Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 213 von 270 | [ 5399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 270  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.08.2018 20:28 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2113


Offline
So stark, dass die es dreimal erlaubt haben, dass ein Leipziger Bürki zum Mann des Tages machen konnte. Dazu die Schwalbe vor dem 2:1 von Pulisic. Das Ergebnis ist imho zu hoch ausgefallen. Besser war der BVB nur in der Chancenverwertung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 29.08.2018 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Darf Alcacer bereits gegen Hannover ran?

Francisco "Paco" Alcacer hat in Dortmund die Arbeit aufgenommen. Nach einer Einheit im Kraftraum (Dienstag) trainierte der neue Stürmer am Mittwoch erstmals gemeinsam mit den anderen BVB-Profis. Lucien Favre strahlte wie ein Kind bei der weihnachtlichen Bescherung.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730619/artikel_darf-alcacer-bereits-gegen-hannover-ran.html

Unangenehme
Überraschung für 96! :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 05.09.2018 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-christian-heidel-borussia-dortmund-bvb-id215250437.html

Zitat:
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke tritt immer vehement gegen die Abschaffung ein. Heidel sagte dazu: „Borussia Dortmund ist doch schon verkauft.“ Und weiter: „Was würde sich denn beim BVB ändern, wenn die 50+1-Regel wegfällt. Ich glaube, der BVB hat noch fünf Prozent an der Borussia Dortmund Kapitalgesellschaft.


Ich vermute der Heidel hat in in gewisser Hinsicht schon Recht, die Dortmunder könnten beim Wegfall von 50+1 ihren finanziellen Vorteil verlieren, über den sie im Moment verfügen.

Es könnte mehr Konkurrenz entstehen, wie sagte der Watzke doch gleich 2 Jahre hintereinander ohne CL, dann müssen wir kleine Brötchen backen.

Wenn man den Artikel liest, dann erscheint der Kampf von Herrn Watzke um 50+1 schon in einem anderen Licht, so wie ich bin für den Erhalt, obwohl es uns ja nicht betrifft. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Zuletzt geändert von menzel96 am 05.09.2018 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 05.09.2018 12:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das ist ein berechtigter Einwand. Allerdings müßte dann ein Investor viele 100 Mios. geben, um einen echten Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen darzustellen.

Ein gutes Beispiel hier für ist PSG - Katar.

Nun ist die Frage: Wollen wir hier zusätzlich zu der bestehenden eine weitere Wettbewerbsverzerrung in Deutschlands Ligen?

Wollen wir hier Katar, amerikanische Investoren, chinesische Investoren in der Liga haben?

Wem nützt das? Und: Wird dann wirklich besserer Fussball geboten?

Abgesehen davon funktioniert das berüchtigte "Hannover-Modell" exakt genauso, allerdings hat der Verein hier überhaupt keine Anteile mehr am Spielbetrieb, ist so hoch verschuldet wie nie zuvor und hat so gar nichts für seinen Spielbetrieb bekommen...

Da scheint sich der BVB positiv von abzuheben.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 05.09.2018 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Seltsam, wie kann ein Verein anstandslos eine Lizenz für eine Spielsaison erhalten, wenn er
doch soooo hoch verschuldet ist ? :noidea:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 05.09.2018 14:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Tu nicht dümmer als Du bist! Der Verein ist nicht im Besitz der Lizenz. Im Besitz der Lizenz ist aktuell die KGaA.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 05.09.2018 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Tu nicht dümmer als Du bist!


Wenn du mal in der Lage sein solltest normal zu kommunizieren, ohne deine dümmlichen, anmaßenden, oberlehrerhaften, Sprüche, dann würde ich auch versuchen dich ernst zu nehmen, solange aber halte ich dich für einen........ ! :nod:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 05.09.2018 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Seltsam, wie kann ein Verein anstandslos eine Lizenz für eine Spielsaison erhalten, wenn er
doch soooo hoch verschuldet ist ? :noidea:

Kuhburger schrieb über den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V., der in der Tat mehr Verbindlichkeiten hat als bei Kinds Amtsantritt. Die Lizenz hat die KGaA.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 06.09.2018 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Herr Rossi

In meinem letzten Beitrag ging es um die Art und Weise der Kommunikation.

Hier in dieser Rubrik geht es um den" Verein" aus Dortmund, warum eine bestimmte Gruppe es wohl geil findet jeden Faden dazu zu benutzen um Martin Kind ins Spiel zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber um beim Thema zu bleiben, hat in Dortmund etwa der" Verein " eine Lizenz erhalten, oder die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien ? :wink:

Denn die ist für den Bereich Fußball zuständig und richtet auch die Spiele aus.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 06.09.2018 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8717
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich weiß ja, dass dir das nicht so liegt, aber ich versuche es mal mit langweiligen Fakten. Es ist nicht entscheidend, wieviel Anteile man an einer AG hat, wenn diese stimmrechtslos sind, so wie es in Dortmund der Fall ist. Der Verein behält dabei stets die Führungsverantwortung in der Hand.

Zitat:
Die Stimmrechte in einer Kapitalgesellschaft sind dabei nicht mit den finanziellen Anteilen eines Investors zu verwechseln. Grundlegend dafür ist die Rechtsform der Gesellschaft. Bei den Bundesligisten am beliebtesten: Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung und Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien – oder kurz GmbH & Co. KGaA. Diese Rechtsform ermöglicht es den Vereinen, ihre Anteile einem breiten Anlegerpublikum zu öffnen sowie zum regelmäßigen öffentlichen Handel anzubieten. Etwa über die Ausgabe stimmrechtsloser Aktien verschafft sich der Verein dabei finanziellen Spielraum, behält gemäß der 50+1-Regel aber gleichzeitig die Mehrheit an den Stimmrechten.


von hier: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/die-bundesliga-gmbh-fussball-vereine-sind-heute-konzerne/10348344-all.html

Übrigens ein Weg, den jeder Verein hätte gehen können, genauso wie es jedem Verein freistünde, sich analog dem Bayernmodell aufzustellen und Stammanteile zu verkaufen. Der Wegfall von 50+1 macht doch einen Scheißclub nicht plötzlich attraktiver als Gladbach oder Bayern, schon gar nicht, wenn denen dann auch dieses Instrument nutzen können. Es entbindet einen auch nicht davon, in der Führungsetage seriös und sportlich kompetent zu arbeiten. Das alles ist bislang auch möglich, nur eben findet man entsprechende Partner nur schwer mit einem sturen Machtmenschen auf Lebenszeit an der Spitze.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 06.09.2018 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:

Der Wegfall von 50+1 macht doch einen Scheißclub nicht plötzlich attraktiver als Gladbach oder Bayern, schon gar nicht, wenn denen dann auch dieses Instrument nutzen können. Es


Das ist richtig, nur der Zuschauer möchte erfolgreichen und guten Fußball sehen, wenn es mal
nicht so läuft wie bei den Dortmunder in der letzten Saison, dann wird die Mannschaft gnadenlos
ausgepfiffen, die Verantwortlichen müssen sich der Kritik stellen die auf sie ein prasselt.

Ich bin dafür das die 50+1 Regelung erhalten bleibt, nur es sind gerade Vereine wie Dortmund die von dieser Regelung profitieren, denn es gibt in der Bundesliga nur 2-3 Vereine
die in die finanzielle Nähe der AG kommen, außer den Bayern die in einer Liga spielen sportlich
wie finanziell.

Da können mal kurz 70 Millionen für 2 Bankdrücker ausgegeben werden, wie viel Vereine gibt es die dazu in der Lage sind, dieser finanzielle Vorteil sichert den Dortmundern die Teilnahme an der CL, obwohl es letztes Mal schon sehr knapp war.

Gerade in Dortmund sollte man nicht vergessen wo man hergekommen ist.

Zitat:
Das alles ist bislang auch möglich, nur eben findet man entsprechende Partner nur schwer mit einem sturen Machtmenschen auf Lebenszeit an der Spitze.


Als sturen Machtmenschen habe ich den Herrn Watzke nun wirklich nicht eingeschätzt, ob er
auf Lebenszeit an der Spitze bleibt und immer das letzte Wort hat, möchte ich nicht beurteilen.

Oder sollte man diesen Satz von dir ganz anders interpretieren, sollte das etwa wieder ein
Seitenhieb auf den Boss von Hannover 96 sein, ich vermute jetzt mal, du bist nicht mehr in der Lage einen Beitrag ohne solche Spielchen zu schreiben, aber jeder so wie es ihm gegeben
ist.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 06.09.2018 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8717
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Es sind nur größeren Zusammenhänge, die man logisch miteinander in Verbindung setzt. Tut mir leid, wenn ich damit jemanden überfordere.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 06.09.2018 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
"Wenn Du geschwiegen hättest würdest Du immer noch als ......" :nuke: :laugh:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 06.09.2018 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ich weiß ja, dass dir das nicht so liegt, aber ich versuche es mal mit langweiligen Fakten. Es ist nicht entscheidend, wieviel Anteile man an einer AG hat, wenn diese stimmrechtslos sind, so wie es in Dortmund der Fall ist. Der Verein behält dabei stets die Führungsverantwortung in der Hand.


Ganz frei in ihrem Handeln sind sie aber nicht. Sie müssen u.a. kursrelevante Infos unverzüglich bekannt geben.

Kuba libre hat geschrieben:
Der Wegfall von 50+1 macht doch einen Scheißclub nicht plötzlich attraktiver als Gladbach oder Bayern, schon gar nicht, wenn denen dann auch dieses Instrument nutzen können.


In der Tat werden Vereine wie Gladbach, Schalke, Bayern immer attraktiver als dieser BvB sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 07.09.2018 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
@Herr Rossi

In meinem letzten Beitrag ging es um die Art und Weise der Kommunikation.

Hier in dieser Rubrik geht es um den" Verein" aus Dortmund, warum eine bestimmte Gruppe es wohl geil findet jeden Faden dazu zu benutzen um Martin Kind ins Spiel zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber um beim Thema zu bleiben, hat in Dortmund etwa der" Verein " eine Lizenz erhalten, oder die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien ? :wink:

Denn die ist für den Bereich Fußball zuständig und richtet auch die Spiele aus.

Wenn Du eine Diskussion über 50+1 vermeiden willst, warum stellst Du dann diese Frage? Kuba hat dir doch geantwortet, dass Komplementär die Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH, eine 100%ige Tochter des Vereins ist. Mit der Struktur der GmbH & Co. KGaA wurde die Auflage des Ligaverbands sichergestellt, dass der Verein die Kontrolle über die Lizenzspielerabteilung besitzt. Die Beteiligungsverhältnisse bei den Aktien spielen keine Rolle. Der Verein könnte sogar seine restlichen 5,53 % Kommanditaktien verkaufen und trotzdem die Geschäftsführung bestimmen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 15.09.2018 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:1, Bundesliga, Saison 2018/19, 3.Spieltag - Spielbericht - kicker
Da kann 96 aber froh sein, dass Favre den Alcácer in Hannover nicht dabei hatte.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.09.2018 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Vor Duell mit Hoffenheim: Hopp stellt Strafanzeige gegen BVB-Fans - n-tv.de
Erstaunlich, wofür die überbelastete Polizei Zeit findet. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.09.2018 18:55 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Vor Duell mit Hoffenheim: Hopp stellt Strafanzeige gegen BVB-Fans - n-tv.de
Erstaunlich, wofür die überbelastete Polizei Zeit findet. :roll:

Daran ist deutlich zu erkennen das Teile der Fanszene unter völliger selbstherrlichkeit leidet.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.09.2018 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hege Zweifel, dass bei der Videoanalyse sich die strafrechtliche Beurteilung von Äußerungen maßgeblich nach einer Abwägung zwischen dem betroffenen Persönlichkeitsrecht und den Grundrechten des Äußernden gerichtet hat.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.09.2018 21:50 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Ob du da Zweifel hegst oder in China fällt ein Sack Reis um.
Diese unsäglichen Beleidigungen aus den Reihen der "Fans" gehen garnicht.
Wenn ich einen Unternehmer nicht mag(aus welchem Grund auch immer) meide ich ihn und sein Produkt. Und zwar komplett.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 213 von 270 | [ 5399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 270  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: