergessen zu erwähnen das der Pokal eigene Gesetze hat und das Geld keine Tore schießt .
Schade das Burghausen nicht den Elfmeter-Krimi für sich entscheiden konnte, dann hätten Millionen von Fußballfans in Deutschland einen richtig schönen Fußballabend gehabt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 09:55 
Moderator

@Picard96: Nimms mir nicht übel, aber nimm mal bitte die Bayern-Brille ab. Die haben sich gestern bis auf die Knochen blamiert.

Ich kenne sogar Vereinsmitglieder des FCB die sagen, dass Burghausen das verdient gehabt hätte. Wer so dermaßen Arrogant spielt, der braucht sich nicht wundern, dass er nicht für sein Spiel gefeiert wird.

Das gleiche wäre es gewesen, wenn Ahlen gegen uns die sich bietenden Räume in der zweiten Halbzeit genutzt hätte.

Und bitte... Werf mir nie wieder vor, ich sei neidisch auf den FCB. Mir tun deren Fans leid, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 10:33 

...... Mir tun deren Fans leid, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

Morgen,

haben die denn eigentlich noch wahre Fans? Oder sind das eher Kunden, bzw. Leute die FCB-"Fans" sind, weil es chick ist?
Na gut, wie sagte es neulich jemand, die wahren FCB Fans, sind vielleicht noch 2000 Leute!
Da haben wir doch schon einiges mehr zu bieten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 10:39 

Tolles spannendes Spiel gestern. Das erste mal war ich ARD sogar ein bischen dankbar, das sie ein Bayern Spiel übertragen haben.

Schade nur das Wacker rausgeflogen ist. Wer es gegen Bayern als Drittligist bis ins Elfmeterschiessen schafft, und so sich ins Spiel reinhängt hätte es wirklich verdient, zu gewinnen.

Naja, scheitern die Bayern in der nächsten Runde eben an St.Pauli! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 13:35 

Bayern haarscharf an Blamage vorbei
Von OTTO GREITNER

Oliver Kahn ist macht- und fassungslos – hinter ihm schlägt’s zum 1:0 für Burghausen ein

Was für eine Beinahe-Blamage! 120 Minuten lang schafften es die „Bayern-Giganten“ nicht, Drittligist Burghausen zu bezwingen. Und brauchten zum Einzug in die zweite Pokalrunde sogar ein Elferschießen, gewannen glücklich 5:4.

Von den 70 Mio. Euro, die Manager Hoeneß vor der Saison ausgab, stehen 50 (Ribery, Klose, Jansen) auf dem Platz. Luca Toni ist ja noch verletzt.

Die neuen Super-Bayern spielen schnell, schön – aber wirkungslos. Der 18-jährige Wacker-Torwart Manuel Riemann hält alles, was auf sein Tor fliegt. Hoeneß erkundigt sich nach seinem Namen: „Was der hält, ist Wahnsinn. Der hat einen Magnet im Handschuh!“

Im Halbzeit-Studio der ARD hat Hoeneß kein gutes Gefühl: „Die Tore fehlen. Aber das ist kein Zufall. Wir spielen nur mit einer Spitze. Das ist ein kleines Problem, wenn man nur mit einer Spitze spielt.“

Hitzfeld bleibt aber bei dem einen Stürmer...

Der Hammer! Burghausen geht in Führung. Mit der zweiten Chance im Spiel.

61. Minute: Thomas Neubert geht hoch – und trifft aus 11 m mit dem Hinterkopf. Der Ball fliegt links in den Winkel, Kahn ohne Chance. Lucio und Demichelis sahen nicht gut aus.

11 582 Burghausener aus dem Häuschen. Bayern geschockt. Doch sie schmeißen noch mal alles nach vorne – und schaffen tatsächlich den Ausgleich. Ecke Ribery, Kopfball-Klose aus 10 m – 1:1 (79.).

Verlängerung! Der Zweitliga-Absteiger macht Druck. Unglaublich, ein Klassenunterschied ist nicht mehr zu sehen. Burghausen hat gute Chancen, Bayern-Keeper Kahn tobt (111.). Die letzte dicke Chance hat van Buyten, verzieht (117.).

Das Elferschießen: 1:2 Ribéry, Schultz verschießt, 1:3 van Bommel, 2:3 Neubert, Sosa scheitert an Riemann, Rodrigo Martins verschießt, Altintop verschießt, 3:3 Schmidt, 3:4 Lahm, 4:4 Riemann, Demichelis scheitert, Palionis scheitert an Kahn, 4:5 Lell, Mayer scheitert an Kahn.

So viel Dusel hatten die Bayern ganz lange nicht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 23:11 

@Picard96: Nimms mir nicht übel, aber nimm mal bitte die Bayern-Brille ab. Die haben sich gestern bis auf die Knochen blamiert.

Ich kenne sogar Vereinsmitglieder des FCB die sagen, dass Burghausen das verdient gehabt hätte. Wer so dermaßen Arrogant spielt, der braucht sich nicht wundern, dass er nicht für sein Spiel gefeiert wird.

Das gleiche wäre es gewesen, wenn Ahlen gegen uns die sich bietenden Räume in der zweiten Halbzeit genutzt hätte.

Und bitte... Werf mir nie wieder vor, ich sei neidisch auf den FCB. Mir tun deren Fans leid, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

Nimms mir nicht übel, aber nimm mal bitte die Anti-Bayern-Brille ab. Das nervt nämlich meist noch mehr wenn man einem Verein gegenüber so dermaßen alles schlecht redet was geht.

Das Spiel der Bayern war an sich schlecht, weil sie eben nicht nach 90 Minuten gewonnen haben. Vorwürfe kann ich ihnen nur bei der Chancenverwertung machen. Wer 118 Minuten ( ;) ) in der Hälfte der Burghausener sich den Ball hin und her schiebt und dabei 49 Mal aufs Tor ballert und der Ball geht einfach nicht rein, dann ist es Pech und/oder Unvermögen.
Die Leistung von Wacker war aber stark, hauptsächlich in der Defensive, allen voran von Riemann.

Ahlen hat ja genauso toll gespielt, eigentlich hätte ich ihnen den Sieg ja gegönnt. :)

S.Kirk hat geschrieben:
Morgen,

haben die denn eigentlich noch wahre Fans? Oder sind das eher Kunden, bzw. Leute die FCB-"Fans" sind, weil es chick ist?
Na gut, wie sagte es neulich jemand, die wahren FCB Fans, sind vielleicht noch 2000 Leute!
Da haben wir doch schon einiges mehr zu bieten

Sie haben so wie jeder andere Verein Erfolgsfans und "wahre" Fans. Je größer der Verein, je größer die Fanzahlen, desto mehr Erfolgsfans und "wahre" Fans gibt es auch.

Ansonsten zu allen Kritikern, die vor dem Spiel darüber gemeckert haben, warum die ARD wieder die Bayern zeigt: Tja, die dürften nun reichlich stumm sein. Gut gemacht, ARD!

Achso, menzel, macht es Spaß die Bild zu zitieren?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 23:26 
Moderator

@Baumkaenguru:
Ein Verein mit diesem Kader und den hohen Ansprüchen sollte es schaffen einen Regionalligisten problemlos zu schlagen. Und trotz der Chancen war der Verein 2x der Niederlage näher als einem Sieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 23:44 

@Baumkaenguru:
Ein Verein mit diesem Kader und den hohen Ansprüchen sollte es schaffen einen Regionalligisten problemlos zu schlagen. Und trotz der Chancen war der Verein 2x der Niederlage näher als einem Sieg.

Bitte, bitte .... der FC Bayern war die ganze Zeit näher am Sieg. Oder wie siehst Du sonst das Chancenverhältnis ?

Und wie gesagt, da war ja die 2. Halbzeit von 96 in Ahlen oberpeinlich oder ?

Ich kann mich Baumkaenguru nur anschließen, mal die Anti-Bayern Brille abnehmen und das ganze klar und nüchtern sehn.

Und die Bayern werden sicher genauso viele wenn nicht noch mehr echte Fans haben als die Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 01:12 
Moderator

Tja, aber wer hat denn fast 30 Minuten geführt, Chancen hin oder her?

Näher am Sieg kann man nur dann sein, wenn man führt. Und die Bayern haben mit Ach und Krach und einer Standardsituation einen Treffer erzielt. Das ist in meinen Augen zu wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 06:59 

Und die Bayern haben mit Ach und Krach und einer Standardsituation einen Treffer erzielt. Das ist in meinen Augen zu wenig.

Das steht ja auch außer Frage. Die Bayern waren gerade in der Chancenauswertung grotte, bzw. der Torhüter von Burghusen hatte einen absoluten Glanztag.

Aber betrachten wir das ganze mal von unserer Seite, da ist es doch viel besser das die Bayern weiter sind, wenn nämlich die ins Endspiel kommen, reicht das Finale schon für Europa ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 09:25 

wenn wir in der saison mehr spiele gewinnen, als die anderen 17 mannschaften brauchen wir uns um europa auch keine sorgen zu machen ^^
ausserdem wäre mir ein sieg im finale gegen burghausen lieber, als gegen einen meister (und der muss nicht zwangsläufig bayern heissen. ich tippe immer noch auf eine sensation, auch wenn ich mich noch nicht entscheiden kann, wer die werden soll) im finale zu verlieren.
erfolge aus eigener kraft sind schöner, als geschenkte.

zur ursprungs frage zurück: ein heimspiel gegen bvb.... - gegen die isses immer knapp mit meist dem besseren ende für uns. die haben eine hammer offensive aber rund 70 jahre alte iv. da sollten lauth und hanke dran vorbei sprinten können....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 09:54 
Moderator

Aber betrachten wir das ganze mal von unserer Seite, da ist es doch viel besser das die Bayern weiter sind, wenn nämlich die ins Endspiel kommen, reicht das Finale schon für Europa ;-)

Für mich dennoch kein Grund jemals für die Bayern zu sein. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007 11:35 

Baumkaenguru hat geschrieben:
Ansonsten zu allen Kritikern, die vor dem Spiel darüber gemeckert haben, warum die ARD wieder die Bayern zeigt: Tja, die dürften nun reichlich stumm sein. Gut gemacht, ARD!

Versteh nicht, warum die auf einmal stumm sein sollen. Super, man hat mal Bayern gezeigt und es war spannend, na großartig. Das kommt 3mal in 10 Spielen vor. Vor allem wenn die Bayern zu Hause gegen nen Zweitligisten antreten (letztes Jahr Bayern - Lautern glaub ich). Vielleicht werden die ja nun in der Spielzeit schöner spielen durch ihre aufgemotzte Truppe, aber das ist dennoch kein Grund, regelmäßig die Fans der anderen Bundesligisten zu vergraulen. Magdeburg - Dortmund und Braunschweig - Bremen waren ebenfalls schon im Vorfeld als attraktive Partien angesehen worden. In beiden spielen hat der Favorit gehörig Probleme gehabt und nur mit einigem Glück die nächste Runde erreicht. Nur gabs halt kein Elfmeterschießen. Hätte man diese Spiele gezeigt, wärs auf jeden Fall auch kein langweiliger Abend für die Zuschauer geworden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 227 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste