Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 62 | [ 1221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 62  Nächste
 Hertha BSC Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC
BeitragVerfasst: 16.05.2012 00:43 

Ich hoffe, dass es zu einem Wiederholungsspiel kommen wird. Was da passiert ist, ist wirklich unglaublich und ich bin immer noch sprachlos. Das kann doch nicht angehen das Leute auf den Platz stürmen, während das Spiel noch läuft und den Rasen mit nach Hause nehmen. :noidea2:

Die Düsseldorfer gehören in meinen Augen bestraft und zwar mit einer deftigen Strafe. Wiederholungsspiel, Hertha siegt am grünen Tisch, oder aber keiner von beiden kommt hoch und Köln ist der lachenede Dritte. Das sind meiner Meinung nach die einzigen und fairen Optionen.

Aber der DFB wird eh nicht reagieren, höchstens ein Geisterspiel. Man kennt es ja...

BeitragVerfasst: 16.05.2012 00:52 

Hallo Jango.
Was hast du gegen Geisterspiele :confused:

Geisterspiele enden auch in einem Ergebnis. :wink:

Vielleicht fair in diesem Fall.

Was meistens Du :?: Hmmm.

Bild

BeitragVerfasst: 16.05.2012 01:02 

Ungenau ausgedrückt, Geisterspiel in der neuen Bundesliga Saison bei einem Heimspiel der Fortuna und das würde wirklich keinem helfen.

Es ist schon spät. ;)

Edit:

Gegen ein Wiederholungsspiel das als Geisterspiel ausgetragen wird habe ich auch nichts einzuwenden. :oldman:

Zuletzt geändert von Jango am 16.05.2012 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 01:11 

:wink:

Bild

BeitragVerfasst: 16.05.2012 06:12 

Sorry liebe Initiative "Pyros legalisieren, Emotionen respektieren". Schon bei der Vernebelungsaktion im DFB-Pokal-Finale hat man gesehen, dass die Hauptemotion hinter der Fackelei oft "Lust, Randale zu machen" ist. Aber das Spiel gestern hat dem Ganzen die Sahnehaube aufgesetzt.

Mit lächerlichen Geldstrafen gegen den Verein ist es nicht mehr getan, wenn das Ganze derart ausartet. Ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen wäre angebracht.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 07:28 

Das waren wirklich leuchtende Argumente für die Pyrodiskussion.
Schlimm ist, dass es jetzt wieder heißt "der" Fußballfan. Mir tun die wirklichen Anhänger leid.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 08:11 

Scheint ja jetzt Mode zu sein, das Feld zu stürmen, sobald man sich über etwas freut oder ärgert. Das hat mich schon bei der Meisterfeier gestört, obwohl es dort "positiv" besetzt war.

Wo führt das alles noch hin? Demnächst sieht man das dann nach jeder Niederlage gern auch mal während des Spiels bei nem verschossenem Elfer, oder wie? Kann man sich nicht mehr freuen oder motzen und dabei stehenbleiben? :mad:

BeitragVerfasst: 16.05.2012 08:19 

Es ist doch weiter nichts passiert. So ganz verstehe ich die Hysterie nicht. Damit meine ich den Platzsturm. Das Werfen von Bengalos und Abschießen von Raketen geht mal überhaupt gar nicht, das ist klar.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 08:23 

Man muss bei der ganzen Sache auch berücksichtigen, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass die Situation so außer Kontrolle gerät. Wie können so viele Bengalos und auch andere Feuerwerkskörper überhaupt in das Stadion geschmuggelt werden. Warum stehen alle Ordnungskräfte, gefühlte 1000 vor dem Hertablock. Fragen über Fragen.

Die scheinheiligen Aussagen von dem Pretz schlagen dem Fass dann den Boden aus. Todesangst hätte ich als Spieler auch, wenn ich von den eigenen Fans mit Bengalos beworfen werde.
Das der Abstieg das sportlichen und Gründen des Missmanagements mehr als verdient war, dass erwähnt der Kollege Pretz mit keinem Wort.

Bitte kein Wiederholungsspiel, dass würde m.E. viele Chaoten nur ermutigen, das gesehene als letzte Möglichkeit zu nutzen.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:05 

marVin hat geschrieben:
Es ist doch weiter nichts passiert. So ganz verstehe ich die Hysterie nicht.

Hallo? Nichts passiert? Das ist die Kapitulation vor dem Mob. Völlig irregulär. Manchester hat in der Nachspielzeit noch zwei Tore geschossen und ist Meister geworden, um diese Chance wurde Hertha gebracht. Dabei ist es völlig unerheblich, ob sie den Abstieg "verdient" haben oder nicht. Es geht ums Prinzip.

Passieren wird nichts, weil es halt niemanden außer den Herthanern in den Kram passt. Ich halte das für einen Skandal.

Ich hätte an Stelle der Herthaner das Spielfeld nie und nimmer wieder betreten.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:07 

Also wenn das vom DFB einfach so durchgewunken wird, dann bleibt da auch was ganz komisches zurück..

Ok, die Berlin"Fans" haben die Druckphase ihrer Mannschaft leicht gestört, aber was Düsseldorf dann gemacht hat...
Da war Cottbus nichts gegen...

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:24 

Andy_K hat geschrieben:
Bitte kein Wiederholungsspiel, dass würde m.E. viele Chaoten nur ermutigen, das gesehene als letzte Möglichkeit zu nutzen.

Wenn das Spiel wiederholt wird, könnte das auch eine abschreckende Wirkung haben, weil man so den sportlichen Erfolg der eigenen Mannschaft zunichte macht. Wenn die berliner "Fans" den Platz gestürmt hätten, dürfte es natürlich kein Wiederholungsspiel geben, da Herta ja zurücklag.

Ich bin für ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer. Hier muss mal ein Zeichen gesetzt werden, sonst herschen hier bald italienische Verhältnisse mit Aufforderung des Mobs an die Spieler das Trikot auszuziehen und so...

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:27 

Ich würde ja beide Vereine sofort in die Kreisklasse versetzen. Fortuna ist offensichtlich nicht geeignet Großveranstaltungen mit Sicherheitsrisiko zu veranstalten und die Herthaner Fans haben ja nicht zum ersten mal Mist gebaut. Ich denke beispielsweise an die Jagdszenen im Olympiastadion.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:29 

Es war die völlig falsche Entscheidung, das Spiel wieder anzupfeifen. Spielabbruch und Wertung 2:0 für Hertha, das ist eigentlich die einzige rechtlich akzeptable Entscheidung, dazu mit dem notwendigen Abschreckungseffekt.

Das hat man sich nicht getraut, weil man fürchtete, dass es Schwerverletzte und Tote geben könnte. Verständlich irgendwie. Aber trotzdem dem Grunde nach falsch.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:35 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Es war die völlig falsche Entscheidung, das Spiel wieder anzupfeifen. Spielabbruch und Wertung 2:0 für Hertha, das ist eigentlich die einzige rechtlich akzeptable Entscheidung, dazu mit dem notwendigen Abschreckungseffekt.

Das hat man sich nicht getraut, weil man fürchtete, dass es Schwerverletzte und Tote geben könnte. Verständlich irgendwie. Aber trotzdem dem Grunde nach falsch.

Klar, dass Du versuchst für die Hertha noch was raus zu schlagen. Man hätte aber auch schon nach den Pyro-Würfen aus dem Hertha-Block abpfeiffen und das Spiel gegen Hertha werten können/müssen. Zum Glück hatt der Schiedsrichter da eine ruhige Hand und hat die Sache so geregelt wie möglich zuende gebracht.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:38 

Hertha ist sportlich raus. düsseldorf muss eine empfindliche Strafe bekommen. 6 Punkte Abzug in der kommenden Saison oder so. Denn hier waren es nicht ein paar vereinzelte, sondern das halbe Stadion was ausgepflippt ist.

Geldstrafe bringt da nichts.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:41 

Ich finde auch, so sollte man's machen.
Eine Entscheidung am grünen Tisch zugunsten der Hertha (zu der es nicht kommen wird) wäre ein Treppenwitz, denn es hätte durchaus schon beim Pyro-Krawall nach dem 2:1 abgebrochen werden können.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:55 

Zunächst einmal sollte sich die DFL überlegen, ob man weiter an der Relegation festhalten will. Einige Fans scheinen mit dieser Situation offensichtlich komplett überfordert, nicht nur gestern, sondern insbesondere auch in Regensburg.

Meiner Erinnerung nach habe ich persönlich auch bei 96 selten so eine aggressive Grundstimmung verspürt wie damals in den Ausscheidungsspielen gegen Cottbus - und das auch bei ansonsten völlig gesitteten Fans.

Darüber hinaus ist es für mich unsäglich, daß man mit seiner Mannschaft nicht feiern oder leiden kann, ohne auf den Platz zu stürmen. Diese widerliche Selbstdarstellung, dieser Drang, immer dabei und im Mittelpunkt stehen zu müssen, kotzt mich schon seit jeher an.

Wenn so etwas auch noch während des laufenden Spiels passiert, ist es schlichtweg ein Skandal und macht das Spiel irregulär.

Insofern kann es in diesem konkreten Fall nur eine Lösung geben: Wiederholungsspiel - schon allein um den Chaoten zu zeigen, daß man mit so etwas nicht durchkommt (ich sage so etwas, obwohl ich Hertha nicht leiden kann und ihnen den Abstieg von Herzen gönne).

Für die Zukunft muß gelten, daß die austragende Mannschaft das Spiel automatisch verliert, wenn sie die Leute nicht vom Platz fern halten kann.

Ich habe schon einige Spiele in England und Schottland gesehen. Obwohl die Begrenzungen zum Teil noch viel niedriger sind, kommt bis auf ein paar eher lustigen Flitzern niemand auch nur auf die Idee, den Platz zu stürmen - egal was dort passiert ist. Da wird auch knallhart durchgegriffen, dagegen agiert unsere Polizei mit Samthandschuhen. Soweit sollte es bei uns nicht kommen, aber langsam muß man doch gewisse Zweifel an der Einsichtsfähigkeit der sog. Fans haben.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 09:56 

Moin,
was da passiert ist, kann man echt als katastrophe bezeichnen. Jedoch habe ich vorm Bildschirm nichts von Aggressionen gespürt. Abgesehen von den Ballermännern aus dem Hertha-Block.
Eine wirklich schwierige Entscheidung. Wie sieht das beim Wiederholungsspiel aus?
Ben-Hatira würde wieder auflaufen, Spucker Lell natürlich auch.

Beim Tennis wird auch nach 3 Tagen Unterbrechung wieder angetreten, nur um vllt. 2 Punkte auszuspielen.

Sollen Sie das doch ähnlich machen. Ohne Zuschauer. 2-Minuten-Kick. Hertha ist abgestiegen, Fortuna startet mit Punkteminus in die neue Saison.

Geht das????

BeitragVerfasst: 16.05.2012 10:21 

Halbzeitbrause hat geschrieben:
Klar, dass Du versuchst für die Hertha noch was raus zu schlagen. Man hätte aber auch schon nach den Pyro-Würfen aus dem Hertha-Block abpfeiffen und das Spiel gegen Hertha werten können/müssen.

Das ist wohl wahr. Hätte ich auch mit leben können. Hauptsache, dem Mob wird mal Einhalt geboten. Das Spielfeld hat tabu zu sein und das muss man mit aller Härte durchsetzen. Sonst beklagen wir irgendwann Opfer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 62 | [ 1221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 62  Nächste