Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 03.04.2015 22:17 

Discostu hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:
Zu den bekannt gewordenen Unglücken zählen:

Der Motorradfahrer Toriano Wilson verunglückte beim „Red Bull AMA U. S. Rookies Cup“ am 17. August 2008 tödlich. Er wurde von den nachfolgenden Fahrern überrollt..........

Tischt Du nun schon wieder die ollen Kamellen auf? Haste nix anderes auf der Naht? Wer ohne Zwang ein hohes Risiko eingeht, muss dann körperliche Schäden oder den Tod in Kauf nehmen.

BeitragVerfasst: 03.04.2015 22:25 

Picard96 hat geschrieben:
...
Wer weiß was für ein Krams ich mit überteuerten Brillen oder Hundefutter finanziere.
...

Wenn Du überteuerte Brillen, z.B bei großen Filialisten kaufst, bist Du selbst schuld. Kratzt aber keinen - Du schadest nur Dir selbst. Wenn Du überteuertes Fertighundefutter kaufst, dann schadest Du einem anderen Lebenwesen und solltest mal in Dich gehen...

BeitragVerfasst: 03.04.2015 22:28 
Moderator

@RG: Dass Du die z. T. durch Druck provozierten Todesfälle als "olle Kamellen" bezeichnest passt vielleicht in die Denkweise von dem Marketingkonzern, halte ich für menschlich aber unter aller Kanone. Ich möchte Dich bitten mich auf Igno zu stellen damit Du mich von solchen abartigen Machwerken verschonst.

BeitragVerfasst: 03.04.2015 22:35 

Während man einem Hopp noch glauben kann, dass er etwas für seine Region tun möchte und dass er ein Fußballfan ist, sehe ich in Mateschitz überhaupt keinen Fußballfan sondern einen eiskalten Vermarkter von dieser Plörre, die niemand braucht. Er wird sich abwenden von seinen Clubs, wie er bereits jetzt mit seinem Ausstieg aus der Formel 1 droht, weil sein Team hinterher fährt. So ist dieser Kerl gestrickt. Er ist der Prototyp dessen, was die 50+1-Regel aus der Liga heraushalten sollte. Da ändern auch alle verständnissinnigen Kommentare nix dran.

BeitragVerfasst: 03.04.2015 23:44 

Roter Guenni hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:
Zu den bekannt gewordenen Unglücken zählen:

Der Motorradfahrer Toriano Wilson verunglückte beim „Red Bull AMA U. S. Rookies Cup“ am 17. August 2008 tödlich. Er wurde von den nachfolgenden Fahrern überrollt..........

Tischt Du nun schon wieder die ollen Kamellen auf? Haste nix anderes auf der Naht? Wer ohne Zwang ein hohes Risiko eingeht, muss dann körperliche Schäden oder den Tod in Kauf nehmen.

Darf man Deine tröstenden Worte den trauernden Hinterbliebenen übermitteln?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.04.2015 09:36 

@RG: Dass Du die z. T. durch Druck provozierten Todesfälle als "olle Kamellen" bezeichnest passt vielleicht in die Denkweise von dem Marketingkonzern, halte ich für menschlich aber unter aller Kanone. Ich möchte Dich bitten mich auf Igno zu stellen damit Du mich von solchen abartigen Machwerken verschonst.

Ach Discostu, es haben Dir doch schon andere den Hinweis gegeben, dass Du den einen oder anderen Kommentar nicht verstanden hast. Warum nimmst Du Dir deren Ratschlag nicht mal zu Herzen?
Ich habe nicht die Todesfälle als "olle Kamellen" bezeichnet, sondern dass Du das im Forum und in den Medien bereits ausgiebig abgefrühstückte Thema wieder auf den Tisch bringst, um gegen Mateschitz zu schießen.
Niemand muss sich in Europa zu irgendwas provozieren lassen. Ob sich jemand provozieren lässt, entscheidet jeder selbst. Und nicht Mateschitz. Allerdings, wenn ich mir das so richtig überlege, hat Deine Einstellung auch was Positives. Sag mir, wann Du das nächste Mal zu den Roten gehst und wo ich Dich da treffe. Dann komme ich mit meinem Freud vorbei und haue Dir ordentlich was auf die Nase. Wenn dann die Polizei kommt, um den Vorfall aufzunehmen, erkläre ich einfach, dass mich mein Freund provoziert hätte, Dir auf die Nase zu hauen. Und dann bin ich fein raus? Oder wie oder was? :mrgreen:
Noch ist es so, dass in D jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist. Wenn Du das ändern willst, trete in eine Partei Deiner Wahl ein und kämpfe dafür. Es werden 99,9% Deiner Meinung sein. Oder eben nur 0,01%.
Teile der Fußballfans waren/sind fanatisch. Sie haben immer die einzig wahre Meinung, dulden keine Gegenrede und wenn es jemand wagt, wedeln Sie mit der Ignore-Funktion. Ignoranz gehört nicht in meine Welt. Deswegen überlasse ich Dir das Ignore-Funktions-Kasperle-Theater.

Bliebe noch eine Frage zu klären: Wurde Vettel auch zur Teilnahme an der F1 für RB provoziert? Übrígens, wenn Mateschitz droht aus der F1 auzusteigen, ist das zunächst lediglich nur eine Drohung. Wer eine Drohkulisse aufbaut, will diese nutzen um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Das ist in D gängige Praxis - im Geschäftsleben als auch im Privaten.

@ Herr Rossi
Du kannst Dein Gutmenschentum gerne in die Welt hinaustragen. Ich werde Dich nicht daran hindern. Du solltest allerdings nicht enttäuscht sein, wenn Du auf Menschen triffst, die meine Meinung vertreten.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 09:54 

Ich weiß schon, warum ich damals den Wehrdienst verweigert habe.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 14:59 

... Allerdings, wenn ich mir das so richtig überlege, hat Deine Einstellung auch was Positives. Sag mir, wann Du das nächste Mal zu den Roten gehst und wo ich Dich da treffe. Dann komme ich mit meinem Freud vorbei und haue Dir ordentlich was auf die Nase. Wenn dann die Polizei kommt, um den Vorfall aufzunehmen, erkläre ich einfach, dass mich mein Freund provoziert hätte, Dir auf die Nase zu hauen. Und dann bin ich fein raus? Oder wie oder was? :mrgreen: ...

Ich finde dieses Bild, gelinde gesagt, unglücklich. Warst Du nicht schon mal gesperrt, weil Du Ähnliches einem anderen User angeboten hast...? :noidea:

Also abgesehen davon dass das Ausleben von Gewaltphantasien (auch im Spass) hier mE nix zu suchen hat, hat Deine Idee den Nachteil, dass Du nicht weißt, wieviel Kumpels Disco ggf. mitbringt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.04.2015 18:07 

tobitobsen hat geschrieben:
Ich weiß schon, warum ich damals den Wehrdienst verweigert habe.

Soso, der Tobi hat also nicht gedient!
Jetzt wird mir einiges klar ... :wink2:

BeitragVerfasst: 04.04.2015 18:38 

Ja nun, stell dir mich und Guenni in einem Zug(?) vor. Das wäre nicht wirklich förderlich gewesen.

BeitragVerfasst: 04.04.2015 19:44 

über 4000 FCN- Fans kommen morgen :fan: :flag962: :dance:

BeitragVerfasst: 06.04.2015 22:04 

Noch einmal rückblickend auf diesen Konsumkritikquatsch:

Die Tatsache, dass jedes Unternehmen darauf angewiesen ist, dass seine Waren auch gekauft werden, soll sich durch das richtige Bewusstsein der Konsumenten in eine Waffe gegen “böse” Hersteller verwandeln, indem deren Waren einfach nicht mehr gekauft werden.

Wer sich nicht mit dem begnügen will, was sich im Schrebergarten anbauen lässt, und sich auch nicht dem Risiko aussetzen will, wegen unkonventionellerer Methoden der Güteraneignung (sprich: Diebstahl) im Knast zu landen, ist zum Überleben auf jeden Fall darauf angewiesen, irgend etwas zu kaufen. Und da besteht dann nicht die Wahl zwischen “kapitalistisch produziert” und “nicht kapitalistisch produziert”, sondern nur zwischen “Ware A”, “Ware B”, “Ware C” usf. Zusätzlich wird diese Wahl auch noch durch den Preis eingeschränkt, der diverse Menschen von vornherein von bestimmten Waren ausschließt. Der solidarische Zuschlag auf den fair gehandelten Kaffee kann eben nur von denen geleistet werden, die sich selbst das auch leisten können. Entsprechend zynisch ist es dann auch, Leuten politisch unbewusstes Konsumverhalten vorzuwerfen, weil sie bei der Investition ihres knappen Geldes zuerst an ihre eigenen Bedürfnisse denken und nicht an die Arbeitsverhältnisse anderswo.

Einfach mal darüber nachdenken!

https://gegen-kapital-und-nation.org/kritik-der-konsumkritik

BeitragVerfasst: 06.04.2015 22:11 
Moderator

Das ist ja alles ganz nett. Aber was hat das mit der Diskussion um Rasenballsport zu tun?
Die verkaufen keinen fair angebauten Kaffee von gücklichen Bohnen, bei den man das Produkt mit Sozialromantik aufladen kann, sondern profane Chemieplörre. Deswegen ja auch das aggressive Sportmarketing, da sich sas Zeug sonst nicht emotional verkaufen lässt.

BeitragVerfasst: 06.04.2015 22:18 

Diesen Konsumkritik-Quatsch haben Guenni und und Du hier aufgerollt. Warum auch immer. Fühlt ihr euch dann besser, wenn ihr eure Burger bei MC Doof kauft, weil es alle machen?
Mit dem Konstrukt RBL in der Bundesliga hat das rein gar nichts nichts zu tun.
RB ist und bleibt der letzte Mist. Sie beugen Regeln, verzerren den Wettbewerb und sind einfach scheisse. Jeder Grundschulabbrecher kommt da drauf. Es sei denn, er hat einfach nur Spaß dran "dagegen" zu brüllen.

Edit: ups, da war tatsächlich wer schneller auf der gleichen Spur...

BeitragVerfasst: 07.04.2015 03:10 

RBL verkauft ein emotional aufgeladenes Produkt an Inanspruchnehmer in der Region Leipzig. Die dort vorhandenen Potentiale wurden nun einmal erkannt und dementsprechend ist es nur nachvollziehbar, wenn sie ausgeschöpft werden. Gewinner gibt es auf beiden Seiten: Einmal Red Bull aufgrund des Werbeeffektes und auf der anderen Seite wird der Bedarf gedeckt, der auf Fanseite zweifelsohne besteht und sich über Jahre aufgebaut hatte. Martin würde das bestimmt eine unternehmerische Glanzleistung nennen. Leider sind Hörgeräte mal so gar nicht sexy und aus diesem Grund wird Vergleichbares niemals mit seinem Unternehmen möglich sein. Altersheime exklusiv gesponsort von KIND könnte ich mir aber schon vorstellen. Die auftretenden Synergien wären beachtlich, da deren Insassen quasi unbegrenzte Nachfrage generieren. Hier stören ja nur die Krankenkassen, die natürlich keinen Bock darauf haben, die teuren Geräte für bis zu 4000 € für beide Ohren zu finanzieren. Da greifen die Schwerhörigen lieber zu den günstigen Geräten, bei denen sie keinen Privatanteil leisten müssen.

Ich schweife ab... :x

BeitragVerfasst: 07.04.2015 03:48 

c452h hat geschrieben:
... Entsprechend zynisch ist es dann auch, Leuten politisch unbewusstes Konsumverhalten vorzuwerfen, weil sie bei der Investition ihres knappen Geldes zuerst an ihre eigenen Bedürfnisse denken und nicht an die Arbeitsverhältnisse anderswo.[/i][/b]

Zynisch ist allein diese verkürzte Kritik, die ausblendet, dass Sozial- und Arbeitseinkommen künstlich verkürzt werden über zu hohe Abgabensätze und zu niedrige Sätze der Grundversorgung, womit Steuervermeider dann wiederum "subventioniert" werden. Würden Unternehmen gezwungen korrekte Steuersätze abzuführen, könnte unser aller persönlicher Steuersatz erheblich gesenkt, die Grundversorgung erhöht werden mit dem Effekt, dass die Binnenkaufkraft steigt und der Konsument "freier" wird sich für Produkte zu entscheiden, die nach anderen, besseren oder wie auch immer Grundsätzen hergestellt werden. Zu argumentieren man solle bei Kik kaufen, damit das 10-jährige Kind in Bangladesh nicht arbeitslos wird, das ist wahrer Zynismus.

Edith sacht: Sorry für off topic...

Dies wiederum passt doch gut. :mrgreen:
http://www.stupidedia.org/stupi/Red_Bull

Hier ein wenig ernsthafter:
http://www.brandeins.de/archiv/2011/mar ... g-dosiert/

Im Grunde genommen muss man Mateschitz loben, hat er doch einen Weg gefunden, aus Scheisse Geld zu machen. - Nun und hier wären wir wieder bei RB Leipzig...

Oder man fasst sich an den Kopf und fragt sich: Bin ich eigentlich wirklich so saublöd und saufe diese Plörre, weil mich die Werbung schon völlig fremd bestimmt hat? :noidea:

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.04.2015 06:27 
Moderator

c452h hat geschrieben:
RBL verkauft ein emotional aufgeladenes Produkt an Inanspruchnehmer in der Region Leipzig. Die dort vorhandenen Potentiale wurden nun einmal erkannt und dementsprechend ist es nur nachvollziehbar, wenn sie ausgeschöpft werden. Gewinner gibt es auf beiden Seiten: Einmal Red Bull aufgrund des Werbeeffektes und auf der anderen Seite wird der Bedarf gedeckt, der auf Fanseite zweifelsohne besteht und sich über Jahre aufgebaut hatte.

Inanspruchnehmer. Das klingt, als wenn man das beantragen könnte. Bei solchen Sprüchen bin ich mir nicht so sicher, ob Du uns nicht doch einfach nur veralbern willst.
Deinen Widerspruch, dass Du wegen der Kommerzialisierung nicht mehr zum Fußball gehst, die aber hier voll töfte findest, hast Du ja noch immer nicht aufgeklärt.

BeitragVerfasst: 07.04.2015 08:02 

@ Herr Rossi
Du kannst Dein Gutmenschentum gerne in die Welt hinaustragen. Ich werde Dich nicht daran hindern. Du solltest allerdings nicht enttäuscht sein, wenn Du auf Menschen triffst, die meine Meinung vertreten.

Das hätte auch etwas dagegen ohne Dir gleich Schläge anzudrohen. Das müssen ja illustre Kreise zu sein, in denen Du Dich bewegst. Solchen Leuten würde ich dringend einem Wechsel des Therapeuten nahelegen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.04.2015 09:01 
Moderator

@Herr Rossi: Ich gehe zu Herrn Günnis Gunsten einfach davon aus, dass das etwas weit hergeholte "Beispiel" nicht als Drohung gemeint war. Ich glaube mittlerweile, dass er die Wirkung seiner Beiträge nicht einschätzen kann, sonst hätte er wohl kaum die Todesfälle nur aufgrund der medialen Aufarbeitung als "olle Kamellen" bezeichnet.
Wäre ich nicht davon überzeugt, würde er bereits eine saftige Sperre abbrummen.
Deswegen möchte ich Dich bitten sprachlich etwas abzurüsten.

BeitragVerfasst: 07.04.2015 17:27 
Moderator

http://www.11freunde.de/artikel/deutsch ... l-fairplay

Sehr guter Artikel auf www.11freunde.de über Financial Fairplay auch im nationalen Rahmen.

:bow: :bow: :flag962:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 71 | [ 1410 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 71  Nächste