Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 73  Nächste
 Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 03.10.2012 11:52 
Moderator

Ich habe Eberl im ZDF gesehen und vernommen, wie er die 30 Millionen finanziert. Da sind eben neben den 20 Millionen Transfereinnahme Zusatzeinnahmen durch mehr Zuschauer, mehr Fernsehgeld und sonst noch was. Er hat die 30 Millionen also parat gehabt, was aber eben nichts ändert an dem Transfer-Minus von 10 Millionen. Jetzt OK, tobegerm?

Übrigens sind 30 Mille soviel wie nichts, 30 Mios dagegen ne ganze Menge. :oldman:

BeitragVerfasst: 03.10.2012 11:55 
Bemeh hat geschrieben:
Übrigens sind 30 Mille soviel wie nichts, 30 Mios dagegen ne ganze Menge. :oldman:

Ein Mille Gorgas aber unbezahlbar :oldman:

BeitragVerfasst: 03.10.2012 12:09 
Nun, nur mal kurz eingeworfen,allein die Erlöse von Reus und Dante sind mehr als 23 MILLIONEN gewesen.dazu noch Beteiligung am Marin Transfer und die Ablöse für Bobardilla. Die exakten Summen für De Jong und Dominguez werden wir dagegen wohl nie erfahren. Jedenfalls hat Erberl immer nur verschmitzt gegrinst, wenn er auf die Summen angesprochen wurde, die in der Presse genannt wurden :wink:

Selbst wenn ein Transferminus von 6 Millionen zustande gekommen ist (was ich jetzt dem Frieden zu Liebe hier mal ansetze), findet ihr das ernsthaft für eine Mannschaft, die den Internationalen Wettbewerb erreicht hat jetzt total Bemerkenswert und seltsam? Also ich nicht, besonders da das Minus ja völlig abgedeckt ist. Es wurde ja nicht mal mit der Cl geplant!
Im übrigen hat 96 auch ein Transferminus gemacht :oldman: aber ich weiß schon was jetzt kommt :)

BeitragVerfasst: 03.10.2012 12:21 
@ Proviantkoffer:
Das war der sinnvollste Beitrag bis jetzt, Applaus! :nuke:
Man kann die Saison nicht wiederholen, nicht mal mit 40 Millionen Transferausgaben! Und das weiß auch jeder normal Fan, deswegen gabs dieses so für viele unsinnige Saisonziel ja!
Ich denke, die Spieler haben sich vll. ein wenig überschätzt und gedacht, Sie sind viel weiter und haben von null auf hundert sehr gutes Bundesliganiveau. Aber auch das kann man nicht garantieren.
Das Gute und teure daran ist eben ihr Alter und die Perspektive. Daher bin ich zwar Momentan total Enttäuscht, von der Strategie aber überzeugt. Jetzt muss sie nur irgendwie aufgehen, Platz 8 erreicht und in der EL einige nette Spiele gespielt werden!

BeitragVerfasst: 03.10.2012 12:24 

tobegerm hat geschrieben:
...
Wir haben mit Reus 28(?) Scorerpunkte verloren, wo will man die auf dem Transfermarkt finden? Bezahlbar?

Hihi, bei Zenit zum Bleistift... :mrgreen:

Aber gut. Gehen wir mal davon aus, Du liegst richtig. Das Saisonziel ist nicht nur offiziell sondern auch intern Platz 8. Dann frage ich mich wirklich, ob die getätigten Transfers sinnvoll waren? :noidea:

Übrigens habe ich knapp 30 Mio geschrieben und dabei Mlapa (mit 2,5 Mio) unter den Tisch fallen lassen..., habe aber sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass Ihr mehr als 3 Neue verpflichtet habt - 5 um genau zu sein. Doch Mlapa und Hrgota waren mit kolportierten 2,5 bzw. 0,4 Mio nicht so die Superausgaben...

Wir sind hier ja im Fohlen-Faden und können daher ruhig mal über die Strategie quasseln... Klaus hat geschrieben, dass die Neuen, wenn sie denn einschlagen, wieder mit Gewinn verkaufen könnte. Das stimmt natürlich. Doch wenn sie verkauft würden, vielleicht noch ter Stegen dazu, was bleibt dann von der Mannschaft? Ist da noch mehr als Abstiegskampf übrig? Darauf wollte ich hinaus. Ich finde die Mannschaft muss noch auf anderen Positionen verstärkt und damit stabilisiert werden.

Dem hätte ich Vorrang eingeräumt. Xhaka finde ich toll; mE guter Kauf. Zu Dominguez kann ich nix sagen, finde die Transfersumme aber ziemlich hoch. Aber auf den de Jong-Transfer hätte ich definitiv verzichtet.

Kurzum: Xhaka war ok, aber die restlichen 20 Mio? :noidea: - Naja. Wir werden sehen wohin das führt...

Und eine Betrachtung bleibt rückblickend stehen: Nach diesen 20 Mio wäre weniger gefragt worden, wenn die Gruppenphase der CL erreicht worden wäre und es war ja auch nur haarscharf daneben. Nun stellen sich diese Fragen doch. Daher liegt die Klaus-Hypothese zumindest nahe, dass intern sicherlich heftig gehofft wurde, die Quali zu überstehen. Wobei es eigentlich egal ist, ob dies intern und heimlich geplant/erwartet wurde oder ob es nur als Zubrot zum Budget verstanden wurde. Die Auswirkungen der Transferaufwendungen sind nunmal da und werden auf die eine oder andere Art fehlen, wenn es vielleicht darum geht kurzfristig aktiv zu werden.

Andererseits hätte sich die Führung von Gladbach vielleicht vorwerfen lassen müssen - also ohne die teuren Transfers jetzt -, dass sie nicht alles getan hätten, um die CL-Quali zu überstehen... Schwierige Gemengelage insgesamt.

BeitragVerfasst: 03.10.2012 12:36 
Also wenn die Neuen denn einschlagen und ihren Marktwert meinetwegen verdoppeln, wer will sie denn dann ernsthaft verkaufen? Reus sollte ja auch nicht verkauft werden und hätte die Summe in seinem neuen Vertrag nur eintragen müssen, man hätte sie bezahlt! Aber was soll man bitte machen?
Es geht doch nicht nur darum Marktwerte zu steigern sondern darum Spieler zu verpflichten, die in einem Alter sind wo sie noch Luft nach oben haben, aber schon über Erfahrung verfügen. Das hat man ja getan, gerade in Hinblick auf die Saison im Internationalen Wettbewerb.
Zur CL:
Nun ja, sind wir ehrlich, Kiew war ja nun bekanntermaßen nicht jedermanns Wunschgegner. Wenn ich mir die anderen Paarungen in der Quali anschaue, da waren viele EL Gruppen eher CL!
Aber auch da hat der Verein vieles richtig gemacht, nämlich nicht mit Geld zu planen, was man nicht sicher hat!
Und so oder so weiß man eben nie was kommt. Schmadkte ist halt ein Magier, aber wehe, Huszti hätte nicht eingeschlagen,oder es würde nicht wirklich rund laufen bei den Roten,was glaubt ihr wie viele Leute geschrien hätten "jetzt haben wir mal Geld und was machen wir damit? In Steine investieren und verschenken damit die Liga und EL!"
Ich finde es sau cool, dass 96 jetzt mal in die ebenso wichtigen Dinge des Vereins investiert, das war schon lange nötig aber eben nicht möglch!

BeitragVerfasst: 03.10.2012 15:04 

Wir haben mit Reus 28(?) Scorerpunkte verloren, wo will man die auf dem Transfermarkt finden? Bezahlbar?

Genau das ist doch der Punkt warum es in Gladbach einige Probleme gibt, sie haben den Abgang von Reus und Dante noch nicht verkraftet,die Neuen sind noch nicht so weit um die hinterlassen Lücken gleichwertig ausfüllen zu können.
Da ist es egal wie viel Geld man ausgibt, eine Garantie gibt es nicht das Spieler sofort Topleistungen bringen können.
Der Verein ist gut beraten wenn sie ruhig bleiben und in Ruhe weiterarbeiten.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 03.10.2012 16:00 

Sehe ich auch so. Das die CL, und damit verbunden ca. 20Mios sicheres Geld zusätzlich über die Quali kaum erreichbar ist für einen Verein, der jahrelang nicht dabei war und dementsprechend schlecht in der 5-Jahreswertung platziert ist, war völlig klar.

Daher hat man in Gladbach auch nur mit der EL kalkuliert. Ob man nun in 3 (vermeintliche) Hochkaräter investiert oder in die qualitative Breite, ist ja jedem selbst überlassen. Ich hätte es auch anders gemacht, aber sie werden sich was dabei gedacht haben. Laut Transfermarkt.de hat Gladbach dieses Jahr ca. 8Mio Transferminus gemacht.

Favre ist halt ein typischer Schweizer. Man muß ihm die nötige Zeit geben, bevor man die Qualität seiner Arbeit erkennt. Das Team hat prima Potential. Im Moment funktioniert es noch nicht, aber wenn man am Niederrhein nicht die Nerven verliert, werden die sich bestimmt fangen. Aber zukünftig muß man sich dann höhere Ziele stecken, denn ohne europäischen Wettbewerb werden diese Spieler nicht lange bleiben.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.10.2012 09:15 

Es war auch völlig klar, dass Hannover gegen Sevilla verliert...

BeitragVerfasst: 04.10.2012 09:29 

Willi hat geschrieben:
Es war auch völlig klar, dass Hannover gegen Sevilla verliert...

Nein, klar war nur, dass es sehr schwer werden würde und das war es ja auch. Stell dir vor, 96 hätte verloren? Die Virschanzentournee hätte es nie gegeben und in diesem Jahr stünden die Roten wieder vor derselben Hürde, aufgrund fehlender Punkte in der 5 Jahreswertung einem großen Gegner in den Play-Offs gegenüberzustehen. Es ist für CLubs, die lange nicht dabei waren sehr schwer den Einstieg in die europäische Klasse zu schaffen. Hannover hat es mit Können, Herzblut und Glück geschafft. Seien wir alle froh darüber, denn das ist alles andere als selbverständlich.

Viel Glück heute abend den Gladbachern. Ich drücke die Daumen, aber Fener ist eine international ganz erfahrene Truppe. Das wird ein schweres Spiel werden, schätz ich.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.10.2012 12:18 

Viel Erfolg heute. Das wird eine sehr schwierige Partie, das ist sicher. Rennt nicht wieder ins offene Messer und nutzt eure wenigen Chancen.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 13:07 
Wollen wir hoffen, dass wir wenigstens wenige haben :)
Das war ja in den letzten Spielen auch nicht selbstverständlich :noidea2:
Ich weiß, hört sich alles sehr nach Schwarzmalerei an. Aber ich stehe nach wie vor unter Schock. So viel Zeit inzwischen sich wenigstens etwas einzuspielen. So eine lange Vorbereitung und nicht der Hauch eines Fortschritts zu erkennen.
Ich wiederhole mich, aber :
AAAAANGST!

BeitragVerfasst: 04.10.2012 13:41 

Wollen wir hoffen, dass wir wenigstens wenige haben :)
Das war ja in den letzten Spielen auch nicht selbstverständlich :noidea2:
Ich weiß, hört sich alles sehr nach Schwarzmalerei an. Aber ich stehe nach wie vor unter Schock. So viel Zeit inzwischen sich wenigstens etwas einzuspielen. So eine lange Vorbereitung und nicht der Hauch eines Fortschritts zu erkennen.
Ich wiederhole mich, aber :
AAAAANGST!

Angst würde ich auch in deiner Situation haben, schließlich hat Istanbul da ein sehr starkes Team mit starken Einzelkönnern und einer großen internationalen Erfahrung. Ein Punktgewinn wäre sicherlich ein Erfolg für Borussia. Werde mir dann die zweite Hälfte im TV anschauen, nachdem ich unseren Roten im Stadion zugejubelt habe. :fan:

BeitragVerfasst: 04.10.2012 22:52 

Schade. Gladbach geht unter.

Betreff des Beitrags: AW: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 04.10.2012 23:02 

Letzter in der Gruppe oder?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 04.10.2012 23:03 

risker hat geschrieben:
Letzter in der Gruppe oder?

Nein, 3.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 23:42 

Im Gegensatz zu unseren Roten hat man bei Gladbach nicht das Gefühl gehabt, dass die das wirklich in letzter Konsequenz gewinnen wollten. Die Türken standen so weit weg von denen in der Abwehr - habe ich lange nicht gesehen.
Olli K. würde sagen: "Die haben keine Eier!"

Jetzt kommt gleich tobegern um die Ecke und schreibt, dass mein Kommentar wieder aus der Bild stammt.

Betreff des Beitrags: AW: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 04.10.2012 23:44 

Habe das 5:1 erst zu spät erfahren ;-)

BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:42 
Ich bin immer noch sprachlos :(
Allerdings konnte ich mir bei der Aufstellung nicht wirklich vorstellen, dass sie gewinnen. Wieder 5 Veränderungen, wieder keine Linie, kaum gelungene Spielzüge, besonders in der ersten Halbzeit.
Wie schrieb mir mein Bruder so treffend:
"tobsen, das wird harter Abstiegskampf und die Zwischenrunde ist auch futsch"
Recht hat er!
Und der Abend hatte sooo schön angefangen!

BeitragVerfasst: 05.10.2012 08:56 

Das waren zuviele leichte Fehler gestern. Dabei hat man oft das Gefühl, dass Gladbach viel mehr kann ...

Jetzt hat Gladbach in 3 Wochen gleich mal ein Endspiel gegen Marseille. Wenn das verloren geht, würde wohl nur noch ein Wunder helfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 73  Nächste