Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 43  Nächste
 Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2005 19:47 

Für alle, die immernoch Rapolder favorisieren. Der Mann hat wirklich Stil. Man lese..

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 09:42 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Für alle, die immernoch Rapolder favorisieren. Der Mann hat wirklich Stil. Man lese..

Ja, hatte ich auch schon gefunden. Wirklich übel, wie er seinen Co-Trainer da bloß stellt.

Abgesehen davon frage ich mich schon die ganze Zeit, warum plötzlich einer der anerkannten Top-Scouts der Liga zum Co-Trainer mutiert/aufsteigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 10:14 
Moderator

Also ich empfinde das auch als ganz schlechten Stil - Er ist der Cheftrainer und somit hat er die Verantwortung.

Wenn Geiger wirklich so ein Mist machen sollte, dann ist es Rapolders Aufgabe, diese Tätigkeit zur Chefsache zu machen.

Es nützt jedenfalls niemanden, den Co-Trainer zum Sündenbock zu stempeln, geschönt mit halbgarer Selbstkritik.

Es belastet nur das Vertrauensverhältnis zwischen dem Co und dem Trainer. Das müssen die aber selbst wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 11:44 

finde ich echt unglaublich :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 14:00 

Wahrscheinlich gibt es auch in Köln Zeitungen, die nicht das Drucken, was gesagt wurde, sondern ein selbstzusammengestelltes Mischmasch aus Wahrheiten und Halbwahrheiten. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Trainer so versucht, der Verantwortung zu entkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 14:25 
Moderator

harry haller hat geschrieben:
Wahrscheinlich gibt es auch in Köln Zeitungen, die nicht das Drucken, was gesagt wurde, sondern ein selbstzusammengestelltes Mischmasch aus Wahrheiten und Halbwahrheiten. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Trainer so versucht, der Verantwortung zu entkommen.

Das hat keine Kölner Lokalzeitung geschrieben, sondern der Spiegel.
Insofern halte ich die Aussagen für authentisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 16:10 
Moderator

Rapolder hat seinen Führungsstil wohl aus Autobiographien von Stalin und Pol Pot zusammen gezimmert, das ist also alles nicht neu oder überraschend. Wenn es gut läuft: Sein Verdienst. Läuft es schlecht: Sündenbock.

So sehr ich seinen Systemfussball, den man momentan leider nur in Ansätzen erkennt, mag: In Köln wird er nicht alt! Da müsste schon die gesamte Mannschaft von entlaufenen Bären gefressen werden, um eine ausreichende Entschuldigung zu liefern für die derzeitige Misere.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 16:48 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
Da müsste schon die gesamte Mannschaft von entlaufenen Bären gefressen werden, um eine ausreichende Entschuldigung zu liefern für die derzeitige Misere.

Wehe Du läufst mit nem Drahtschneider durch den Kölner Zoo! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 12:41 

An den hatte ich ja gar nicht mehr gedacht.
Hatte er nicht nach dem Hertha-Job gesagt, dass er sich nicht mehr auf eine Trainerbank setzen will.
Na ja, auch egal.
Jedenfalls ist der Kelch an uns vorrübergegangen.
Ein Glück, Meyer und die hann. Presse, na das wär´ ja was geworden. :D

Zitat:
Nürnberg: Überraschende Lösung beim Tabellenletzten - 09.11.2005 10:19

Hans Meyer übernimmt beim Club
--------------------------------------------------------------------------------
Lange wurde beim 1. FC Nürnberg nach einem neuen Trainer gesucht, nun gelang es dem Altmeister, mit Hans Meyer eine überraschende Lösung aus dem Hut zu zaubern. Das bestätigte Sportdirektor Martin Bader am Mittwoch gegenüber dem kicker.
--------------------------------------------------------------------------------

Neuer Club-Coach: Hans Meyer erneut als Retter?Hans Meyer war zuletzt bei Hertha BSC tätig und schaffte in der Saison 2003/04 mit den Berlinern, die er zur Rückrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz übernommen hatte, noch den Klassenerhalt. Ein ähnliches Kunststück soll der 63-Jährige nun beim fränkischen Traditionsklub vollbringen. Schon damals arbeitete der erfahrene Fußballlehrer mit dem heutigen Nürnberger Sportdirektor Martin Bader zusammen, der beim Hauptstadtklub ab 2002 zusammen mit Manager Dieter Hoeneß für die sportliche Leitung verantwortlich war.

Vor seiner Berliner Zeit war Meyer Trainer bei Borussia Mönchengladbach und führte die Rheinländer 2001 in die erste Liga. Seinen größten Erfolg als Trainer feierte Meyer 1981 mit Carl-Zeiss Jena, als er im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger stand, sich aber Dynamo Tiflis mit 1:2 geschlagen geben musste.

In Nürnberg erhält Meyer, der heute noch vorgestellt werden soll, nun einen Vertrag bis Saisonende.

Mit Meyer als Nachfolger von Wolfgang Wolf, der am 31. Oktober nach dem desaströsen Auftritt in Mainz (1:4) entlassen wurde, endet die schwierige Trainersuche beim fränkischen Traditionsverein. Der erste Favorit war Lothar Matthäus, der ganz klar von Präsident Michael A. Roth gepusht werden sollte, weil die Sponsoren im Umfeld des Club einen repräsentativen Namen forderten. Doch der deutsche Rekordnationalspieler war dem fränkischen Fan-Umfeld nicht geheuer.

Zweiter Kandidat war Peter Neururer, für den seine Erfahrung im Abstiegskampf und seine profunde Kenntnis der Bundesliga und auch der Zweiten Liga sprach. Doch auch der zuletzt in Bochum tätige Coach sagte den Nürnbergern ab, nachdem sich die Mannschaft beim 0:1 gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Sonntag aus Neururers Sicht als nicht "rettbar" präsentierte.

Mit Neururers Absage schossen die Spekulationen ins Kraut. Von Werner Lorant (beim türkischen Erstligisten), über Eduard Geyer (in Dubai bei Al-Nasr) bis hin zum vereinslosen Lorenz-Günther Köstner reichte die Kandidatenliste der sogenannten erfahrenen Übungsleiter. Zudem kamen Trainer aus der jüngeren Generation wie Kjetal Rekdal (Valrenga IF) oder Ralf Loose (FC St. Gallen) hinzu, die jedoch unter dem Strich allesamt keine ernsthaften Überlegungen des Vereins waren.

Mit dem Überraschungscoup hat sich auch Bader wieder aus der Schusslinie gebracht, dem die zwischenzeitlich konfuse Trainersuche negativ angelastet wurde. "Durch die vielen Spekulationen hatte ich zumindest Zeit, um die Gespräche mit Hans Meyer in Ruhe zu führen", so der Nürnberger Sportdirektor, der angesichts der wilden Gerüchte über potenzielle Wolf-Nachfolger kaum seinen Augen und Ohren trauen wollte.

Quelle: kicker.de

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 13:14 
Moderator

Ich find das klasse! Wieder ein Charakterkopf in der Bundesliga. :)

Nachdem ein anderer gegangen "wurde". :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 15:50 

Ja und daher sollte H96 seine Entscheidung rückgängig machen und Lienen zurückholen ... er hat Charakter und den Fachlichen Verstand ... HOLT LIENEN ZURÜCK!

Lars_Gö (LS96)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 17:02 

Discostu hat geschrieben:
Ich find das klasse! Wieder ein Charakterkopf in der Bundesliga. :)

Fing ja auch wieder echt gut an:

(Kicker)
Den Hintergrund, warum Meyer sein Rentner-Dasein aufgab, kommentierte der Briesener gewohnt süffisant: "Ihr könntet schreiben, dass ich geldgeil bin, oder mich meine Frau aus dem Garten gejagt hat", meinte er bei seiner Präsentation.

Betreff des Beitrags: Chaos pur: Henke gefeuert, Jäggi tritt ab
BeitragVerfasst: 19.11.2005 19:36 

kicker.de hat geschrieben:
Kaiserslautern: Erdbeben auf dem Betzenberg - 19.11.2005 18:11
Chaos pur: Henke gefeuert, Jäggi tritt ab
Nach dem 1:3 im Kellerduell gegen das Schlusslicht 1. FC Nürnberg wurde in Kaiserslautern "tabula rasa“ gemacht. Trainer Michael Henke wurde wenige Minuten nach dem Schlusspfiff vom Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi erst entlassen, dann trat der Schweizer selbst zurück

Im Anschluss an die Partie hatte er in ersten Statements noch zu Protokoll gegeben, dass "er weiter kämpfen will". Der ehemalige Assistent von Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld hatte sein Engagement beim FCK erst zu Beginn dieser Saison angetreten.

Auch der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi zog die Konsequenzen und trat zurück. Der Schweizer, dessen Vertrag eigentlich bis zum 31. Juli 2006 lief, hatte bei Teilen des Gremiums längst das Vertrauen verloren. Der seit drei Jahren im Amt befindliche Clubchef verknüpfte sein Schicksal wie angekündigt mit dem des Trainers.

Jäggi ist zuletzt immer mehr in die Schusslinie geraten, weil er als Sanierer den Klub in die Sackgasse gespart hat. Neue Investoren sind nicht in Sicht. Die von Jäggi geforderte und von den Mitgliedern abgesegnete Ausgliederung der Profiabteilung lässt weiter auf sich warten.

Hauen und Stechen in der Pfalz. Ex-Kapitän Hans-Günter Neues wetterte schonungslos, Ex-Nationalspieler Mario Basler forderte unter der Woche den Abtritt des FCK-Bosses. Jäggi indes zeigte sich vor der richtungsweisenden Partie gegen die Franken wenig souverän, ließ sich mit Basler öffentlich in einen "Kleinkrieg" reinziehen.

Die Mannschaft soll bis auf weiteres von den ehemaligen FCK-Profis Gerald Ehrmann und Kai Friedmann trainiert werden. Henke ist nach Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg) und Ewald Lienen (Hannover 96) der vierte Trainer, der in dieser Saison vorzeitig seinen Posten räumen musste..

Quelle: http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=13

Jäggi damit frei für die Roten?

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2005 19:45 

Lienen frei für den FCK und nächste Woche spielen die in Hannover. Das möchte ich sehen! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2005 20:47 

spm hat geschrieben:
Lienen frei für den FCK und nächste Woche spielen die in Hannover. Das möchte ich sehen! :lol:

Ja, sogar meine Frau, sie sagt selber sie ist keine Sachverständige, sagt: Lienen geht nach Chaoslautern :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 00:12 

Na hoffentlich bleibt uns Jäggi erspart. :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 23:12 

Wolfgang Wolf wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Dies teilte der Bundesligist mit. Der 48 Jahre alte Fußball-Coach wird Nachfolger des am Sonntag entlassenen Michael Henke. Wolf wird schon am Dienstag das Training beim Bundesliga-Schlusslicht übernehmen und erhält einen Vertrag bis 2008. Der Ex-Profi des 1. FC Kaiserslautern war vor drei Wochen beim 1. FC Nürnberg entlassen worden.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 23:25 

Guus hat geschrieben:
spm hat geschrieben:

Ja, sogar meine Frau, sie sagt selber sie ist keine Sachverständige, sagt: Lienen geht nach Chaoslautern :D

Europa wächst zusammen und das nachhaltig! In Holland haben die Ehefrauen auch keine Ahnung vom Fußball!!!! :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 08:01 

Viktoria hat geschrieben:
Wolfgang Wolf wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Dies teilte der Bundesligist mit. Der 48 Jahre alte Fußball-Coach wird Nachfolger des am Sonntag entlassenen Michael Henke. Wolf wird schon am Dienstag das Training beim Bundesliga-Schlusslicht übernehmen und erhält einen Vertrag bis 2008. Der Ex-Profi des 1. FC Kaiserslautern war vor drei Wochen beim 1. FC Nürnberg entlassen worden.

Ich vermute mal, Wolf hat extra bei Nünberg schlecht spielen lassen, damit sie ihn dort rausschmeissen und er für Lautern frei wird, das war sicherlich von Jäggi so eingeplant. Da musste man nur noch Henke loswerden, also hat Jäggi gesagt, wenn du gehst dann gehe ich auch, damit es glaubwürdiger aussieht ..... und schwubbs ist Wolf in Lautern, die haben doch eh schon lange verhandelt ...... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 15:23 

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe keinen besseren Fred dafür gefunden. :wink:

Kein neuer Vertrag für Rangnick

Beim bitteren Champions-League-Aus gegen den AC Milan (2:3) spielte Bundesligist Schalke 04 engagiert und couragiert, schaffte fast das "Wunder von Mailand". Am Ende blieb aber trotzdem nur der dritte Platz und damit der Abstieg in den Uefa Cup. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Ralf Rangnick noch zuversichtlich hinsichtlich seiner Zukunft bei den Königsblauen. "Auf diese Leistung können wir aufbauen, Jetzt geht es darum, über die Liga wieder in diesen phantastischen Wettbewerb zu kommen." Was der 47-Jährige da noch nicht wusste: Er bekommt keinen neuen Vertrag bei Schalke. Das will zumindest die "Bild"-Zeitung erfahren haben.

quelle - t-online Seite

Gesetz den Fall das stimmt, was haben die Schalker Vereinsbosse denn für Ziele!? :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 43  Nächste