Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 30.09.2013 16:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wäre in diesem speziellen Fall nicht ein Kümmerling angebrachter? 
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 30.09.2013 20:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich habe das Gefühl, die versuchen Mitleid bei uns zu erwecken. Sie werden scheitern...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 30.09.2013 21:35 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.youtube.com/watch?v=CVNEuFzun8EWas lernt man aus dem kleinen Filmchen ??? Wer lügt und nicht die Wahrheit sagt, wird blau und ist ein Schlumpf !! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 01.10.2013 08:22 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Vor allen Dingen steht im Norden bald eine Vereins-Umbenennung an: Tasmania Braunschweig 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 01.10.2013 09:01 |
|
|
Willst Du jetzt Tasmania beleidigen? Die waren ja nun nicht so schlecht gestartet.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 01.10.2013 14:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 01.10.2013 15:16 |
|
|
@Discostu Danke für den Link. Die in dem Bericht verlinkte TAZ-Kolumne ist ebenfalls lesenswert. Damit keiner unnötig suchen muss: http://www.taz.de/Kolumne-Pressschlag/!124608/„Ignoranz und Inkompetenz“ trifft es meiner Meinung nach gut. Auch wenn keiner persönliche Sympathien unterstellt, so werden solche kleinen "Gesten" in den entsprechenden Szenen dankend aufgenommen. Eine klare Stellungnahme plus Positionierung wäre jetzt angebracht!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 02.10.2013 09:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Weil’s so schön ist - die Tabelle nach dem 7. Spieltag (3-Punkte-Regel):
Tasmania 1 S 0 U 6 N 6:26 T 3 P Aantracht 0 S 1 U 6 N 3:18 T 1 P
Edit Gibt es eigentlich schon etwas Neues in der NPD-Sache?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 02.10.2013 10:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Ich will das jetzt wirklich nicht verteidigen. Aber bitte, es ist eine Facebook-Freundschaft. Daraus gleich so ein Ding zu machen finde ich wirklich übertrieben. Der Eintracht-Funktionär wird alles angenommen haben, was angefragt hat. Wir wissen ja auch nicht, wer hier so alles angemeldet ist?! Es ist doch klar, dass die NPD dort weiter versucht den Eindruck herzustellen, dass man gut mit der Eintracht kann (ob das umgekehrt auch so ist, vermag ich nicht zu beurteilen und gehört aufgeklärt!) und da gehören solchen Maschen zum Geschäft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 02.10.2013 13:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Ich sehe auch viel mehr Aufklärungsbedarf bei der Ultra-Sache. Geht ja gar nicht, wenn der TAZ-Artikel stimmt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 02.10.2013 18:28 |
|
|
Sehr schwierig von Außen zu beurteilen, wie ich finde.
Aber da es nun von verschienden Medien (Spiegel, taz) aufgegriffen wird, sollte der Verein dazu was glaubwürdiges sagen - ist ja nun doch ein elementares Thema und kein Transfergerücht.
So oder so, wenn der Verein wirklich so gehandelt hat, wie die taz beschreibt, wäre es skandalös. Wenn SPON und taz anderseits nur die Ultras als Quelle für ihre Artikel nutzen und sich die Vorwürfe als haltlos erweisen, fände ich das allerdings auch sehr bedenklich.
Edit: Ich habe es versucht neutral zu formulieren, da die Vorwürfe so schwerwiegend sind, dass man nicht vorschnell sein sollte. Aber es ist einfach zu krass, wenn ein BL-Verein so handelt bzw. solche Vorwürfe, die immerhin von zwei überregionalen und etablierten Medien aufgegriffen wurden, nicht entschieden und glaubhaft ausräumt. Was soll man davon halten?
_________________ Don´t feed the trolls!
Zuletzt geändert von visionmaster am 02.10.2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 02.10.2013 18:46 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Ich will das jetzt wirklich nicht verteidigen. Aber bitte, es ist eine Facebook-Freundschaft. Daraus gleich so ein Ding zu machen finde ich wirklich übertrieben. Der Eintracht-Funktionär wird alles angenommen haben, was angefragt hat. Das mag ja richtig sein. Bei über 800 "Freunden" kann einerseits kaum erwarten, dass er jeden durchcheckt. Isoliert ist es kaum ein Grund das Grübeln zu beginnen. Die Zweifel beginnen allerdings dann, wenn man die merkwürdige Passivität sieht, mit der der Verein auf die Vorgänge eingeht. Da werden seitdem die ersten Vorwürfe im Raum stehen irgendwelche nichtssagende, phrasenbehaftete Pressemitteilungen losgeschickt. Natürlich besteht die Möglichkeit dass die Ultras wirklich alles nur böse Buben sind, die ihrem Verein nur schlechtes wollen. Andererseits: Wäre ich als Verein mit solchen Vorwürfen konfrontiert, würde ich auf mehreren Ebenen reagieren, um auch nur den Zweifel der Tolerierung im Keim zu ersticken. Warum nicht einfach ein Konzert gegen Rechts veranstalten? Oder einen Antirassismus-Cup? Stattdessen wird ausgerechnet die Ultragruppierung mit Stadionverbot belegt, die wohl von Rechten angegriffen wurden ohne eine stichhaltige Begründung. Ich bin da noch immer fassungslos. Zitat: Wir wissen ja auch nicht, wer hier so alles angemeldet ist?! Der Unterschied zwischen einer Facebookanmeldung und einer Anmeldung hier ist Dir bewusst? Zitat: Es ist doch klar, dass die NPD dort weiter versucht den Eindruck herzustellen, dass man gut mit der Eintracht kann (ob das umgekehrt auch so ist, vermag ich nicht zu beurteilen und gehört aufgeklärt!) und da gehören solchen Maschen zum Geschäft. Eben darum geht es. Der Verein ist gefordert ganz klar gegen Rechts aktiv zu werden. Ansonsten wirkt das auf mich -gelinde gesagt- nicht ausreichend, was dort getan wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 02.10.2013 18:56 |
|
|
Mensch,am vergangenen Sonntag fand ja bereits das kleine Derby statt. Hannover96 2.- Eintracht Braunschweig 2. ....Endstand 0:0. Sacht mal liebe rote Insider,was ist eigentlich mit Lars Fuchs?? Hat der den Verein verlassen??
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 03.10.2013 06:08 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich will das jetzt wirklich nicht verteidigen. Aber bitte, es ist eine Facebook-Freundschaft. Daraus gleich so ein Ding zu machen finde ich wirklich übertrieben. Der Eintracht-Funktionär wird alles angenommen haben, was angefragt hat. Das mag ja richtig sein. Bei über 800 "Freunden" kann einerseits kaum erwarten, dass er jeden durchcheckt. Isoliert ist es kaum ein Grund das Grübeln zu beginnen. Eine Facebook-Freundschaft ist nun mal transparent. Wer in verantwortlicher Position ist, nimmt nicht ohne Grund Freundschaften an. Schon gar nicht nach den ganzen Vorkommnissen der letzten Jahre. So doof kann man nicht sein. Gut, Braunbürger sind da vielleicht eine Ausnahme, aber warum passiert das denn z.B. Politikern nicht? Mir muss dieser Verein nichts mehr erklären. Jeder weiß doch was er von A bis Z ist.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 03.10.2013 11:47 |
|
|
Dr.BeSt hat geschrieben: Mensch,am vergangenen Sonntag fand ja bereits das kleine Derby statt. Hannover96 2.- Eintracht Braunschweig 2. ....Endstand 0:0. Sacht mal liebe rote Insider,was ist eigentlich mit Lars Fuchs?? Hat der den Verein verlassen?? Es sollen sogar 16 Gäste anwesend gewesen sein (bei offiziell 1.500 Zuschauern)! Da unser Trainer unsere Jungs aus dem Profikader gegen Eure Absteiger weitgehend geschont hat, kam Kadah nur zu wenigen Chancen, die er leider vergab. Fuchs spielt mittlerweile für Magdeburg. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 03.10.2013 14:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 03.10.2013 21:01 |
|
|
Du armer Willi! Du erwartest doch nicht wirklich ne Reaktion mehr als: Du armer Willi?
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 04.10.2013 08:55 |
|
|
Da wir gerade beim Thema sind: Die A-Jugend hat im Pokal 3:0 gegen die "armen" Jugendlichen aus der Stadt, deren Namen man nicht nennen soll, gewonnen. Man kann sich seine Herkunft leider nicht aussuchen. Aber man könnte sich lossagen und dem Guten zuwenden. Noch ist es nicht zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 04.10.2013 10:49 |
|
Moderator |
 |
|
Die NP schreibt heute in ihrer unvergleichlichen Art, unter "Solidarität des Tages", dass 500 Bratwurstler für Ihren Trainer beim Training "Bratwurst olé" gesungen haben. Wow! Unfassbar solidarisch!
Als normaler 96-Fan reibt man sich bei solchen Solidaritätswürdigungen einer Hannoverschen Zeitung schon die Augen. Lösen könnte das Paradoxon die Tatsache, dass der Sportchef Herr von Holt ja seine Wurzeln in Braunschwaig hat. Das sieht man daran, dass seit dem Aufstieg der Rumpelfüße gefühlt jeder zweite Kommentar von ihm sich mit diesem temporären Bundesligaphänomen beschäftigt. Somit nutzt er dann und wann mal die Sportseiten als Privatvergnügen und vergisst, dass er eben nicht bei der Braunschwürger Zeitung angestellt ist.
In einer Sache bin ich aber einer Meinung mit ihm: So sprach sich UvH im letzten BTSV-Kommentar letztens ja fast appellartig für einen Verbleib von Lieberknecht aus, da er eine Mission erfüllen müsse. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich sehe auch keinen Grund, dass man ihn rausschmeißt. Die Mission Wiederabstieg verläuft bis jetzt ja schließlich hervorragend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 04.10.2013 15:53 |
|
|
http://m.11freunde.de/detail/284487?redirected=1 Verliert Hannova mal 3 Spiele in Folge,krakehlen garantiert einige Rote "Slomka raus".Das wird man in BS die ganze Saison net hören oder lesen,selbst wenn wir alle restlichen Spiele verlieren. Wir genießen jede Minute......Ihr seid mitlerweile zu lange am Stück in Liga 1., und somit Opfer der Gewohnheit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|