Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
 Trainerentlassungen Saison 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 17:26 

Ja, habe gestern kurz bei euch reingeschaut. War schon erstaunlich (oder auch nciht?), daß fast alle mit einer Niederlage ganz gut leben könnten, wenn das nur Stevens Abgang bedeuten würde. Ich für meinen Teil hoffe natürlich, daß Bayer euch den Gefallen tun kann :wink: Bin aber auch sehr dafür, wenn Hertha mal wieder die Kurve kriegt, die gehören da unten auch nicht wirklich rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 17:31 

Das stimmt schon das wir da unten nicht hingehören. Aber was willste machen. Du kannst ja auch nicht aufn Platz gehen uns selber spielen!

Wir hoffen hier wirklich alle das der Holländer uns am Montag spätestens richtung heimat verläßt!!! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 18:13 

@hala 21: Also ich weiß noch nicht, ob ich dafür bin, daß Stevens fliegt... Gilt der Vertrag von Fredi Bobic bei Euch eigentlich auch für die 2.Liga :?: :wink: Falls nicht, bin ich dafür, daß Stevens das Ding bei Euch auf jeden Fall bis Saisonende durchzieht :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 00:43 

Zur aktuellen Trainerlage bei uns:

http://www.welt.de/data/2003/10/17/183665.html

http://www.welt.de/data/2003/10/17/183793.html

und hier einer über Jaras "angenehmen" Rückflug!!!!

http://www.welt.de/data/2003/10/17/183850.html

P.S. Dennoch wird der Vorstand so lange wie möglich an Jara festhalten, da wir nichtmal Geld haben um unseren eigenen Trainer zu entlassen... :( Das hat, alles in allem, der Jara gut eingefädelt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 12:59 

hala21 hat geschrieben:
Wir hoffen hier wirklich alle das der Holländer uns am Montag spätestens richtung heimat verläßt!!! :evil:

Das kann man auch schon fast offiziell machen. Lt. Sat1 Videotext werden Michael Preetz und Andreas Thom das Training um 15:30 leiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 13:12 
Moderator

GiftenMeute hat geschrieben:
hala21 hat geschrieben:

Das kann man auch schon fast offiziell machen. Lt. Sat1 Videotext werden Michael Preetz und Andreas Thom das Training um 15:30 leiten.

Dazu auch die entsprechende dpa-Meldung:

Zitat:
Tägliche Pressekonferenz mit Stevens abgesagt

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat die tägliche Pressekonferenz mit Trainer Huub Stevens abgesagt. Der Niederländer hatte diesen Termin zu Beginn seiner Amtszeit im Juli 2002 eingeführt. Das Training mit der Mannschaft sollte dagegen nach Hertha-Angaben wie geplant um 15.30 Uhr stattfinden.

Allerdings schien nicht ausgeschlossen, dass bereits im Lauf des Tages im kleinen Kreis über die Trainerfrage beim Tabellenletzten entschieden wird. Wie verlautete, sollte möglicherweise schon vor der Sitzung des Beteiligungsausschusses um 18.00 Uhr eine Lösung gefunden und sogar der Öffentlichkeit präsentiert werden. Der 15-köpfige Beteiligungsausschuss würde in diesem Fall nur noch informiert werden.

Manager Dieter Hoeneß, der Stevens noch nach dem UEFA-Cup-Aus in Grodzisk verteidigt hatte, war nach dem 1:4 gegen Bayer Leverkusen ins Grübeln gekommen, ob er seinen Wunschkandidaten noch halten kann. «Ich bin kein Fantast und nicht naiv. Dass ich die eine oder andere Option prüfe, ist klar», sagte Hoeneß dem «Kicker». Als Interims-Lösung kommen derzeit die früheren Hertha-Profis Michael Preetz und Andreas Thom in Frage. «Wir haben die Kraft, eine interne Lösung zu finden», bestätigte der frühere Hertha-Präsident Wolfgang Holst der dpa diese Variante.

Sollten sich die Berliner von Stevens trennen, stünde dem ursprünglich bis Juni 2005 verpflichteten Trainer eine Abfindung von schätzungsweise einer Million Euro zu. Die Variante mit Preetz und Thom würde sich deswegen auch aus Kostengründen anbieten. Torjäger Preetz war nach dem Ende seiner Karriere vor wenigen Monaten ins Management des Vereins gewechselt. Thom hatte bereits nach der Trennung von Jürgen Röber als damaliger Assistent von Falko Götz im vorigen Jahr ausgeholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 13:49 

tja Stevens ist wohl weg vom Fenster!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 17:35 

Heute um 15:30 hat Stevens das Training noch geleitet!
Um 18:00 Uhr ist eine offiziele Pressekonferenz!

Na da bin ich ja mal gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 19:38 

hala21 hat geschrieben:
Heute um 15:30 hat Stevens das Training noch geleitet!
Um 18:00 Uhr ist eine offiziele Pressekonferenz!

Na da bin ich ja mal gespannt.

Und nun hat's Dir die Sprache verschlagen, weil Stevens doch noch die beiden Spiele in Rostock (Liga und Meisterschaft) als Bewährungschane bekommt. Naja danach könnt ihr euch ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren, und da ihr ja wohl eine interne Lösung anstrebt, bliebe noch die Frage zu klären, ob ihr dann auch so einen Kracher wie Hörster aus dem Hut zaubert. :wink:
Ich bin grundsätzlich auch nicht für den schnellen Trainerwechsel, ich denke aber bei Euch und in Hamburg sind sie eigentlich längst überfällig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 08:18 

Ich war schon ganz schön entäuscht als ich es gestern abend gehört habe! :cry:

Wieso will Hoeness mit dem Weiterarbeiten mit Huub den Verein in den Ruin bringen? Das ist momentan die Hauptfrage bei uns!

Da Huub ein Ultimatum von zwei Spielen gekriegt hat, kann man davon ausgehen das wir auch im DFB Pokal rausfliegen! Da bin ich schon ganz froh das ich nicht nach Rostock sondern nach Braunschweig fahre!

Ich verstehe die ganze Logik von dem Herr Hoeness nicht. Wenn ich aus dem Uefa Cup rausfliege, muß ich doch die andere Möglichkeit zum Geldverdienen nutzen und das ist nunmal der DFB Pokal!

Ich hoffe eigentlich nur das diese zwei Spiele schnell vergehen und wir uns bald mit einem neuen Trainer auf den Bundesliga Altag konzentrieren können!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:08 

vielleicht können hamburg und berlin ja die trainer tauschen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 18:35 

Wie Bundesliga - Aktuell auf DSF soeben mitteilt, hat sich der HSV von Kurt Jara getrennt. Die Hamburger Morgenpost kolportiert schon, das Topmöller das morgige Training leitet. Man versucht im Moment eine offizielle Stellungnahme des HSV zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 19:50 

Beiersdorfer sagt einen Tag davor das Jara gegen Schalke Trainer ist.

Ich habe versucht irgendeine Regung im Gesicht bei ihm zu entdecken.
Fehlanzeige.
Ich dachte, o.k. Beiersdorfer wird jetzt im Moment wohl nicht lügen.

Einzig Jaras Gesichtsausdruck war irgendwie komisch...

Es ist ein dreckiges Geschäft !! W A R U M wird fast immer GELOGEN ??

Warum gibt man dem Trainer nicht mehr Z E I T !! Es macht bald kein Spaß mehr dies Geschäft zu verfolgen....

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 20:06 

@only96: Grundsätzlich stimme ich Dir natürlich zu, was die Scheinheiligkeit und Lügerei in diesem Geschäft angeht. Allerdings ist das so viel schlimmer geworden seit früher? Also wenn vor 10 Jahren ein Präsident nach einer Niederlage Samstag abends sagte: "Der Trainer hat unser vollstes Vertrauen.", dann wußte man doch meistens auch schon, daß montags ein neuer Trainer kommen würde.
Im Falle Jara denke ich - genauso wie bei Stevens - war bzw. ist das Ganze nur eine Frage der Zeit gewesen.
Viel schlimmer finde ich es, wenn Leute wie beispielsweise Funkel in Frage gestellt werden. Der liefert sachlich korrekte Arbeit ab, ist aber kein Showman und wird deswegen immer gleich in Frage gestellt. Und das ist ja nun nicht nur in Köln so. Oder schau Dir Gladbach an. Okay, ich bin nicht gerade ein Freund von Lienen, aber wenn man mit der Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz oder sogar noch mehr als Ziel hat, ist das einfach unrealistisch.
Es müßte mal so weit kommen, daß ein erfolgreicher Trainer sagt: "Was setzt ihr Euch für bekloppte Ziele? Erreicht sie, mit wem auch immer, aber nicht mit mir." Vielleicht würde das manche wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.
Ich denke allerdings, daß aufgrund der momentanen Tabellensituation in dieser Saison noch ein mächtiges Stühlerücken stattfinden wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 21:34 

only96 hat geschrieben:
Beiersdorfer sagt einen Tag davor das Jara gegen Schalke Trainer ist.
Ich dachte, o.k. Beiersdorfer wird jetzt im Moment wohl nicht lügen.
Es ist ein dreckiges Geschäft !! W A R U M wird fast immer GELOGEN ??

Also Beiersdorfer hat aber die ganzen "Wir halten am Trainer fest" Floskeln gebracht und sie auch ständig wiederholt. Auch hat er kaum Kritik an der Mannschaft geübt... das sprach eigentlich für sich...
Gelogen? Tja, Jara wird schon sehr blauäugig gewesen sein müssen, wenn er das nicht geahnt oder gewußt hat. Er steht schon lange in der Kritik und die Medien hier fordern seit Wochen seinen Kopf, auch sowas baut Druck auf. Auch haben die Medien hier schon den Vorstand deswegen scharf kritisiert, die mußten jetzt handeln. Und außerdem will Austria Jara haben, da gab es laut MoPo schon Gespräche zu dem Thema, weil die Löw loswerden wollen und Jara dort ja ne große Nummer ist...
Evtl. ist Jara also sogar noch erleichtert und froh darüber...
Ansonsten war dieser Rausschmiß gerechtfertigt und bei weitem nicht so unter der Gürtellinie wie bei Lienen (der hatte einfach nicht die Mannschaft um mehr zu erreichen...)..

only96 hat geschrieben:
Warum gibt man dem Trainer nicht mehr Z E I T !! Es macht bald kein Spaß mehr dies Geschäft zu verfolgen....

Weil WIR keine Lust mehr hatten diese Art von Jaras "Geschäft" (Trainerleistung) zu verfolgen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 23:14 

Tja, NDR 2 hat offensichtlich eine offizielle Stellungnahme bekommen, und die sagt aus, dass morgen früh Klaus Toppmöller das Training leiten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 11:55 

Ach ja jetzt kommt Toppmöller und alles wird wieder gut,also ist der Trainer Schuld das die Elf reihenweise gute Chancen vergibt,oder Fehler in der Abwehr macht,die nicht mal einer Schülermanschaft passieren.

Ich glaube ich muß noch viel über Profifussball lernen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 12:03 

Naja, er muss die Mannschaft immerhin darauf trainieren, dass sie es nicht macht.
Aber es ist eh sinnlos darüber zu diskutieren, weil es keinen bestätigten Nutzen bei einer Trainerentlassung gibt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 12:04 

Ich denke Hamburg hat mit Toppmöller `nen guten Fang gemacht.
Mit ihm ist der Klassenerhalt wieder möglich! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 14:04 

Menzel - Jara hat genug taktische Fehler gemacht, die er sich ankreiden lassen muss.Dadurch wird eine Mannschaft auch nicht grad gestärkt. Wenn der Trainer schon keine klare Linie hat,wer dann ??? Auch liess seine Personalpolitik zu wünschen übrig...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste