Uli Hoeneß demontiert sich selbst Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 04:08 |
|
|
Kuck an, das sagen die Schweizer. Erscheint mir alles etwas sehr weit hergeholt und recht unfundiert, aber das Argument, dass UH als Privatier und Newbie nicht mal so eben aus 20 Mios 150 macht, erscheint mir durchaus schlüssig. http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/17297272Aber es gibt ja immer wieder die Geschichte mit den Pferden und den Apotheken...
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 04:32 |
|
|
Noch ein sehr guter Artikl zum Thema: "Genau diese Illusion verkaufen hierzulande Dutzende Anbieter von Währungskonten, Finanzwetten, Differenzkontrakten und sonstigen Hebelprodukten. Um es auf den Punkt zu bringen: In 99 Prozent der Fälle werden Privatanleger mit diesen Produkten ihren Einsatz verspielen, weshalb sie tunlichst die Finger davon lassen sollten." http://www.spiegel.de/wirtschaft/uli-ho ... 58281.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 04:34 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Lkr. Kassel
|
LucasB hat geschrieben: Kuck an, das sagen die Schweizer. Erscheint mir alles etwas sehr weit hergeholt und recht unfundiert, aber das Argument, dass UH als Privatier und Newbie nicht mal so eben aus 20 Mios 150 macht, erscheint mir durchaus schlüssig. http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/17297272 Aber es gibt ja immer wieder die Geschichte mit den Pferden und den Apotheken... Sag' ich doch, das da beileibe noch nicht alle Leichen aus dem Keller geholt sind. Wer weiß, ob Hoeneß da nicht auch fett mit der Kohle seiner Wurstbude und mit den Millionen "seines" FC Bayern drinhängt. Wie hat er neulich auf der FCB-Mitgliederversammlung noch getönt: "Ich werde diesem Verein dienen, bis ich nicht mehr atmen kann ..." Am Ende sind seine "rein privaten" Zockergeschichten nur eine gigantische Nebelkerze, um jeglichen Verdacht auf sich allein zu lenken. Dieser ganze Prozeß kam mir von anfang an ziemlich dubios und aufgesetzt vor. - fehlerhafe, hastig verfasste Selbstanzeige - dilletantische Verteidigungsstrategie - Hinnahme sämtlicher Vorwürfe der Steuerschuld von erst 3,5 Mille auf 28,5 Mille - erst großspurige Revisionsankündigung, dann doch nicht Sind das die Pferde vor der Apotheke, die du meinst, Lucas? Mag' alles Spekulation sein, aber aus dieser Nummer scheint der gute Uli H. noch nicht ganz raus. Die allseitigen Respektbekundungen zum achso selbstlosen Antritt der Haftstrafe scheinen mir etwas verfrüht zu sein. Auch sein Gequatsche von wegen "das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung ..." kommen mir schon wieder sehr nebulös vor. Alles nur ein inszeniertes Ablenkungsmanöver? "Sein" Steuerprozeß nur eine Show? Wer weiß ... Hoeneß sei ein "Mann von Format", meint CSU-Landesvater Seehofer. Das ich nicht lache! Der veräppelt uns alle. Ich vermute dezent, der Bursche marschiert "ganz privat" in den Knast, um den FC Bayern und seine Wurstbude aus dem Schußfeld zu nehmen. Wie gesagt ich "vermute!"Hoffentlich wird da noch sorgfältig nachgeforscht! Wenn sich da auch nur ein Fünkchen bewarheitet, gibt's ein Erdbeben. Dagegen ist dann seine angeblich "rein private" Steuerhinterziehung nur Geplänkel gewesen, auch wenn 28,5 Millionen € ohnehin schon eine Riesensauerei sind.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 05:02 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Sind das die Pferde vor der Apotheke, die du meinst, Lucas?
Jep!!! Das Ganze riecht nicht mal mehr, es stinkt - und zwar bis zum blau-weißen bayrischen Himmel. Belegen kann ich das natürlich nicht, is nur so ein Bauchgefühl. Aber ich vertraue da mal der "vierten Macht im Staate" - der Presse. UH hat ganz offensichtlich nicht nur Freunde. Selbst in seinem engsten Umfeld nicht. Wie sonst hätte ein stern-Reporter von dem Konto erfahren können? Und diese "Meute" wird sicherlich nicht nachlassen. Die Messe ist noch längst nicht gelesen, die dicke Dame singt noch, die Oper ist noch nicht vorbei....wetten?! Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, ist der FC Bayern erledigt. Und zwar endgültig. Leo Kirchs 40 Mios, 20 Mios Handgeld vorab für Deisler, der Deal mit Adidas obwohl Nike wesentlich mehr geboten hatte, 20 Mios für Uli privat....nänänä da war noch mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 06:32 |
|
|
Auch schön: "Auf mindestens 27 Millionen Euro beläuft sich die Steuerschuld von Uli Hoeneß. Der Arbeiter in der Wurstfabrik bräuchte rund 100 Jahre, um mit seinem Verdienst eine Million Euro anzusparen. Für 27 Millionen hätte er mit dem Sparen im Jahr 700 vor unserer Zeitrechnung beginnen müssen. Ein kleiner Nebenaspekt jenes Irrsinns, an dem jetzt der Traum vom kleinen Mann, der sich ganz nach oben gearbeitet hat und dabei anständig geblieben ist, gerade wie eine Seifenblase zerplatzt." http://www.heise.de/tp/artikel/41/41230/1.html
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 09:37 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Die Messe ist noch längst nicht gelesen, die dicke Dame singt noch, die Oper ist noch nicht vorbei....wetten?!
Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, ist der FC Bayern erledigt. Und zwar endgültig. r Die Messe ist in glaube ich spätestens 2 Wochen gelesen, wenn die Frist verstrichen ist in Revision zu gehen;) Und das ist ganz schön viel Papier für die Zeit....was glaubt ihr denn, warum Hoeneß erst jetzt mit Prozessbeginn tausende Seiten einreicht??? Der FC Bayern ist sicher nicht erledigt, denn da hängen sehr sehr viele Arbeitsplätze etc dran. Glaube auch nicht, dass eine Verbindung zu Bayern nachvollziehbar wäre. Das Ding ist durch, da kommt nichts mehr...aber einige andere werden jetzt aufpassen müssen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 09:54 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Den selbstsüchtigen und selbstverliebten egomanischen Machtmenschen aber schon, oder?!
Das ist der kleine liebe Bruder vom Monster, dem genau deshalb immer das Pausenbrot geklaut wird. Also ein Monster isser wohl nicht^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 13:35 |
|
|
Ich hab es doch geahnt: Die Welt: Als Erstes: Ist das Urteil gegen Hoeneß gerecht? Gerhard Strate: Hoeneß kann sich über dieses Urteil freuen. In Bayern gibt es bei diesen Hinterziehungssummen in der Regel eine Freiheitsstrafe zwischen acht bis zehn Jahren. Nun also wird die Revision zurückgenommen. Das ist für mich ein deutlicher Hinweis auf informelle Absprachen. So relaxt, wie sein Verteidiger agierte, als die Summe von 3,5 Millionen Euro auf 27 Millionen hochgerechnet wurde, kann man sich eigentlich nur verhalten, wenn man den Sturm schon hinter sich und sein Schiff bereits in den Hafen gesteuert hat. Wenn auch mit einigen Leckagen. Wenn es informelle Absprachen gegeben haben sollte, dann wäre es auf jeden Fall ein Verstoß gegen die Strafprozessordnung. Dort ist exakt geregelt, wann und auf welche Weise ein Urteilsspruch durch Absprachen vorbereitet werden darf. Informelle Absprachen können den Vorwurf der Rechtsbeugung begründen. Auch die Revision der Staatsanwaltschaft wird zurückgenommen werden. Das folgt dann allerdings einige Zeit später, um Uli Hoeneß noch etwas Zeit zu gönnen und ihn nicht sofort zum Strafantritt laden zu müssen. http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... reuen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 13:39 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Damit sollte man es dann auch gut sein lassen. Ich meine auch, es genügt jetzt. Hoeneß hat bekommen, was er verdient hat - und damit sollte man ihn und seine Familie jetzt in Ruhe lassen. Von mir aus können die jeden Tag eine Ladung .... über Hoeneß auskippen. In den Medien, in den Foren und wo es immer geht. Unerträglich die Stimmen aus der Politik, was El Filigrano angesprochen hat. Seehofer und Stoiber .... Ich schreibe besser nix dazu. Die Huldigung eines Lügner und Betrüger, eines Kriminellen. Eine der schlimmsten kapitalistischen Maden. Gut das der Typ in den Bau geht. Ich hoffe das wird eine richtig fiese und harte Zeit für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 16:50 |
|
|
Hoeness: in 2 Jahren bin ich wieder Bayern Präsident!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 21:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine kleine Bemerkung zur "Monster"-Debatte. Nein, U. Hoeness ist kein Monster, natürlich nicht. Er ist ein ganz normales Mitglied der bayerischen Amigo-Vereinigung.
Wer zu dieser ehrenwerten Gesellschaft noch dazu gehört, ist gut an den S.uli.daritätsbekundigungen abzulesen.
Geradezu monströs, von wem und wie die grundlegenden Werte des demokratischen Rechtsstaats verhöhnt und in den Schmutz gezogen werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass dies zugleich die Zeit des investigativen Journalismus ist.
Das Ding ist noch lange nicht vorbei - erste Hinweise aus der Schweiz liegen ja schon vor.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 21:39 |
|
|
Es ist vielleicht auch nicht ganz abwegig, dass die Wahlen in Bayern für den ganz schnellen Schluss des Verfahrens eine wohl nicht entscheidende, aber vielleicht doch Außenseiterrolle gespielt haben.
Aber deine Hoffnung auf investigativen Journalismus, El Filigrano, habe ich leider nicht. Ich denke, dass die ehrenwerte Gesellschaft in diesem Lande sich die Medienlandschaft längst ratzeputz einverleibt hat. Was wir im Mainstream zu lesen bekommen, ist schon längst nur noch das Rülpsen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 22:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Der Journalist der versucht das zu ermitteln der bekommt erhebliche Probleme und muss über ganz viel Ausdauer verfügen, vermute ich mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 16.03.2014 23:08 |
|
|
Also, der Jörges sagte grad bei Jauch, dass auf alle Fälle von Seiten des "Sterns" weiter recherchiert wird.
Is auchim allgemeinen keine UH-Abfeierei. Gefällt! Bis auf Waldi natürlich....
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 17.03.2014 10:10 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich hoffe das wird eine richtig fiese und harte Zeit für ihn. Wir sind hier nicht bei "Wünsch-dir-was" oder "Gerechtigkeit-geht-vor"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 17.03.2014 10:14 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Eine kleine Bemerkung zur "Monster"-Debatte. Nein, U. Hoeness ist kein Monster, natürlich nicht. Er ist ein ganz normales Mitglied der bayerischen Amigo-Vereinigung.
Wer zu dieser ehrenwerten Gesellschaft noch dazu gehört, ist gut an den S.uli.daritätsbekundigungen abzulesen.
Geradezu monströs, von wem und wie die grundlegenden Werte des demokratischen Rechtsstaats verhöhnt und in den Schmutz gezogen werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass dies zugleich die Zeit des investigativen Journalismus ist.
Das Ding ist noch lange nicht vorbei - erste Hinweise aus der Schweiz liegen ja schon vor. ja, aber jetzt wo der Uli schon so hart hat einstecken müssen is ja auch mal gut ne;) Sein Lebenswerk ist doch in Gefahr!!!!!!!Was tun wir nur ohne Uli, ist euch das eigentlich klar wie wichtig dieser MAnn für alle ist??!! Investigativer Journalismus........die Sache ist doch durch. Es wird so milde wie möglich, den Leuten wird Gerechtigkeit vorgegaukelt und alle sind glücklich, dass sie mal ein bisschen faules Obst an dden Pranger geworfen haben. Monströs ist da eher die Sache, dass man immer noch in diesen mittelalterlichen Verhaltensmustern steckt. Die Mehrheit feiert ihn doch schon ab
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 17.03.2014 10:19 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 17.03.2014 11:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Alter96er hat geschrieben: Aber deine Hoffnung auf investigativen Journalismus, El Filigrano, habe ich leider nicht. Ich denke, dass die ehrenwerte Gesellschaft in diesem Lande sich die Medienlandschaft längst ratzeputz einverleibt hat. Was wir im Mainstream zu lesen bekommen, ist schon längst nur noch das Rülpsen. Da würde ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich an diesem Thema einige Journalisten festbeißen, denn es bestünde schon die Aussicht damit ein mittleres Erdbeben auszulösen. Was mich mittlerweile echt nervt an der Causa Hoeneß ist die Beweihräucherung seines Lebenswerkes und die Hochstilisierung zum Retter der deutschen Fußballs. Hoeneß hat unwidersprochen seine riesigen Verdienste um seinen Club. Davor habe ich Respekt, aber es ist nicht mein Club. Hoeneß hat für die Liga vermutlich genauso viel Verdienste, wie er auch Dinge mit vorangetrieben hat, die nicht der Liga zugute kamen. Man kann nicht mia san mia propagieren und wenns eng wird soll dann auf einmal ganz Fußballdeutschland den reuigen Sünder abfeiern. Nöööö Bayern, auch im Knast seits ihr gefälligst ihr!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 17.03.2014 12:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
In diesem Zusammenhang sei auf Kirchs 40 Extra-Millionen für den FCB verwiesen. An der DFL und allen anderen Clubs vorbei. Geringfügiger Wettbewerbsvorteil, sach ich mal. Was hätten die Roten mit der Kohle machen können?!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst Verfasst: 17.03.2014 12:26 |
|
|
Das mit den Kirch Millionen ist doch öffentlich überhaupt nicht zur diskussion gekommen, also nicht wirklich. Warum bloß? Wieso ist eigentlich Katar die WM noch nicht entzogen worden? Wieso darf Stieler pfeifen? Warum darf kein Club von einem Unternehmen besessen werden......VW, Bayer, das sind ja eingetragene Vereine, da zählt das nicht!
mhh, je länger ich überlege, desto mehr komme ich in Richtung Wahrheit......WEIL SIE ES KÖNNEN!^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|