Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 16:58 

@Fromlowitz

Klasse! 100% zustimmung, das ist sowas von richtig...

Aber zu diesen schreckilichen Mode-Fans kann ich nur sagen...: :roll:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 17:28 

Fromlowitz hat geschrieben:
Bin auch gegen Hopps Spielzeug .
Gute Jugendarbeit ? Die kaufen doch fast alles weg von anderen vereinen ... .
In der 2.Liga ist fast schon jeder gegen Hoppenheim , bald gehts auch los in der 1.Liga :) .Naja kann man leider nix dagegen machen , mal sehen wo das Projekt Hoffenheim noch hinführt.Aber was klar ist , sie nehmen leider einen Platz in der Liga weg , und ein anderer (großer) verein muss runter ... und dass kann den ganzen verein kaputt machen .Und was ich auch sehr schade finde ist das Hoffenheim ein Dorf Verein ist der keine richtige Fans hat .Ich mein , wieviel Fans sind den in der Oberliga zu den spielen gegangen ? Die haben doch die ganze zeit beim FCK oder Mainz im stadion gesessen ... .
Naja ... , ich bin gegen so einen großen Investor , der eine Mannschaft von der Verbandsliga ( :wink: ) in die 1Liga führt :P .

Ja finde ich auch alles NUR durch Geld.Zudem lassen sie die anderen Vereine Jugendspieler ausbilden und dann werben sie die Spieler ab.ZUdem meinen sie ja immer sie wollen mit Spielern aus der Umgebung etwas erreichen sieht man... Ibisevic, Copado und die ganzen Brasilianer usw.

Zuletzt geändert von hannoi1896 am 07.07.2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 18:35 

Ja, ja, schlimm schlimm - den anderen die Talente wegkaufen...

...den Berlinern haben wir ja nun gerade ein Talent weggekauft -
ach, was sind wir doch ein böser Verein.
Oder doch immer nur die Anderen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 19:54 

Ich spreche von 14-17 Jährigen...Nicht von Herren Spielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 20:25 

ich ärgere mich über hoffenheim nicht. letztendlich hält dieser verein mit seinem tun dem wirtschaftszweig fussball, sprich den vereinen nur einen spiegel vor.
da kann man zwar schümpfen, aber für nostalgiker ist bei der schönsten nebensache der welt kein platz mehr.
ich versuche das alles zu ignorieren und freue mich über schöne fussballspiele und gut üst..........................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008 20:32 

und dann fällt mir noch zum kauf der jungen spieler ein,.....................super, endlich mal ein verein der auf junge spieler setzt und diese auch spielen lässt.

da könnten sich herr hecking und co ne scheibe abschneiden. hier wird im umkreis von hannoverscher seite soviel für junge fussballspieler getan und es kommt nix bei rum,...................da werden zwar "junge" talentierte spieler für hohe millionenbeträge gekauft, aber die eigene jugend sitzt im publikum, ich find das schade, und meine intuition sagt mir auch, dass da irgendwas nüch stümmt..............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 20:06 

hannoi1896 hat geschrieben:
...
Nicht von Herren Spielern.
...

Und ich dachte, die Zeit der Untertanen ist längst vorbei.
Klar, Lords und Grafen und sonstige Hochgestellte haben wir nicht im Angebot.
Hoffenheim auch nicht. Höchstens Sir Ralf :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008 00:38 

Was gibts Neues aus Hoppenheim? Spieler Obasi bleibt verschollen, er möchte bei Olympia mitwirken, das möchte Hoppelchen jedoch nicht, nun hat er sich in der Heimat verschanzt.

Cesar Thier wird TW-Trainer. Wenn die Roten auf Hoppenheim treffen wird das wie ein Familientreffen, Haas, Thier, Lala, Rangnick und die Roten, jau!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 02:23 

aus 11 freunde, geht auch um die anderen aufsteiger:

Freitag den 11.07.2008 15:43
Ein Milliardär lässt die Kirche im Dorf

Ein Milliardär lässt die Kirche im Dorf, zwei Zuschauermagneten beschwören den Klassenerhalt - doch wohl niemals zuvor wurde den Aufsteigern ins Oberhaus des deutschen Fußballs mehr zugetraut. Dorfklub 1899 Hoffenheim mit Mäzen Dietmar Hopp im Rücken ist für viele der Bayern-Herausforderer der Zukunft, der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach können sich nach ihrer Rückkehr endlich wieder dauerhaft in der Bundesliga etablieren.

FC-Trainer Christoph Daum träumte sogar einen Sommer vom ganz großen Coup, der in Köln die sowieso gewaltige Euphorie potenziert hätte. `Sehr gern hätten wir Lukas Podolski geholt. Aber wenn es kein Signal von Seiten Bayern Münchens gibt, werden wir nichts unternehmen´, sagt Daum. Für Pedro Geromel (Vitoria Guimaraes) und Mannasseh Ishiaku (MSV Duisburg) durfte er 4,5 Millionen Euro investieren.

Dennoch spricht Lautsprecher Daum vorsichtig von einem `Mittelfeldplatz´ zwischen Rang 7 und 15 als Ziel. Langfristig will Daum jedoch ganz oben angreifen: `Der 1. FC Köln ist ein schlafender Riese. Aber allein kann ich ihn weder aufwecken noch bewegen.´ Mit einem `neuen Wir-Gefühl´ und Verbesserungen auf allen Ebenen soll ein Stammplatz in der Beletage her. Kurzfristiges Ziel ist aber ein anderes. Mit gewohntem Pathos erklärt Daum: `Wenn es uns gelingt, dem Verein zu dienen, haben wir viel geschafft.´

In Mönchengladbach zählt nur eins: Irgendwie muss die Klasse gehalten werden. `Wir sind Aufsteiger. Von etwas anderem zu reden, wäre blanker Unsinn´, erklärt Trainer Jos Luhukay. Der Niederländer ist von der Qualität seines Aufstiegskaders überzeugt, holte einige Spieler mit Perspektive, darunter der Israeli Gal Alberman und Karim Matmour vom SC Freiburg.

Die Fans rennen den beiden Traditionsklubs schon die Bude ein. 26.000 Dauerkarten (Vereinsrekord) hat der fünfmalige deutsche Meister aus Mönchengladbach abgesetzt, der FC riegelte bei 25.000 ab, um noch genügend Tickets in den freien Verkauf bringen zu können.

Hoffenheim wird im Mannheimer Carl-Benz-Stadion kaum so viele Anhänger begrüßen, zumal der Klub aus der Provinz überraschte. Wer gedacht hatte, dass Hopp die Schatulle ganz weit öffnen würde, sah sich getäuscht. Nach der Einkaufstour der Vorsaison holte Hopp nur Andreas Beck (4 Millionen Euro) vom VfB Stuttgart als Anwärter für die Startelf. `Wir tun gut daran, nicht zu glauben, dass wir die Bundesliga aufmischen werden. Erstmal sind wir blutiger Neuling´, sagte Rangnick: `Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun hätten, wäre das eine grandiose Leistung.´

Software-Milliardär Hopp will vom Europapokal erstmal noch nichts wissen. `Das ist illusorisch. An den UEFA-Cup verschwenden wir keinen Gedanken. Unser Ziel heißt: Stabilisieren oberhalb der Abstiegsplätze.´ Das übrigens mit dem `System Klinsmann´: `Unsere Philosophie hat viel mit Klinsmanns Idee von 2006 zu tun.´

Hopp setzt daher auf Kooperation statt Konfrontation mit dem Rekordmeister: `Die Bayern spielen in einer anderen Dimension.´ Im Jugendbereich soll demnächst eng mit den Münchnern zusammengearbeitet werden. Von den Bayern lernen heißt siegen lernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 02:38 

Aus dem Bericht ist doch ganz eindeutig zu entnehmen, dass in Hoffenheim kein "Abramowitsch" am Werke ist. Für mich ist das klar eine eindeutige Bekenntnis zur sportlichen Langfristigkeit.
Auch dieser immer wieder auftauchende Gedanke zur Zusammenarbeit mit den Bajuwaren...., ich mag zwar die Bayern nicht(da meine 96er noch meilenweit von diesen entfernt sind, ich deshalb im Herzen ein Traditionalist bin :roll: ), aber diese Kooperation scheint mir doch der Anfang eines "Deutschen Weges" in Richtung europäischer Spitze zu sein.

Kapital und know how wäre doch hier ideal, Traditionalisten denkt mal nach, geht es denn noch anders? Jeder Kreisklassenverein hat seinen Mäzen, sei er lokaler Schlachter, Bäcker oder Bauunternehmer. Keiner regt sich darüber auf,wenn in den unteren Klassen einem "gepushten" Verein das geld ausgeht, weil der Mäzen keine Lust mehr hat.
Diese Gefahr ist m.E. in der "Beletage" weniger zu befürchten,da in einem solchen Fall mit einem gehörigen Imageverlust der Geldgeber zu rechnen ist.
Das Zusammenspiel zwischen Kapital und Fachkompetenz ist entscheident für den Erfolg! Ängste, die nur den Gegensatz zwischen den beiden Komponenten sehen, bringen uns nicht weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 09:44 
Moderator

Na da sind wir aber mal gespannt, ob denen Langfristigkeit wichtiger ist als sportlicher Erfolg. Man wird sehen, wie sie reagieren, wenn sie die ersten Pleiten reinfahren. Ich tippe mal, dass dann eben X > 10 Mio in die Hand genommen wird um die Truppe weiter zu verstärken, viel mehr wird so oft Geld in die Hand genommen, bis irgendwann mal die Mannschaft einigermaßen passt. Siehe WOB. Ich halte das Argument "Jugendarbeit" für ein reines Lippenbekenntnis zur Imageaufbesserung. Ähnlich wie die alberne Namensänderung in "1899 Hoffenheim".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 12:04 

Ja, sicher ... gut möglich, daß die in der Winterpause ihrer ersten Saison 'ne Menge Geld in die Hand nehmen müssen und in Hoffenheim drei Spanier, ein richtig guter Rumäne sowie ein ehemaliger deutscher Nationalspieler und Torschützenkönig auflaufen, um die Klasse doch noch zu halten.

Fände ich legitim. ;)

Mal ehrlich, ich bin auch eher Nostalgiker und kann Vereinen wie Hoffenheim nicht viel abgewinnen.

Aber diese Vereine gab es immer wieder mal (Unterhaching, Homburg, Saarbrücken, BW 90 Berlin, Wolfsburg, Freiburg, Uerdingen, Wattenscheid, Stuttgarter Kickers usw.) und teilweise sind sie einfach mal in der ersten Liga geblieben und man hat sich schon "fast" dran gewöhnt. Andere haben es nicht ganz so weit geschafft (Schweinfurt, Babelsberg, Meppen, Remscheid, etc.), waren aber zeitweise auch beachtenswert erfolgreich für ihre Vorraussetzungen.

Stattdessen fragt man sich ab und an, wo Fortuna Düsseldorf & Co abgeblieben sind ... sollte aber wissen, daß man sich bei diesen traditionalistischen, nostalgischen und sehnsüchtigen Gedanken nach solchen Clubs in der Liga ...

... auch die Braunschwapper zurückwünschen muss.

Bäh!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 11:28 

Die werden zur Winterpause nochmal richtig Geld ausgeben,um ja nicht abzusteigen. Allerdings wird das zuversichtlich wieder ohne Deutsche sein. Man schaue nur mal,wieviel junge deutsche Talente in der aktuellen Startelf stehen würden...
Aber Hauptsache erstmal viel Wind machen... :roll:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 15:41 

Das mit den jungen deutschen Talenten stimmt sowieso nicht, die haben auch nicht mehr/weniger als andere Vereine. Und aus der Umgebung kommt so gut wie gar keiner.

Zuletzt geändert von hannoi1896 am 14.07.2008 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 15:50 

Und was ist mit Beck? Für mich ist er ein sehr verheißungsvolles Talent, vom VfB Stuttgart, und wer meint die TSG Hoffenheim verfügt nicht über einé gute Nachwuchsarbeit der irrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 15:55 

Ich weiß das Hoffenheim gute Jugendmannschaften hat, nur werden sie glaube ich in der ersten Mannschaft kaum Chancen erhalten.
Es werden ja lieber andere Spieler unter Vertrag genommen.Und Beck wurde nicht von der TSG ausgebildet, sondern vom VfB.
Wir reden ja von Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 16:52 

A, B, C- Jugend in den höchsten Spielklassen. B-Jugend Meister der Bundesliga Süd, C-Jugend Vizemeister in der Verbandsliga.

Das wird sich rentieren und den einen oder anderen werden sie bald im Kader haben.

Gerade bei einem Trainer wie Ralf Rangnick.

Bloß schon jetzt zu erwarten, daß die Hoffenheimer ihren Erfolg dadurch erhalten können, daß sie die A-Jugend komplett in die Liga ziehen, ist ja wohl utpoisch.

Ich erinnere mal an den Kader der Roten 2002/2003 ...

... Haas und Lindemann waren die einzigen Talente, die den Sprung in den Profibereich zu diesem Zeitpunkt geschafft hatten.

Ein Jahr drauf kamen Merte, Montabell und Wolf dazu.

Wieder eine Saison später haben sich Halfar und Schinner versucht.

So und was sagt uns das? Es ist offensichtlich gar nicht so leicht, im Profifussball Fuss zu fassen ...

... das eine oder andere Hoffenheimer Eigengewächs wird mit Sicherheit bald bei denen zu sehen sein, ob der es dann packt, ist wieder eine ganz andere Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 19:12 

Genau wie mittlerweile bei Wolfsburg. Es ist falsch zu denke: "Ja die Kaufen doch nur Spieler die einen Bekannten Namen haben", sie kaufen zwar auch Spieler die einen bekannten Namen haben, allerdings kaufen sie dazu noch perspektivspieler, wie z.B eben Beck. Sie können sich das leisten in allen Kategorien einzukaufen, und nicht wie andere die davon abhängig sind wie viel die Spieler kosten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 14:02 

Wer nicht aus der Region kommt und die Umstände nicht kennt...
wer nur aus der Ferne das ganze betrachtet irrt...

Zur Sache Fan's...ich wr mit ein paar Kummpel's auf Malle unser Trainingslager :oops:
konnten da den Abschluss der Bulli I und II live erleben.

Liga I im Mega Park...klar was da los war und Sonntags in einer kleineren Location...mit Großbildleinwand...Die II Liga wurde per Konferenz gezeigt...
Ihr könnt euch nicht vorstellen was da los war als Hoppes Verein gezeigt wurde...die Hölle...alles Jungs aus der Region...und wenn man sich mit denen unterhält weiß man auch warum die hinter dem Verein stehen.

Hopp wollte eigentlich dem Traditionclub Mannheim unter die Arme greifen...aber der Vorstand wollte nicht so richtig (mittlerweile werden die sich gegenseitig in den Hintern beissen)
Somit hat Hopp als begeisterter Hoffenheimer (war sein ehemaliger Club wo er selbst Fußball gespielt hat) gemeint einen anderen Verein zu sponsern...So entstand die Geschichte...

Die Region ist stolz auf Ihre Jungs und die Gemeinde immer größer wartet's ab.
Klar ist auch das die Jugendarbeit weit gefächert ist...Scouts sind überall unterwegs...die Chance bei Hoffenheim in die Startelf zu kommen ist auf jeden Fall größer als bei Bayern (bislang) oder sonst wo...
Die Mischung stimmt und RR arbeitet gern mit Jungen Leuten die er Formen kann.
Warum regen sich dann die anderen auf??? Die könnten es doch auch den Jungen eine Perspektive geben sie näher an die Profis bringen...tun sie es denn??? NEIN!

Auch ich bin enttäuscht von unseren Scouts...warum ist so ein Stillstand???
Gibt es denn keine Jungen Deutschen Spieler?
Wenn ich lese das Hopp mit dem FCB eine gute Jugendarbeit zusammen machen will wird mir schlecht.
Es gibt einige die ab der U17 aufwärts beobachtet werden...ein guter Scout sollte ein Talent erkennen und die Verantwortlichen dafür sensibel machen solche Leute zu binden. Dafür fehlt aber bei 96 die Voraussetzungen.
96 bräuchte wohl ein Fußball Internat...das wie ich weiß hier nicht vorhanden ist.
Bestimmt würden einige Talente zu 96kommen weil die Chance da wären um den Sprung zu den Profis zu schaffen.
Aber es erstaunt mich immer wieder wenn Topclubs wie z.B. Chelsea Jungs aus ganz Europa holen und sie dann Ausbilden...

Die Jugendarbeit von Stuttgart oder Bayern ist Top...nur sollte man sich mal den einen oder anderen angeln.
Warum z.B. Karlsruhe oder Köln die Jungs bekommen ist mir immer schleierhaft...warum klopft 96 nicht mal dort an und holt sich den einen oder anderen??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 12:28 

@ octo2001

Fußball-Internat wäre schön, aber woher das Geld nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dafür einen Investor zu gewinnen, der beim Verkauf eines Spielers an der Ablösesumme partizipiert.

Deinen Vorschlag bei anderen Bundesligisten zu schauen, hatte ich selbst mal gemacht. Ich könnte mir eine Partnerschaft mit Werder vorstellen, die 96 junge Spieler gegen kleines Geld ausleihen, weil Sie in Bremen auf der Bank sitzen und wenig Spielpraxis bekommen und wenn dann nur in der Amateurmannschaft, obwohl sie Qualität haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 173  Nächste