Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 07:47 |
|
|
Auswärtstrikots sehen besser aus, aber was bitte hat Baumann auf dem großen Foto vorher eingeworfen? Der grinst wie ein Honigkuchenpferd.... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 12:34 |
|
Moderator |
 |
|
Das Logo ist meines Erachtens etwas sehr groß geraten. Da wirkt der Baumann, als hätte er gar keine Schultern...
Und der Querbalken so weit oben gefällt mir auch nicht unbedingt. Aber eigentlich kann's mir ja auch egal sein... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 14:09 |
|
|
Das mit dem Querbalken ist übles Plagiatentum!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 14:21 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal 1893 fragen, was sie von einem Transfer hält und wie lange der Mann das durchhält bei soviel Medikamenten 
Wenn man ihn engmaschig betreut (Labor, Sono, Schichtaufnahmen, Belastungstests) dürfte das kein großes Problem sein. Was ich schwierig finde ist folgendes: Er ist an der MHH transplantiert worden, man kennt dort die Vorgeschichte, außerdem bietet die MHH mit die beste medizinische Betreuung in D und eigentlich auch in Europa, er ist dort also mehr als gut aufgehoben. Bei kleinsten Verdachtsmomenten könnte man in Hannover gleich erfolgreich intervenieren. Wenn er zum Beispiel ins Ausland geht dann könnte es sein, daß die Überwachung sich verschlechtert. Man muß bei solchen Patienten Störungen sehr frühzeitig erkennen und handeln, um zum Beispiel massive Abstoßungsreaktionen zu vermeiden. Ich täte mich sehr um Klasnic sorgen, sollte er nach Spanien gehen, da fangen die Probleme bei der Sprachbarriere an und enden im medizinischen Spezialwissen. Wenn man die Zukunftsplanung des Fußballprofis Klasnic mal primär aus der gesundheitlichen Perspektive betrachtet müßte er zur neuen Spielzeit nach Hannover wechseln.
Eigentlich kommt auch nur ein Wechsel nach Hannover in Betracht. Er wird in H erstklassig betreut und dankt es mit einer Vielzahl von Toren... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 15:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
so möge es geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2008 15:54 |
|
|
@1893
Vielleicht hättest du doch etwas eher antworten sollen….Wenn es denn jetzt man nicht zu spät ist!
Nein, er ist noch am leben
Aber trotzdem DANKE für deine Krankenstandanalyse.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2008 07:13 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: @1893 Vielleicht hättest du doch etwas eher antworten sollen….Wenn es denn jetzt man nicht zu spät ist! Nein, er ist noch am leben Aber trotzdem DANKE für deine Krankenstandanalyse.
Da bin ich aber überrascht daß ausgerechnet Du mich jetzt zeitlich so unter Druck setzt!!
Ist immer etwas problematisch sowas aus der Ferne zu beurteilen, ich denke jedoch, daß ich die Situation grundsätzlich einigermaßen einschätzen kann.
Was ich sehr vermisse ist die lebhafte Diskussion über gesundheitliche Beeinträchtigungen bei Fußballern, hervorgerufen durch falsche bzw. nicht mehr zeitgemäße Behandlung oder durch versäumte Diagnostik. Es fängt an damit daß nun erst seit kurzem vor der Saison sinnvollerweise internistische Belastungstests durchgeführt werden, um kardiologische Erkrankungen frühzeitig zu erkennen (im Übrigen hat auch Gerald Asamoah von der gewissenhaften internistischen Betreuung in Hannover bei seinem Herzfehler profitiert) und geht weiter über die teilweise unsinnige Behandlung mit Medikamenten wie Diclofenac (in Tablettenform) oder Aspirin insbesondere bei grippalen Beschwerden oder bei Beschwerden des Bewegungsapparates. Man weiß schon seit Jahren daß ein Medikament wie Diclofenac Allergien hervorruft, Unverträglichkeitsreaktionen, daß es den Magen kaputt macht und zu erhöhter Blutungsgefahr führt, außerdem hat es eine nephrotoxische (nierenschädigende) Wirkung. Das gleiche trifft auch auch das Medikament Ibuprofen zu, jedoch in sehr abgeschwächte Form, außerdem ist das Ibu potenter, das heißt es wirkt schlicht und einfach besser, trotzdem wird das Diclo ihm zu oft vorgezogen (teilweise aus Unwissenheit oder aus Angst um das Arztbudget), bei einigermaßen sachgemäßer Anwendung gibt es kein Argument, das für Diclofenac und gegen Ibuprofen spricht.
Medikamente wie das Piroxicam (oder Meloxicam) und die ganzen Coxibe (wie das vioxx) sollten von Ärzten gar nicht mehr verordnet werden, da in Studien gezeigt wurde, daß die Anwendung dieser Medikamente durch Organschädigung zum Tode führen kann. Trotzdem werden auch solche Präparate noch fleißig an Patienten abgegeben. Etwas ähnliches gilt für das sonst leider als harmlos angesehene Paracetamol, von dem man weiß, daß es bei unsachgemäßer Dosierung (diese kommt leider viel zu häufig vor) eine Schädigung der Leberzellen hervorrufen kann.
Im Übrigen habe ich vor kurzem im Kicker gelesen, daß unser Sergio Pinto sich sehr kritisch mit solchen Präparaten beschäftigt hat, nachdem er nach Einnahme von Diclofenac Magenschmerzen bekam. Statt dessen vertraut er als Konsequenz daraus mehr alternativen Methoden und scheint ganz gut damit zu fahren.
Am Rande möchte ich noch erwähnen, daß es im Profifußball aber besonders im Amaturbereich besonders häufig vorkommt daß Spieler und Spielerinnen mit grippalen Infekten spielen. Kranke Leute haben auf dem Platz nichts verloren!! Man weiß daß körperliche Anstrengungen während eines Infektes die Herzmuskulatur und die Herzhäute schädigen kann was später zu Herzrhythmusstörungen und Herzklappendefekten führen kann.
Ich halte auch nicht viel davon, Spieler fit zu spritzen. Die Spätschäden muß nämlich allein der Spieler ausbaden!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lennox.387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2008 13:33 |
|
|
im bremenforum soll wohl schon über eine verpflichtung von huszti diskurtiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2008 14:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2008 22:21 |
|
|
"Merte" verlängert bei Werder schon jetzt bis 2012
Sehr gute Nachrichten aus dem EM-Quartier für alle Werder-Fans. Nationalspieler Per Mertesacker hat seinen Vertrag bei Werder Bremen vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30.06.2012 verlängert. Der bestehende Kontrakt wäre 2010 ausgelaufen. Über die Einigung mit dem 23-jährigen Innenverteidiger informierte am Samstagabend Werders Geschäftsführer Klaus Allofs.
In der Nationalelf gibt es oft kein Entkommen für seine Gegner.
"Mit seiner frühzeitigen Vertragsverlängerung hat Per Mertesacker ein wichtiges Signal gesendet. Dass er sich schon jetzt für eine langfristige Zusammenarbeit mit Werder entscheidet, zeigt wie groß die Wertschätzung beider Seiten füreinander ist. Für uns ist es ein weiterer Schritt, um auch in Zukunft ein Team aufbieten zu können, das internationalen Ansprüchen gerecht werden kann und sich weiter auf europäischen Spitzenniveau etabliert."
Für "Merte", der die letzten Gespräche mit Klaus Allofs nach dem Viertelfinalsieg gegen Portugal führte, ist die weitere Zusammenarbeit eine Herzensangelegenheit. "Wir haben schon seit Saisonende Gespräche geführt, aber da hat die sportlich spannende Situation uns nicht viel Zeit gelassen, um alles über die Bühne zu bekommen. Jetzt ist es dafür umso schöner. Der Erfolg hier bei der EURO und das Gefühl, dass Werder unbedingt mit mir weiterarbeiten möchte, ist großartig. Werder will mit mir noch große Dinge erreichen und ich mit Werder, diese Konstellation ist ideal." Großes Vertrauen setzt der 23-Jährige auch in die Konkurrenzfähigkeit des Teams. Das war ein wichtiger Aspekt, mit dem die Grün-Weißen punkten konnten. "Da bin ich mir absolut sicher, dass wir auch künftig eine gute Rolle spielen. Man muss sich die Situation nur anschauen. Fast alle Stützen des Teams sind langfristig gebunden. Wir werden auch weiterhin etwas bewegen."
Per Mertesacker spielt seit Sommer 2006 bei Werder Bremen. Nach der Weltmeisterschaft im eigenen Land kam er von Hannover 96 zu den Grün-Weißen, um den nächsten Karriere-Schritt zu machen. Dieser gelang ihm leicht. Bei Bundesliga-, Champions-League- und Nationalmannschafts-Einsätzen ist er nicht mehr aus der Startelf zu denken. Von seinen 131 Bundesliga-Einsätzen, absolvierte er in nur zwei Jahren 57 für Werder und schoss drei Tore. Trotz seines jungen Alters gehört er auch in der DFB-Auswahl zu den Leistungsträgern und kann bereits auf 47 Einsätze zurückblicken. Aktuell ist er mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz aktiv und steht mit dem Team von Bundestrainer Joachim Löw im Halbfinale.
Quelle: Werder.de
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2008 22:25 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Glückwunsch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2008 20:05 |
|
|
Kennt einer die Details? Vielleicht hat er extra eine Klausel einbauen lassen daß die Roten bis 2012 für Bremens erreichte Plätze im Europapokal mitkassieren dürfen? Dann könnten sie, falls sie nun auch die europäische Bühne betreten, sich über doppelte Einnahmen freuen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2008 22:00 |
|
|
1893 hat geschrieben: Kennt einer die Details? Vielleicht hat er extra eine Klausel einbauen lassen daß die Roten bis 2012 für Bremens erreichte Plätze im Europapokal mitkassieren dürfen? Dann könnten sie, falls sie nun auch die europäische Bühne betreten, sich über doppelte Einnahmen freuen!!! 
Noch weitere Ideen ? o.O
Das gab es 2 Jahre lang nur... fürs erreichen der CL... ab nächstes Jahr gibt es nicht mehr.
Per hat sich durch den Vertrag deutschlich das Gehalt aufbesser lassen und verdient laut gerüchten 2.4 Mio im Jahr.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2008 22:09 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Kennt einer die Details? Vielleicht hat er extra eine Klausel einbauen lassen daß die Roten bis 2012 für Bremens erreichte Plätze im Europapokal mitkassieren dürfen? Dann könnten sie, falls sie nun auch die europäische Bühne betreten, sich über doppelte Einnahmen freuen!!!  Noch weitere Ideen ? o.O Das gab es 2 Jahre lang nur... fürs erreichen der CL... ab nächstes Jahr gibt es nicht mehr. Per hat sich durch den Vertrag deutschlich das Gehalt aufbesser lassen und verdient laut gerüchten 2.4 Mio im Jahr.
Ich bin von der Idee fasziniert!!
Was ist eigentlich "deutschlich"? Und bist Du von der Domweih wieder nüchtern? 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2008 22:30 |
|
|
1893 hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Kennt einer die Details? Vielleicht hat er extra eine Klausel einbauen lassen daß die Roten bis 2012 für Bremens erreichte Plätze im Europapokal mitkassieren dürfen? Dann könnten sie, falls sie nun auch die europäische Bühne betreten, sich über doppelte Einnahmen freuen!!!  Noch weitere Ideen ? o.O Das gab es 2 Jahre lang nur... fürs erreichen der CL... ab nächstes Jahr gibt es nicht mehr. Per hat sich durch den Vertrag deutschlich das Gehalt aufbesser lassen und verdient laut gerüchten 2.4 Mio im Jahr. Ich bin von der Idee fasziniert!! Was ist eigentlich "deutschlich"? Und bist Du von der Domweih wieder nüchtern? 
Ja Domweih o.O ganz ganz böse 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2008 23:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bitte zurück zum Thema - So etwas könnt ihr per PM klären.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2008 01:23 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Bitte zurück zum Thema - So etwas könnt ihr per PM klären.
Was willst'n eigentlich? Bin doch hautnah am Thema dran!! Und daß die Domweih die südlich gelegenen Schlickfußballanhänger einen in die Birne transferiert kommt uns doch klar zu paß, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2008 12:59 |
|
|
Achja muss mich korrigieren er verdient nun ca. 3.4 Mio.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 19:38 |
|
|
3.4 Mio - Respekt...dann ist er wohl der reichste pattenserianer (  ) aller Zeiten oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 20:32 |
|
|
|
Nach oben |