Zweite Liga Spiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 16:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mensch, der Daum kann ja was aus einer Mannschaft rausholen. Respekt.
Und Braunschweig hilft der eine Punkt auch mal gar nichts. Sehr schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 17:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
So sieht's aus. Sehr schöne Ergebnisse - und Gruß an die Freunde vom Bieberer Berg 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 21:48 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: So sieht's aus. Sehr schöne Ergebnisse - und Gruß an die Freunde vom Bieberer Berg 
Der OFC hat den Kölnern gnadenlos Grenzen aufgezeigt. Wieder eine Pleite für Daum. Sicher hat er sich das anders vorgestellt. Ich gehe davon aus, daß er das Ende der Saison nicht in Köln erlebt, Köln wird sich im Abstiegskampf wiederfinden und das knallhart!!
Für die Kickers ne geile kleine Serie, der Frank hat sich beim Freuen (Auswärtssieg in Freiburg) den Arm ausgekugelt, jetzt freut er sich weiter mit wieder heilem Arm. Wenn ich mir zweite Liga anschaue vor Ort dann die Kickers, das ist mein Verein in Liga zwei!! Bieberer Berg ist echt geil!!
OFC ein Verein zum Leben (sorry fürs fremdeln).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 22:23 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nach zwei Spieltagen folgt die Häme und man spricht von den Freunden am Bieberer Berg. Ganz schön unten - die Schublade.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2006 09:26 |
|
|
Eule hat geschrieben: Nach zwei Spieltagen folgt die Häme und man spricht von den Freunden am Bieberer Berg. Ganz schön unten - die Schublade.
Sorry. Das mit den Freunden vom Bieberer Berg war wirklich eher daneben. Nehme ich hiermit zurück.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 19:57 |
|
|
Bemerkenswertes zu den laufenden Zweitligaspielen am heutigen Freitag:
Köln führt völlig überraschend gegen Lautern, Ex-Erstligisten stehen sich also gegenseitig im Weg.
Das Spiel in Haching gegen den potentiellen Erstligisten Roctock wollen gerade mal 4000 Leutchen sehen, in Jena gegen Augsburg sind es davon schon 150%, nämlich 6000. In Köln sind immerhin 48000 Menschen gekommen, müssen verdammt zähe Leute sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 21:41 |
|
|
1893 hat geschrieben: Köln führt völlig überraschend gegen Lautern
Die 2:0-Führung hat ihnen aber gar nix gebracht. 9 Lauterer gegen 11 Kölner haben dann ratzfatz den Ausgleich zum 2:2 gemacht. Na gut, ganz am Ende waren dann 9 gegen 9 auf dem Platz. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 22:06 |
|
|
Tut mir ja leid für Rosto, aber das war heute wirklich ein Offenbarungseid. CD hat jetzt immerhin schon mal einen Punkt geholt. Ist doch super.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 01:18 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Picard96 hat geschrieben: Tut mir ja leid für Rosto, aber das war heute wirklich ein Offenbarungseid. CD hat jetzt immerhin schon mal einen Punkt geholt. Ist doch super.
Die Kölner wollten ihn doch bei den Interviews die Daum gibt, kam mir der Gedanke, dass er nur ein Überbezahlter Peter Neururer ist.
Wäre ne gute RTL samstagabendshow. "Deutschland sucht den Selbstdarsteller" Daum gegen Neururer. Oder wäre das etwa selbst für RTL zu niveaulos???
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 01:23 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Herrlisch Herlisch!
Wenn die jetzt nicht elf neue Spieler holen wird es ganz schwer für diesen Chaosclub! Da kann ein Daum sonstwelche Methoden anwenden.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 17:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So, gerade zurück aus Köln, da hat ein alter Freund einen ehetechnischen Neustart hingelegt.
Das nicht mehr ganz so junge Glück rennt seit Jahren – erst getrennt, jetzt eben gemeinsam – zum Effzeh. Da hatte ich natürlich angesichts der augenblicklichen Lage gute Karten und konnte unsere Farben würdig vertreten.
Allerdings traf ich auf wenig Widerstand, vielmehr war allgemeines Ablästern über Daum, Overath, den FC und Köln an sich angesagt. Volles Brett.
Irgendwann später die Überraschung. Es wurden FC-Lieder am Stück gespielt – und die ganze Hochzeitsgesellschaft von den Kindern bis zu den Omis und Opis sang da mit. Aber nicht nur den Refrain, sondern jede Zeile. Aus tiefstem Herzen. Unglaublich.
Ein paar Nachbarn trugen schließlich ein selbstgetöpfertes Lied vor, zunächst dachte ich Herrjehmineh, aber dann wurde es doch ganz nett. Die letzte Strophe brachte Köln und seinen FC auf den Begriff. Sie ging so:
De Hätzcher schlore für de FC Kölle
Dat es de Hölle: FC jeff Jass!
Et Huzickspaar es manchmol ze bedoore
FC verlore – dat mäht kein Spaß.
Nit lamentiere
Komm loss mer fiere
So’n bisschen tralalalalala
Nit lamentiere
Komm loss mer fiere
So’n bisschen tralalalalala
(und dann geht’s übergangslos weiter mit:)
Da simmer dabei, dat es prima, Viva Colonia
usw.
Bei Übersetzungsbedarf werden rostomat oder Eule sicher gerne weiterhelfen. Ein Tipp: Jasses neuer Freund heißt nicht Jeff.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 21:48 |
|
|
Ein zwei Biere und das liest sich eigentlich ganz flüssig. Hätzcher schlore hat mir ein wenig Schwierigkeiten bereitet.
Ich mag ja den schwäbischen Dialekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 22:50 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: De Hätzcher schlore für de FC Kölle Die Herzen schlagen für den FC Köln
Dat es de Hölle: FC jeff Jass! Das ist die Hölle, FC gib Gas
Et Huzickspaar es manchmol ze bedoore weiß nicht, was da zu bedauern ist?
FC verlore – dat mäht kein Spaß. FC verloren, das macht kein Spaß
Nit lamentiere Nicht lamentieren
Komm loss mer fiere Komm las uns feiern
Bei Übersetzungsbedarf werden rostomat oder Eule sicher gerne weiterhelfen. Ein Tipp: Jasses neuer Freund heißt nicht Jeff.
Wer übersezt die 3 Zeile richtig? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 22:58 |
|
|
Das Hochzeitspaar es manchmal sehr bedauert
Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 23:02 |
|
|
marVin hat geschrieben: Das Hochzeitspaar es manchmal sehr bedauert
Oder?
Ja klar, das Hochzeitspaar ist manchmal zu bedauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2006 11:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mit dem „Huzickspaar“ hat ich auch so meine Schwierigkeiten, aber die Braut konnte mich aufklären. Zunächst allerdings hatte sie auf meine Frage etwas irritiert, um nicht zu sagen: ein klein bisschen doof, geguckt.
Die Gute hat ihr Heimatland Iran aus politischen Gründen verlassen (müssen), spricht rheinisch wie die Eingeborenen, im Hochdeutschen gibt es hier und da noch ein paar kleinere Lücken. Jedenfalls konnte sie sich erst nicht vorstellen, dass unsereins tatsächlich rätselte, was „Huzickspaar“ bedeuten möge.
Neulich gingen ja ein paar Geschichten zum Thema „Frauen und Fußball im Iran“ durch die Medien. Also auf dem Land läuft da wohl nicht sehr viel, da scheinen die religiösen Fanatiker alles im Griff zu haben. In Teheran ist das etwas anders, da haben sich die Frauen ein paar Nischen erkämpft. Das findet aber alles in einer Grauzone statt, ist höchst fragil und kann jederzeit brutal beendet werden.
Im Iran ist Frauen der Stadionbesuch verboten.
Auch deshalb war der erste Besuch im damaligen Müngersdorfer Stadion für M. ein - wie sie sagt – befreiendes, sehr prägendes Erlebnis.
Da kann man ja verstehen, dass ihr Hätzche für de FC Kölle schloret.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 22:39 |
|
|
Herr Patrick Helmes scheint seit seiner Bekanntmachung in der nächsten Saison bei Bayer Leverkusen spielen zu wollen in Köln nicht mehr viele Freunde zu haben. Die derben Transparente ("Charakterschwein" oder "Endstation Spielerstrich") im Stadion lassen einen zumindet zu dieser Vermutung gelangen. Ich habe die Sache ja nicht so verfolgt, aber normalerweise flippen Fans doch bei einem Wechsel sonst nicht so aus!?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 22:58 |
|
|
Jan hat geschrieben: Herr Patrick Helmes scheint seit seiner Bekanntmachung in der nächsten Saison bei Bayer Leverkusen spielen zu wollen in Köln nicht mehr viele Freunde zu haben. Die derben Transparente ("Charakterschwein" oder "Endstation Spielerstrich") im Stadion lassen einen zumindet zu dieser Vermutung gelangen. Ich habe die Sache ja nicht so verfolgt, aber normalerweise flippen Fans doch bei einem Wechsel sonst nicht so aus!?
Das hat damit zu tun, das liebe Herr Daum mal wieder die Massen aufgebracht hat. Einfach unerträglich dieser Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 23:06 |
|
|
Jan hat geschrieben: Herr Patrick Helmes scheint seit seiner Bekanntmachung in der nächsten Saison bei Bayer Leverkusen spielen zu wollen in Köln nicht mehr viele Freunde zu haben. Die derben Transparente ("Charakterschwein" oder "Endstation Spielerstrich") im Stadion lassen einen zumindet zu dieser Vermutung gelangen. Ich habe die Sache ja nicht so verfolgt, aber normalerweise flippen Fans doch bei einem Wechsel sonst nicht so aus!?
Ich will ja nicht schon wieder von meinem 'Lieblingstrainer' in Köln anfangen, aber der hat die Sache unter der Woche ganz unverhältnismäßig aufgeheizt, Leverkusen quasi den Krieg erklärt und sogar Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt, Leverkusen wolle Köln absichtlich schwächen, weil es die zu starke Konkurrenz fürchte.
Klar, dass das einige Fans dann glauben, das auf so irrationale Weise unterstützen zu müssen. Passt alles nur allzu gut ins Bild, das ich von CD habe. Mäßigung und ein Sich-Verantwortlich-Fühlen für seine Spieler sehen jedenfalls anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 09:11 |
|
|
Daum und Meier haben sich gesucht + gefunden ! Beides kleine Brandstifter!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|