WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2012 19:38 |
|
|
Heute hat man mal wieder gesehen, dass Geld eben doch keine Tore schießt und eine funktionierende Mannschaft viel wichtiger ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2012 20:07 |
|
|
was ich viel seltsamer fand, dass ich die Einwechselspieler (bis auf Knoche) so gar nicht kannte.
Hat Magath bei 36 Leuten da nix besseres mehr in der Hinterhand?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2012 20:23 |
|
|
superstajner hat geschrieben: wobtown, wie fühlt sich das eigentlich an, nur Auswärtsspiele zu haben, rein stimmungstechnisch betrachtet. Wie viele andere Radkappen hat er das wohl nur halb mitgekriegt, denn die mussten plötzlich "zur Schicht"! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2012 20:49 |
|
|
Ich hab mal kurz den Thread zum Spiel im Wob-Forum überflogen. Die Meinungen dort mögen nicht repäsentativ für die breite Fan-Masse (  ) sein, da es nicht besonders viele Beiträge sind. Aber im Grunde genommen lese ich da diese Meinungen heraus: - Magath bekommt viel zu viel Geld - es werden nicht die passenden/keine guten Leute geholt bzw. die besten verkauft - es gibt kein Konzept und keine Mannschaft - internationales Geschäft ist ein Hirngespinst der Obrigkeit und z.Z. Lichtjahre entfernt - man kann schon verstehen, dass Fans ärmerer/verschuldeter Vereine die Politik des VfL Rumpelstilzchen im Wob-Forum hat geschrieben: V(erein) f(ür) L(uschen) gelinde gesagt, unsympatisch finden - ein user sah ein "Logikloch" bei Emis Entscheidung Pro Wob & Contra 96 Im Grunde viele vernünftige Posts, die inhaltlich von unseren nicht soo weit entfernt sind. Nur die hämischen Bemerkungen zur Schönheit der Stadt fallen weg. Alles in allem habe ich jetzt eine neue Arbeitshypothese: wobtown treibt sich bei uns rum, weil er im eigenen Forum mit seiner Sicht der Fußballwelt total alleine ist und ausgelacht wird. Nur, wo ist jetzt die Verbesserung?!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2012 20:56 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Über so ziemlich dieselben Beiträge musste ich auch mit Genuss schmunzeln. Besonders der Verein für Luschen hat es mir angetan. War eigentlich der User wobtown schon zugegen heute oder sammelt der für seine Wette? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2012 21:07 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Der Heulbubi mit seiner roten Karte hat mir fast leid getan. Was muss Magath für ein A* sein, seine jungen Leute so zu verheizen? Nun: nicht unser Problem.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2012 21:12 |
|
|
Mir auch. Ist aber auch eine besch... Spielsituation, um sich als junger Spieler zu präsentieren. Wenn der Rest der Mannschaft auch schon nix reißt. Der arme Kerl. Ist erstmal verheizt worden.
Und - wie auch von einem user im Wob-Forum zu recht angemerkt - scheint er von niemandem aus der Mannschaft oder dem Stab nach dem Platzverweis "aufgefangen" worden zu sein. Ich hoffe für ihn, dass es hinter den Kulissen noch ein wenig Zuspruch und Trost gab.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.09.2012 23:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vorschlag an Herrn Wnterkorn: Halbiert Eure Sponsorentätigkeit auf 50 Mio, aber gebt unseren Roten die Kohle. - Dann klappts auch mit der Champions League für VW...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.09.2012 12:53 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.09.2012 19:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ein funktionierendes Team sieht anders aus- davon konnte man sich gestern vor Ort überzeugen! Eine leblose Mannschaft, in der man nur von wenigen Einzelspielern den Eindruck gewinnen konnte, sie stemmten sich gegen die Niederlage.
Die Abwehr wurde komplett vom Mittelfeld alleine gelassen, ein geordnetes Aufbauspiel fand nicht statt. Und das lag sicherlich nicht nur daran, daß 96 so stark war. Auffällig war auch, daß die Spieler untereinander wenig kommunizierten, bei den vielen Nationalitäten kein Wunder.
Wolfsburg hat sicher ganz brauchbare Einzelspieler, aber auf keinen Fall eine funktionierende Mannschaft. Was Magath geritten hat, den jungen Knoche für Josue beim 0-2 zu bringen, wird sein Geheimnis bleiben. Da hätte es sicher bundesligaerfahrene Alternativen gegeben, dem Nachwuchsmann hat er damit keinen Gefallen getan.
Auch Magath wird sich selbst hinterfragen müssen, ob er der richtige Mann am richtigen Ort ist und seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt noch zeitgemäß sind. Die A-Junioren waren deutscher Meister, viele hoffnungsvolle Talente hat es aber nun zu anderen Vereinen gezogen, Beispiel Polter, Thölke und Cigerci. Das erinnert mich stark an Hertha BSC, die auch tolle Talente, die sich voll mit ihrem Verein identifiziert haben, lieber weggegeben haben und stattdessen teure Söldner verpflichteten, das Ende war dann der 2-malige Abstieg und leere Kassen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.09.2012 20:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Merdano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.09.2012 22:19 |
|
|
Oh mein Gott, ich glaube Wobtown ist Felix Magath, oder? 
_________________ Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.09.2012 02:08 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Diese Überlegung habe ich vor einiger Zeit hier schon mal geäußert und je mehr ich darüber nachdenke bin ich der Meinung, dass das so abwegig nicht sein kann. Und da er sich nach dem Spiel noch nicht zur glorreichen Zukunft der Betriebssportgemeinschaft geäußert hat gehe ich davon aus, dass er mit seinen Versagern noch am Hügel steht. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.09.2012 11:16 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube Felix Magath hat ganz andere Probleme, wenn man nach Gerüchten geht die in Wolfsburg so die Runde machen, da ist von" privaten" Problemen die Rede. Wie es aber mit Gerüchten ist, deren Wahrheitsgehalt nicht belegt werden kann ist jedem klar, es sind nur Gerüchte.
Sollte sich aber diese Gerüchte als Tatsachen herausstellen, sind seine Tage in Wolfsburg gezählt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.09.2012 12:23 |
|
|
was willst du uns damit sagen?
wenn ER private probleme hat und nicht weiterarbeiten will, kann, dann geht er.. wenn ER private probleme hat, aber weiterarbeiten will, dann bleibt er...
Das hab aber nichts mit der Meinung des Vorstandes zu tun, oder ob sie ihn Kündigen wollen...
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.09.2012 12:28 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das pikante an der Sache ist ja das es schon etwas mit dem Vorstand zu tun hat. Er hat die" privaten" Probleme selbst erst geschaffen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.09.2012 12:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Quälix p.ppt Frau Winterkorn ? Oder fährt er heimlich Opel ?
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: WOB Verfasst: 04.09.2012 12:56 |
|
|
Er p.ppt mit dem Vorstand
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.09.2012 13:29 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Oder fährt er heimlich Opel ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.09.2012 14:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dass Felix überhaupt noch Zeit für die Freuden des Alltags findet, macht ihn mir ja fast schon ein kleines bisschen sympathischer.
Aber eine Liebelei mit der Vorstandsgattin passt so überhaupt nicht zu ihm. Es wäre schon amüsant, dass er ausgerechnet wegen sowas gehen müßte. Nicht mal der Kaiser hat das geschafft und der hats ja ordentlcih krachen lassen, was man so hört.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|