Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 249 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 28.04.2023 22:38 

ok, nicht ganz......aber scgwer was vorzuwerfen ausser mangelnde präzision

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.04.2023 23:25 

Wer deutscher Meister werden will muss bei einem Abstiegskandidaten gewinnen, fertig. Die Breisgauer haben da sicher 2:0 gewonnen, Wob hat die verhauen.
Ich bleibe bei Dooofmund.

BeitragVerfasst: 28.04.2023 23:39 

Im Kölner Keller saß übrigens Robert Hartmann, der aus Ingolstadt kommt. Persönlich glaube ich nicht, dass er bewusst die falschen Entscheidungen getroffen hat. Aber die Ansetzung ist äußerst unglücklich, und es sind nachweislich zwei krasse Fehlentscheidungen passiert.

BeitragVerfasst: 29.04.2023 00:10 

AndréMeistro hat geschrieben:
Im Kölner Keller saß übrigens Robert Hartmann, der aus Ingolstadt kommt. Persönlich glaube ich nicht, dass er bewusst die falschen Entscheidungen getroffen hat.

Warum glaubst du das nicht? Wie sonst bitte soll man so eine (nicht-)Entscheidung bewerten?
Kollektive Ohnmachtsanfälle im Keller? Statt Fußball einen Western geschaut? Bildausfall oder sonstige technische Störungen?

Ich bleibe dabei, dieser VAR ist eine vom Verband bewusst geschaffene Institution, um aktiv auf diverse Spielgeschehen Einfluß zu nehmen zu können, mit der klaren Absicht, Spielausgänge zu steuern und zu manipulieren.
Da kann mir einer gleich wieder fünf Aluhüte aufsetzen, aber das ist meine feste Überzeugung.

Anders kann man sich solche krassen Fehlleistungen doch wirklich nicht mehr erklären, das ist doch volle Absicht.
Jeder Depp vor der Glotze hat schon ohne irgendwelche Super-Zeitlupen aus achtundzwanzig verschiedenen Perspektiven gesehen, das hier dem BVB mind. ein glasklarer Elfer (das Foul an Adiemi) verweigert wurde.

Nixdestrotrotz muß Borussia Dortmund diese Nummer natürlich auch ohne Elfer klar gewinnen, da gibt's keine Ausreden. Wer Meister werden will, muß seine Torchancen nutzen. Davon waren heute reichlich vorhanden, aber bis auf eine wurde leider alles kläglich versemmelt.

BeitragVerfasst: 29.04.2023 08:51 

Mann, Mann, Mann! Habe das Spiel glücklicherweise nicht sehen können, hätte dabei wahrscheinlich einen Herzanfall bekommen. Wieviel Patzer der Bayern braucht ihr eigentlich , um zu begreifen, dass ihr Meister werden könnt? Das soll Aki Watzke die Spieler neulich in der Kabine gefragt haben.

Was man so hört und liest ist es zum Einen mal wieder The Return of Blödrussia, die es schafft, gleich nach 5 Minuten wieder in Rückstand zu liegen, gleich zum Auftakt einer Serie von 5 Spielen, die allesamt gewonnen werden müssen und Bochum ist dabei einer der leichteren Gegner. Wichtig und Fokus können wir einfach nicht in 2 aufeinander folgenden Matches.

Was diese Frechheiten vom Schiri weiß ich auch nicht mehr. Da muss der Pate vom Tegernsee doch im Keller mitgegessen und Weißbier verteilt haben. Anders ist es nicht mehr zu erklären. In jeder Firma würde so eine fehlerhafte Abteilung wegrationalisiert. Das war’s also schon wieder mit Spannung. Ganze 5 Tage war’s mal anders als sonst. Ich bin bedient, obwohl ich es bereits vorher ahnte.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.04.2023 09:04 

Also was den Schiri angeht.......schwierig

Auf der einen Seite fand ich seine lockere Linie für ein kampfbetontes Derby gut, aber die Masse an taktischen Fouls der Bochumer hätte auch mal konsequenzen haben können. Über die Elfer braucht man nicht diskuttieren. Zumindest die Grätsche muss einer sein, die Handspielregel ist halt derbe schlecht und flexibel auslegbar.

Wenn ich sehe das zB Paderborn n Elfer kriegt, weil deren Stürmer in Börner rennt und hier kommt der Bochumer angeflogen, auch wenn Adeyemi den Kontakt sucht, aber das machen doch alle offensiven Leute. Ich muss jedenfalls sagen....

Can und Bellingham, beide sehr wichtige Figuren, haben sich davon so sehr aus der Bahn werfen lassen und das ständige Diskuttieren begonnen.......Da sieht man wo es im Kader hapert. Erst nach der Pause und vermutlich einer Ansage wurde das etwas besser. Bei solchen Dingen bleibt der Fokus auf der Strecke und es sieht immer aus wie Alibikampf, denn Diskuttieren auch für nix geht laut und intensiv, aber in einigen Aktionen auf dem Feld fehlen dann die Eier.

Sie hätten es aber auch so gewinnen können und es war auch ein wenig Pech dabei. Wie oft trifft der bochumer den Ball wohl genau so? Die haben es aber sehr gut gemacht und sich den Punkt durchaus verdient. Bei diesem kleinklein der Borussia kriege ich manchmal die Krise, da sie sich teilweise selber die Räume derart eng machen, dass immer ein Quentchen Glück von Nöten ist und man jedesmal denkt.......Die Verteidigung muss pennen, sonst gibt es n 1a Konter.

Wie so oft ist mir wieder aufgefallen.........Steht bei Haller im Vertrag das man ihm keine Flanke geben darf?! Wieso verdammt spielen die mit dem immer flach, ich fasse das echt nicht mehr. Muss ja ne Vorgabe sein, aber wenn ich sonen Riesen drin habe, ist das irgendwie ziemlich bekloppt. Flanken kommen dann immer erst, wenn es noch was geben muss gegen Ende, meist ist Haller dann draußen und Moukoko drin. Wirklich, für jemanden mit A Lizenz ist das zu wenig.

Ich behaupte mal......mit abgeklärteren Can und Bellingham gewinnst du das Ding unter dem Strich wegen ihnen dann auch. Besonders Bellingham geht mir da auf den Keks. Soviel Talent, aber immer dieses.......Ich arme Sau, kann doch nicht sein, bitte bitte pfeifen......Übertreibe etwas, er kann schon einstecken, aber das muss er lernen, dann wird er ein Großer. Seine Emotionen sind gut, wenn er die richtig zu steuern weiß.

Gab einige Szenen, die stärkere Gegner bestrafen, weil er einfach aufm Rasen knien bleibt, die Arme hebt und nicht den Weg nach hinten geht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Zuletzt geändert von kallegrabowski am 29.04.2023 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.04.2023 09:09 

Mein lieber Schwan. Dieser Schiri ist sonst immer recht objektiv und bringt die Spiele
souverän über die Bühne.

Nur was er ich beim Faul an dem Ademi, oder wie der geschrieben wird, leistet, ist eine
gelinde gesagt, Frechheit.
Wie hier schon gesagt, da sitzen im Keller etliche Strolche, die während des Spiels wohl
die meiste Zeit auf´m Klo sitzen müssen, oder sich im VIP-Raum die Glatze voll haun.
Mann, sind das Pfeiffen.

Sicherlich ist nun Bayern wieder im Vorteil, weil gegen Hertha nichts anbrennen wird,
aber man braucht jetzt endlich mal wieder einen klaren 3-er.
:mad: :bubble: :?: :evil: :cry:

Auf den Punkt gebracht:
………………………………………………………………………………………………………….
Man sollte nicht über jede Pfeife diskutieren. Das ist doch nur der
Zweck der Übung. Ende der Durchsage…!

BeitragVerfasst: 29.04.2023 12:56 

kallegrabowski hat geschrieben:
Also was den Schiri angeht.......schwierig

Dem Stegemann will ich hier nicht mal die Hauptschuld geben. Eigentlich muß er das Foul sehen oder einer der Fahnenschwenker.
Aber selbst wenn's keiner richtig sehen konnte (verdeckte Sicht, abgelenkt, was weiß ich ...), genau für solche Situationen ist doch dieses VAR-Gedöhns angeblich eingeführt worden.
Dem Stegemann sein Keller-Ohrwurm hätte mit 80 db(A) ausschlagen müssen, um sich die Szenen unbedingt nochmal anzusehen.
Aber es kam angeblich nix, und das ist mir völlig unbegreiflich!
Solche krassen Fehlleistungen sind mMn. absolut ausgeschlossen. Da war nix "eng" oder "diskutabel", das Foul an Adeyemi war eindeutig und glasklar und es hätte zwingend zu Reaktion führen müssen.

BeitragVerfasst: 30.04.2023 13:11 

Was für ein unsportlicher widerlicher Verein :mad:

Heulen und wüten rum, der Schiedsrichter und seine Familie werden bedroht, Kehl der Vogel meint meine Bayern hätten den Elfer bekommen, was für ein Asi-Verein, Ruhrpott eben

Leider vergessen die Dortmunder das sie in der Saison schon einige Male vom Schiedsrichter profitiert haben :oldman: Nach Expertenmeinugen hätten die so 10 Punkte weniger...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-bvb-schiri-gestaendnis-nach-elfer-skandal-81775788.bild.html

Die Szene in Bochum, kann man Elfmeter geben, aber war auch keine absolute Fehlentscheidung, besonders wenn Schwalbkönig Adeyemi beteiligt ist, dieser unsportliche Vogel hatte schon in den Spielen davor Schwalben versucht. Hat er sich wohl von Reus abgeguckt :noidea2:

Dazu passt das Hinrundenspiel in Frankfurt, das sollten sich die Zecken mal ins Gedächtniss rufen, da haben sie nicht rumgheult

Heute wird diese unsymphatische unsportliche Verein erst mal wieder ein Tabellenplatz runterrutschen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.04.2023 13:36 

Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht ob du an deinen Tränen ertrunken bist. Gott sei Dank kann ich jetzt weiterlachen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.04.2023 13:45 

Endlich ist er wieder da! Die ganz schlechte Karikatur eine Event-Fanboys, dessen Verhalten so grotesk ist, dass man sich irgendwie wünscht in dem Moment dabei zu sein, wenn er damit irgendwann an den Falschen gerät und unweigerlich die Fresse poliert bekommt. Das wird aber natürlich nie passieren, da der kleine Strolch nur im Internet große Eier hat.

BeitragVerfasst: 30.04.2023 14:29 

Hat der was zu unserem Spiel gestern geschrieben? Ach nee, ist ja der falsche Faden. Hat der sich eigentlich überhaupt schonmal zu den Roten geäußert oder immer nur seine Bayernkotze verschmiert?

BeitragVerfasst: 30.04.2023 15:10 

Dafür iss'er im HHSV-Faden aktiv und orakelt für diesen "tollen Traditionsverein" den direkten Aufstieg herbei, da ja schließlich Heidenheim "mind. 2 Spiele schon mal nicht gewinnt".
Logisch, jetzt wo er's sagt ...
Was man in der Bayern-Glaskugel alles so erkennen kann, ist schon ziemlich sensationell. :mrgreen:

Die obligatorische Heul-Einlage über die dortigen "Bayern-Trolle" und die üblichen Beschwerden über die Mod's dürfen natürlich auch da nicht fehlen.

Immerhin, ein Lebenszeichen.
Sehr schön. 8)

BeitragVerfasst: 30.04.2023 16:29 

Mein abschließendes Fazit dieser Angelegenheit, nachdem ich nun einige Szenen gesehen und gelesen habe: Das Spiel in Bochum wurde im wesentlichen (mal wieder) durch das Nichtnutzen guter Torchancen nicht gewonnen, sowie eine gewisse defensive Schläfrigkeit in der Anfangsphase. Ich könnte aus dem Stand zig BVB Spiele der letzten 3 Jahre gegen wen auch immer Revue passieren lassen, wo man innerhalb der ersten 5 Minuten ein Tor kassiert, dem man kräfteraubend hinterherläuft und es mit 2 Treffern ausbügeln muss, damit es überhaupt erst 3 Punkte werden können.

Schiri Stegemann hatte einen sehr schlechten Tag erwischt. Morddrohungen hat er dafür sicher nicht verdient. Die Kritik, dass er wenigstens die Werkzeuge, die er hätte, in dieser Phase der Saison, wo es für Bochum um den Abstieg und den BVB um die Schale geht, zwingend nutzen muss, muss er sich anziehen. Effe sagte im Doppelpass, dass du als Profischiri einfach sehen musst, dass wen einer von hinten reingrätscht und der Ball dann seine Richtung nicht ändert, wohl ein Foul vorliegt. Das hätte er prüfen müssen. Auch der Protest des BVB sei nicht groß gewesen. Sorry, aber das ist schlicht gelogen. Der wirkliche Skandal aber ist der VAR, der dann nicht eingreift, wenn es super offensichtlich ist und zudem noch mit einem Heini aus dem bayerischen Verband besetzt wird. Leute, wenn ihr personell und handwerklich so viele Fehler macht solltet ihr es gleich lassen. Da nützt dann auch eine Entschuldigung wirklich nix.

BeitragVerfasst: 30.04.2023 16:44 
Moderator

Du magst es Schläfrigkeit nennen, ich habe beim 1:0 einen perfekten Schuss gesehen, dem ein klares Foul an Can beim Kopfball voraus ging. Es ist leider mittlerweile Mode geworden, dass Schubser beim Kopfball erlaubt sind, wenn sie nur sanft genug sind. Das ändert aber nichts daran, dass der so gefoulte den Kopfball nicht mehr machen kann.

BeitragVerfasst: 30.04.2023 17:19 

Ja, das foul kommt noch dazu. Verschoben die Partie, mehr braucht man nicht sagen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.05.2023 08:46 

Ich sehe es schon wieder kommen: Das letzte Match des Spieltages, alle haben Zeit. Bayern hat vorgelegt, man muss also gewinnen, um überhaupt noch eine winzige Chance zu haben. Zuhause ist alles angerichtet, das ganze Dorf im Stadium, der Gegner unangenehm und in Form. Und immer wenn die Blödrussia irgendwas muss, werden Kopp und Beine weich. Das Wetter ist nicht ganz so und ein Spieler ist wohl auch verletzt. Mein Tipp: die Meisterschaft wird heute entschieden durch ein sehr mühsames Unentschieden.

BeitragVerfasst: 07.05.2023 09:28 

carpaccio hat geschrieben:
Hat der was zu unserem Spiel gestern geschrieben? Ach nee, ist ja der falsche Faden. Hat der sich eigentlich überhaupt schonmal zu den Roten geäußert oder immer nur seine Bayernkotze verschmiert?

Aber die sind jetzt ganz klar erster. Der bvb versucht heute nachzulegen. Das klappt auch,
da sie nicht in WOPP antreten müssen.

Leg Dich wieder hin.
:mrgreen:

PS.:
Gegen 04 und RB ist mein Bayern-Zelt schon jetzt wieder ausverkauft.
Wenn Du ma Bock hast, hier melden. Danke carpa.

…………………………………………………………………………………
Das ganze dann noch schön garniert mit typisch
Dialektgesülze alá Heinz Schenk, bla-blubb...
.

BeitragVerfasst: 07.05.2023 09:33 

Sind das denn reduzierte Eintrittspreise ?
Gibt ja nur eventuell die Meisterschaft zu feiern.

BeitragVerfasst: 07.05.2023 10:28 
Moderator

carpaccio hat geschrieben:

Früher hat seine Troligkeit auch mal Kind hofiert und Kocak abgefeiert, aber irgendwann hat er sich hier niedergelassen, weil es ja genügend Resonanz gibt. :wink2:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 249 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 276  Nächste