Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 239 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 15.01.2013 01:08 
Moderator

wobtown hat geschrieben:
ich bin mal gespannt, wieviele von euch auf die Straße gehen, wenn euer Kind die 50 plus 1 edgültig kippt bzw. durch seine Beihilfe und demnächst TUI o.ä. das Ruder übernehmen und mit einem jährlichen 50 Mio Scheck wedeln.

Das Problem an der Sache ist: Würde es den VFL als subventioniertes Werksprodukt nicht geben, hätte Kind kein Argument.
Daher ist es witzlos, Ursache und Wirkung zu vertauschen.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 08:50 

Discostu hat geschrieben:
wobtown hat geschrieben:
ich bin mal gespannt, wieviele von euch auf die Straße gehen, wenn euer Kind die 50 plus 1 edgültig kippt bzw. durch seine Beihilfe und demnächst TUI o.ä. das Ruder übernehmen und mit einem jährlichen 50 Mio Scheck wedeln.

Das Problem an der Sache ist: Würde es den VFL als subventioniertes Werksprodukt nicht geben, hätte Kind kein Argument.
Daher ist es witzlos, Ursache und Wirkung zu vertauschen.

So ein Unsinn. Kind giert nur, wie die meisten auf einen großen Haufen Geld, um seinen Verein auch mal einen Platz an der Sonne zu verschaffen. Glaubst Du echt, dem geht es um eine gerechtere Bundesliga?
Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Die meisten würde doch auch das Wasser im Munde zusammenlaufen, wenn Transfer a'la Perisic, Dost etc. anstehen würden.
Aber solange nur die bösen Wolfsburger die Kohle haben, kann man ja mit dem Moralzeigefinger auf die bösen wettbewerbsverzerrer Wolfsburg deuten. :noidea:

BeitragVerfasst: 15.01.2013 09:31 
Zitat:
Aber solange NUR die bösen Wolfsburger die Kohle haben, kann man ja mit dem Moralzeigefinger auf die bösen wettbewerbsverzerrer Wolfsburg deuten. :noidea:

Richtig. So lange das so ist, ist es Wettbewerbsverzerrung. Und da ich ein sehr bescheidener Mensch bin, kann das exklusive Sponsoring der Werksclubs sofort eingestellt werden!

BeitragVerfasst: 15.01.2013 09:38 

wobtown hat geschrieben:
wobtown hat geschrieben:
Die meisten würde doch auch das Wasser im Munde zusammenlaufen, wenn Transfer a'la Perisic, Dost etc. anstehen würden.
Aber solange nur die bösen Wolfsburger die Kohle haben, kann man ja mit dem Moralzeigefinger auf die bösen wettbewerbsverzerrer Wolfsburg deuten. :noidea:

"Das Wasser im Munde zusammenlaufen" wäre gar nicht mehr möglich, denn dazu gehören bekanntlich physische Reflexe. Wo sollen die aber noch herkommen, wenn das Geld seine Besitzer quasi reflexibel bereits getötet und mumifiziert hat!?

BeitragVerfasst: 15.01.2013 09:57 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
"Das Wasser im Munde zusammenlaufen" wäre gar nicht mehr möglich, denn dazu gehören bekanntlich physische Reflexe. Wo sollen die aber noch herkommen, wenn das Geld seine Besitzer quasi reflexibel bereits getötet und mumifiziert hat!?

Die Aussage meines Satzes gekonnt ignoriert und dabei polemisiert. Bravo! Du solltest in die Politik gehen.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 10:00 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
Aber solange NUR die bösen Wolfsburger die Kohle haben, kann man ja mit dem Moralzeigefinger auf die bösen wettbewerbsverzerrer Wolfsburg deuten. :noidea:

Richtig. So lange das so ist, ist es Wettbewerbsverzerrung. Und da ich ein sehr bescheidener Mensch bin, kann das exklusive Sponsoring der Werksclubs sofort eingestellt werden!

Du glaubst gar nicht, wie schnell sich die Meinung deiner Kollegen hier ändert, wenn man dank Kind vielleicht demnächst selbst zum Kreis der wohlhabenden Vereine zählt und sich tolle Spieler kaufen kann.
Solange ihr nicht gegen Kinds Pläne protestiert, Plakate hochhaltet, Briefe an ihn schreibt etc., macht ihr euch diesbezüglich nur unglaubwürdig. Ich kann nicht die ungerechten Missstände in der Welt anprangern und dabei auf der Couch sitzen und selbst meine Privilegien genießen.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 11:01 

Was haben Kinds Pläne bzgl. 50+1 mit der aktuellen Situation in WOB zu tun? Mach Dich mal schlau und erkenne die Unterschiede oder behalte Deinen geistigen Erguss bei Dir. Danke.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 12:10 

Wobtown, es macht schon einen Unterschied, ob sich ein Verein aus eigener Kraft nach vorn arbeitet, wie z.B. seinerzeit Werder Bremen, oder ob man das Geld trotz fehlender Leistung einfach hinterhergeschmissen bekommt, wie ihr.
Außerdem spricht es jedem Leistungsgedanken Hohn, wenn Grundgehälter wie bei euch bezahlt werden.
Auch wenn unsere Roten künftig mehr Geld haben sollten, wird ein Jörg Schmadtke sicherlich nicht z.B. einem vorhergehenden Bankdrücker wie Hitzelsberger fast 3 Millionen Euro Grundgehalt bezahlen, geschweige denn Diego 8,2 Millionen Euro.
Im Gegensatz zu Wolfsburg würden bei solchen Vorgängen in Hannover sicherlich viele Leute zu Recht protestieren!

BeitragVerfasst: 15.01.2013 17:12 

wobtown hat geschrieben:
Die meisten würde doch auch das Wasser im Munde zusammenlaufen, wenn Transfer a'la Perisic, Dost etc. anstehen würden.

Ich sehe hier lieber einen Ya Konan (ich glaub für 500.000 Euro) oder Dschuff (1.2 Mios) als einen Dost (7 Mios) oder Perisic (7,5 Mios).

Unsere beiden sind m.E. nicht schlechter, eher besser und um einiges günstiger und haben den besseren Charakter, weil sie nicht nur auf das große Geld gucken sonder Fußball in einer Mannschaft spielen wollen :!: :flag96:

BeitragVerfasst: 15.01.2013 17:40 
Moderator

wobtown hat geschrieben:
So ein Unsinn. Kind giert nur, wie die meisten auf einen großen Haufen Geld, um seinen Verein auch mal einen Platz an der Sonne zu verschaffen. Glaubst Du echt, dem geht es um eine gerechtere Bundesliga?
Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Die meisten würde doch auch das Wasser im Munde zusammenlaufen, wenn Transfer a'la Perisic, Dost etc. anstehen würden.

"Unsinn". Soso. Es ist ein Fakt, dass bei sämtlichen anderen Vereinen die 50+1-Regel gilt, die eine Übernahme eines Vereines durch einen Investor verbietet. Somit greifen hier Regeln, mit denen manch ein Verein zu kämpfen hat.

Einzig bei Euch und Leverkusen gelten Ausnahmen. Somit sind alle gleich, nur Ihr seid gleicher. Diesen Wettbewerbsnachteil wollte Kind tilgen. Gäbe es diese Werksvereine nicht, die völlig unabhängig von Marktmechanismen agieren, hätte doch jegliche Grundlage für eine Ungleichbehandlung gefehlt.

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, dass 96 sich aus eigener Kraft hochgearbeitet hat, mit intelligenten und nachhaltigen Transfers. Trotz begrenzter Mittel spielen wir zum zweiten Male europäisch.
Erarbeitet mit Verstand und einem überzeugenden Konzept und nicht weil ein Sponsor einen mit Geld überflutet. Läge die Existenzgrundlage einzig bei einem Sponsor, der >100 Mio unabhängig von jeglichen sportlichen Erfolg reinpumpt, wäre das nicht mehr mein Verein. Es wäre ein künstlich aufrechterhaltenes Werbeprodukt. Auf Euch bin ich ganz gewiss nicht neidisch. Es würde mich viel mehr total nerven mich ständig für den Verein rechtfertigen zu müssen.

Auch wenn es mir schwerfällt das anzuerkennen, ist es bei dem anderen niedersächsischen Verein genauso. Aus wenig Mitteln viel machen. Wenn nicht noch ein freudiges Wunder passiert, welches das abwendet, werden sie es sich auch erarbeitet haben und es gibt ab der nächsten Saison in der Bundesliga wieder ein Niedersachsenderby zwischen uns und den blau-gelben Hinterpeinern.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:47 

wobtown hat geschrieben:

"Unsinn". Soso. Es ist ein Fakt, dass bei sämtlichen anderen Vereinen die 50+1-Regel gilt, die eine Übernahme eines Vereines durch einen Investor verbietet. Somit greifen hier Regeln, mit denen manch ein Verein zu kämpfen hat.

Einzig bei Euch und Leverkusen gelten Ausnahmen. Somit sind alle gleich, nur Ihr seid gleicher. Diesen Wettbewerbsnachteil wollte Kind tilgen. Gäbe es diese Werksvereine nicht, die völlig unabhängig von Marktmechanismen agieren, hätte doch jegliche Grundlage für eine Ungleichbehandlung gefehlt.

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, dass 96 sich aus eigener Kraft hochgearbeitet hat, mit intelligenten und nachhaltigen Transfers. Trotz begrenzter Mittel spielen wir zum zweiten Male europäisch.
Erarbeitet mit Verstand und einem überzeugenden Konzept und nicht weil ein Sponsor einen mit Geld überflutet. Läge die Existenzgrundlage einzig bei einem Sponsor, der >100 Mio unabhängig von jeglichen sportlichen Erfolg reinpumpt, wäre das nicht mehr mein Verein. Es wäre ein künstlich aufrechterhaltenes Werbeprodukt. Auf Euch bin ich ganz gewiss nicht neidisch. Es würde mich viel mehr total nerven mich ständig für den Verein rechtfertigen zu müssen.

Auch wenn es mir schwerfällt das anzuerkennen, ist es bei dem anderen niedersächsischen Verein genauso. Aus wenig Mitteln viel machen. Wenn nicht noch ein freudiges Wunder passiert, welches das abwendet, werden sie es sich auch erarbeitet haben und es gibt ab der nächsten Saison in der Bundesliga wieder ein Niedersachsenderby zwischen uns und den blau-gelben Hinterpeinern.

Vielleicht solltest Du auch mal beachten, warum die 50 Plus 1 damals nicht für uns galt. Nämlich aus dem Grund, dass ein Sponsor den Verein übernehmen darf, wenn er mehr seit 20 Jahren beim jeweiligen Verein engagiert ist.
VW war damals fast 50 Jahre als Hauptsponsor (auch eine Tradition, darauf seid ihr doch so aus) tätig und hat die Auflage damit mehr als erfüllt. Es ist nicht unsere Schuld, dass andere Vereine ihre Sponsoren ständig wechseln und die Regelung für sie damals eben nicht galt.
Kind hier als Edelmann des Traditionsfußballs hinzustellen, dürfte mehr als falsch sein.
Warum sollte er es machen, wenn es nicht selbst einen poteziellen neuen Eigener eures Clubs in der Hinterhand und schon die Euros in den Augen hat??
Jaja, habs verstanden: Weil er so ein uneigennütziger Mann mit großem Gerechtigkeitssinn ist. Das glaubst Du doch nicht selbst?

BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:49 

wobtown hat geschrieben:
Vielleicht solltest Du auch mal beachten, warum die 50 Plus 1 damals nicht für uns galt. Nämlich aus dem Grund, dass ein Sponsor den Verein übernehmen darf, wenn er mehr seit 20 Jahren beim jeweiligen Verein engagiert ist.

Aber genau das ist es, was Kind will. Das diese Regel jetzt wieder für alle gilt.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:51 

wobtown hat geschrieben:
VW war damals fast 50 Jahre als Hauptsponsor (auch eine Tradition, darauf seid ihr doch so aus) tätig und hat die Auflage damit mehr als erfüllt. Es ist nicht unsere Schuld, dass andere Vereine ihre Sponsoren ständig wechseln und die Regelung für sie damals eben nicht galt.

Eine Zeitspanne, in der ein Geldgeber gewillt ist, Geld in einen Verein zu pumpen, ist für mich keine Tradition.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:52 
Wobtown, fragen wir doch mal andersrum: Wie findest Du denn die Zweiklassengesellschaft?
Zwei Vereine hatten Glück mit der bestehenden Regel und die anderen eben nicht?
Wenn VW den Verein schon seit 50 Jahren unterstützt, warum habt ihr dann nicht Ende der 70er angefangen die Liga zu dominieren?

BeitragVerfasst: 15.01.2013 19:03 

wobtown hat geschrieben:
Solange ihr nicht gegen Kinds Pläne protestiert, Plakate hochhaltet, Briefe an ihn schreibt etc., macht ihr euch diesbezüglich nur unglaubwürdig. Ich kann nicht die ungerechten Missstände in der Welt anprangern und dabei auf der Couch sitzen und selbst meine Privilegien genießen.

Wahrscheinlich hast Du ein bisschen die Orientierung verloren. Du bewertest die Dinge völlig falsch. Richtig ist, das 2017 Kind und Co 96 übernehmen werden. Das ist aber schon die einzige Übereinstimmung mit dem VFL. Denn so Kind, wird das meiste Geld, dass die Geldgeber investieren wollen, nicht in unkontrollierte Ablösesummen und überbordende Spielergehälter gesteckt, sondern in Infrastruktur, in ein Nachwuchszentrum..... Von daher sitze ich nicht auf der Coach und philosophiere über Privilegien.
Der VFL hat seit der Meisterschaft und auch schon vor der Meisterschaft fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Kein Konzept, unfähige Sportfunktionäre, Anhäufung von Spielern und als Ergebnis auf längere Sicht ein sportlich desaströses Ergebnis.
Im Gegensatz zum VFL hat 96 das Ziel, sich sportlich aus eigener Kraft für die EL zu qualifizieren. mit günstigen, aber leistungsstarken Spielern, die als Mannschaft auftreten, ohne von einem Konzern aufgeblasen worden zu sein.
Der zweite Werksverein der Liga wird auch gesponsert. Nur nutzt Leverkusen die Möglichkeiten die Bayer dem Verein zur Verfügung stellt, wobei auf den Schecks sicher wesentlich kleinere Summen stehen werden als beim VFL. LEV bezahlt keine Traumgehälter, sondern kauft junge talentierte Spieler ein, entwickelt sie weiter und statt sie für 25 Millionen auf die Insel zu verkaufen, siehe Schürrle, schlagen sie das Angebot aus und behalten den Spieler, um den sportlichen Erfolg auf längere Zeit zu gewährleisten. Das nenne ich seriös.
Der VFL hingegen hat in der Vergangenheit wahllos Spieler zu völlig überhöhten Gehältern gekauft, bläht den Kader in der Hoffnung auf, dass sich irgendwann der Erfolg schon einstellen wird. Der VFL hat u. a. unter Magath keine Spieler entwickelt, sondern frustriert, in die zweite Mannschaft verbannt und schließlich vom Hof gejagt. Etwa mit 10 oder 25 Millionen Gewinn oder mit Verlust? Wie viele Talente sind eigentlich vom Nachwuchs längerfristig in die 1. Mannschaft gerückt? Ein Spieler oder waren es doch zwei oder gar keiner? Ergebnis der Personalpolitik: desaströs. Allofs und Hecking haben nun die Aufgabe, den Scherbenhaufen zusammenzukehren. Bayern München hat von van Gaal gelernt, dass man junge Spieler entwickeln und sich so Investitionen für teure Spieler sparen kann, und trotz junger Spieler sogar bis ins Finale der CL kommen kann und ggf. die Spieler für viele Millionen verkaufen kann, so sie denn wollen. Gemessen an den Möglichkeiten, die WOB hat, aber nicht nutzt, ist das Ergebnis, wie Du schon ahnen kannst: desaströs.
Ein Club, der dem VFL von der Infrastruktur her ähnelt, wäre Freiburg. Die machen mit wenig Geld eine tolle Arbeit und stehen zurecht in der Tabelle vor dem VFL. Eine schallende Ohrfeige für den VFL, der aus sehr viel, noch sehr viel weniger gemacht hat.
Clubs wie u. a. der VFL, in beschränkter Form Hoffenheim und in Zukunft RB Leipzig und 1860 werden die Liga spalten, in Clubs, die Geld haben, sich das aber in den wenigsten Fällen nicht durch eigene Stärke erarbeitet haben, sondern durch immense Schulden, Sponsoren oder Scheichs und so den seriös arbeitenden Vereinen den Zugang zu den internationalen Plätzen versperren werden. Das führt zu einer von wenigen Vereinen gewollten Wettbewerbsverzerrung, weil nur der Erfolg hat, der viel Geld hat oder eben viele Schulden. Möglicherweise wird dann mittelfristig zwangsläufig das Kippen der 50+1-Regel wieder auf der Agenda stehen, wobei unerheblich ist, welche Vereine diesen Weg gehen wollen. Ob das der Liga gut tut, wage ich zu bezweifeln, denn die Profiteure werden i. d. R. die Spieler sein.
So bleibt als Fazit nur, dass der VFL einem chinesischen Vorführwagen ähnelt, ohne Extras und Sonderausstattung, der so viele Beulen hat, dass ihn niemand wirklich wertschätzen will und weil er obendrein häufiger in der Werkstatt steht anstatt davonzubrausen, hat er weder Flair noch Charisma. Also kein Grund den dicken Max zu markieren und von Privilegien zu schwafeln. Wolfsburger Erfolglosigkeit ist kein Privileg.

Zuletzt geändert von Roter Günther am 15.01.2013 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 19:11 

Wenn wobtown nicht (aus?) wobtown wäre, würde er sich vermutlich genauso über dieses Konstrukt aufregen wie wir, die wir nicht aus wobtown sind.

Roter Günther, da haste jetzt aber mal einen rausgehauen :nuke:

BeitragVerfasst: 15.01.2013 22:16 

:nuke: Roter Günther

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:14 
Moderator

Roter Günther, wer kritisiert muss auch loben - ich ziehe meinen virtuellen Hut. :nuke:

BeitragVerfasst: 17.01.2013 00:07 
Ja muss ich auch sagen...schön zusammengefasst Günther. :oldman:
Zum Thema Freiburg kann man noch mit anmerken,dass
der EX-Golfer Cedric Makiadi in den letzten 2 Jahren wirklich
aufblüht und sich somit zum adequaten Führungsspieler
der Breisgauer entwickelt hat.

BeitragVerfasst: 23.01.2013 11:09 
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/s ... 69310.html

Wer ist eigentlich dieser "DERBY" ??.....der große Bruder von Diego... :noidea2: ?

...kommt der nächstes WE zu Besuch zum Verfall :noidea: ?

..und dafür extra ein Artikel :oldman: !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 239 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 365  Nächste