1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 20.12.2010 19:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Rheinländer als solcher, ich wiederhole mich da gerne, hat von nichts eine Ahnung, kann darüber aber lange Vorträge halten. Sonst sind sie aber ganz nett.
Das gehört zu den positiven Dingen, die ich im Sauerland gelernt habe.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.12.2010 15:07 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ähnlich wie Auto und Opel..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.12.2010 15:52 |
|
|
Zitat: Der erste Transfercoup des Winters ist offenbar perfekt! Der 1. FC Köln verpflichtet mit sofortiger Wirkung Torhüter Michael Rensing. Das zumindest berichtet die "Bild" am Dienstag. http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... nslos.htmlda legt der Finke ja gut los 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.12.2010 16:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Rensing ist vom Potenzial her sich unter den Top 5 der deutschen Torhüter. Nur muss er lernen, was es heißt Profi zu sein. Der Druck bei den Bayern war für ihn einfach viel zu groß. Nachdem die Kölner mit Kessler einen guten talentierten Torwart haben gehen lassen, wurde diese Lücke jetzt wieder gut geschlossen.
Hauptsache er kommt mit dem medialen Druck in Köln und dem Abstiegskampf klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.12.2010 17:12 |
|
|
Aber ist der Kessler nicht nur nach Pauli ausgeliehen?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.12.2010 18:02 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Aber ist der Kessler nicht nur nach Pauli ausgeliehen? hmm, möglich. Aber zumindest für diese Saison haben gehen lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 21.12.2010 22:25 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Aber ist der Kessler nicht nur nach Pauli ausgeliehen? Kessler ist ab dem 1.7.2010 für zwei Jahre nach Pauli ausgeliehen. Bei der Verpflichtung von Rensing war Finke bereits involviert.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.12.2010 01:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Rensing ist vom Potenzial her sich unter den Top 5 der deutschen Torhüter. In der Tat. Die Bundesligisten haben sich ja regelrecht um ihn gerissen.  Spaß beiseite - in der Tat hab ich mich gewundert, dass ihn noch kein anderer Bundesligist verpflichtet hat. Eule hat geschrieben: Wunschkandidat verpflichtet. Bin ich froh über die Entscheidung. Tut mir hier gut und auch in Köln! Ja, das war auch mein Wunschzettelkandidat. Mein Anforderungsprofil: Erfahren und nicht derzeit beschäftigt bei Hannover 96. Eule ist glücklich und wir sinds auch. Irgendwie. WinWin-Situation, wie man so schön im Managerkauderwelsch sagt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.12.2010 10:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: In der Tat. Die Bundesligisten haben sich ja regelrecht um ihn gerissen.  Spaß beiseite - in der Tat hab ich mich gewundert, dass ihn noch kein anderer Bundesligist verpflichtet hat. So weit ich weiß, gab es noch zwei weitere Angebote aus der Bundesliga. Zumindest das eine hätte ich an seiner Stelle auch nicht angenommen. Rensing hat sich selber und wurde bei den Bayern verbrannt, sein können steht für mich außer Frage. Nur muss er jetzt zupacken, sonst war es das mit einer großen Karriere. Ich kenne auch andere Torhüter die in jungen Jahren große Probleme mit dem "Druck" hatten Fromlowitz ist ein ähnlicher Fall, Talent hat auch er. Aber man muss dafür immer etwas tun, sich auf seinen Beruf konzentrieren. Andere Sachen ausschalten. Nur wer das kann, wird ein großer wie Maier,Schumacher, Kahn,Lehmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.12.2010 11:00 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
eine gute wahl, keine frage. zumindest ist nach dem trouble mit mondy erstmal wieder ruhe ins kölner gehäuse eingekehrt. und das er sich im konkurrenzkampf mit varvodic durchsetzen wird, auch aufgrund seiner erfahrung von den bayern, ist für mich keine frage. damit wäre eine baustelle bearbeitet, der wechsel von linksverteidiger eichner von hoppenstedt nach köln scheint ebenfalls kurz vor dem abschluss zu stehen. auch der könnte an neuer wirkungsstätte wieder richtig aufblühen; das ist einer, den ich auch gerne hier bei 96 gesehen hätte, schade!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.12.2010 23:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
edit...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 23.12.2010 10:12 |
|
|
rensing ist ein guter torwart, keine frage...
erstaunlicherweise kann man viele parallelen ziehen zwischen rensing und fromlowitz
beide waren top als vertreter im schatten der großen nummer 1 konnten sie aufblühen kaum waren sie auf sich gestellt kamen die probleme
ich glaube schon, dass rensing in köln aufblüht ich hoffe auch, das ff dies bei uns (noch) machen wird
ansonsten haben wir mittelfristig nen problem
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 02.01.2011 14:08 |
|
|
Die Rüsten ganz schön nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 02.01.2011 15:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
mit den winterverplichtungen haben sie jetzt einen 35 mann starken kader. wer soll das bezahlen, wer hat soviel geld, wer hat soviel pinke pinke,... schön wäre natürlich wenn sie trotzdem absteigen, dann hätte finke wieder eine stelle, wo er langfristig seine qualitäten beweisen kann. die kölner müssen sich ordentlich verschlanken, sonst sieht es finanziel ganz bitter aus. die kaderkosten bewegten sich so schon in der oberen hälfte, jetzt sind es noch 3 spieler mehr (4 neue minus mondragon). aber wir kennen das aus hannover. wenn der abstieg droht muß der kader im winter verstärkt werden, auch wenn es weh tut. der gang in die 2. liga wäre ungleich teurer. nur wenn es dann nicht klappt wird es zappenduster, gerade weil sich kölns verbindlichkeiten schon auf über 20 millionen angehäuft haben. und die einnahmen aus den tv-geldern werden auch dies jahr nicht so üppig ausfallen, wie man sich das vielleicht vor der saison versprochen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 03.01.2011 21:10 |
|
|
Diese Version gefällt mir am besten: http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskMDie Verantwortlichen bei diesem Karnevalsverein gehen streng nach dem kölschem Grundgesetz vor, da muss sich Finke erst einmal daran gewöhnen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.01.2011 16:20 |
|
|
Geromel, Mohamad, Eichner und Makino, mit der Abwehr sind sie im Bundesligavergleich sehr gut vertreten. Makino kenne ich zwar nicht, aber ein Blick auf die Statistik lohnt sich. Mir fällt auf Anhieb kein Abwehrspieler ein, der so eine gute Torquote hat, japanische Liga hin oder her. In 71 Spielen hat er nur 7 gelbe Karten gesehen und 13 Tore geschossen, als Abwehrspieler eine absolut beeindruckende Bilanz. Für eine vollständige Bewertung reicht das natürlich nicht, aber nach Fallobst sieht das nicht aus. Problem könnte der Asiencup sein. Letztendlich wurde er aber nicht nur für den Abstiegskampf verpflichtet, wenn ich mir die Vertragsdauer so anschaue.
Man kann die Kölner ja für vieles kritisieren, aber die Wintertransfers waren m. E. absolut notwendig, um die Klasse zu halten. Das muss das Ziel sein, wo sich insbesondere der neue Sportdirektor mit auseinandersetzen muss, für den Rest kann er nichts. Finke hat in Freiburg ein feines Händchen bewiesen, warum soll ihm das auf Dauer nicht in Köln gelingen?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.01.2011 16:35 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Auf dich ist Verlass. In Sachen Neutralität und Sachverstand. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.01.2011 17:31 |
|
|
Das Köln Finke verpflichtet hat, halte ich allerdings für einen Glückstreffer. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.01.2011 18:01 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich teile deine Meinung, dass sich der FC gut verstärkt hat. Hoffentlich zeigen die Neuen auch die erwartete Leistung, damit es etwas ruhiger in Köln wird. Dann ist auch ein Klassenerhalt möglich.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 04.01.2011 18:16 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Dann ist auch ein Klassenerhalt möglich. ...also ich kann auf den 1.FC Podolski sicher verzichten...alleine schon, weil Die glauben, ohne sie wäre eine 1.Liga in Deutschland nur halb so spannend...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
|