FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 12:29 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
SVW-Stefan hat geschrieben: ... Die haben einfach keine Lust mehr... ... sollte das sicher heißen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 12:35 |
|
|
Rede nicht son Schmarrn, Bremer, wir regen uns auf, bzw. ich rege mich auf, weil der Herr Guardiola ganze 4 (!) Spieltage vor Beendigung der Saison, seine Spieler "zurückgepfiffen" und die Saison 2014/15 für beendet erklärt hat. An den Ergebnissen kann man es gut ablesen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 12:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich kann diese blöde Argumentation mit "Hättet ihr vorher..." nicht mehr sehen.
Nehmen wir mal ein neutrales Beispiel, z.B. den SC PB. Diese Mannschaft hat in der Saison alles aus sich heraus geholt und würde - normales Ergebnis von FB-Bayern vorausgesetzt - jetzt punktgleich mit Freiburg bei 31 Punkten stehen. Sie hatte gegen alle Mannschaften "normale" Gegenwehr, gegen Bayern sogar sehr starke (0:6). Jetzt könnte sie S einen Punkt abringen, während FB in Hannover verliert. Alles vollkommen normal. Man wäre vor FB, vielleicht vor HH und könnte Relegation spielen, bei einem Sieg gegen S sogar direkt gerettet sein.
Aber FB bekommt ja - als einzige Mannschaft aus den Abstiegsgefilden - einen Bayern-Bonus von 3 Punkten. Das ist gemeint, und da der Hinweis darauf bereits vor dem Spiel von Breitenreiter kam, schlägt das Imperium quasi konsequenterweise zurück und lässt FB die Punkte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 12:55 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
So sieht das aus. Heuchler und Wettbewerbsverzerrer - und schlechte Verlierer noch obendrein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 13:14 |
|
|
Das hat der Katalane doch letzte Saison auch schon so gemacht. Einfach unsportlich - und sonderlich intelligent schon mal garnicht.
Dass die ganz große Spannung bei den Bayern in der Buli raus ist, kann ich ja ein Stück weit verstehen, doch wundert es mich, a: dass es wieder groß angekündigt wird, und b: dass die jetzt eingesetzten Spieler sich nicht mehr ins Schaufenster stellen.
Ich habe mir gerade noch mal die Aufstellungen der Bayern angesehen - auch ohne Robben, Ribery. Da traben alles Hochkaräter über das gepflegte Grün - die Kicker aus Freiburg und Augsburg sind dagegen, sorry - Strass.
Bezüglich der Charaktere sag ich jetzt mal lieber nix, da gibt es Beispiele von no-names in no-name-Vereinen, die ums Überleben strampeln, allürenfrei und geerdet, da zieh' ich jede Kopfbedeckung.
Dass die Laufleistung pro Spiel so deutlich gesunken ist, sagt ebenso einiges aus: Koan Bock - abgesegnet von den Herren aus der belle étage - sauber sog i.
It's nice to be a preiss, but it's higher to be a bayer doch dieser Spruch ist scheiss, weil eine alte Leier.
Manchmal bin ich ganz zufrieden, ein Fan von einem wahren Scheißverein zu sein - nämlich diesem hier: Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 15:34 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Pralino hat geschrieben: Das hat der Katalane doch letzte Saison auch schon so gemacht. infach unsportlich - und sonderlich intelligent schon mal garnicht.
So ist es. Und in beiden Jahren gab's die Quittung in Form eines Arschtrittes im Halbfinale der CL, da der von Guardiola verordnete Spannungsabfall aus der BL in der CL fortwirkte. Bei Heynckes sah das noch anders aus, da würde die BL sportlich fair bis zum Ende durchgespielt. Guardiola ist m. E. ein überschätzter Spinner.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 15:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Richtig, und deshalb habe ich Heynckes (nicht den Bayern!) das Triple ehrlich gegönnt. Ein fairer, untadeliger Sportsmann und eine würdige Krönung seiner Karriere.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 16:03 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Alles sehr schön auf den Punkt gebracht. Da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.
Was wohl c452h dazu sagt?
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 16:04 |
|
|
Der Guardiola und die Bayern sind inzwischen so abgehoben, dass sie sich offenbar gar nicht mehr vorstellen können, was so ein halbherziges Spiel wie in Freiburg für andere bedeuten kann! Zu Heynckes Zeiten war das noch anders. Der hätte schon im Vorfeld nicht davon gesprochen, dass die Bundesliga jetzt durch ist. Dazu hatte Heynckes als untadeliger Sportsmann und Mensch zuviel Respekt vor anderen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 17:11 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Guardiola ist m. E. ein überschätzter Spinner. Das ist doch vollkommen übertrieben. Natürlich ist er ein hervorragender Trainer, ein Mann mit ganz außergewöhnlichen Ideen. Aber er ist auch keine Maschine, und nicht alles gelingt ihm perfekt. Zudem glaube ich, dass das Sprachproblem bei Bayern für ihn größer ist als ursprünglich gedacht. Nach anfänglichen schnellen Fortschritten habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er sich da zurückentwickelt. Jupp konnte Strömungen in der Mannschaft durch die Sprache erkennen und gegensteuern, Pep wird so manche Kleinigkeit durch die Lappen gehen, die er hätte wissen sollen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 18:00 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Das irre Gehampel und die häufig aberwitzige Gestik am Spielfeldrand wirken auf mich spinnerhaft.
Außergewöhnliche Ideen hat er wohl, der Erfolg mit dem Bayernkader ist allerdings überschaubar. Zweimal im CL-Halbfinale vercoacht, Mannschaft nach feststehendem Meistertitel demotiviert. Da ist für mich der Begriff "überschätzt" zutreffend. Die Bayern haben ihn geholt, um die CL zu dominieren, wie seinerzeit Barca, dieses Ziel hat er deutlich verfehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 18:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: Ich kann diese blöde Argumentation mit "Hättet ihr vorher..." nicht mehr sehen.
Nehmen wir mal ein neutrales Beispiel, z.B. den SC PB. .... Schönes Beispiel! Aber: Wenn Guardiola bleibt, wird genau dasselbe in der nächsten Saison wieder passieren. Also eine vorhersehbare Geschichte. Alle anderen Vereine sollten sich schon mal darauf einstellen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.05.2015 19:27 |
|
|
Der Guardiola darf sich künftig nicht wundern, wenn auch die gemäßigteren und langmütiger veranlagten Kritiker loslegen.
Diese Sonderbehandlung an der Seitenlinie ist ausgereizt - andere Kollegen hätte Tribünenplätze zugewiesen bekommen und auch bestimmt schon mal gezahlt. Dieses Anfassen, was er wiederholt partout nicht lassen kann, finde ich voll daneben. Wird Zeit, dass hier nicht weiterhin mit zweierlei Maß be/geurteilt wird.
Ohne mich jetzt reinzusteigern - man könnte den Eindruck gewinnen, der stolze Katalane betrachtet die Deutsche Bundesliga nur als notwendiges Übel, aber weil man sich ja nur über diesen Wettbewerb für höhere Aufgaben qualifizieren kann, muß man die Kröte schlucken. Man spult mit seinem konkurrenzlosen Meisterensemble das lästige Pensum ab, ist dann vorzeitig die Meisterschaft im Sack, wird in den ECO-Modus geschaltet.
Dann läßt man es gemütlich a la "mia san mia" austrudeln. Dabei kann es jedoch passieren, dass man vor lauter Gaswegnahme sich verschaltet und international auch nicht mehr so richtig in die Gänge kommt.
Schiete, aber das kommt dann dabei raus - für mich ist er ein guter Trainer ... außergewöhnlich geht jedoch anders, das muß er in Deutschland noch beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.05.2015 01:19 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Und wieder einmal kann ich das Getöse über die Bayern nicht so ganz verstehen. Oder besser gesagt, ich verstehe zwar das den Bayern hier Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird, ihnen der Fairplay-Gedanke mal wieder völlig abgeht. Nur die Art der Empörung, wie sie hier zum Ausdruck gebracht wird, kann ich irgendwie nicht begreifen. Hat irgend jemand von diesem ekligen Sauhaufen wirklich etwas Anderes erwartet?
Fairplay bei den Bayern? Ich lache mich tot! Welchen Ruf hätten die wohl schon zu verlieren? Der Boss wegen millionenschwerer Steuerhinterziehung im Knast, sein Vize wegen Uhrenschmuggel vorbestraft, der Trainer ständig handgreiflich bei den Offiziellen, den Vereins-Doc weggemobbt, die Kirchensteuer der Angestellten "vergessen" abzuführen, die Spieler von Sex mit Minderjährigen bis Brandstiftung auch ständig mit anderthalb Füßen im Bau, und dann auch noch Fairplay? Bisschen viel verlangt, oder?
Ich rege mich darüber wirklich nicht mehr auf, sollen sie doch machen was sie wollen. Mit einem kleinen Schmunzeln habe ich zwar das Aus in den Halbfinals im Pokal und der CL zur Kenntnis genommen, aber große Freude oder gar gehässiger Jubel darüber war nicht. Dafür sind die mir echt viel zu egal.
Man stelle sich vor, 96 hält die Klasse, nur weil die Bayern gegen den Gegner X oder Y gewinnen. Sollen wir uns dann zur Krönung auch noch bedanken, bei schmierigen Typen wie Guardiola, Sammer oder Rummenigge? Oder beim großfressigen Müller vielleicht, der das entscheidende Tor gemacht hat? Allein der Gedanke daran löst bei mir Brechreiz der übelsten Sorte aus. Ohne Scherz, ich würde lieber mit den Roten in der Kreisliga neu anfangen, bevor man hier den Bayern für irgendwas auch noch Danke sagen muß. Wir halten die Klasse mit einem Sieg gegen Freiburg aus eigener Kraft, die Ergebnisse der anderen Vereine brauchen uns dann nicht die Bohne mehr zu jucken.
Ich kann nur hoffen, das alle BL-Clubs endlich aufwachen, wenn sie die letzten Spiele der Bayern verfolgt haben, und sich mal fragen, mit welcher Ein,- und Aufstellung demnächst gegen die Weißbierduscher angetreten wird. Die Hamburger Jammerlappen z.B. haben sich von den Bayern neulich ganze acht Stück einschenken lassen, sind über den Platz getorkelt wie besoffene Matrosen auf Landgang. Da brauchen sie jetzt nicht rumheulen, das eben diese Bayern nun gegen direkte Abstiegskonkurrenten nur noch über die Wiese joggen, weil es für sie um nix mehr geht. Die ganze Liga sollte sich wirklich mal fragen, ob und wie man verhindern kann, das der FC Bayern lange vor Saisonende als Meister feststeht. Es wird nämlich für Clubs wie z.B. Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg langsam peinlich, ständig zu betonen, wie weit man von den Bayern entfernt sei, und das die ja sowieso in einer "anderen Liga" spielen würden, etc.pp.
Die "ach so starke Bundesliga" sollte sich schämen, wie einfach und billig man es diesem Deutschen Meister mal wieder gemacht hat!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.05.2015 09:03 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Dafür sind die mir echt viel zu egal.
Falls es so stimmt, dann hättest du es ruhig bei dem einen Satz belassen können. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.05.2015 11:32 |
|
|
Für mich ist Guardiola schon längst entzaubert. Einem Lahm einzureden, das er auf der 6 besser ist, Müller permanent auszuwechseln, Xabi Alonso trotz seiner Defizite durchzuziehen usw... ist nicht übermässig erfolgreich. Er hat Glück in München einen traumhaften Kader zu haben. Was es bringen kann, Spieler immer positionsfremd einzusetzen, haben wir hier bei uns gesehen. Nur Bayern kann das mit der individuellen Klasse auffangen. Pep hat sich letzte Saison schon vercoacht und in dieser Saison in den KO-Spielen auch nicht die allerbeste Performance gebracht. Die werden zwar einkaufen ohne Ende, aber trotzdem wieder im HF rausfliegen. Dann ist der "Wundermann" weg und die Bayern stehen mit einem Haufen Söldner vor den Scherben.....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.05.2015 11:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Chelsea, Du kennst Dich so wunderbar bei den Bayern, den Hamburgern und hier in Hannover aus. Weisst was Korkut, Guardiola und das Management in Hamburg alles falsch machen.
Mit diesem Talent gesegnet bist Du sicher ein hochbezahlter Mann im Profifussball oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.05.2015 12:04 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Chelsea, Du kennst Dich so wunderbar bei den Bayern, den Hamburgern und hier in Hannover aus. Weisst was Korkut, Guardiola und das Management in Hamburg alles falsch machen.
Mit diesem Talent gesegnet bist Du sicher ein hochbezahlter Mann im Profifussball oder? Zusammen wärt ihr zwei ein Dream-Team. Chelsea als Manager, du als Trainer. Pressechef würde dir auch stehen. Wie wäre es?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.05.2015 13:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nur mit Dir als Präsidenten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.05.2015 13:40 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nur mit Dir als Präsidenten. Ok, das werdet ihr bereuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|