Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 247 von 270 | [ 5393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 270  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 15.04.2023 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15083


Offline
gut, Süle, Hummels, Schlotterbeck nicht dabei, wäre sonst wohl nicht passiert.
Trotzdem sind nicht nur Spieler dumm sondern auch der Trainer mit seinen komischen Einwechselungen. Ansonsten ist der BVB für den deutschen Vergleich schon stark, mit anderen Trainer wären die aber nicht so blöd. Das wäre doch schon mal ein Pfund die Bayern mehr zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 15.04.2023 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8710
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Die machen mich echt fix und alle. So bescheuert kann man doch einfach gar nicht dauerhaft sein. Jude hat offensichtlich gar keinen Bock mehr auf diese Kirmestruppe, die offensichtlich auf Teufel komm raus selbst eine recht gute Saison ruinieren möchte oder süchtig danach ist, das doofste Team Europas zu sein. Ich weiß es nicht, aber es ist völlig ausgeschlossen, dass diese Truppe auch nur die Dortmunder Stadtmeisterschaft gewinnt. Mann, bin ich sauer. Ich würde die gern einzeln anschreien.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.04.2023 09:16 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Ich hoffe terzic tritt den Jungs richtig in den Arsch, lässt Reus mal draußen und sieht ein das er nicht auf Wolf verzichten kann. Das Interview mit ihm war sehr ehrlich seinerseits und ich versteh ihn zu 100%, auch wenn die Wechsel nicht optimal waren.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.04.2023 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15083


Offline
vielleicht ist das auch ein Problem das er mit der Faust auf den Tisch hauen nicht seine Stärke ist,
ich habe immer das Gefühl das er auf " Kumpel " machen als besser ansieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.04.2023 10:46 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Naja, also gestern sah das nicht so aus, aber verstehe was du meinst. Aber auch vor Terzic hat es diese Truppe nicht hinbekommen, eine Siegermentalität zu haben, trotz aller Klasse. Noch ist die Meisterschaft ja nicht durch, aber die Bayern werden sich wohl kaum Punkte nehmen lassen, Vorstellungen wie gestern sind da eher ungewöhnlich.

Was diese Truppe unbedingt braucht ist ein echter Leader, den sehe ich ganz sicher nicht in Reus, der ist für mich eher das Paradebeispiel eines Schönwetterkickers der zwar gerne Dinge anspricht, aber selbst nicht vorweg geht. Wenn ich lese das eventuell Naby Keita zu Dortmund geht, sofern Bellingham zu Klopp will, sehe ich den nächsten schwachsinnigen Transfer.

Ein Nkunku, bei aller Klasse, ist auch nicht der Typ den Dortmund braucht, mental gesehen. Ich wüsste jetzt spontan nicht, wer da in Frage käme, aber Dortmund kann noch soviele Individualisten holen, das Kernproblem ist nicht unbedingt deren Qualität am Ball. Kuba hatte ja auch gesagt, das Wolf ein sehr gutes Beispiel dafür ist was Dortmund gefehlt hat und wieso er sich durchsetzen konnte.

Gut, mit Schlotterbeck und Süle wäre es vermutlich anders gelaufen, es kann ja aber nicht sein das ein Team zunächst souverän führt und dann so einbricht bzw sich selbst aus dem Spiel nimmt. Die bildhafteste Szene war in der Nachspielzeit beim Spielstand von 2zu2 als die Dortmunder krass das Tempo verschleppen, offensive Zweikämpfe suchen wo ein Lauf in die Tiefe möglich gewesen wäre und erst dadurch selbst einen Konter provozieren.

Nach dem 3zu2 war es dann das gleiche Bild und man konnte sehen, dass Can im Mittelfeld gefehlt hat, denn der war sonst dafür zuständig durch sehr intelligentes Antizipieren Ballverluste und daraus resultierende Konter zu unterbinden. Auf einem ganz anderen Niveau als bei 96, aber auch da sieht man dann mangelnde Spielintelligenz und fahrlässigkeiten die einen zum Ausrasten bringen können.

Und wer hat den Pfeifen eigentlich gesagt, dass man bei 3 verbleibenden Minuten mit fast der gesamten Truppe in Richtung 16er des Gegners geht, um möglichst viel Raum für einen Konter zuzulassen, wo die pfeilschnellen Hummels und Can in der Verteidigung stehen......An sich wäre es Reus Aufgabe gewesen, da zu kommunizieren und Ordnung reinzubringen, aber er denkt sich das er Ruhe ausstrahlt, indem er mit Ball einfach mal komplett Tempo rausnimmt und wartet bis der Ballverlust vorprogrammiert ist. Direkt nach dem Tor habe ich gesagt das die sich noch einen fangen wenn die so bescheuert mit Ball agieren.

Was die neue Saison angeht, so muss Dortmund dringend 6er holen, denn diese Saison habe ich mich schon über Can gewundert und der wird nicht jünger. Wenn Bellingham auch noch weg ist, dann wird Dortmund nächstes Jahr sicher nicht Meister oder zweiter. Da sehe ich eher Leverkusen, die sich gut entwickeln und diejenigen sein werden, die Bayern halbwegs Paroli bieten.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.04.2023 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8710
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Der BVB ist zu doof, um etwas zu gewinnen, titelt der Seppelpass heute morgen. Genauso sehe ich das auch. Wir sind seit einigen Jahren die Blödrussia. Woher nimmt man nach Klatschen wie in München oder Leipzig oder London eigentlich immer wieder diese grenzenlose Arroganz zu glauben, dass man nur noch Schaulaufen macht, nur weil man führt? Das ist echt Kinderfußball.

Zur neuen Saison, denn diese geht wie üblich zu Ende: man mogelt sich in die CL, an sich OK, aber gefühlt wird nie alles aus diesem Sauhaufen herausgeholt, muss viel passieren.

Jude wird gehen und hoffentlich möglichst viel dieser Einahmen wird gut investiert. Es braucht einen weiteren Stamm-IV. Bensebainy wird wohl für links kommen, Guerrero hoffe ich verlängert und wird im Mittefeld geplant. Auf der Sechs/Acht braucht es mindestens einen richtig guten Mann, gerne auch einen Häuptling. Reus Zeit als Stammspieler ist vorbei. Ich hoffe, auch als erster Kapitän. Er verkörpert wie kein Zweiter das brotlose Schönspielergegurke, mit dem man garantiert in jedem wichtigen Match seine schlechteste Leistung abruft. Insgesamt ist der Kader zu groß und zu durchschnittlich, zum Glück führen sie gerade eine neue Erfolgsorientierte Gehaltsstruktur ein, was gut ist. Sollte auch noch Kobel weggekauft werden, haben wir auch dort eine ganz große Baustelle. Ob Edin der richtige Coach ist, weiß ich gerade auch nicht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.04.2023 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2244
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Terzić als Coach ist sicher einer, der ein Herz für den Verein hat, ein "Kumpeltyp" mit dem man sich identifizieren kann und dem man abnimmt, dass er zum BvB passt. Kumpel reicht manchmal nicht, wie mancherorts gesagt wird, aber die Forderungen "auf den Tisch zu kloppen" ist auch nicht immer richtig, weil es einfach auch nicht authentisch rüberkommt, wenn es jemand macht, zu dem es nicht passt. Letztlich hat Dortmund in den letzten Jahren einige Trainer kommen und gehen sehen. Seit Klopp haben sich Tuchel, Bosz, Stöger, Favre, Terzić, Rose vergeblich versucht in der Liga an den Bayern vorbeizuziehen. Die unterschiedlichsten Typen, wie ich finde und alle ohne den erhofften Ligaerfolg. Terzić steht, wie ich finde, aktuell mit dem BvB recht ordentlich da.

Für mich bleibt die qualitative Kluft zwischen Bayern und dem BvB im Moment einfach noch zu hoch um dauerhaft in einer Saison an ihnen vorbeizuziehen. Ob es mit einem anderen Trainer besser laufen würde, ist, wenn auch eh hypothetisch, zumindest fraglich. Wenn dann solche blödsinnigen und unnötigen gefühlten Niederlagen wie gestern bei gleichzeitigem Unentschieden der Bayern aus gefühlter Überheblichkeit hergeschenkt werden, sitzt bei mir der Frust tief.

Dennoch: Ich würde Terzić aktuell nicht in Frage stellen. Eine Stellschraube, wie eine erfolgsorientierte Gehaltsstruktur, wie sie Kuba libre genannt hat, könnte ja vielleicht auch eines von mehreren wirkungsvollen Mitteln sein um in eine erfolgreichere Spur zu kommen.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15083


Offline
So, jetzt zählt es, so doof könnt ihr doch nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 17:35 

Registriert: 14.07.2022 22:24
Beiträge: 77


Offline
Ich habe da ein ganz blödes Gefühl..........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25526
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jetzt bin ich gespannt, ob der BvB den Spieltag rund macht. Das wäre allerdings eigenartig.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 19:10 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Rmr...... Reus muss raus

Man sieht es wieder überdeutlich

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 20:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13114


Offline
Hui, verrückter Fußballtag. 96 gewinnt auswärts und der BVB scheint den Patzer der Überbayern auch mal nutzen zu wollen. Fragt sich, womit weniger zu rechnen war.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15083


Offline
Da freut sich aber Kuba, was haben die den mit den Malen gemacht, Kuba wollte den vor Monaten auf den Mond schießen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 20:42 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1484
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Dran bleiben BVB!

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3243
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Kubaaaa!!!
Wat is' los, Junge?
Tabellenführung so hastich am feiern, dat du dat Password vegessen hast, woll? :mrgreen:
Macht nix, laß' krachen heute Abend, Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen.
Lieber einen Sonntag-Nachmittags-Helm als Spitzenreiter als 'ne klare Birne nach ärgerlichen Punktverlusten.
Grüße und Glückwunsch! :hallo:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 23:11 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Super Leistung heute.Adeymi und Malen sehr stark.
Endlich auch Bellingham mal wieder.
Jetzt Meister werden.Chance ist gross.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.04.2023 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2244
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Geil!

Jetzt dran bleiben!

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.04.2023 08:57 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8009


Offline
Es wäre so Dortmund wenn die das noch verspielen, man stelle sich vor die Punkte gegen Stuttgart wären auch im Sack. Ich glaube aber sie packen es, denn während Bayern immer tiefer in die Krise kommt, scheint es beim BVB nach der Ansage von Terzic klick gemacht zu haben.

Malen und Adeyemi waren schon geil und überhaupt gucke ich offensiv der Borussia gerne zu. Das Stuttgartspiel war unter dem Strich vielleicht eine ganz wichtige Partie, auch ohne die 3 Punkte. Ich drücke die Daumen und hoffe auf Herman Gerland im Seppelpass. Heute gucke ich den mal, bevor eine der 36 Krisensondersendungen beginnen wird und Jupp Heynckes für die letzten 2 Spiele übernimmt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.04.2023 09:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6473


Offline
Habe eben mal den Tabellenrechner bemüht und die letzten 5 Spielpaarungen getippt.
Sollte DO sich tatsächlich mal stringent zusammenreißen,
sehe ich da eine echte Möglichkeit die Schale zum Borsigplatz zu holen.

Junge, Junge, dat wär vielleicht'n Dingen :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.04.2023 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8710
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Gibts ja nicht. Bayern patzt und meine Blödrussia Doofmund stolpert mal nicht gleich hinterher, sondern nutzt tatsächlich mal eine Chance, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ganz selten, sowas.

Jetzt sind es aber noch 5 Spiele und jede Menge Gelegenheiten, um dumm auszusehen. Wir müssen auch noch nach Mainz, Gladbach und Wolfsburg sind auch keine Selbstläufer. Die Bochumer werden am Freitag brennen. Schauen wir einfach mal.

Ich habe fast alle Darbietungen des BVB gesehen und gestern konnte man sehr genau sehen, was die richtige Einstellung bewirkt. Da waren alle giftig und haben die Wege gemacht, die nötig sind, um gemeinsam zu verteidigen. Das war in Stuttgart in der zweiten Halbzeit genau andersrum. Da hat jeder einen Schritt weniger gemacht. Diese Arroganz muss ihnen Terzic noch rausprügeln.

Ansonsten hat er seine Formation gefunden, denke ich. Haller, Adejemi, Malen, Brandt, Jude, Can, Guerrero, Schlotti, Hummels oder Süle, Ryerson, Kobel. Alle anderen müssen sich da erst wieder reinspielen. Nur Wolf kann man noch mitdenken, wenn man es defensiver braucht und Guerrero ins Mittelfeld geht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 247 von 270 | [ 5393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 270  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: