Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 256 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 28.05.2014 14:51 

Roter Guenni lebt in seiner eigenen Welt, die allerdings leider sehr wenig mit 96 zu tun hat.

Allerdings glaube ich immer noch, dass er sich einen Jux macht.

BeitragVerfasst: 28.05.2014 16:38 

hsv111 hat geschrieben:
Glückwunsch an Wolfsburg, Mame Diouf und Aaron Hunt hätte ich auch geholt :fan:
Wiso Diouf, der geht doch zu Stoke City?

BeitragVerfasst: 29.05.2014 08:53 

RoterKlaus hat geschrieben:
Roter Guenni lebt in seiner eigenen Welt, die allerdings leider sehr wenig mit 96 zu tun hat.

Allerdings glaube ich immer noch, dass er sich einen Jux macht.

Ach deshalb kennt er die Schlaudraff-Story nicht. :bubble: Günni, den haben die Bazis nicht geholt, um den Kader zu verstärken, sondern damit die Fischköppe den nicht kriegen. :wink2: Für das Tore schießen waren dann Luca Toni, Miro Klose und Prinz Poldi zuständig.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.05.2014 09:36 
✝ Unvergessen

Statt Euch über Roter Guenni zu amüsieren, solltet ihr vielmehr demütig durchs Forum wandeln.

Es ist doch großartig, wenn ein Kenner & Durchblicker wie Roter Guenni einen Gutteil seiner knapp bemessenen Zeit opfert, um Euch Pappnasen die (Fußball-) Welt zu erklären.

BeitragVerfasst: 29.05.2014 12:03 

El Filigrano hat geschrieben:
Statt Euch über Roter Guenni zu amüsieren, solltet ihr vielmehr demütig durchs Forum wandeln.

Es ist doch großartig, wenn ein Kenner & Durchblicker wie Roter Guenni einen Gutteil seiner knapp bemessenen Zeit opfert, um Euch Pappnasen die (Fußball-) Welt zu erklären.

Elfi du hast uns die Augen geöffnet :nuke: :mrgreen:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 30.05.2014 08:22 

Wir huldigen dem großen Günni. :bow:

BeitragVerfasst: 31.05.2014 20:11 

Aus spox.com zum Wechsel von Hunt

"Ich war sehr lange in Bremen, habe mit Werder vieles erreicht und hatte wirklich tolle Jahre dort. Aber der Zeitpunkt, um noch einmal etwas Neues zu machen, war jetzt da", sagte Hunt, der nach 13 Jahren in Bremen sein Glück im nur 150 Kilometer entfernten Wolfsburg sucht.
VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs, der in seiner Zeit als Werder-Manager den damaligen A-Jugendlichen mit dem ersten Profivertrag ausgestattet hatte, setzt große Hoffnungen in den Neuzugang:
Allofs: "Kann Niveau noch steigern"
"Trotz seiner 27 Jahre und der großen Erfahrung, die Aaron gesammelt hat, ist er ein Spieler, der sein hohes Niveau noch weiter steigern kann."
Der im Mittelfeld vielseitig einsetzbare Hunt hatte als ablösefreier Profi fast die Qual der Wahl gehabt. Halb Europa schien ihn auf dem Zettel gehabt zu haben, neben Wolfsburg machten auch Klubs aus Italien, England, Russland und der Türkei zum Teil äußerst verlockende Angebote.

Hunt ist ein leistungsstarker Spieler, der zu einer leistungsstarken Mannschaft wechselt, um dort Ziele zu erreichen, die er weder mit Werder noch mit H hätte schaffen kann. Wie aus dem Artikel zu sehen ist, hatte er sehr lukrative Angebote von ausländischen Clubs. Insofern ist das Kartenhaus "Hunt wechselt nur des Geldes wegen nach WOB" entkräftet.

Hunt wird auch in WOB Stammspieler werden, weil er einfach die Klasse. Allerdings, solange Löw Bundestrainer ist, wird Hunt kein Nationalspieler. Weil er zu "alt" ist.

Zitat:
Hannover kann aufgrund fehlenden Umsatzes da einfach nicht mitgehen. Bremen übrigens auch nicht, sonst wäre er ja dort geblieben.

Umsatz ist lediglich eine betriebswirtschaftliche Größe, die die Einnahmen ausweit aber nicht die Kosten oder den Erfolg. WOB hat unter AllofsHecking mit höherem Gehaltsmöglichkeiten Erfolg. Magath hatte mit gleichen Möglichkeiten wenig Erfolg. Ergo, es kommt in erster Linie nicht darauf an, wie viel Geld man für den Kader ausgibt, sondern für was man das Geld einsetzt. Begründung: In der Saison 2012/2013 betrug der Etat der Mannschaften:

H 96 - 32 Mio.
Eintracht FF - 24 Mio
SC Freiburg - 16 Mio.

Freiburg und Frankfurt qualifizierten sich für Europa,, 96 ist weit unter den Erwartungen geblieben.

In der Saison 2013/2014 betrug der Etat der Mannschaften

H 96 - 33 Mio.
Mainz - 20 Mio.
Ausgsburg 17 Mio.

Mainz qualifizierte sich für Europa. Augsburg scheiterte knapp. 96 ist weit unter den Erwartungen geblieben.

Bevor die Fans wieder mal auf WOB eindreschen, sollten sie sich ernsthaft die Frage stellen, warum Mannschaften mit 50% oder 60% des Mannschaftsetats von 96 Europa erreichen und warum 96 nicht :!:

BeitragVerfasst: 31.05.2014 20:24 

Weil 96 den "besten Präsidenten aller Zeiten"* hat?

* Zitat "Roter Guenni".

BeitragVerfasst: 31.05.2014 20:24 

Für den Erfolg gibt es mehrere Gründe, man kann aber sicherlich die Investitionsbeträge für das erforderliche Spielermaterial dazuzählen. Der VfL hat also dementsprechend eine Option mehr, als Hannover oder Augsburg, um sich den Erfolg zu sichern. Viele sagen, der DFB drückt bei Lev.oder dem VfL zwei Augen zu.

BeitragVerfasst: 31.05.2014 20:31 

@ El Filigrano, Kirchplatzbolzer, IQ9000, Roter Klaus, Herr Rossi

Wow, 5 Foristen, denen ich mal auf den Schlips getreten habe, finden sich zur Kritik zusammen. Eine Randgruppe also. Ich bin begeistert. :mrgreen:

Ich fahre erstmal in den Urlaub und gönne Euch eine Auszeit. Bis zur neuen Saison könnt Ihr wieder ungestört in Eurem eigenen Saft schmoren und Eure Phrasen aufpolieren. Die werdet Ihr zur neuen Saison sicher wieder gut gebrauchen können.

BeitragVerfasst: 31.05.2014 20:36 

Orange hat geschrieben:
Der VfL hat also dementsprechend eine Option mehr, als Hannover

Wenn 96 nicht mal die Mannschaften hinter sich lassen kann, die schlechtere Möglichkeiten haben, gibt es für mich keinen Grund, auf WOB zu schielen und zu schimpfen.

BeitragVerfasst: 31.05.2014 20:53 

Eine Studie über einen längeren Zeitraum würde uns wohl verdeutlichen, dass die Vereine mit erhöhten finanziellen Mitteln, einen "längeren Atem" besitzen. Augsburg war 2013/14 toll, sie werden jedoch nicht jede Saison so erfolgreich beenden, wie in diesem Jahr*. Wir hatten auch schon mal das "Vergnügen"...

*Der Ausverkauf hat bei Augsburg bereits begonnen, Vereine wie der Vfl W. haben das nötige Geld um solche Saison- Wunder zu erden :wink2:

BeitragVerfasst: 31.05.2014 22:34 

Tja, Roter Günni bedenkt offenbar bei seiner 96-Schelte nicht, dass Etats nur eine Seite sind. Wenn man nur danach gehen würde, was sollen z.B. die Hamburger und Stuttgarter mit jeweils ca. 40 Millionen Gehaltsetat sagen?
Der Unterschied ist eben, dass die Wolfsburger auch über 40 Millionen Euro Gehaltsetat nur lächeln können und locker zweistellige Millionenablösesummen stemmen können.
Insofern ist es für die Wolfsburger ein Armutszeugnis, dass sie trotz solcher Möglichkeiten auch in den vergangenen Jahren, erst jetzt zum 1. Mal seit ihrer Zufallsmeisterschaft wieder einen internationalen Platz erreicht haben.
Daher vergleicht Roter Günni wirklich Äpfel mit Birnen!
Im Übrigen sehe ich es auch nicht als selbstverständlich an, dass Wolfsburg im nächsten Jahr die CL-Plätze angreifen kann.
Seit 2009 wird sowas für die Wolfsburger vorhergesagt und die Ergebnisse hat man ja gesehen. So toll haben die Wolfsburger auch in der abgelaufenen Saison trotz 60 Punkten oft nicht gespielt.

BeitragVerfasst: 31.05.2014 22:49 
✝ Unvergessen

Bevor Du in den Urlaub fährst, Roter Guenni, solltest Du den unwissend-naiven carpaccio noch schnell mit einer Antwort auf seine - ja durchaus untertänigst (also korrekt im Umgang mit Dir) gestellte Frage beglücken. Auch wenn er das natürlich nicht verdient hat. Mach et, Roter Guenni.

Ansonsten hoffe ich, dass Dein Urlaub lange dauert. Sehr lange. Ach was. Supermegagigalange.

(Das Ganze habe ich selbstverständlich in Grundstellung getippt. - Obwohl, na ja, solche Leute wie RG habe ich stets ganz besonders gerne in Grundstellung durch die Kaserne hoppeln lassen. Aus demokratischen Gründen.)

Lieber karibik, mach Dich vom Acker mit Deinen Argumenten. Argumente sind nun wirklich das Allerletzte, was der Rote Guenni lesen möchte. Demutshaltung einnehmen, gut is.

BeitragVerfasst: 31.05.2014 23:05 

El Filigrano hat geschrieben:
den unwissend-naiven carpaccio

Manchmal triffst Du den Nagel wirklich auf den Kopf. Hut ab!

BeitragVerfasst: 01.06.2014 00:30 

Roter Guenni hat geschrieben:

Wow, 5 Foristen, denen ich mal auf den Schlips getreten habe, finden sich zur Kritik zusammen. Eine Randgruppe also. Ich bin begeistert. :mrgreen:

Randgruppe? O.K. Aber Du bist mir doch nicht auf den Schlips getreten. Wann sollte das denn gewesen sein? Ich finde Dich einfach nur witzig.

Wie Du elegant mal wieder vergessen hast, dass wir vor noch gar nicht so langer Zeit mit 60 Punkten 4. geworden sind und ganz lange vor den Bayern gestanden haben.

Oder wie Du geschickt den Etat von 96 erwähnst. Dafür hat WOB noch nicht mal Gustavo und de Bruyne bekommen.

Da muß ich doch denken, dass Deine Posts nur ein großer Jux sind. Andernfalls würde ich echt glauben, dass Du nicht alle Latten am Zaun hast. Und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 01.06.2014 08:52 

Ich fahre erstmal in den Urlaub und gönne Euch eine Auszeit. Bis zur neuen Saison könnt Ihr wieder ungestört in Eurem eigenen Saft schmoren und Eure Phrasen aufpolieren. Die werdet Ihr zur neuen Saison sicher wieder gut gebrauchen können.

Ich kann dich auch ohne Hilfe kritisieren du Empfindlikus.

BeitragVerfasst: 01.06.2014 11:14 

Mich interessiert die Frage, ob WOB in Hinblick auf die FFP-Regel überhaupt europäisch spielen darf? :noidea:

BeitragVerfasst: 01.06.2014 11:59 

RoterKlaus hat geschrieben:

Randgruppe? O.K. Aber Du bist mir doch nicht auf den Schlips getreten. Wann sollte das denn gewesen sein? Ich finde Dich einfach nur witzig.

Wie Du elegant mal wieder vergessen hast, dass wir vor noch gar nicht so langer Zeit mit 60 Punkten 4. geworden sind und ganz lange vor den Bayern gestanden haben.

Oder wie Du geschickt den Etat von 96 erwähnst. Dafür hat WOB noch nicht mal Gustavo und de Bruyne bekommen.

Da muß ich doch denken, dass Deine Posts nur ein großer Jux sind. Andernfalls würde ich echt glauben, dass Du nicht alle Latten am Zaun hast. Und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Da knüpfe ich doch mal glatt an. In der Saison 2012/2013 haben wir bis zum 21.2.2013 EL gespielt und gegen den Oligarchen-Club Machatschkala leider verloren. Die Doppelbelastung und der Machtkampf zwischen dem Trainer und dem Sportdirektor über die Presse sowie die taktischen Fehler des Trainers sorgten schließlich dafür, dass wir nur Platz 9 erreichten.

Frankfurz und Freiburg hat die Doppelbelastung BL/EL nicht gut getan, sie stehen in der Tabelle der Saison 2913/2014 hinter uns. Da stehen auch die Spätzlefresser und der Vorort.HSV mit ihren üppigeren Etats. Mainz als 7. spielt nur wegen der DFB-Pokal-Konstellation EL-Quali (und die ohne Taschentuchel wohl verlieren). Und die Radkappen spielen nur wegen Kießlings Phantomtor EL statt CL. Ei wie ist das bitter! Und wie will der Kapitalvernichter Winterkorn den VW-Aktionären die Millionenstrafe wegen Wirtschaftskriminalität im Zusammenhang mit der Werkself erklären? Oder dass die Damenelf ohne 50 Mio. €-Etat das Triple erfolgreich verteidigen konnte?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.06.2014 19:47 
✝ Unvergessen

Meine Güte, Picard96, was hat dich nur so verbittert gemacht? Du sitzt ja nur noch vergnatzt hinter der Tastatur.

Edit
Ich kann wirklich nichts dazu, dass Du mit Slomka komplett daneben gelegen hast. Und schon rein gar nichts kann ich dazu, dass sich Deine Ikone gerade in Hamburg outet.
Ab dafür.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 256 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 365  Nächste