Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 91  Nächste
 1. FC Köln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 08.12.2010 12:27 

Der FC ist wohl an Hajnal und Eilhoff dran. Meiner Meinung nach wären das zwei sinnvolle Verpflichtungen. An Hajnal war 96 ja auch dran...der wollte aber zuviel...

BeitragVerfasst: 08.12.2010 13:02 

kerze hat geschrieben:
(...)Ob das nicht ein bisschen wenig für unseren Jörg ist...?

Ja!

Erinnere dich bitte an die Zeit, als der Hochstätter-Nachfolger gesucht worden ist. 6 Monate ist gesucht, spekuliert und darüber geschrieben worden - obwohl Schmadtke längst zugesagt hatte und verpflichtet war. Vorvertragliche Vereinbarungen mussten seinerzeit in einem einzigen wesentlichen Punkt noch geklärt werden.

Kind hat trotzdem noch einige Manager-Kandidaten öffentlichkeitswirksam empfangen. Darüber, spekuliere ich jetzt, war Schmadtke sicher vorher informiert worden. Die hiesige Presse wollte das Thema nicht so schnell abschließen, wie es sich auch nach deren Wissenstand hätte abschließen lassen. Die "Bild" hat dann kurz vor der Vollendung den Namen Hieronymus einfließen lassen und Thomas von Heesen noch eine Außenseiter-Chance eingeräumt. Den Autor traf ich Tage später im 96-VIP-Bereich. Von mir daraufhin angesprochen grinste er nur noch vor sich hin und beeilte sich zu sagen, dass die Zeitungsmacher doch wie "Köche" arbeiten müssen.

Was ich damit sagen will: So blöd ist die Führungsetage und besonders auch Herr Horstmann nicht, wie man aus den Presseberichten (allen voran: "Express") zu entnehmen glauben kann. Was eindeutig nach meiner Meinung in Köln fehlt, ist die sportliche Kompetenz. Overath will sich in sportlichen Dingen nicht sonderlich intensiv einblenden und der Rest ist damit überfordert. Erstaunt mich fortwährend, was den Medien so alles geglaubt wird. Keiner kommt offensichtlich auf den Gedanken, bewusst manipuliert werden zu können.

Nicht nur in Köln gilt: Berichten die Medien so, wie man es gerne sehen möchte, nimmt man es dankbar auf und stellt sich noch als Multiplikator zur Verfügung. Zwei prominente Opfer hat der "Express" auch hier im Forum schon gewonnen: Disco und menzel96 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.12.2010 18:35 
Moderator

Um von solchen Schundblättern wie dem "Express" in irgendeiner Form beeinflusst zu werden, müsste ich diese erst mal lesen. Und, auch wenns für manche offensichtlich schwer zu glauben ist, ist der Kosmos, den dieses Blatt beeinflusst, doch recht überschaubar und auf Köln mitsamt dem FC beschränkt. Aus gutem Grund.

Aber mal, wie so ein User einst gerne und oft formulierte, mal Butter bei die Fische.
Werter Eule, wenn Du schon so von Deiner Meinung überzeugt bist, dass Du schon fast mit einer an einer Beleidigung grenzenden Unterstellung :wink2: andere Meinungen angehst, möchte ich Dir eine Wette anbieten:

Sollte Schmadke diese Saison wirklich zum glorreichen und großen FC Köln wechseln, werde ich zu einem der letzten Heimspiele einen "Kofferraum" anbieten, und auf meine Kosten 2 Kisten Kölsch Deiner Wahl kredenzen (sofern dieses in Hannover zu kriegen ist).

Sollte hingegen Schmadke im glorreichen und großen Hannover bleiben, werde ich trotzdem den "Kofferraum" ausrichten, aber Du wirst dann die beiden Kisten Herri finanzieren.

Einzige Bedingung: aus Zeitgründen würde ich eher ein Sonntagsspiel bevorzugen, da Samstage bei mir eher schlecht planbar sind.

Hand drauf? :wink2:

BeitragVerfasst: 09.12.2010 19:28 

Disco, habe nie gesagt, Schmadtke würde nach Köln gehen. Ich sprach von ernsthaften Kontakten. Von einer "Tatsache" obendrein, weil ich davon erfahren habe. Ob der gute Mann nur sondiert, sich ein gutes Essen hat bezahlen lassen oder schon auf der A2 ist, vermochte ich nicht zu behaupten. Meine Einlassung, was ich an seiner Stelle tun würde, wurde leider danach teilweise so dargestellt, als wäre da was von mir als perfekt geschildert worden.

Über den Ausgang der Angelegenheit rate ich auch (noch).......

Zur Wette: Du kannst gerne einen Umtrunk organisieren - bitte sogar darum - und an den Kosten werde ich mich gerne beteiligen. Eine Kiste Gerstensaft (nicht Kölsch - schmeckt in diesen Tagen nicht) kann ich beisteuern. Jetzt kannst du sagen, wenn er dann doch nach Köln geht, müsste mir das noch eine Kiste mehr wert sein. Bin mir nicht sicher, Hannover 96 ist vor meiner Haustür und zum FC muss ich 2 Stunden 30 Fahrzeit (Minimum) einplanen. Bin doch nicht blöd.....

Was ich an seiner (!) Stelle tun würde und was mir (!) lieber ist - ist nicht das Gleiche!! Hat auch Bemeh, mit dem ich gestern telefoniert habe, nicht kapiert gehabt. Liegt wohl an mir - weil mein kölsches Herz alles überlagert.

:!: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 10.12.2010 02:00 

Meine Frage: Ist der "Kölner Express" wirklich so eine Schundzeitung?
Habe diese Zeitung nie gelesen, kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben...
Oder klärt mich mal ein Kenner der Szene auf?

Oder, Discostu, ist das wie bei der "Bild": Keiner liest sie aber alle verurteilen sie?
(Ich lese sie im Urlaub, aber ,bitte schön, nur um mich über sie zu entrüsten! :D )

BeitragVerfasst: 10.12.2010 03:27 

der "Kölner Express" ist nicht viel anders als die hannoveraner echt.lebens.journalisten.
wenn sie etwas finden wird es aufgebauscht, madig, es werden konsequenzen gefordert, und das volk aufgestachelt. ruhiges arbeiten ist so schwer.
der gravierende unterschied ist, das der express in köln es geschafft hat der bild den rang streitig zu machen. von daher versuchen sie sich gegenseitig noch zu topen.
soweit von der zeitungsseite aus. auf der anderen seite will der kölner an sich unheimlich wichtig sein, und überall seinen senf zugeben, und dies vor möglichst breitem publikum. aufgrund dessen bleibt nichts intern. von allen seiten wird der express genutzt seinen selbstdarstellungsdrang auszuleben. und der kölner leser stürzt sich nur so auf diesen ausgebreiteten sumpf, nicht omsonst haben also zwei solche formate einzig in köln nebeneinander platz.
diese euphorie ausschläge gibt es natürlich genauso nach oben, also wenn es mal läuft. beispielhaft sei hier die begeisterung um die prinz poldi rückholaktion, mit dem legendären liveticker des express genannt. das blatt ist also nur ein spiegel der mentalität dieser stadt. ganz unten, oder ganz oben - aber immer aus vollem herzen.

BeitragVerfasst: 10.12.2010 12:19 

Der "Express" liegt vom Niveau her mindestens auf einer Ebene mit dem "Spiegel" und der "Zeit". Vielleicht mit ein paar mehr Bildern. Nichtkölner benötigen für die Decodierung dieses Blattes mindestens 5 Kölsch.

BeitragVerfasst: 10.12.2010 13:11 

Ich sehe, Nicht-Kölner beurteilen den "Express".

Man muss schon dort leben oder dort gelebt haben, um das Blatt und seine vielfältige Wirkung verstehen zu können. Gegen das Blatt kommt keiner an, auch nicht die vernünftige Kölner Seele.

Die Wirkung geht bis in die Region Hannover. Bevor Manager-Namen in der Öffentlichkeit gehandelt wurden und von seriösen Blättern übernommen worden sind (mit dem Hinweis natürlich, es handelt sich um ein Gerücht), waren sie für die "Express" schon zu Verhandlungen am Geißbockheim.

Wenn man sich hier im Forum mit Genuss das Maul darüber zerfranst, was wohl ein Lehmann und ein Kahn in Köln bei einer möglichen Anstellung für einen Blödsinn anstellen würden, sollte man die Herkunft der Gerüchte nicht vergessen. Bei "ich habe gehört......." versorgt und steuert der "Express" nicht nur seine Leser - sondern auch die dankbaren Empfänger am Ende des Prozesses. Also die, die den Ursprung der Meldungen dann weder wissen noch wissen wollen.

BeitragVerfasst: 10.12.2010 13:22 

nein eule, war schon klar, dass deine schmadte/köln quelle der express war.

BeitragVerfasst: 10.12.2010 16:07 

Dann ist ja alles klar, Schmadtke bleibt in Hannover und wird nicht zu einem zukünftigen Zweitligisten wechseln.

Aber den Meldungen des Kölner- Express zu vertrauen, dazu gehört schon viel Mut. :wink2:

Hatten die nicht mal die Gästeliste von der Hochzeit des Papstes veröffentlicht ? :mrgreen:

Aber wie die Berichterstattung im Express so läuft, zeigt der Artikel in der Süddeutschen Zeitung.

http://www.sueddeutsche.de/medien/koeln ... -1.1027915[url][/url]

Also vorsichtig mit dem was der Express so von sich gibt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 11.12.2010 01:50 

Danke Allen! Ich meine, jetzt im "Bild" zu sein :D

BeitragVerfasst: 19.12.2010 00:08 

Hat denn der gute Volker F. Heimweh nach Deutschland?

Na dann alles Gute, das kann ja heiter werden in Köln!

In Sachen Auf-und Abstieg ist er ja quasi auch ein Experte... :wink2:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 11:06 

Und hier der passende Artikel zum Finke-Engagement. Am schönsten finde ich die Stelle mit dem "Wunschkandidaten". :wink:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 19.12.2010 11:53 
Ich habe an den Verbleib von Schmadtke, nie den geringsten Zweifel gehabt.

Köln ist nur eine von vielen netten Episoden in der so unterhaltsamen Bundesliga- Fußball-Geschichte. Mehr nicht.

Und wie ich finde, sollte nun endlich- hier bei uns im Forum- die Akte 1. FC Köln, in den Archiv-Schrank verschwinden. ("Hab was mit dem Magen" -Smilie)

"Hochmut kommt vor dem Fall", würde manch einer Kölle Fan sagen,..
"Ne,ne", würde ich ihm entgegnen, bei uns ist das ganz harte Arbeit, die man hier leistet.

Danke Hannover 96! :nuke:

Viel Glück 1.FC Köln :hallo:

BeitragVerfasst: 20.12.2010 09:54 

Die Verpflichtung von Finke scheint ein klares Signal zu sein: Neuaufbau in Liga 2. :wink:

BeitragVerfasst: 20.12.2010 10:23 

Da sollte man besser nicht dafür die Hand ins Feuer halten, Kuhburger:
Zitat:
Als Sportdirektor ist Finke eine Chance

Diese vorweihnachtliche Überraschung ist den Verantwortlichen des 1. FC Köln gelungen: Volker Finke wird also Sportdirektor bei den Geißböcken. Viele Namen - von Oliver Kahn über Matthias Sammer bis Jan Schindelmeiser - kursierten dieser Tage. Doch das Rennen machte Einer, der tatsächlich für einen kompletten Sinneswandel beim FC stehen könnte - oder aber für ein falsches Spiel mit Chef-Trainer Frank Schaefer.

Quelle: http://bundesliga.t-online.de/volker-finke-beim-1-fc-koeln-umbruch-oder-falsches-spiel-/id_43788842/index

Finke hat in Freiburg gut funktioniert gerade weil ihm Präsident Stocker nicht hineingeredet hat. Da hat er schon mal einen Spieler "für ein paar Weinstöcke" geholt.

In Köln gilt für das Umfeld: Wer Nichts zu sagen hat, ist selbst Schuld! Da wird eine Clique um Präsident Overath der Geschäftsführung (Geschäftsführer, Sportdirektor, Trainer) nicht die nötigen Befugnisse geben. Sollte die Mannschaft schlecht in die Rückrunde starten, wird der Trainer gefeuert. Den Rest werden die Kölner Medien dem ruhmreichen 1. FC Köln geben, denn ein harmonischer Neustart (noch dazu in der 1. Liga) liegt nicht in deren Interesse.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.12.2010 15:19 

Eule soll sich vor Begeisterung den Kopf an der Decke gestoßen haben. Finke und Overath, wie lange das wohl gut geht!?

BeitragVerfasst: 20.12.2010 16:12 

Tja, ein Medienprofi *hüstl* der immer etwas von einem Oberlehrer hat (auch kein wunder bei seinem eigentlichen Beruf) in einer Medienstadt wie Köln. Lustige Verpflichtung. Meine Vermutung, im Frühjahr wenn Schäfer gehen muss, da man immer noch auf den Abstiegsrängen steht, setzt sich der gute Finke selber auf die Bank.

BeitragVerfasst: 20.12.2010 17:26 

Wunschkandidat verpflichtet. :nuke: :mrgreen: :hallo:

Bin ich froh über die Entscheidung. Tut mir hier gut und auch in Köln!

BeitragVerfasst: 20.12.2010 17:46 

Hat eine Eule anhand „ernsthafter Kontakte“ nicht noch vor wenigen Tagen unseren Jörg Schmadtke auf den Weg nach Kölle spekuliert? Herausforderung und so?

Und jetzt ist sein „Wunschkandidat“ angekommen – irgendwo in der Mitte zwischen Freiburg und der schönsten Stadt der Welt.

Von wem stammt noch der schöne Satz vom Geschwätz von gestern? Ja, so isser, der Rheinländer. :mrgreen: :wink:

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 91  Nächste