Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 43  Nächste
 Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:53 

So besoffen ist noch nicht einmal Mayer-Vorfelder,auch wenn der kaum noch was zu melden hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 13:45 
Moderator

Bild

Zitat:
TRAINER GEFEUERT

Schweizer Latour ist weg

Die sportliche Talfahrt beim FC Köln hat Konsequenzen: Hanspeter Latour ist gefeuert worden.

Unmittelbar nachdem er das morgendliche Auslauf-Training am Geißbockheim geleitet hatte, informierten Manager Michael Meier und Geschäftsführer Claus Horstmann die Mannschaft in der Kabine über die Trainer-Entlassung.

Hanspeter Latour bedankte sich bei jedem einzelnen Spieler. Als sein möglicher Nachfolger wird Ex-FC-Spieler Stephan Engels gehandelt, der am Morgen bereits ein ausführliches Gespräch mit Manager Michael Meier führte.

Engels wird am morgigen Freitag interimsmäßig das Training leiten. Ob er auch am Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg auf der Bank sitzen wird, wollten die Verantwortlichen bislang nicht bestätigen.

Ich sag mal lieber nichts dazu...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 13:57 

:cry:
Hmm... find´s voll schade. Köln ist einer der Vereine, die ich nach 96 mit am meisten mag. Das Umfeld habe ich da aber garnicht verfolgt.
Habe Latour für den Richtigen gehalten, ein netter Typ und er hat sehr schönen Fussball spielen lassen, ich fand er hat einfach super reingepasst.
Finde die Reaktion daher etwas übertrieben, denn einige schlechte Spiele macht jeder mal, solange der Rest stimmt (was ich hier ja nicht beurteilen kann) hat der Trainer mehr Vertrauen verdient, und ich dachte, das lief gut in Köln...?

Betreff des Beitrags: Kicker
BeitragVerfasst: 09.11.2006 14:40 

Daum bittet um Bedenkzeit

Der 1. FC Köln hat die Reißleine gezogen und seinen Trainer Hanspeter Latour (59) entlassen. Das gab Manager Michael Meier auf einer Pressekonferenz am Donnerstagmittag bekannt. Am Vorabend hatte der Bundesliga-Absteiger im heimischen RheinEnergieStadion gegen das auswärtsschwache Erzgebirge Aue 0:1 verloren. Das Team war meilenweit von der Form eines Aufstiegskandidaten entfernt.

Schon unmittelbar nach der bitteren Niederlage hatte sich der Trainerwechsel angekündigt. Meier hatte auf Nachfrage offen gelassen, ob der Schweizer Trainer auch am Wochenende noch auf der Bank sitzen würde. Latour selbst gab sich hilflos: "Der Klub ist unter meiner Führung hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ich weiß nicht, wie's weiter geht."

Wer die Mannschaft am Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg betreuen wird, ließ Meier noch offen, da "mit dieser Person erst Gespräche geführt" werden müssten. Der Manager bestätigte, dass er am Morgen Christoph Daum an dessen Krankenbett aufgesucht hatte, um mit ihm Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten. Aufgrund seiner Erkrankung (Hals-Operation) bat der ehemalige Kölner Trainer jedoch um Bedenkzeit. Wie lange diese dauern wird, wollte Meier nicht präzisieren. Am Morgen hatte Latour noch das Auslauf-Training seiner Mannschaft geleitet. Anschließend gab Meier die Entscheidung der Mannschaft bekannt. Auf der Pressekonferenz mit Meier und Latour erklärte der entlassene Coach, dass er noch immer überzeugt ist, dass er "die Kraft hätte, dieses Schiff wieder auf Kurs zu bringen". Er respektiere jedoch die Entscheidung des Klubs und wünscht dem FC, dass die hochgesteckten Ziele erreicht werden.

Hanspeter Latour kam am 3. Januar dieses Jahres als Nachfolger von Uwe Rapolder nach Köln. Es war die erste Auslandsstation für den Schweizer, der in der Heimat die Spitzenklubs FC Thun und Grasshopper Zürich betreute. Seine Bilanz in Köln blieb durchwachsen: In der Bundesliga-Rückrunde holte er in 17 Spielen vier Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen (25:32 Tore). In der zweiten Liga spielten die Kölner in elf Spielen nur 15 Zähler ein (vier Siege, drei Unentschieden, 18:14 Tore) und liegen fünf Zähler hinter einen Aufstiegsplatz auf Rang acht.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 16:14 

Jasse - das lief gut in Köln ??? Naja,vorm Abstieg hat Latour die Truppe ja auch nicht retten können. Nun ist der Aufstieg in Gefahr...
Ich selbst habe erst ein oder zwei Spiele sehen können,aber ein Freund von mir verpasst seit bald 5 Jahren kein Spiel. Der mault schon seit der Verpflichtung von Latour. Dieser versteht es anscheinend alles schönzureden. Nun kann er sich seinen Ruhestand schönreden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 17:56 

Hm... also seit ich jetzt Arena habe, habe ich zumindest alle Siege inkl. Pokal (GOIL!!!) gesehn und fand es eigentlich gut... :oops: :wink: also wie gesagt, finde es ziemlich schade. Mein Klassenkamread ist auch Köln-Fan und er war ziemlich überzeugt vom Latour.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 19:11 

Na da ist ja wieder mal ein "Schuldiger" in Köln gefunden worden, jetzt wollen sie auch noch den Daum holen, ich wusste gar nicht das der zaubern kann und aus der "Fahrstuhlmannschaft Nr 1, mal langfristig etwas herausholen kann. Aber jeder so wie er möchte, nur schade das der FC keine richtige Konkurenz mehr hat, denn Fortuna Köln ist ja noch tiefer abgestürzt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 20:55 

Als ich heute Herrn Meier bei der Pressekonferenz im TV sah und hörte, wie er vom Krankenbettbesuch bei Daum berichtete: "Ich habe ihm dargestellt, welche Möglichkeiten wir haben und ihm eine Bedenkzeit gegeben..."

Losgelöst von den Möglichkeiten, ich weiß ja nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 22:24 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Tja. Und es hat sich das bewahrheitet was ich vor der Saison angekündigt habe: Latour geht nach 10-11 Spielen und der neue hat ne Handvoll Schweizer rumlaufen mit denen er nix anfangen kann. Viel Spaß :)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 09:18 

Meier setzt in Kölle seine Arbeit aus Dortmund fort...

Mal sehen,wann die ersten finanziellen Probleme auftauchen :roll:

Christoph darf in der Winterpause kräftig nachkaufen und die Schweizer werden Herrn Latour wieder hinterhergeschickt. Ach ja,die Roten schlagen dann bei Broich zu... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 10:02 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Na da ist ja wieder mal ein "Schuldiger" in Köln gefunden worden, jetzt wollen sie auch noch den Daum holen, ich wusste gar nicht das der zaubern kann und aus der "Fahrstuhlmannschaft Nr 1, mal langfristig etwas herausholen kann.

Als FC-Fan ist man immer zweimal mehr Fatalist ("Et kütt wie et kütt...") als Andere und muss einfach einsehen, dass Daum nicht nur allgegenwärtiger Heilsbringer in spé sondern fast eine Gottheit ist. "Das ist so weil das muss so sein." sagte mein ehemaliger Physiklehrer bei diesen Gelegenheiten, wenn andere Erklärungsversuche versagten.

Über Langfristkonzepte braucht man in der Lage des 1. FC Köln vorerst nur sekundär nachdenken, erstmal muss aus der Mannschaft überhaupt etwas heraus geholt werden. Der Fahrstuhl, um Dein Bild zu benutzen, muss zwingend wieder oben anhalten!

Den Kader halte ich für absolut gut genug für den Aufstieg. Neben Verletzungsproblemen (Sinkiewicz, Helmes) hakte es bisher in erster Linie daran, dass einige Spieler (Broich, Cabanas) zu unkonstant spielen und Talente wie Chihi und Matip phasenweise überfordert sind. Sind Broich und Cabanas mal als Ausfälle unterwegs, zeigt sich zudem die dünne Mittelfeldbesetzung, in der bisher Lagerblom noch als einziger so etwas wie eine Konstante ist.

Naja, will euch hier auch nicht langweilen. ;)

Das einzige, was man sich von Daum versprechen kann, ist, dass er teuer wird. Alles andere (Ob er sich das überhaupt antut. Wer sonst in Frage käme.) wird sich zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 10:12 
Moderator

Wenn ihr den verpflichtet, befürchte ich, macht Ihr Euch eine Legende kaputt, falls es in anderthalb Jahren nicht so läuft, wie es laufen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 10:47 

chelsea hat geschrieben:
Jasse - das lief gut in Köln ??? Naja,vorm Abstieg hat Latour die Truppe ja auch nicht retten können. Nun ist der Aufstieg in Gefahr...
Ich selbst habe erst ein oder zwei Spiele sehen können,aber ein Freund von mir verpasst seit bald 5 Jahren kein Spiel. Der mault schon seit der Verpflichtung von Latour. Dieser versteht es anscheinend alles schönzureden. Nun kann er sich seinen Ruhestand schönreden...

ich fand auch nicht das der ein guter trainer ist bzw in köln war...
also verstehen kann ich es eh nicht das mann ein schweizer verpflichten muß...wir haben doch genug gute trainer in der buli...

das er köln in die zweite buli geführt hat war doch voll und ganz seine schuld die querellen die er sich mit poldi geliefert hat haben die mannschaft nur geschwächt...statt den jungen stark zu reden hat er in versucht wieder klein zu machen...und falls du damit nicht umgehen kannst kleiner poldi...setz ich dich auf die bank so basta...schitt hat sich das eigene grab geschaufelt...was mich aber immer wieder ankotzt sind die weiteren zahlungen an die deppen wie bei PN...hinterlassen einen scherbenhaufen und werden dafür auch noch belohnt...für was...arbeitslos...harz 4 und gut ist.

meine meinung :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 11:51 

Ich kann mich an Zeiten in Köln erinneren, wo es immer wieder Theater im Vorstand und im Umfeld beim FC gegeben hat, dann wurde gefordert der starke Mann im Vorstand muss her, er soll auch noch viel Ahnung vom Fussball haben.
Der wurde auch mit Wolfgang Overath gefunden, den sein Fachwissen ist unbestritten, aber was hat sich beim FC geändert, warum wird hier über Latour geschimpft, der ist doch von den Verantwortlichen des FC geholt und die müssen sich doch Gedanken darüber gemacht haben.
Ich habe beim FC vor der Saison immer so das Gefühl, das sie sich immer selbst überschätzen und sich stärker fühlen als sie in Wirklichkeit sind und dann werden sie von der Realität eingeholt und das grosse Jammern geht los und ein neuer Trainer muss her.
Wie oft war Daum in Köln in den letzten Jahren schon im Gespräch, doch bestimmt mehr als einmal.
Auch in dieser Saison wird dem FC der Aufstieg in die 1.Liga gelingen, der KSC und auch Rostock werden diese Leistungen, die sie z.Z. bringen, nicht bis zum Ende der Saison halten können.
Etwas gutes hat es auch für die Roten, wenn der FC wieder in der 1.Liga ist, 6 Punkte mehr haben wir dann am Ende der Saison auf dem Konto.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 12:23 

Daum wird das WE noch abwarten,ob Holland-Berti oder Slomka fliegen oder nicht. Dann wird er zusagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 13:50 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Daum wird das WE noch abwarten,ob Holland-Berti oder Slomka fliegen oder nicht. Dann wird er zusagen...

Angeblich hat er sich (ausgerechnet) den 11.11. für eine Entscheidung ausgesucht. Passt auf jeden Fall, so oder so. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 15:54 

Naja,DO spielt heute abend... :roll:

Zur Uhrzeit wird er sich sicherlich auch nicht geäußert haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 16:07 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Naja,DO spielt heute abend... :roll:

Zur Uhrzeit wird er sich sicherlich auch nicht geäußert haben...

Doch, 10 Uhr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006 16:53 

Das passt ja. Dann feiere mal schön. Die Alternative ist grauenvoll und scheint bis vor kurzer Zeit noch versucht haben,einen hofnungsvollen Bundesligisten in den Abgrund zu stürzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006 11:48 

Was war das denn für Rumgeeiere auf der PK? :roll:

Und auf der Liste stehen wohl noch Berger und... ...richtig... :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 43  Nächste