FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 13:30 |
|
|
gestrichen
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
Zuletzt geändert von Roter Guenni am 22.01.2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 13:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter Guenni hat geschrieben: Und wer würde sich noch interessieren? Welcher Kicker spielt für Kost und Logis? Keine Medien, kaum finanzstarke Sponsoren...... Das ist ne Todgeburt. Ach, und ne "Eliteliga" ist es nicht?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 13:52 |
|
|
Also hier geht es um die Ehre seine Heimatstadt zu vertreten und um keinerlei Kommerz. Nur eine Kostendeckung von Trainern, Transportmitteln, Ausstattung, Platzmiete muß gewährleistet sein. Ich glaube es gibt in größeren Städten genügend fußballinterressierte Fans und Spieler, die mit dem aktuellen Profifußball nicht mehr viel am Hut haben und ein local Player System unterstützen würden. 1000 Zuschauer im Schnitt sind ausreichend für Kostendeckung. Wir haben gesehen was bei den Amas stimmungsmäßig möglich war. Top Jugend Ausbildung ist angesagt, auf sehr gutem Amateurlevel. Und ich glaube das auch die Medien auf den Zug aufspringen könnten, da die horrenden zukünftigen Übertragungsgebühren unverschämt sein werden. Warum dann nicht für ein 1/100 davon einsteigen ?
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 22.01.2016 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 13:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Derbys? Atleticio, Real, Arsenal, Chelsea, Manchester, oder Mailand oder Rom, Also das könnte es schon geben, vielleicht BVB gegen Schalke, Und das das nicht nur 2 Jahre funktioniert dafür werden die Macher schon für sorgen. Dann hast Du, wenn die Liga parallel zum Spielbetrieb der Liga läuft, 3-4 x im Jahr das Derby zwischen Schalke - Dortmund. Aber auch große Spiele wie BCB : UNITED hat man dann eben jedes Jahr. Irgendwann wird es nur noch langweilig, und man muss die Brisanz von außen Hypen. Dann ist es so, als wenn 96 gegen Wolfsburg spielt: Die Medien labern vom "Derby" und die Fans langweilen sich. Du solltest aufhören, Deine Meinung als allgemein verbindlich zu zu deklarieren. Ich kenne keinen der sich beim Spiel 96 gegen WOB langweilt. CL und Bundesliga werden nicht parallel laufen. Das tun sie schon heute nicht.Do und Schalke spielen nicht 3 oder 4 mal in ein Derby, es sei denn sie spielen in einer Liga, was nicht häufig passieren wird. Ich fände es spannend, eine neue CL zu haben, weil dadurch die Meisterschaft in der BL wieder viel spannender wird.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 14:00 |
|
Moderator |
 |
|
@Weltraumsportler: Wo liegt denn da der Unterschied zu Kreisligisten, abgesehen von der Überregionalität?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 14:09 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Guenni hat geschrieben: Du solltest aufhören, Deine Meinung als allgemein verbindlich zu zu deklarieren. Das solltest Du allerdings auch beherzigen. Zitat: Ich kenne keinen der sich beim Spiel 96 gegen WOB langweilt. Du scheinst nicht zu verstehen, was ich meine. Es ist kein Derby. Es ist ein Spiel zwischen einem Verein und einem Konzernkonstrukt, die in einer Liga spielen. Emotional gleich Null. Zitat: CL und Bundesliga werden nicht parallel laufen. Das tun sie schon heute nicht. Achso. Die CL läuft also während der Bundesliga Sommer- und Winterpause ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Zitat: Do und Schalke spielen nicht 3 oder 4 mal in ein Derby, es sei denn sie spielen in einer Liga, was nicht häufig passieren wird. Ich fände es spannend, eine neue CL zu haben, weil dadurch die Meisterschaft in der BL wieder viel spannender wird. Wie kommst Du darauf, dass die Bundesliga noch spannender wird? Das ist etwas absurd, da durch diese "Superliga" ja die finanzielle Ungleichheit noch stärker zementiert wird. Das Gegenteil wird der Fall sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 14:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Weltraumsportler: Wo liegt denn da der Unterschied zu Kreisligisten, abgesehen von der Überregionalität? Ich stelle mir bundesweite local Player Mannschaften vor. Die wären ev. bereit für die Ehre zu spielen und hielte das für interessante Vergleiche, auch um zu sehen was amateurmässig in der Ausbildung so bei Herzblutveranstaltungen möglich wäre. Bei vielen Kreisligisten spielen ja auch nicht mehr viele Gebürtige und schon gar nicht in bundesweiten Städtevergleichen. Nix Kommerz, nix Geld (auch in der Kreisliga wird gezahlt), nur wieder ehrlicher Sport mit hohem Identifikationsmomentum und festem gleichen Budget für alle Teams.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 14:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Parallel zu dieser Total Kommerzliga könnte die Fußballbasis ja mal über eine neu zu gründende Städteliga nachdenken. Einfach, indentifikationsreich und mit einem kleinen finanziellen festgeschriebenen Background.(z.B. jedes Team im Jahr 100.000 €.) Zum Anfang vllt.10 Städte mit nur dort geborenen Spielern treten gegeneinander an. Gehälter gibts nich. Nur Kost und Logis. Mit sowas würde ich mich 100% identifizieren. Das gab es schon mal. Städtemannschaften sind schon gegeneinander angetreten. Das war auch der Grund, warum wir z.B. schon mal gegen Barca gespielt haben. Messepokal nannte sich das und war der Vorläufer vom UEFA-Cup.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 15:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Du scheinst nicht zu verstehen, was ich meine. Es ist kein Derby. Es ist ein Spiel zwischen einem Verein und einem Konzernkonstrukt, die in einer Liga spielen. Emotional gleich Null. Für Dich ist es kein Derby. Für viele andere schon. Aber auch egal. Langweilen tue ich mich bei dem Spiel nicht. Auch bewegt es mich emotional. Du schließt schon wieder von Dich auf andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 15:58 |
|
Moderator |
 |
|
Ich bin mir sicher, Du fieberst schon Wochen vorher dem "El Clásico" der norddeutschen Tiefebene entgegen. Und dass die Wobber den Gästeblock nicht voll bekommen, liegt sicherlich auch nur daran, dass ein ICE wiedermal durchgefahren ist. Um es zusammenzufassen: Für ein richtiges Derby braucht es für mich schon etwas mehr als nur die reine Ortsnähe. Mich juckt eine Niederlage gegen Wob genauso wie gegen Mainz, Hoffenheim, oder Darmstadt. Ärgern über die fehlenden Punkte. Das sollte aber auch nicht das Thema sein. Wie stehst Du denn zu so einer Superliga nach bajowarischen Wunsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 15:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, es ist hochemotional. Ich freue mich jedes Mal auf die besondere Stimmung im Wolfsburger Hexenkessel. Immer ausverkauft - auch in der CL - und stets im Starkstrommodus.
Wahnsinn, was da abgeht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 22.01.2016 22:17 |
|
|
Nicht einmal für unsere ungeliebten blau-gelben Nachbarn ist ein Spiel gegen die Radkappen ein Derby!  Und mir fällt auch noch die Geschichte ein, als der OB der Autostadt seine Mitbürger anflehte, doch Tickets für das Spiel gegen 96 zu kaufen, da sonst ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion für die Radkappen drohte. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.01.2016 13:58 |
|
|
Naja Disco,
ich hatte verstanden, dass die Europäische Superliga die nationalen Ligen für die Top-Vereine ablöst, weil die Vermarktungsrechte eben nicht auf die Topvereine zugeschnitten sind. Daher würde die "Bundesliga" ohne Bayern natürlich schon an ausgeglichenheit gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 23.01.2016 22:31 |
|
Moderator |
 |
|
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Superliga die Bundesliga ersetzen würde. Das würde jeden Rahmen sprengen. Das wäre weder fanpolitisch (Auswärtsspiele nur quer durch Europa) und auch für die Solidargemeinschaften im Fußball eine Ohrfeige.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 26.01.2016 16:58 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 26.01.2016 18:59 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
menzel96 hat geschrieben: Sollte der gute Uli schon wieder an den Rädern der Macht drehen ? Unsinn! Kann ich mir echt nicht vorstellen ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 27.01.2016 02:20 |
|
|
Zitat: Bayern will Müller-Wohlfahrt zurückholen Zitat: Hinter den Kulissen arbeitet der FC Bayern an einer prominenten Rückholaktion: Nach Informationen von SPORT BILD soll Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (73) als Berater der medizinischen Abteilung im Sommer ein Comeback beim deutschen Rekordmeister feiern. Möglich wird dies vor allem durch den angekündigten Abgang von Trainer Pep Guardiola.
Wegen Streitigkeiten mit dem Spanier hatte Müller-Wohlfahrt im April 2015 als Mannschaftsarzt der Münchner hingeworfen. Die Bayern wollen künftig wieder auf das Wissen des erfahrenen Mediziners bauen. Guardiola verlässt den Verein nach Ablauf seines Vertrages am 30. Juni und wird durch Carlo Ancelotti ersetzt...... http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... d%3D424180
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 27.01.2016 12:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 27.01.2016 12:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 27.01.2016 12:38 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Geld stinkt halt nicht...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
|