Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 235 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 13.01.2013 16:33 
Ich nehme die ganze Mittellinie :oldman:

BeitragVerfasst: 13.01.2013 16:55 

http://www.sueddeutsche.de/sport/bezahl ... -1.1571586

8,2 Mio Grundgehalt für Diego... :shock:

die müssen echt einen an der Waffel haben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.01.2013 17:03 
Eigentlich wollte ich den Artikel nicht lesen, nach kuhburgers Hinweis hab ich es doch getan. Hätte ich es gelassen. 8,2 Millionen? Das ist so unverschämt, das geht gar nicht. wiederlich!

BeitragVerfasst: 13.01.2013 17:10 

tobegerm hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich den Artikel nicht lesen, nach kuhburgers Hinweis hab ich es doch getan. Hätte ich es gelassen. 8,2 Millionen? Das ist so unverschämt, das geht gar nicht. wiederlich!

Warum schon wieder? :D

BeitragVerfasst: 13.01.2013 17:26 

wobtown hat geschrieben:
tobegerm hat geschrieben:

Warum schon wieder? :D

Ronaldo weint in Madrid, weil Messi in Barcelona etwas mehr verdient und Diego, der noch nichtmal aktueller Nationalspieler ist, schaut sich wahrscheinlich täglich seine Kontoauszüge an und lacht lauthals und schenkelklopfend über die beiden spanischen Pleitegeier, die sich seit 5 Jahren mehr oder minder zurecht um die Weltfußballerkrone streiten.

Nichts gegen dich, wobtown, aber Hand aufs Herz, findest Du nicht, dass hier irgendetwas echt verkehrt läuft?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 13.01.2013 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.01.2013 17:26 
Vll. weil sich fast alle Vereine (die anderen Plastikclubs mal ausgenommen) an normale, marktgegebene Vorgaben halten müssen? Sich durch Transfers oder sportliche Erfolge finanzielle Aktivitäten erarbeiten müssen?
Monate oder Jahre scouten um für ihre Verhältnisse so viel Geld ausgeben zu können, wie Diego als Jagresgehalt hat? Wolfsburg mit seinem goldkotendem Metallesel alle übrigen Regularien ad absurdum führt?
Boa, ne, ich breche hier ab sonst tue ich selbiges in mein Essen!
*kotzsmiley*

Edith: Natürlich kann Wobtown da nichts zu und alles was ich gesagt hab bezieht sich ausschließlich auf den Verein. Respekt an wobtown, dass er sich immer so tapfer den Spott anhört. Ich könnte das nicht...

Zuletzt geändert von tobegerm am 13.01.2013 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.01.2013 17:28 

Da wird eine m.E. sehr einseitige Kampangne gegen Peer Steinbrück gefahren und so ein Typ wie Diego verdient 8,2 Millionen Euro p.A. Grundgehalt!
Einfach pervers solche Summe und für mich ein Grund nie einen VW oder andere Marken aus dem Konzernverbund zu fahren!

BeitragVerfasst: 13.01.2013 19:20 

Heute im "Doppelpass" wurde u. a. der Hecking-Wechsel von Nürnberg nach Wolfsburg diskutiert. Eingeblendet: Hecking antwortete vor nur wenigen Wochen im "Doppelpass" auf die Frage, was geschehe, wenn Wolfsburg bei ihm anrufe, sie bräuchten sich gar nicht erst bemühen, er sei in Nürnberg und habe dort die Aufgabe, den 1. FCN ins gesicherte Mittelfeld zu führen. Und die werde er wahrnehmen. Genau das Gegenteil hat er getan.
Was gilt noch das "Wort eines Mannes"? Kann man ihm noch irgend etwas glauben? In Wolfsburg ebenso wie in Nürnberg oder wo auch immer!
Aber, wenn die mit 3 : 2 verteilten Standpunkte in der Doppelpass-Diskussionsrunde repräsentativ sein sollten, rechtfertigt das Geld es sogar, Moral gänzlich beiseite zu rücken. Hat das Leben uns inzwischen überholt, wenn wir immer noch meinen, dass es sich nicht gehört, sein Wort zu brechen? Und wie ist es mit der inneren Haltung? Na ja, die konnte ja gar nicht gebrochen werden, denn die kann ja wohl auch gar nicht pro 1. FCN gewesen sein. Also war sie dem Verein sowie den vielen Fans gegenüber vorgetäuscht. Wie fühlt man sich, wenn man zu Jemandem steht, ihm und seinen Erfolgen sogar zujubelt und dann feststellen muss, dass er einen nur getäuscht hat?
3 Meinungen im "Doppelpass", u. a. auch diejenige des Mario Basler, rechtfertigen das mit den größeren finanziellen Möglichkeiten in Wolfsburg. Peter Neururer stellt die Moral in den Vordergrund; wohltuend, weil er wiederholt "Jemand von uns" war.
Alles in Allem aber wohl ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Das Geld hat unsere Moral mumifiziert und vakuumisiert. Leider können wir sie deswegen auch nicht mehr wohlempfinden. Und so setzen wir unseren Weg durch ein Leben starrer Kälte fort!

BeitragVerfasst: 13.01.2013 20:24 

Mich friert es auch wenn ich Hecking sehe!

BeitragVerfasst: 13.01.2013 20:26 

Der VFL hat sich seinen schlechten Ruf redlich verdient und diejenigen, die dort anheuern, dürfen sich nicht wundern, wenn sie stigmatisiert werden. Die ganze Heuchelei von sportlicher Perspektive, wie man sie nicht erst von Klaus Allofs oder Dieter Hecking nach ihrem Wechsel zum VFL Wolfsburg in den Medien gehört hat, erscheint vor dem Hintergrund der zuletzt kolportierten Gehälter schlicht als Farce.

Fakt ist, der VW-Konzern kauft sich seine Protagonisten. Dabei ist er scheinbar bereit, jeden Preis (für den Erfolg?) zu zahlen. Warum sonst sollte man dort anheuern. Mir fällt kein anderer Grund als Geld ein. Wo sonst kann man sich so mühelos die Taschen voll machen. Wer nach Wolfsburg geht, entlarvt sich diesbezüglich selbst. Dann heisst es eben, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Da hockt dann ein Diego lieber in der niedersächsischen Provinz als im sonnigen Madrid. Und ein Dieter Hecking beisst lieber wieder in ein Frikadellenbrötchen als in eine Nürnberger Bratwurst.

Positiv besetzte Werbung betreibt VW mit seinem konzerneigenen Verein definitiv nicht. Selbst die VW-Bosse müssten langsam merken, dass mehr Verachtung als Bewunderung mitschwingt, wenn vom VFL Wolfsburg gesprochen wrd. Dort ist es auch nicht anders als bei den Oligarchen- oder Scheichclubs. Der Fussball verkommt zum Statussymbol für einige wenige stinkreiche Eliten. Lediglich die Medien hätten die Macht durch anhaltend kritische Berichterstattung für ein Umdenken bei den VW-Bossen zu sorgen.

BeitragVerfasst: 13.01.2013 20:27 

Naja, wenn die Summen nur annähernd den Tatsachen entsprechen, dann will ich einen Trainer der Mittelklasse wie Hecking mal sehen, dem das "Wort eines Mannes" noch was wert ist. Das sind ja Beträge, wo man schon mal vergesslich werden kann.
Für Hecking ist es genau so wie für jeden Spieler (und übrigens auch für Herrn Allofs) die einmalige Möglichkeit, nur durch pure Anwesenheit richtig fett Kohle abzukassieren.
Die VW-ler hauen jedem, egal wem, solch massig Knete vor die Füße, das man sich nur zu bücken braucht.
Es geht keinem (abgesehen von solchen Fußballexperten wie Herrn Winterkorn & Co.) um das Wohl oder Wehe dieses Pseudo-Vereins, der ist jedem einzelnen dort doch völlig Latte! Ziel eines jeden, der da anheuert und seine Seele beim Pförtner abgibt, ist so viel Geld abzusahnen, wie möglich. Für was auch immer.
Oder glaubt hier einer ernsthaft, dem Effenberg, Magath, Augenthaler, Littbarski, McLaren, Diego, Olic, Naldo, Lakic, Perisic usw. ist es damals wie heute auch nur annähernd darauf angekommen, in Wob was dauerhaftes aufzubauen?
Lächerlich! :laugh:

Aus diesem Haufen kann deswegen auch niemals eine Truppe mit Herz werden, denn der VfL Wolfsburg repräsentiert von A bis Z alles, was jedem Fußballfan zuwider ist!
Fußball wird gespielt, und nicht am Fließband produziert wie ein Golf oder Passat! :oldman:

BeitragVerfasst: 13.01.2013 20:54 

umso trauriger ist es, das die DFL und der DFB sich einen feuchten Kehricht darum kümmern.

BeitragVerfasst: 13.01.2013 21:12 
Richtig! Und so lange sie das nicht tun, verstehen all die jungen Golfsburg Fans die Aufregung gar nicht...

BeitragVerfasst: 13.01.2013 23:38 

karibik hat geschrieben:
Da wird eine m.E. sehr einseitige Kampangne gegen Peer Steinbrück gefahren und so ein Typ wie Diego verdient 8,2 Millionen Euro p.A. Grundgehalt!

Diego stellt sich aber nicht dekadent dahin und erzählt etwas von "Ich hätte gern mehr Geld" oder "für die Rede krieg ich aber mal flugs 25.000 Euro, die ihr euren zahlenden Mitgliedern abgeknöpft habt!". Zudem erzählt Diego nichts von einem Mindestlohn, der in keinster Weise zur Relation der eigenen Zahlungen steht. Kleiner Unterschied. Aber führt zu weit weg.

Endlich mal ein paar Zahlen aus Wolfsburg. Obs noch mehr dahinlockt, wenn andere Spieler das lesen, dass man dort ne ganze Menge Geld fürs Warmhalten der Bank bekommt? :shock:
Verstehe immer nicht, wie man als Berufsfussballer keine Lust auf Kicken hat.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 14.01.2013 00:31 

Arminius Rex hat geschrieben:
Oder glaubt hier einer ernsthaft, dem Effenberg, Magath, Augenthaler, Littbarski, McLaren, Diego, Olic, Naldo, Lakic, Perisic usw. ist es damals wie heute auch nur annähernd darauf angekommen, in Wob was dauerhaftes aufzubauen?

Ist das Zufall, dass du die Namen Hanke, Brdaric und Pogatetz unter "usw" zusammengefaßt hast ? 8)

BeitragVerfasst: 14.01.2013 00:39 

Kev188 hat geschrieben:
Verstehe immer nicht, wie man als Berufsfussballer keine Lust auf Kicken hat.

Wenn man einen Club hat, der die Option bietet, garantiert ganz schnell finanziell auszusorgen und zwar unabhängig davon, ob man mitkickt, oder nicht,
dann würden wohl die meisten - auch wir - erst einmal die Piepen einstreichen.
Heaven - in diesem Fall Play - can wait.

...das das Ganze total krank ist, ist doch unbestritten !

BeitragVerfasst: 14.01.2013 01:53 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Hecking antwortete vor nur wenigen Wochen im "Doppelpass" auf die Frage, was geschehe, wenn Wolfsburg bei ihm anrufe, sie bräuchten sich gar nicht erst bemühen, er sei in Nürnberg und habe dort die Aufgabe, den 1. FCN ins gesicherte Mittelfeld zu führen. Und die werde er wahrnehmen. Genau das Gegenteil hat er getan.

Ist Dein TV-Gerät defekt? :noidea: Oder warum stellst Du die Argumentationskette unvollständig dar?
Hecking hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag, der der Club zugestimmt hat. Spieler/Trainer, der so eine Klausel fordert, hat ggf. die Absicht den Verein vor Vertragsende zu verlassen. Dass der Club diese Möglichkeit einräumt. hat der Club selbst zu verantworten. Hätte der Club Hecking keine Klausel eingeräumt, hätte der Verein den Wechsel stoppen können. Diesen Zusammenhang verschweigst Du.
Hecking hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wolle. Eine Notlüge. Was wäre denn passiert, wenn Hecking zugegeben hätte, dass er mit Wob verhandelt? Hecking wäre bis zu seinem Wechsel von Fans und Boulevard-Medien gemobbt worden. Die Mannschaft hätte gelitten, eine ruhige Trainersuche und eine vernünftige Vorbereitung auf die Rückrunde wären kaum möglich gewesen. Der Club ist wohlwissend der Brisanz nicht an die Öffentlichkeit getreten. Das hast Du auch verschwiegen.
Was wäre eigentlich passiert, wenn Hecking die ersten 5 Spiele in der Rückrunde verloren hätte? Die Freunde der Fankultur hätten den Trainer solange gemobbt, bis der Verein ihn entlassen hätte. Ist Mobbing auch Moral? Schaun wir doch mal was am Freitag in Gelsenkirchen passiert, sollten die Roten gewinnen.
Was gilt noch das "Wort eines Mannes"? Kann man ihm noch irgend etwas glauben?

Für mich ist Hecking ein integerer Mensch, der m. E. immer zu dem gestanden hat, was er gesagt hat. Fehler macht jeder. Auch Hecking, siehe Tanart.
Aber, wenn die mit 3 : 2 verteilten Standpunkte in der Doppelpass-Diskussionsrunde repräsentativ sein sollten, rechtfertigt das Geld es sogar, Moral gänzlich beiseite zu rücken. Hat das Leben uns inzwischen überholt, wenn wir immer noch meinen, dass es sich nicht gehört, sein Wort zu brechen?

Der Doppelpass erstellt keine repräsentativen Umfragen. Wer fand das Verhalten Heckings nicht i. O.? Der Hofberichterstatter des FCN und the one and only Neururer, der mal wieder die Moralkeule schwingen durfte. Na ja, wenig objektiv. Hecking hat den Verein gewechselt, was ein normaler Arbeitnehmer auch tun würde, um beruflich voranzukommen. In WOB hat Hecking viel bessere Möglichkeiten eine leistungsstarke Mannschaft zusammenzustellen, um einen internationalen Platz zu erreichen und so seine Karriere zu fördern. Er kann mit seiner Familie zusammen sein und ja, er verdient auch mehr Geld. Das ist auch sein gutes Recht.
Fußball ist Big Business und keine Uwe-Seeler-Retrospektive. Das hat der eine oder andere Fan noch nicht verstanden. Wie z. B. der Chef-Supporter der HSV-Fangemeinde, der den Aufsichtsrat des HSV aufmischen wollte, bei der Wahl aber durchgefallen ist und daraufhin fluchartig den Saal verlassen hat. So platzen Fan-Träume.

BeitragVerfasst: 14.01.2013 04:44 

Mario Basler hat es im Blickpunkt Sport auf Bayern3 auch so gesagt. Heckings Wechsel war Legitim.

BeitragVerfasst: 14.01.2013 07:30 

Da bin ich aber froh, dass nocci96 und Mario mich gerettet haben. Sollte ich nicht ein Facebook-Account einrichten, um nocci96 und mario als Freunde zu generieren? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.01.2013 12:50 

Es ist nicht integer, wenn ein Trainer seinen Club mitten in der Saison verlässt. Hecking macht das bereits zum 2. Mal. Sein erster Club ist danach abgestiegen...

So eine Aktion ist nicht nur für die Fans eine Zumutung, sie vor allen Dingen für den Club existenziell gefährlich. Ein neuer Trainer kann die Arbeit von Hecking nicht einfach fortsetzen, weil er nicht mit seinen Spielern arbeiten kann und ein Neuaufbau mitten in der Saison ist nahezu unmöglich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 235 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 365  Nächste