Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 206 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 24.08.2012 22:10 

carpaccio hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
...Ich finde es einfach nur köstlich, wie es einige User krampfhaft versuchen einen einzelnen Golfsburger davon zu überzeugen, das sein Verein, sein Sponsor,seine Stadt... einfach nur S...... ist !

Aber es ist doch nunmal so! :mrgreen:

Es gibt immer unterschiedliche Anschichten. :mrgreen:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 24.08.2012 22:49 

... Keiner muss den VFL Wolfsburg mögen und auch den Volkswagenkonzern muss keiner lieben, genau so wenig wird einer gezwungen Autos dieser Marke zu kaufen.
Nur wir sollten bei allen Anfeindungen und Beleidigungen bedenken was der Volkswagenkonzern hier für diese Region bedeutet und für die Menschen die hier leben....

Was redste denn hier für'n Quatsch? Hier gehts um Fussball und diesen Schrottverein.

Wenn VW meint diesen Mist kaufen zu müssen und mit 100 Mio pro Saison aufzublähen, dann hat das erstmal nur mit Fussball zu tun. Und sie versenken Kohle des Steuerzahlers, der Mitarbeiter und der Aktionäre in dieses Ding. Und dass ist durchaus ein Thema, wie ich finde.

Klar ist VW wichtig für Niedersachsen und die Region. Keine Frage. Ich meine nur, VW würde erheblich mehr Sympathiepunkte in der Republik sammeln, wenn sie 100 Mio pro Jahr der Krebshilfe oder sozial schwachen Familien spenden würden, als die Kohle in den Hintern von Magath, Diego und Konsorten zu schieben.

Der VFL ist nämlich überhaupt nicht wichtig. Nicht für die Republik, nicht für Niedersachsen, nicht für die Region. Und genau das ist der Punkt.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 22:50 
Moderator

Ich glaube da liegst du ein bisschen daneben, nicht jeder Mitarbeiter von Volkswagen muss auch Fan vom VFL Wolfsburg sein. mir ist klar das hast du auch nicht gesagt, aber das kann auch so oder so auslegen, nicht wahr. :wink2:

Ich finde es nur dahingehend bemerkenswert, dass Du Dich hier ausgerechnet für Wobtown und das in der Finanzierung in der Tat fragwürdige Werkskonstrukt VFL ins Zeug legt und kaum eine Gelegenheit auslässt, um das zu verteidigen, selbst wenn hier mit abstrusen Argumenten rumhantiert werden.

Zitat:
Ich finde es einfach nur köstlich, wie es einige User krampfhaft versuchen einen einzelnen Golfsburger davon zu überzeugen, das sein Verein, sein Sponsor,seine Stadt und er selber einfach nur S...... ist !

So? Aber was genau hat das mit meinen Beitrag zu tun? Ich habe mir nur eben mal die Mühe gemacht, die Aussage durchzurechnen und die Aussagen zu widerlegen. Die Zahlen kannst Du gerne nachrechnen.
Zitat:
Keiner muss den VFL Wolfsburg mögen und auch den Volkswagenkonzern muss keiner lieben, genau so wenig wird einer gezwungen Autos dieser Marke zu kaufen.
Nur wir sollten bei allen Anfeindungen und Beleidigungen bedenken was der Volkswagenkonzern hier für diese Region bedeutet und für die Menschen die hier leben.

Hmm... Achso. Aber beim FC Bayern muss man nicht bedenken, was der Verein für deren Region bedeutet und die Menschen die da leben? Da hast Du ja keine Probleme Dich drüber lustig zu machen oder verbissene Kommentare abzugeben. Du wirst ja auch nicht gezwungen den Verein zu mögen oder Produkte von T-Online zu kaufen. In sofern würde ich da nicht nur auf andere zeigen. ;)

Zitat:
Nur ich glaube jeder wird begreifen, der sich nur ein bisschen mit dem Thema befasst hat, das der Fußballverein in Wolfsburg nur ein kleiner Teil des Konzerns ist.

Nur bei allen Anfeindungen sollte auf ein gewisses Niveau geachtet werden.

Du sprichst von Anfeindungen. Da Du auf meinen Beitrag eingegangen bist, würde ich doch gerne wissen, was genau Du daran bemängelst. :)

BeitragVerfasst: 24.08.2012 22:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Was redste denn hier für'n Quatsch?

Wer die Meinung eines anderen als Quatsch bezeichnet, ist nicht in der Lage normal zu Kommunizieren, deshalb unterlasse ich es auf deinen Beitrag zu antworten.

Zuletzt geändert von menzel96 am 24.08.2012 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 22:59 

Danke, dass Du von weiterer Belästigung Abstand nimmst. Werde das dann auch so halten.

BeitragVerfasst: 24.08.2012 23:00 

... Der VFL ist nämlich überhaupt nicht wichtig. Nicht für die Republik, nicht für Niedersachsen, nicht für die Region. Und genau das ist der Punkt.

Sehr schönes Fazit. :nuke:

BeitragVerfasst: 25.08.2012 09:20 

Und um die Stadt des Brotaufstrichs bei der Zahl der Einwohner zu überholen, müssten die in der Stadt des KdFWagens bei Fallersleben die Zahl ihrer Einwohner mehr als verdoppeln! :laugh:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.08.2012 09:46 
Herr Rossi hat geschrieben:
....mehr als verdoppeln! :laugh:

Da ist ja wohl oder übel Fließbandarbeit angesagt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.08.2012 09:57 

Discostu hat geschrieben:

Hmm... Achso. Aber beim FC Bayern muss man nicht bedenken, was der Verein für deren Region bedeutet und die Menschen die da leben? Da hast Du ja keine Probleme Dich drüber lustig zu machen oder verbissene Kommentare abzugeben. Du wirst ja auch nicht gezwungen den Verein zu mögen oder Produkte von T-Online zu kaufen. In sofern würde ich da nicht nur auf andere zeigen. ;)

Discostu

Bitte nicht wieder diese endlosen Diskussionen, die nichts bringen und führen zu nichts.
Ich verteidige auch nicht "wobtown" oder wer immer das ist, der es aber geschafft hat das hier sehr viel über die Golfsburger geschrieben wird.
Nur hier geht es nicht mehr um Fußball, wenn ich hier lesen muss das der Staat vom dem besagten Sponsor betrogen worden ist und wir dafür bezahlen müssen, dann erst die armen Aktionäre.
Welche Aktionäre haben soviel Geld mit ihren Aktien gemacht wie bei Volkswagen ?
Aber das hat du ja nicht gesagt, nicht wahr ? :wink:

Du hast ja die Bayern ins Spiel gebracht.
Dann zeige mir mal bitte, wo ich T-online beleidigt habe und sie des Steuerbetruges bezeichnet habe, oder etwa Audi die den Bayern 100 Millionen gespendet haben, wo wurde von mir die Stadt München beleidigt.
So wie es hier von einem bestimmten User praktiziert wird. ( du bist nicht gemeint )

Deshalb werde ich versuchen hier keine Beiträge mehr schreiben, um dem Kuhburger den Platz zu lassen um seinen persönlichen Rachefeldzug gegen den Sponsor vom VFL auszuleben.

P.S. Sorry ich kann es mir einfach nicht verkneifen, allein schon in der Vorfreude auf den 2:1 meiner Roten gegen Schlacke 05. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=l9sMEiah5JQ

:flag962: :dance:

Zuletzt geändert von menzel96 am 25.08.2012 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.08.2012 09:58 
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Wetten das !
Wenn ich dich zu einer Probefahrt, in einem Produkt der von dir so geschätzten Marke rund um den Maschsee einladen würde, dann bin ich mir sicher deine Begeisterung würde keine Grenzen kennen. :nod:

Du meinst doch nicht den Fahrradweg, oder :lol: ? Schneller als mit meinem Fahrrad wäre ich da auch nicht, hehe. Aber, wenn wir die Gruppenphase erreichen sollten, könnte ich mich zu einer Auswärtsfahrt überreden lassen, hust :oops:

Jetzt bist du aber ganz still geworden menzel96, lass mich raten, du zerbrichst dir immer noch den Kopf, welches außergewöhnliche Automobil des VW- Konzerns mir die Sinne rauben sollte(?)
"Begeisterung hervorrufen" reicht aber auch aus...

Ist eigentlich der Satz: "Opium für das Volk" bei einer VW- Vorstandssitzung erfunden worden?

BeitragVerfasst: 25.08.2012 10:26 

mit Proviantkoffer

Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, der Satz " Opium fürs Volk stammt von Karl Marx und zu dieser Zeit gab es noch keinen Volkswagenkonzern. :wink:

Eine Auswärtsfahrt in der Gruppenphase scheitert daran, das ich der Zeit wo ich meine Autos fahre nur eine bestimmte Menge von Kilometern fahren darf, da würde so eine Fahrt das" Budget"sprengen.
Da bleibt nur noch der Maschsee übrig. :wink2:

BeitragVerfasst: 25.08.2012 13:23 

Und um die Stadt des Brotaufstrichs bei der Zahl der Einwohner zu überholen, müssten die in der Stadt des KdFWagens bei Fallersleben die Zahl ihrer Einwohner mehr als verdoppeln! :laugh:

Nicht ganz, denn nach der Fusion der Landkreise Gifhorn und Helmstedt zum Landkreis Wolfsburg, wird die Stadt Gifhorn und weitere kleine Orte, die in unmittelbarer Nähe sind in die Stadt Wolfsburg eingegliedert und die baulücken weitgehn geschlossen; Stichwort Gebietsreform.

BeitragVerfasst: 25.08.2012 16:05 

wobtown hat geschrieben:
... Nicht ganz, denn nach der Fusion der Landkreise Gifhorn und Helmstedt zum Landkreis Wolfsburg, wird die Stadt Gifhorn und weitere kleine Orte, die in unmittelbarer Nähe sind in die Stadt Wolfsburg eingegliedert...

Jetzt übertreibt der Magath aber. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.08.2012 20:51 

wobtown hat geschrieben:

Nicht ganz, denn nach der Fusion der Landkreise Gifhorn und Helmstedt zum Landkreis Wolfsburg, wird die Stadt Gifhorn und weitere kleine Orte, die in unmittelbarer Nähe sind in die Stadt Wolfsburg eingegliedert und die baulücken weitgehn geschlossen; Stichwort Gebietsreform.

Wann soll das sein, noch vor der Entlassung von Magath wegen Erfolgslosigkeit? Diesen Landkreis suchst Du hier vergebens und die sollten das eigentlich wissen. Außerdem zählt man die Einwohnerzahl des Landkreises nicht der ehemals kreisfreien Stadt hinzu! :wink2: :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.08.2012 11:02 

eins muss ich Magath lassen, er scheint mit Naldo und Pogatetz in der IV und den 6ern davor eine gute Defensive gezimmert zu haben. Auch der Junge aus dem Nachwuchs hat richtig gut geackert.

Allerdings war die Offensive fast ausschließlich vom Zufall abhängig und beide Mannschaften haben Fehlpässe gespielt wie zu besten 96 Zeiten...

Mal sehen ob Magath die Balance zwischen Defensive und Offensive findet. Gute Spieler für eine gute Mannschaft hat er. (Muss man ja bei dem teurem Kader auch)

BeitragVerfasst: 30.08.2012 17:09 

Der VFL ist nämlich überhaupt nicht wichtig. Nicht für die Republik, nicht für Niedersachsen, nicht für die Region. Und genau das ist der Punkt.

Genau dies ist ein Umstand, den ich komplett anders sehe. Es sei denn, du sprichst von der Region Hannover und nicht der Region Wolfsburg.

Denn meiner Meinung nach ist Fußball ein moderner Gladiatoren-Sport. Wenn ich mein Hauptwerk in die Wallachei lege, und gutes Personal haben möchte, muss ich dafür sorgen, dass das Personal auch bespaßt wird.

Ein Baustein ist die Autostadt, ein weiterer z.B. der VFL Wolfsburg.

Sieh den verein als "Mitarbeiterbelustigung". Genau dazu ist er nämlich da. Und damit man auch Europäisch den "Fußballclub Volkswagen" wahrnimmt, müssen sie schnell in die Champions-League. Und da möglichst weit kommen. Könnte den absatz im asiatischen Raum erhöhen - zumindest wenn sie noch den ein oder andere Asiaten haben, der regelmäßig spielt...

Ich finde das alles nicht gut, und empfinde es als Wettbewerbsverzerrung - aber die Wichtigkeit für die Region Wolfsburg möchte ich dem VFL nicht absprechen.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 18:46 

Na dann. Bespaßung der Arbeitstiere. Das gehobene Management dafür Brasilien. Gut und wichtig.
Nur was hat das alles mit Fussballsport zu tun? Dazu würde gehören, dass auch ein sportlicher Abstieg in Kauf genommen würde. Sport halt...

Um meine Ansicht mal zu präzisieren:

Wenn der VFL normal unterstützt würde, Sponsorenvertrag und was weiß ich, dann würde ich sie immernoch nicht mögen, aber es wäre im Sinne des sportlichen Wettstreits ok. Der überproprtional massive Kapitaleinsatz (Kosten für Lizenzspieler 90 Mio ... HALLO??? - der zweithöchste Wert in der Liga nach dem FCB) jedoch, ändert meine Sicht der Dinge von grundauf. Übrigens mag ich Leverkusen auch nicht.

Ich finde es grundsätzlich widerlich, wenn ein großer Konzern meint, sich alles kaufen zu können. Aber egal.

VW hat mE nix mit Fussball zu tun. Und der VFL nix mit sportlichen Wettstreit.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 20:14 

Nun ja, soweit ich weiß, unterstützt VW in gewisser Weise auch 96, Eintracht Braunschweig ebenfalls. Auch hier leben etliche Menschen vom Autobau und deren Zulieferern, genau wie in Wolfsburg und Umgebung und Braunschweig. Ich mag die Stadt, den Verein und das Werk auch nicht unbedingt, respektiere aber trotzdem die Anhänger des Klubs, die ihren Verein genauso verehren wie wir unsere Roten! Auch wenn der VfL von Tradition noch meilenweit entfernt ist, genauso wie der Eishockeyclub in WOBtown, der was Tradition angeht, niemals den Indians das Wasser reichen könnte. Und trotzdem spielt er sehr erfolgreich in der DEL.

Wenn TUI käme und 96 jedes Jahr 50 mio zur Verfügung stellen würde, würden das auch die wenigsten ablehnen. Solange sich das VW noch erlauben kann, sollen sie es doch tun, im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, wenn es wirtschaftlich irgendwann den Bach runtergeht, müsste sich der VfL alleine tragen, das könnte dann einen Niedergang bedeuten.

BeitragVerfasst: 30.08.2012 20:40 

Dejagah wird wohl nach Fulham gehen. Ich verstehe diese Personalpolitik einfach nicht :noidea2: Neben Jiracek einer der wenigen Wobber, dessen Gesicht ich mir merken konnte, da sie konstant ganz gut spielten. Nu gehen sie beide und beide total emotionslos genau wie Magath. Gibt's da eigentlich irgendeinen, der nicht beliebig austauschbar ist?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.08.2012 20:42 
Kuba libre hat geschrieben:
Dejagah wird wohl nach Fulham gehen.

WAAAAAAS??

Mach kein Sch..... den hab ich gerade bei Comunio gekauft!!
Ist das sicher??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 206 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 365  Nächste