Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 00:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben:  Einerseits lässt er einem Smilie die Augen verdrehen , andererseits läuft er im Schalker-Forum mit einem RANGNICK Avater rum. Irgendwie nicht so geradlinig ..... 
Das ich Herrn Rangnick sehr schätze bedeutet nicht, dass ich das System Hoffenheim gut finde. Das ist allerdings kein Geheimnis. Weder das Eine, noch das Andere. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 08:15 |
|
|
Woher kommt eigentlich das Märchen,das RR mit Ulm in die Bundesliga aufgestiegen ist ??
Nachdem Ulm nach seinem angekündigten Abschied zu Stuttgart schwächelte,ist er zurückgetreten und Ulm ist dann unter Andermatt durchgestartet...
Schade,ich hätte es eher Mainz gegönnt. Die mag ich zwar auch nicht,sie sind mir aber um Längen lieber als Hoppenheim !
Tja,dann bleibt unser Auswärtsblock leider einmal unbesetzt...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 10:33 |
|
|
Wolfsblut3 hat geschrieben: Wann steht den eigentlich die neue Hütte von Hoppi?
Bekommt Hoffenheim nicht sogar nach Duisburg das gleiche Stadion (der gleiche Schnitt) wie Wolfsburg?
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 10:42 |
|
|
Hat nicht schon mal jeder davon geträumt, daß "sein" Dorfklub ganz oben im Spitzenfußball mitmischt? Ich jedenfalls schon.
Klar haben die ne Menge Geld ausgegeben, aber für welche Spieler: von denen hat doch vorher niemand gesprochen und zudem sind sie jung. Das spricht doch auch für gutes Scouting! (Haben WIR so etwas überhaupt?)
Hopp ist ein Unternehmer wie Kind auch, und daher hat ziemlich alles Hand und Fuss, was er da macht. Ich finde den Unterschied zu unseren Strukturen in gewisser Weise nicht grad anders-nur daß Kind leider nicht so reich ist wie Hopp.
Und nochmal zu der jungen Mannschaft: Selbst in den Nachwuchs wird kräftig investiert, die B-Jugend von denen steht gar nicht schlecht da (Tabellenführer Bundesliga Süd). Die bauen ja auch grad ein Nachwuchsinternat.
Andere Traditionsmannschaften, die nicht so erfolgreich sind, sollten sich mal lieber an die eigene Nase fassen. Ich denke in Düsseldorf wohnen auch paar Reiche-die bekommen es aber nicht gebacken. Hoffenheim hat viel investiert-aber auch gut investiert! Und das muss man auch anerkennen!
Schade, daß die nicht im alten Stadion bleiben: das wär doch mal ein lustiges Auswärtsspiel gewesen. So ein Stdion hatten wir wahrscheinlich das letzte Mal in Babelsberg gesehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 12:11 |
|
|
Ralf Rangnick hat geschrieben: "Alle Schlaumeier, die uns mit Chelsea oder Red Bull Salzburg vergleichen, haben nicht geschnallt, dass unsere Philosphie eine andere ist. Und sie haben auch nicht geschnallt, dass wir in der 3.Liga angefangen haben."
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 14:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben:  Einerseits lässt er einem Smilie die Augen verdrehen , andererseits läuft er im Schalker-Forum mit einem RANGNICK Avater rum. Irgendwie nicht so geradlinig .....  Das ich Herrn Rangnick sehr schätze bedeutet nicht, dass ich das System Hoffenheim gut finde. Das ist allerdings kein Geheimnis. Weder das Eine, noch das Andere. 
Anscheinend schätzt Rangnick solche Leute wie Dich nicht. Tja, das ist die Tragik des Discostu. Mal wieder dumm gelaufen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 15:23 |
|
|
Wer soll eigentlich alles in das neue, bald gebaute neue Stadion Platz nehmen? Hoffenheim hat um die 3000 Einwohner. Das neue Stadion wird 30.000 fassen.
Wenn Wolfsburg also in Hoffenheim ein Auswärtspiel hat, dürfte das einem Geisterspiel nahe kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Veltheimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 15:34 |
|
|
Hoffenheim ist ein Dorf gleich neben Sinsheim, da kommen die meißten Fans her! Ist nur 1km davon
Hab mal 3Jahre in Sinsheim gewohnt, kenne daher die Hopp-Geschichte ganz gut!
Ohje hätte ich das jetzt verraten dürfen?
Sehr viele Anhänger gibt's auch in Heidelberg (ca. 20km) und Umgebung da dort natürlich viele SAP Mitarbeiter wohnen und da es ja "Schick" ist zum Fußball zu gehen...
Keine Angst, das Stadion wird voll!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 17:53 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
chelsea hat geschrieben: Tja,dann bleibt unser Auswärtsblock leider einmal unbesetzt...
Na na, ich bin ja schließlich auch noch da. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 18:10 |
|
|
Du wirst doch nicht etwa Doppelfan werden wie 1893?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 19:32 |
|
|
redfred hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Toll. Der dritte "Verein", den kein Mensch braucht. Ich freu mich darauf, wenn sie wieder in der Versenkung verschwunden sind. Da wirst Du lange auf Freude verzichten müssen. Auf Dich kommen harte Zeiten zu, Du wirst Dich wahrscheinlich jedes Wochenende ärgern müssen. Ja. redfred hat geschrieben: Aber das machst Du sicher gerne Nein. redfred hat geschrieben: oder warum tust Du es sonst?
Ich habe keine Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 19:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Kuhburger hat geschrieben: Du wirst doch nicht etwa Doppelfan werden wie 1893?
Nicht doch. So leidensfähig sind nur Frauen. Es gibt nur einen Verein.
Ich bin von unserem Auswärtsblock in Hoppenheim/Sinsheim/Mannheim oder was weiß ich, wo die in ihrer ersten bzw. letzten Saison im Oberhaus spielen, ausgegangen, nicht vom Gästeblock im Niedersachenstadion. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 21:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Bierfahrer: Gewonnen! Etwas verspätet, aber immerhin. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 22:08 |
|
|
Gib ihm Zeit, bis das Zeug wirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 09:48 |
|
|
Werden bei SAP demnächst auch Zwangskarten, wie in WOB verteilt ???
Vielleicht hat jeder Sitzplatz auf der Haupttribüne auch einen PC-Anschluss, damit die treuen Mitarbeiter während des Spiels auch noch weiterarbeiten können/dürfen...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 09:51 |
|
|
@ Der Papa
Du hast immer eine Wahl. In einem schlauen Buch habe ich mal gelesen, dass der Mensch sich durch Freunde bzw. Schmerz leiten lässt. Wenn Du Fußball mit Spaß und Freude in Verbindung bringst, hast Du weniger Stress. Wenn Du aber in diesen negativen Kategorien denkst, schadest Du Dir selbst in Form von Ärger. Diese Wahl hast Du.
Oder bist Du ferngesteuert? 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 12:26 |
|
|
Willkommen in der 1. Bundesliga!
Es wird sicher nicht leicht werden für Euch. Ihr werdet ein dickes Fell brauchen, denn die Fans der Vereine, die meinen ein traditionelles Hausrecht in dieser Spielklasse zu haben, werden Euch mit Pfiffen und Schmährufen überschütten.
Schimpfen, Meckern und Auspfeifen - besonders aus der anonymen Masse heraus - ist kein Sport, wird aber gern als solcher missdeutet. Das ist in Deutschland guter alter Brauch.
Neid und Missgunst auf den schnellen Erfolg Anderer sind verfassungsgemäße Rechte des deutschen Michel und diese lebt er gern genüsslich aus. Wie auch im restlichen Leben hat man sich hier in der Deutschen Bundesliga gefälligst hinten anzustellen und zu warten, bis man dran ist.
Lasst Euch davon nicht einschüchtern und spielt Fussball. Das könnt Ihr offenbar und der Erfolg bis hierher gibt Euch dabei Recht.
Ihr müsst aber die Fans der übrigen Vereine auch ein wenig verstehen.
Sie verpulvern schon über mehrere Jahre und Jahrzehnte ihr mühsam erarbeitetes oder von den Eltern zugestecktes Geld Woche für Woche für ihren Verein. Sie hoffen und bangen jedes Jahr auf's Neue, dass sie dafür endlich den angemessenen sportlichen Erfolg Ihres Lieblingsvereins miterleben dürfen. Sie fiebern, sie freuen, sie leiden. Sie schreien "Trainer raus!" wenn es nicht läuft und feiern den Messias, der ihren Club in der Tabelle voran bringt.
Wenn das auf Dauer nicht gelingt, dann soll es halt im nächsten Jahr gefälligst ein anderer Vollfriseur für "ihr Geld" tun.
Bei Euch ist das anders. Da gibt der Herr Hopp das Geld. Den juckt das nämlich nicht besonders. Und das neidet man Euch.
Um das zu kaschieren, wirft man Euch fehlende Tradition vor. So ein "Modell Hoffenheim" raube dem Fussball die Seele. Soso.
Wer wirft Euch das denn vor?
Die jungen Fans, die beim Wort Tradition erstmal googeln müssen, um es Euch zu erklären?
Die Generation Golf, die der Meinung ist, es sei auch Tradition, die Pille zur Empfängnisverhütung zu nehmen und damit letztendlich den traditionell gesunden Körper zu vergiften?
Oder die reiferen Fans, die irgendwann auf einer der früheren, traditionellen Mitgliederversammlungen dafür gestimmt haben, eine Profisparte zu gründen?
Wahre Tradition haben wohl nur Letztere. Dass der seelentechnische Aderlass des Sports aber schon in diesem Moment begonnen hat - als nämlich das Geld ins Spiel kam -, verdrängen viele.
Wir füttern alle diese Bestie. Wir zahlen stetig steigende Eintrittspreise, wir kaufen Fanartikel, wir abonnieren Pay-TV. Ja, wir zahlen sogar dafür, sportliche Wettkämpfe live (fern-)sehen zu dürfen.
Warum? Weil das öffentliche Recht keinen Zugriff darauf hat - nur noch zuhören darf.
Unsere Mitschuld daran kehren wir gern unter den Teppich des Schweigens, fordern aber auf der anderen Seite immer bessere, teurere Spieler - sogar Seehunde.
Wenn diese dann nicht die erwartete Leistung bringen, sollen sie so schnell wie möglich wieder abgestoßen werden, damit der nächste teure Profi geholt werden kann. So sieht es aus.
Ich für meinen Teil beschwere mich nicht darüber - schließlich halte auch ich durch meine finanziellen Aufwendungen dieses Geschwür mit am Leben. Ohne zu murren.
Allerdings maße ich mir auch nicht an, Euch das Recht der Teilnahme an diesem sportlichen Wettbewerb abzusprechen, nur weil Ihr einen Mäzen habt, der Euch die sportliche Qualität herbeikauft.
Ihr seid regulär aufgestiegen - also Willkommen!
Da gibt es aber zwei Begegnungen, die Ihr erstmal gewinnen müsst...
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Vereine wie Hoffenheim... Verfasst: 20.05.2008 13:52 |
|
|
...sollten keine Nachahmer finden. Stellt euch mal vor, die BuLi würde nur aus Hoffenheims bestehen. Keine Fans, keine Stimmung, keine Leidenschaft!
Noch ist es nicht so, Hoffenheim wird es auch nicht leicht haben bei 34 Auswärtsspielen, na sagen wir 30, schließlich gibt es noch Wolfsburg, Bielefeld, Leverkusen und Cottbus. Trotzdem schaden solche Vereine der Bundesliga, denn deren Erfolg misst sich auch am Fanaufkommen.
Leipzig, Mannheim, St. Pauli und Dresden - das sind Vereine, man mag sie mögen oder auch nicht, die Farbe in die Liga bringen.
Mein Vorschlag: die Mitarbeiter von SAP, Bayer und VW sollten die Bundesligateilnahme als geldwerten Vorteil versteuern müssen. Denn Erstligafußball ist ein Luxus - das werden Kölner und Dresdner (und von denen gibt es ein paar mehr als Hoffenheimer) euch gerne bestätigen. Und auch uns sind die bitteren Jahre immer noch gegenwärtig.
Beste Grüße,
Suizido
_________________ Dont mess with Suizido or he will kill himself!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 14:45 |
|
|
@aeorope
Sehr schöner und vor allem sehr angemessener Beitrag, dem ich absolut zustimme. Ich kann dieses ganze Wehklagen über fehlende Tradition, Plastik-Club-Image oder gar Wettbewerbsverzerrung auch nicht mehr hören.
Hoffenheim hat aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bislang das Optimum herausgeholt. Natürlich sind die Hoppschen Millionen ein entscheidender Faktor gewesen, aber erfolgreicher Fußball und Kohle sind nun mal (leider) seit geraumer Zeit untrennbar miteinander verbunden. Wenn morgen bei uns ein Herr Maschmeyer kommt und steckt 20 bis 30 Mio in den Verein, dann meckern ja auch die wenigsten.
In Hoffenheim ist halt alles ein bißchen schneller gegangen... und man kann dabei nicht mal sagen, daß die sich ne Weltauswahl zusammengekauft haben. Ich für meinen Teil kannte zumindest viele Spieler vorher nicht.
Die Fußball-Welt hat sich nun mal in den letzten Jahren geändert. Das muß man nicht gut finden, aber man sollte es zumindest zur Kenntnis nehmen. Das Model "Chelsea London" hat in England inzwischen Nachahmer gefunden. In der BL hat sich ein ehemaliger "Plastik-Club" wie Bayer Leverkusen etabliert. Das VW-Modell in WOB trägt auch erste Früchte... Ohne Geld wär das sicher kaum möglich gewesen... Aber sind die VW-Millionen schlimmer als das Geld, das ein russischer Energieproduzent in einen königsblauen Traditionsverein bläst?
Wenn hier bei uns die Conti groß einsteigen würde, dann würde es sicher auch ein paar Skeptiker geben... Aber die Mehrheit würde sicher irgendwas von "Aufbruchstimmung" erzählen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suizido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 15:25 |
|
|
Mit Wettbewerbsverzerrung hat das nichts zu tun, das ist klar. Hoffenheim hat brav Fußballspiele gewonnen. Nichtsdestotrotz: Es gibt Traditionsvereine mit vielen Fans, die in der zweiten oder dritten Liga spielen oder noch schlimmer (Leipzig). Und eine Bundesliga ohne Fans ist richtig mies. Schaut euch mal an, wie Vereine wie Wolfsburg und Leverkusen in der Zuschauertabelle dastehen und wie in der Bundesligatabelle. Das passt doch nicht. Da hat man dann Spiele mit 16000 Zuschauern. Da hat sogar Braunschweig an guten Tagen mehr und die spielen demnächst in der vierten. Das ist doch echt traurig, dass wir solch sterile Clubs in der Liga ertragen müssen.
Gruß,
Suizido
_________________ Dont mess with Suizido or he will kill himself!
|
|
Nach oben |
|
 |
|