Uli Hoeneß demontiert sich selbst Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 11:15 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Das stimmt. Allerdings hat nun auch das Gericht seine Chance gehabt, das alles zu recherchieren, aber nicht getan. Warum auch immer nicht. Damit sollte man es dann auch gut sein lassen.
Falls es da noch mehr gibt, kommt das ohnehin irgendwann ans Licht. Da bin ich mir sicher. stimmt, wenn es verjährt........
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 11:43 |
|
|
kerze hat geschrieben: Darüber kann man zumindest mal nachdenken.... Nach ein paar "belanglosen" Zeilen im Forum, lässt sich ohnehin nur schwer beantworten, wer was wirklich denkt. Wenns um Ulis Familie geht, dann ist doch Hoeneß derjenige, der sich "sorgen" machen muss, Stand heute: Er hat diesbezüglich zu kurz gedacht.. Mir sind sie alle recht egal, das übliche an Mitgefühl bringe ich aber schon noch zustande, aber mitfiebern(??), nein.
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 15.03.2014 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 11:59 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuba libre hat geschrieben: Damit sollte man es dann auch gut sein lassen. Ich meine auch, es genügt jetzt. Hoeneß hat bekommen, was er verdient hat - und damit sollte man ihn und seine Familie jetzt in Ruhe lassen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 12:22 |
|
|
Du tust ja gerade so, als müsstest du persönlich nach den möglichen Restleichen graben. Sorry, aber so eine Einstellung ist mir persönlich zu einfältig. Die Geschichte um Hoeneß wird jetzt doch erst so richtig spannend! Aber wer nicht will, der muss ja nicht.
Ich finde es gut, dass man den Leuten auf die Finger guckt! Übrigens, ein herzliches Dankeschön an die Menschen, die Hoeneß´s linke Dinger "aufgespürt" haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 12:51 |
|
|
Also, ich als "Sozialschmarotzer" empfinde diese "Häme" als durchaus gerechtfertigt.
Denn es wird gerne und viel zuschnell vergessen, dass Uli Hoeneß dem weniger bemittelten Teil der Gesellschaft stets bedenkenlos dieses „Sozialschmarotzertum“ unterstellte, selbst wenn es sich um Fans des FC Bayern handelte.
Der legendäre Wutausbruch auf der Jahreshauptversammlung 2007 sagt über Uli Hoeneß und dessen gern übersehene Unverschämtheit einiges aus: "Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir euch für sieben Euro in die Südkurve gehen lassen können? Was glaubt ihr eigentlich, wer euch alle finanziert? Die Leute in den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen."
Im Grunde degradierte er die Fans auf den billigen Stehplätzen zu Schnorrern. Zu Nutznießern des Logen-Geldadels, der den kleinen Finger mit dem Brillantringlein dran gelangweilt vom Champagnerkelch abspreizt und sich über den schreienden Pöbel mokiert. (So lange jedenfalls, wie er, der geldige Adel, nicht von der Steuerfahndung erwischt wird.) Das ist die wirkliche Welt des Uli Hoeneß, es ist eine Welt, in der fein säuberlich zwischen "unten" und "oben" unterschieden wird.
Doch wird er dort mit offenen Armen wieder aufgenommen werden. Es sei denn, er hat kein Geld mehr. Dann muss auch er auf den Stehplatz für sieben Euro. Es gelten strenge Regeln unter diesen brillantberingten Adabeis: Wer nichts hat, ist nichts!
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 12:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Diese Dinge sind seit Bekanntwerden der Ermittlungen immer und immer wieder in epischer Breite und in allen Tonlagen der Häme durch die Medien gegangen. Mir persönlich reicht es jetzt. Anderen mag es anders gehen...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 13:12 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 13:49 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Diese Dinge sind seit Bekanntwerden der Ermittlungen immer und immer wieder in epischer Breite und in allen Tonlagen der Häme durch die Medien gegangen. Mir persönlich reicht es jetzt. Anderen mag es anders gehen... Völlig einverstanden. Hoeneß hat seine Strafe bekommen - richtig so. Nebeneffekt: das wird viele Steuertrickser nachdenklich machen - gut so. Ich kenne Hoeneß nicht, woher auch ? Doch ist es mir entschieden zu billig, in ihm den allerletzten Geier zu sehen. Es gibt im Leben Grautöne und nicht nur schwarz und weiss. Herr Hoeneß hat reichlich Mist gebaut, aber so zu tun, als ob sein Leben ausschließlich aus niederträchtigen Dingen bestand, ist mir deutlich zu einfach ... als langjähriger Fußballinteressierter, habe ich nicht nur den Werdegang vom Hoeneß-Uli verfolgt. Ist man so gestrickt, dass einem negative Dinge den gewissen Kick geben, behält man diese natürlich nachhaltiger im Fokus, als vermeintliche "Guttaten". Bin kein Fan der Bayern - doch sie spielen nun mal den erfolgreichsten Fußball - isso ! Bin nie Fan vom Hoeneß gewesen, aber er hat einen besonderen Verein (mit)kreiert - is auch so ! Nun hat es privat kräftig gescheppert, Hoeneß ist down. Ich trete nicht absichtlich auf etwas, was eh schon am Boden liegt ... das gibt mir rein garnichts - wer's mag, mag's mögen ... ... und dass eventuell auch im Verein nicht alles korrekt abgelaufen ist - reine Spekulation - ein ganz anderes Thema. Schön, oder auch nicht, dass unsere Welt so schnelllebig ist, morgen wird bestimmt schon wieder ne' andere Sau durchs Dorf getrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 13:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Lucas, du hast ja Recht! Aber das sind doch keine neuen Erkenntnisse. Das alles ist doch bekannt und für mich seit jeher ein Hauptgrund Hoeneß und seinen Sch..verein zu hassen. Neben all den unsympathischen Gestalten, die sich da noch rumtreiben mit ihrer unerträglichen Großfressigkeit und angeblich so hart erarbeiteten Arroganz.
Richtigen Bayernfuzzies wirst du mit deinen Argumenten ohnehin nicht beikommen. Denen ist's und war's schon immer wumpe, warum ihr Club so reich und stark ist, solange es halt so bleibt. So verrückt ist nunmal die Fußballwelt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 14:21 |
|
|
Ach Pralino, du plädierst auf Grau und malst es eh doch schwarz an. Das Urteil wurde erst am Donnerstag gesprochen, grad mal 2 Tage sinds her, was soll also nach dem Urteil so episch lang sein? Dein Satz "Ich trete nicht absichtlich auf etwas, was eh schon am Boden liegt ... " ist ohne den Hinweis, wer das sonst beabsichtigt und wie dieser jemand das tut, ein "Griff ins Klo". Du, Oldie oder kerze, ihr wisst es aber schon, dass das Hannover96- Forum und Uli Hoeneß etliche Galaxien von einander trennen, oder etwa nicht? Also was soll dieser Zickenkrieg? Meine Güte, wenn ihr eure Gedanken nicht klar und deutlich formulieren könnt, dann guckt doch weiter nur Fussball...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 22:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bei allem Respekt, lieber Pralino und lieber 96-Oldie, aus meiner Sicht hat Hoeness keineswegs das bekommen, was er verdient hat. Diese Entscheidung ist geradezu grotesk. Es treibt einem die Schamesröte ins Gesicht, dieses Urteil ist eine Schande für den Rechtsstaat.
Die Amigos kümmert das allerdings sowieso einen Scheiß. Stoiber fabuliert bereits rum, dass für den Uli immer ein warmes Plätzchen freigehalten werde. Ekelhaft.
Andererseits bringt das die Dinge auf den Punkt: Hoeness sei "die Seele" des Vereins. Ein Knastbruder repräsentiert also den FC Bayern bis in alle Ewigkeit.
Eine kleine Geschichte am Rande. Das Urteil verbreitete sich auch auf den Pisten rasend schnell. Wie aus dem Nichts fingen in der Gondel vor uns ein paar Leute an zu singen:
Was für Eltern muss man haben Um so verdorben zu sein Einen Vertrag zu unterschreiben Bei diesem Scheißverein ?
Das Echo kam aus der Gondel hinter uns:
Wir würden nie zum FC Bayern München geh'n Wir würden nie zum FC Bayern München geh'n Niemals zu den Bayern geh'n
Das hat dem kleinen El Filigrano gut gefallen; ich habe den Sängern zu ihrer Darbietung gratuliert.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 22:36 |
|
|
Orange hat geschrieben: Du, Oldie oder kerze, ihr wisst es aber schon, dass das Hannover96- Forum und Uli Hoeneß etliche Galaxien von einander trennen, oder etwa nicht? Also was soll dieser Zickenkrieg? Meine Güte, wenn ihr eure Gedanken nicht klar und deutlich formulieren könnt, dann guckt doch weiter nur Fussball... Fußball gucken ist immer gut. Die investigativen Ermittlungen im Fall Hoeneß und dem FC Bayern überlasse ich gerne dir. Meine Meinung behalte ich mir trotzdem vor. Das Monster, was du in Hoeneß siehst, kann ich nicht erkennen. Vielleicht hab ich einfach schon viel schlechtere Menschen kennen lernen müssen. Alles eine Sache der Perspektive.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 22:55 |
|
|
Oh, jetzt bringst du noch das "Monster" ins Spiel und das auf "meine Kosten"..Na, egal, aber ich gebe es zu, eigentlich ist es sogar´ne lustige Interpretationsmöglichkeit. Einen echten Schlussstrich kann man nur im richtigen Leben ziehen, in einem Fussball- Forum macht der Mod nur das Fenster zu, wenn überhaupt 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 23:05 |
|
|
kerze hat geschrieben: Das Monster, was du in Hoeneß siehst, kann ich nicht erkennen. Den selbstsüchtigen und selbstverliebten egomanischen Machtmenschen aber schon, oder?!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 23:16 |
|
|
Den natürlich schon.  Ich bin auch weit davon entfernt, Bayern Fan oder Hoeneß Fan zu sein. Und den Knast hat er sich redlich verdient. Ob der Skandal noch tiefer geht, wird man sehen. Bis dahin ist vieles Spekulation. Und soweit ich gelesen oder gehört habe, hat er das Geld eben nicht, um das alles zu bezahlen. Da geht es schon ans Eingemachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 23:33 |
|
|
Nun, finanziell schmerzhaft wird das sicherlich schon für ihn, keine Frage.
Verarmen wird er aber auch nicht. Ich glaub noch nicht mal, dass er sein Luxusanwesen in Lenzerheide/Schweiz veräußern muß. Da wird schon die eine Hand die andere waschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 23:49 |
|
|
Kann ich nicht sagen. Allerdings wird oft vergessen, daß der Uli beim Spekulieren ne Menge Nasse gemacht hat, die steuerlich keine Rolle spielen. Ich glaube schon, daß es an die Substanz geht. Und die Reichen haben in der Regel nix zu verschenken. Eine Hand wäscht die andere, sehe ich da nicht unbedingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 15.03.2014 23:56 |
|
|
Damit meinte ich, dass er schon irgendwo finanzielle Unterstützung bekommen wird, sollte es eng werden. Die lasssen ihren Spezl nicht hängen. Is ja auch in Ordnung, dafür (unter anderem) sind Freunde ja da.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 01:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Dann muß er allerdings Schenkungssteuer abdrücken. Sonst kommt er nie aus dem Knast!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 04:07 |
|
|
Könnte auch in den Faden für gute Musik, aber ich muß noch ein wenig meiner Häme freien Lauf lassen: http://www.stern.de/kultur/musik/die-we ... 96670.htmlSind ein paar richige Perlen dabei...
Zuletzt geändert von LucasB am 16.03.2014 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|