Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 02.04.2015 10:00 

Ich hoffe wirklich, Du behältst recht und mein Post erweist sich als "Schwachsinn".

BeitragVerfasst: 02.04.2015 10:10 

Das ist doch keine Prognose sondern Realität.

Nimm PSG als Beispiel. Da wurden ganze Fankurven dichtgemacht und Interessensgruppen ausgeschlossen, damit man ein klinisch sauberes und unkritisches Publikum ins Stadion bekommt. Glaubst du ernsthaft, dass die sich über einen Matteschitz aufregen?

Vor 2 Jahren war ich mal bei einem Premier League Spiel in Fulham. Als die Mannschaft vorgestellt wurde freundlicher Applaus, als dann der Besitzer begrüßt wurde und vor dem Spiel über den Rasen zur Ehrentribüne schritt, war die Menge vor Begeisterung am ausrasten. Man möge sich das einfach mal hier vorstellen, wenn Martin Kind vor Spielbeginn aus dem Spielertunnel käme und unter Standing Ovations des ganzen Stadions über den Rasen zu seinem Ehrenplatz gehen würde. Und solche Gegebenheiten sind in England keine Ausnahme, sondern die Regel.

Oder schau dir die Präsidentenwahlkämpfe in Spanien an. Da geht's nur darum, wer die Geldbörse am weitesten aufmacht und die teuersten Stars verspricht. Das könnte in naher Zukunft in Barcelona interessant werden, weil der Ex-Präsidente Laporte mit aller Gewalt wieder zurück an die Macht will und den Fans verspricht Guardiola zurückzuholen und ihm eine prall gefüllte Geldbörse zum Einkaufen mitzugeben.

Das sind alles Beispiele, die wir tagtäglich in den anderen europäischen Ligen erleben. Natürlich gibt es auch da kritische Stimmen, aber die sind in den Stadien gar nicht mehr präsent. Da haben es Besitzer und Vereine geschafft ein unkritisches Publikum ims Stadion zu ziehen, dass die Geschehnisse nicht hinterfragt sondern bereitwillig konsumiert. Da wird man keine Kritik an Leipzig, Wolfsburg oder sonstwem hören.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 11:27 

Der von Dir geschilderte, ausländische Fußball interessiert mich nicht. Gucke ich nicht. Geht's in Deutschland weiter in diese Richtung, interessiert mich der deutsche Profifußball auch nicht mehr.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 11:42 

Deine Aussage war:

Zitat:
Wie Europa das findet, wenn Wolfsburg und Leipzig in 10 Jahren auch die CL beherrschen...?? Da wird dann wohl das Bild des häßlichen Deutschen (und eines Österreichers) wieder auferstehen.

Ich habe Dir dargelegt warum diese Frage Nonsens ist. Und jetzt tust Du so, als würde dich der ausländische Fußball nicht interessieren. Auch eine Art die Augen vor der Realität zu verschließen. Dann wirst Du dich damit abfinden müssen, dir ein neues Hobby suchen zu müssen,

BeitragVerfasst: 02.04.2015 12:24 

Die Vergleiche hinken aber etwas, Roter Sauerländer. Das fängt schon bei den unterschiedlichen Vermarktungsformen der Fernsehrechte an. Siehe Spanien und England.

In Spanien gibt´s die dezentrale Vermarktung, dazu haben sich sich die Vereine ein korruptes Umfeld geschaffen, was zugleich den Stadt massiv schädigt. Die Vereine haben so heftig viele Steuerschulden angehäuft, dass es mich nur noch ankotzt, dass die überhaupt an europäischen Wettbewerben teilnehmen dürfen. Und die Leute gucken sich ein CL-Finale der Madrider Teams sogar noch an :?

In England bekommst du zusätzlich zum Aufstieg (und darin enthalten exorbitant mehr Fernsehgelder) gleich eine "Abstiegsprämie" mit dazu, damit du deine hohen Kaderkosten im Abstiegsfall behalten kannst. In England geben die Leute gerade deswegen so viel Geld für das Pay TV aus, weil sich der Durchschnittsverdiener Ligaspiele nicht mehr leisten kann. Klar erlösen die dadurch auch mehr Fernsehgelder. Wer will denn Auswärtskarten für 85 Pfund?

Was PSG betrifft, mussten da schon alle Register gezogen werden, um FFP zu umgehen. Gut, war in dem Fall auch nicht so schwer, wenn man die Regelung so lückenhaft einführt.

Ich kann an der Blase, wie Du sie treffend nennst, rein gar nichts Positives erkennen. Dem Fußball wird ein Stück die Seele genommen. Fehlt noch, dass man an Spielern bald Aktien erwerben kann.

Zuletzt geändert von tobitobsen am 02.04.2015 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 12:59 

Der nächste bitte....

RB Leipzig mit Stürmer Malcom einig – Ablöse 9 Mio.

http://www.transfermarkt.de/bericht-rb- ... ews/193155

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 02.04.2015 13:24 

Ekelhaft, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Irgendwer hatte mal gepostet, dass Ralf Rangnick mittlerweile der größte Unsympath sei...
Dem kann ich mich nur anschließen.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 13:30 
Moderator

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Dann wirst Du dich damit abfinden müssen, dir ein neues Hobby suchen zu müssen,

Einen ganz ähnlichen Satz hat Martin Kind vor einiger Zeit gegenüber einem mir bekannten Mitglied der Roten Kurve formuliert, als dieser ihm von seiner nachlassenden Liebe zu 96 berichtete.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 14:08 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Der nächste bitte....

RB Leipzig mit Stürmer Malcom einig – Ablöse 9 Mio.

http://www.transfermarkt.de/bericht-rb- ... ews/193155

die haben bald mehr Stürmer als Darmstadt Spieler im Kader....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 02.04.2015 14:27 

tobitobsen hat geschrieben:
Die Vergleiche hinken aber etwas, Roter Sauerländer. Das fängt schon bei den unterschiedlichen Vermarktungsform der Fernsehrechte an. Siehe Spanien und England.

Kann ich nur so bestätigen. Zumal man dort auch immer öfter Stimmen hört, die davon sprechen, sich das deutsche System zum Vorbild zu nehmen und das die auf Korruption und Steuerbegünstigung basierenden System in Südeuropa nicht zukunftsfähig sind. Wie erfolglos die Premier League (gemessen am finanziellen Aufwand) derzeit agiert, verdeutlicht ein Blick in die 5Jahreswertung. Auch hier lobt man das deutsche Modell.

Fußball und (viel zu viel) Geld gehören unweigerlich zusammen. Daran wird sich nie etwas ändern. Aber stumpf zu sagen: Guck, bei denen läuft es so und deshalb müssen wir da auch hin, halte ich schlicht für doof. Wer ist Weltmeister? Wer hat die gesündesten (Traditions-)clubs weltweit? Das sind die Deutschen mit ihrem nach Marketingjunkiesurteil völligem oldschool-System. Anstatt stolz darauf zu sein und es zukünftsfähig mit den Fans weiter zu entwickeln, fällt den Verbänden nichts besseres ein, als es stückweise durch immer mehr Ausnahmen für gewisse Konstrukte weiter auszuhöhlen, bis es irgendwann ein völlig anderes Produkt ist, das keiner mehr haben möchte.

Oder glaubt irgendwer, dass in 15 Jahren ein Match zwischen Brause Leipzig und Audi Ingolstadt Massen so elektrisiert wie meinetwegen ein Derby der Kölner gegen die Gladbacher? Wie gesagt, ich bin gespannt, wie lang der Atem der alten Männer um Mateschitz, Hopp und Winterkorn ausreicht, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Aber vermutlich heißen beide Clubs in 15 Jahren auch anders. Was macht man denn dann mit seiner schönen RasenBall-Fahne, an die man doch sein Herz verloren hatte?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 02.04.2015 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 14:54 

thron96 hat geschrieben:
Irgendwer hatte mal gepostet, dass Ralf Rangnick mittlerweile der größte Unsympath sei...
Weil er Transfers für den Verein tätigt, bei dem er angestellt ist?

BeitragVerfasst: 02.04.2015 15:02 

Nicht WEIL, sondern WIE und WIEVIEL !
Aber das wirst Du NIE verstehen !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 02.04.2015 15:35 

Ehrlich gesagt kann ich an Rangnicks Verhalten (in diesem Fall!) jetzt auch nichts Verwerfliches sehen. das Geld ist da, die wollen hoch in die erste Liga, also hauen sie das Geld eben raus!? Es wird ja keiner gezwungen da einen Vertrag zu unterschreiben.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 17:39 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Nicht WEIL, sondern WIE und WIEVIEL !
Aber das wirst Du NIE verstehen !

Irgendwie glaube ich, dass c452h uns verarscht.

BeitragVerfasst: 02.04.2015 20:46 

c452h hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Weil er Transfers für den Verein tätigt, bei dem er angestellt ist?

Nein, weil hier ein Plastikklub mit Millionen um sich wirft, die man nicht selbst erwirtschaften muss, weil sich ein Brause-Milliardär sein Spielzeug hält. Ralf Rangnick ruft, Didi Mateschitz zahlt die Zeche. Ich nenne sowas Wettbewerbsverzerrung. VW Wolfsburg light sozusagen.

Aber wahrscheinlich gibt man sich mit "Peanuts" wie Selke auch nur noch zufrieden, bis man selbst in der Bundesliga angekommen ist. Ich gehe davon aus, dass man in der 1. Liga dann in ähnlichen Sphären investieren wird wie der Halslose in WOB.

Bin schon gespannt darauf, wie sich das Konstrukt darstellen wird, wenn der Mateschitz aus biologischen Gründen irgendwann mal den Löffel abgegeben hat, schließlich ist der Mann auch schon 70.

Aber wenn Du das alles gut findest, ist doch alles prima. :noidea2:

BeitragVerfasst: 02.04.2015 22:38 

wer ist RB ?? Altmeister FCN - alte Kumpels aus Nürnberg und Leipzig ----wir freuen uns schon auf Euch :hallo: alle Leiziger --minus wenige ---- FCN sorgar aus Hannover kommt Unterstützung :hallo: :flag962:

BeitragVerfasst: 03.04.2015 01:15 

RB Leipzig ist kein Leipziger Verein sondern ein österreichischer. Also kein Verein aus Leipzig sondern für Leipzig. Ein Beispiel dafür wie leicht man Konsumenten korrumpieren kann. Traurig halt.

Hier etwas über Mateschitz:
http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 36012.html
oder
https://furtlehner.wordpress.com/2013/1 ... ht-schwer/
auf dieser Listefehlt Red Bull:
http://www.format.at/nw1/gen/popfiles/p ... 111714.jpg

Mateschitz geht es lediglich um sein Ego. Es geht ihm nicht um Leipzig, es geht ihm nicht um Fußball. Er ist in dieser Hinsicht also keinen Deut besser als ein beliebiger Oligarch. Wenn es ihm in den Kram passt, läßt er Leipzig fallen wie eine heiße Kartoffel.

Man kann das gut finden. Oder man kann drüber nachdenken.

BeitragVerfasst: 03.04.2015 01:34 

Nachklapp: 20 Cent Herstellungskosten für eine 250 ml Dose. - Wer diese Scheisse säuft, finanziert fast direkt RB Leipzig...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/m ... -1.1496509

BeitragVerfasst: 03.04.2015 20:12 

Das gleiche hast Du mit VW, Aspirin oder früher zum Beispiel wenn man etwas über den AWD abgeschlossen hat.

Wer weiß was für ein Krams ich mit überteuerten Brillen oder Hundefutter finanziere.

So ist die Marktwirtschaft. Anscheinend gibt es einen großen Markt für dieses Getränk.

BeitragVerfasst: 03.04.2015 20:30 
Moderator

Der Skyschauende Bayernfan erklärt uns unwissenden die Welt.
Doch. Einen Unterschied gibt es zu anderen Hundefutter-Herstellern oder Deinen überteuerten Brillenmanufakturern:

Wikipedia hat geschrieben:
Zu den bekannt gewordenen Unglücken zählen:

Der Motorradfahrer Toriano Wilson verunglückte beim „Red Bull AMA U. S. Rookies Cup“ am 17. August 2008 tödlich. Er wurde von den nachfolgenden Fahrern überrollt.
Der US-Amerikaner Caleb Moore wurde am 24. Januar 2009 bei den „Winter X-Games“ bei einem Backflip von seinem Schneemobil getroffen; er verstarb wenige Zeit später.[27]
Shane McConkey kam am 26. März 2009 bei einem Fallschirmsprung vom Sass Pordoi um.
Eli Thompson kam am 28. August 2009 bei einem Sprung mit dem Wingsuit um.
Der Basejumper Ueli Gegenschatz verunglückte am 11. November 2009 beim Sprung vom Sunrise Tower in Zürich und starb zwei Tage später.
Am 28. Februar 2013 starb der japanische Motocrossfahrer Eigo Sato beim Training für „Red Bull X-Fighters“ bei einem missglückten Backflip.
Guido Gehrmann starb am 1. Mai 2013 beim Absturz seines Microjets Bede BD-5.[28]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 71  Nächste