DFB-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 14:30 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
sag mal, wie viele bilder hast du von der auf deinem computer???
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 14:49 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Hier mal was anderes. Guckt mal, was man auch für Ärger haben kann in so einem Job....Arme Bibi
Zitat: "Dienstliche Konsequenzen"
Trainer droht Schiedsrichterin mit Meldung an den Vorgesetzten / Beide sind bei der Polizei beschäftigt Barsinghausen. Mit einem außergewöhnlichen Fall von Schiedsrichter-Bedrohung befasste sich das Sportgericht des Norddeutschen Fußball-Verbandes. Im Mittelpunkt der Verhandlung in Barsinghausen standen Trainer Helmut Latermann (SVG Einbeck), die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (Bad Lauterberg) und ihr Assistent Markus Schierbaum (Hildesheim). Dabei ging die Oberligabegegnung SVG Einbeck gegen Concordia Ihrhove vom 9. März (1:3) in die Verlängerung. Das Urteil: Der Einbecker A-Lizenz-Trainer erhielt vom NFV-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro. Wie kam es zu dem Nachspiel dieser Begegnung? Die Unparteiische Bibiana Steinhaus verfasste nach dem Spiel einen Sonderbericht, nachdem sie sich zuvor von Helmut Latermann erheblich unter Druck gesetzt gefühlt hatte. Beide Kontrahenten sind in verschiedenen Orten im gehobenen Polizeidienst beschäftigt. Die 23-jährige Unparteiische steht noch in der Ausbildung und Latermann ist Kriminalhauptkommissar.
Was war passiert, bevor die Beiden nach Spielschluss verbal aneinander gerieten? In der 30. Minute der Begegnung verletzte sich der Einbecker Spieler Simon Knipper. Als dieser wieder den Platz betreten wollte, kam es zu Meinungsverschiedenheiten mit dem Assistenten Markus Schierbaum. Dieser soll Knipper mit den Worten "Halt die Schnauze, nicht in dem Ton", beleidigt haben. Ob das Wort Schnauze oder Klappe gefallen ist, konnte das Sportgericht nicht aufklären.
Aber wie auch immer: Knipper, der sich bis zur Halbzeit immer noch nicht beruhigt hatte, soll damit gedroht haben, wegen dieses Vorfalls die Polizei anzurufen und eine Anzeige zu erstatten. So schilderte es Latermann, der auf dem Weg in die Kabine - so steht es im Schiedsrichter-Bericht - dem Assistenten zivilrechtliche Konsequenzen angedroht haben soll.
Die zweite Halbzeit verlief ohne Aufreger. Doch nach Spielschluss trat Latermann wieder in Aktion. Der Trainer begab sich zur Schiedsrichterkabine und verlangte vom Assistenten Schierbaum, Vor- und Zuname sowie das Geburtsdatum zu nennen. Letzteres verweigerte der Gefragte. Danach unterhielten sich die Unparteiische Steinhaus und Latermann auf dem Gang weiter. Während der Einbecker Coach zumindest eine Entschuldigung vom Assistenten erwartete, diese aber nicht erhielt, kündigte er erneut zivilrechtliche Schritte an. Nachdem die Unparteiische nicht bereit war, weitere Auskünfte zu geben, soll Latermann sie mit den Worten angegriffen haben: "Das wird dienstliche Konsequenzen für Sie haben." Schließlich drohte der Polizeihauptkommissar mit einer Meldung an den Dienstvorgesetzten von Steinhaus. Auf den Einwand der Schiedsrichterin, sie seien hier beim Fußball und nicht im Polizeidienst, reagierte Latermann nicht.
Vor dem Sportgericht bestritt der Einbecker Trainer teilweise diese Äußerungen. Für die Missverständnisse am Rande des Spiels entschuldigte er sich mit den Worten: "Das tut mir leid." Dies schützte ihn allerdings nicht vor der Geldstrafe. Nach Einschätzung des Sportgerichts unter Vorsitz von Winfried Hanschke (Burgdorf) sei Steinhaus von Latermann erheblich unter Druck gesetzt worden. Die Äußerungen des Einbecker Trainers werteten die Sportrichter als Drohung gegenüber der Unparteiischen. Berufung gegen dieses Urteil ist möglich.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 15:05 |
|
|
Bibiana
Gedenktag katholisch: 2. Dezember
Name bedeutet: die Lebendige (latein.)
Märtyrerin
* um 352 in Rom
+ 367 (?) daselbst
Bibiana erlitt nach der Überlieferung unter Kaiser Julian das Martyrium: der verbannte seinen Präfekten Flavianus, weil er sein Haus zur Zuflucht für verfolgte Christen gemacht hatte. Verfolgt wurden auch Flavianus' Frau Dafrosa und die beiden Töchter, Bibiana und ihre Schwester Demetria; Mutter und Schwester starben im Kerker eines natürlichen Todes, Bibiana wurde monatelang gefoltert, schließlich an einer Säule ihres eigenen Hauses festgebunden und gegeißelt bis sie starb, dann in ihrem Haus innerhalb der Stadt begraben.
Simplicius, Papst von 468 bis 483, weihte Bibiana eine an der Stelle ihres Begräbnisses errichtete Kirche, die bis heute - nahe dem Hauptbahnhof Termini - existiert und in der die Säule ihres Martyriums zu betrachten ist. Staub von dieser Säule und Minzkraut von ihrem Grab soll gegen Fallsucht helfen.
Patronin gegen Kopfweh, Krämpfe, Epilepsie, Fallsucht, Trunksucht und Unfälle
Bauernregeln: "Wenn's regnet am Bibianstag,/regnet's vierzig Tag und eine Woche danach."
"Gibt's Regen am Bibianitag,/es noch vierzig Tage regnen mag."
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 15:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
@friendms
Komm bitte wieder zurück ..... zu uns auf die Erde. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
L40
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 15:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 89 Wohnort: Region Hannover
|
friendms hat geschrieben: Auch hübsch anzuschauen in grün: 
jau, und besonders die Hose......
Sieht mir ganz nach erima einfach schwarz in Gr. 10!!! aus.
_________________ Rote Grüße aus dem Block L40 (jetzt S3)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 15:24 |
|
|
L40 hat geschrieben: friendms hat geschrieben: Auch hübsch anzuschauen in grün:  jau, und besonders die Hose...... Sieht mir ganz nach erima einfach schwarz in Gr. 10!!! aus.
Wie schon ganz oben gesagt, liegt ihr Problem unterhalb der Gürtellinie.
Sie braucht solche Hosen 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 15:35 |
|
|
Hmmmmm einmal von Bibiana Steinhaus eine gelbe Karte bekommen....
*träum*
Nun ja, es gibt halt verschieden Typen von Menschen,
aber in Sport hatte sie bestimmt immer eine "1"
@Bemeh:
Hast Du auch Probleme unterhalb der Gürtellinie???
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 15:42 |
|
|
friendms hat geschrieben: Hmmmmm einmal von Bibiana Steinhaus eine gelbe Karte bekommen.... *träum* Nun ja, es gibt halt verschieden Typen von Menschen, aber in Sport hatte sie bestimmt immer eine "1" @Bemeh: Hast Du auch Probleme unterhalb der Gürtellinie???
 für die Gegenfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 15:45 |
|
|
friendms diplomatisch:
"wer hat das nicht"
(sorry, war ganz schön frech, vom Bübchen, aber das ist ja nur virtuell hier)
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 16:55 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@all
Was ist denn bei Euch los? Irgendwie habe ich den Eindruck, als hätten die kurz nach meiner Abreise eimerweise Hormone in Hannovers Wasserversorgung gekippt! Hoffentlich legt sich das rechtzeitig vor dem Spiel beim kleinen hsv wieder. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 16:57 |
|
|
roter michel hat geschrieben: @all Was ist denn bei Euch los?
Akutes Sommerloch, befürchte ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 17:00 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
flowerman hat geschrieben: Akutes Sommerloch, befürchte ich...
 !
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 17:09 |
|
|
Aha!!!
Ich finde auch noch eine Hintertür ins Stadion diese Saison
Zitat: Welche Rechte habe ich als Schiedsrichter ?
Mit Deinem Schiedsrichter-Ausweis, den Du nach den ersten drei Spielleitungen erhältst, hast Du Eintritt zu allen Spielen auf DFB-Ebene. Bei Spielen der Lizenzligen, internationalen Spielen und einigen Pokalwettbewerben gelten jedoch Ausnahmeregelungen. Darüber hinaus stehen Dir für Deine Spielleitungen die in den örtlichen Spesenordnungen festgelegten Aufwandsentschädigungen und Fahrtkostenerstattungen zu.
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 17:54 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Akutes Sommerloch, befürchte ich...
Du Ferkel, also Bibiane als " Sommerloch " zu bezeichnen finde ich eine Sauerei. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 18:52 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Akutes Sommerloch, befürchte ich... Du Ferkel, also Bibiane als " Sommerloch " zu bezeichnen finde ich eine Sauerei. 

_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 18:56 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Akutes Sommerloch Alte Sau! Skandal!
friendms: kann es sein, dass du dein Leben lang in einer kleinen, dunklen Kammer eingesperrt warst und nun als erstes Bibiana gesehen hast? Oder bist du etwa Scot...?! 
_________________ HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 01:53 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
tja, er hat bestimmt noch nie ne freundin gehabt und ist jetzt vom maennlich geschlechts auf weiblich umgesprungen oder so... 
_________________ Send me money, send me green
Heaven you will meet
|
|
Nach oben |
|
 |
anti btsv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 20:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 18:27 Beiträge: 17 Wohnort: Hannover/Bothfeld
|
UH-Stefan hat geschrieben: Oder bist du etwa Scot...?! 
aha, jetzt haben wir dich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 21:22 |
|
|
Ich war heute in Bibianahausen (Bad Lauterberg). Vor dem Wellenbad steht ein gaaaanz großer Biber! Ob das die Vornamensgebung beeinflußt hat?
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 22:53 |
|
|
So wie ich das sehe wird friendms demnächst nicht mehr 96 hinterher reisen sondern der, zugegeben, schönen Bibiana.
Nur denke daran, die "Schönheit" von 96 wird niemals verblassen, naja und jeder kennt seine Oma 
|
|
Nach oben |
|
 |
|