Hertha BSC Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 14:37 |
|
|
96HD hat geschrieben: Das ganze ändert meiner Meinung nach aber nichts an der Tatsache, dass so ein Spiel nicht in eine seriöse Wertung eingehen sollte. Was ja dann wohl zwangsläufig bedeuten müsste, dass es mindestens ein Wiederholungsspiel gibt. Klasse Beitrag. Nicht der erste, den ich von Dir lese.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 14:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96HD hat geschrieben: Ich finde es bedenkenswert, dass solche Handlungen - insbesondere in Verbindung mit Fußball - gesellschaftlich immer wieder mit "Emotionen" entschuldigt werden. Nur weil jemand aus einem emotionalen Zusatand heraus reagiert, heißt das nicht, dass er tun kann, was er will. Ferner hat es für mich auch nichts mit Fingerspitzengefühl oder besonderer Menschlichkeit zutun, Personen deshalb einen anderen, willkürlichen Handlungs- und Verhaltensrahmen zuzugestehen, nur weil eine Situation emotional besetzt war. Affektkontrolle im Umgang mit den eigenen Emotionen ist hierbei das Stichwort (egal ob es positive oder negative Emotionen sind).
Sehr guter Beitrag! Emotionen rechtfertigt nun gar nichts. Ich bleibe dabei, Düsseldorf muss einen gehörigen Punktabzug für die neue Saison bekommen. Wenn ich mich das nächste mal emotional so freue, dass meinem Nachbarn was tolles wieder fahren ist, laufe ich auch in seinem Garten, reisse den Rasen raus und laufe mit einem Bengalo über die Terrasse. Sein drei kleinen Kinder werden das bestimmt supi finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 14:51 |
|
|
Schließe mich beiden Vorrednern an und fordere sogar einen Schritt mehr.
Nächste Buli Saison mit 17 Mannschaften in der 1. Liga und 19 Mannschaften in der 2. Liga.
Erwirtschaftete Überschüsse des Bonusspiels von Düs und Berlin gehen an eine Stiftung des DFBs (was mit Jugend bitte!)
Keiner dieser Vereine darf Aufsteigen, einfach aus der Begründung heraus, das man sonst wirklich zu dem Schluss kommt:
Sieg oder Spielabbruch!
Das Verhalten beider Fanlager war Wettbewerbsverzerrung, ein sportlicher Sieger konnte unter zumutbaren Umständen nicht ermittelt werden.
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 14:58 |
|
|
Das Schlimme daran ist, dass es zwar eine Strafe für den Verein ist, nicht aufzusteigen bzw. als Aufsteiger mit ordentlichem Punktabzug auch wahrscheinlich wieder abzusteigen. Damit verlagert sich das Problem in die 2. Liga, die ja nun auch nichts dafür kann.
Mir fällt keine gute Lösung ein, aber wenn solche Vorfälle Überhand nehmen, wäre es für die öffentliche Wahrnehmung und den daraus entstehenden Leidensdruck etwas zu verändern fast besser, das sowas in der 1. Liga geschieht. Mit Vereinen wie Frankfurt und Düsseldorf stehen die Chancen dafür anscheinend leider gut (bzw. schlecht).
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
Zuletzt geändert von Roter_Dortmunder am 16.05.2012 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 14:58 |
|
|
beide Clubs sind für mich wumpe, so kann ich objektiv meine Meinung darstellen. Dummheit wird halt bestraft. Eigendlich müsste ein Wiederholungsspiel angesetzt werden schon wegen des knappen Ergebnis Bei einer 3:0 Führung wäre das thema wohl eher gegessen für den DFB Aber stellt euch vor wenn in den restlichen wieder angepfiffenen 2 Minuten die Berliner ihr drittes Tor gemacht hätten , die ganze Arena war zu dem Zeitpunkt an den Ecken ( außer Hertha Ecke ) offen, die Dummbacken die ja nur trunken vor Freude den Rasen frühzeitig gestürmt haben hätten sich schnell in ein hohes Frustpotential verwandelt, die wären abgedreht und das bei relativ freien Zugang auf das Spielfeld. was dann abgegangen wäre,oh je. Karlsruhe,Düsseldorf, vielleicht sollte man die Religation überdenken, weil diese Entscheidungsspiele so über das Schicksal des Vereins polarisieren , das manche das nicht mehr verkraften und abdrehen. Also 3 Regelabsteiger und Aufsteiger. Und wer es nicht in 34 Spieltagen packt hat halt Pech. Sieht der Fan bestimmt dann auch etwas nüchterner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:05 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Aber stellt euch vor wenn in den restlichen wieder angepfiffenen 2 Minuten die Berliner ihr drittes Tor gemacht hätten , die ganze Arena war zu dem Zeitpunkt an den Ecken ( außer Hertha Ecke ) offen, die Dummbacken die ja nur trunken vor Freude den Rasen frühzeitig gestürmt haben hätten sich schnell in ein hohes Frustpotential verwandelt, die wären abgedreht und das bei relativ freien Zugang auf das Spielfeld. was dann abgegangen wäre,oh je. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Schon aus diesem Grund hätte das Spiel niemals wieder angepfiffen werden dürfen. Eskalationsverhinderung durch Wiederanpfiff konnte nur aufgehen, solange kein Tor für Hertha dabei rauskommt.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:16 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Schon aus diesem Grund hätte das Spiel niemals wieder angepfiffen werden dürfen. Eskalationsverhinderung durch Wiederanpfiff konnte nur aufgehen, solange kein Tor für Hertha dabei rauskommt. Stimme ich Dir absolut zu ... nicht auszudenken was bei einem "knappen" Elfmeter und Co. passiert wäre. Spieler und Schiri waren befangen und das kann sportlich nicht akzeptiert werden. Das Argument die Relegation (die ich auch dumm finde!) deswegen wieder zu stoppen ist Quatsch, da es nicht an der Relegation liegt, sondern an den Deppen!
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:18 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Aber stellt euch vor wenn in den restlichen wieder angepfiffenen 2 Minuten die Berliner ihr drittes Tor gemacht hätten , die ganze Arena war zu dem Zeitpunkt an den Ecken ( außer Hertha Ecke ) offen, die Dummbacken die ja nur trunken vor Freude den Rasen frühzeitig gestürmt haben hätten sich schnell in ein hohes Frustpotential verwandelt, die wären abgedreht und das bei relativ freien Zugang auf das Spielfeld. was dann abgegangen wäre,oh je. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Schon aus diesem Grund hätte das Spiel niemals wieder angepfiffen werden dürfen. Eskalationsverhinderung durch Wiederanpfiff konnte nur aufgehen, solange kein Tor für Hertha dabei rauskommt. sehe ich genau so, ohne Hertha Sympatisant zu sein. Oder die Hertha hätte in der Zeit eine Abseitstor geschoßen oder zweifelhaften Elfer bekommen. Der Stark und die Linienrichter hätten nie den Spielereingang sicher erreicht. Stark hat das nur noch zu Gunsten Düsseldorfs angepfiffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:19 |
|
|
Husky hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Schon aus diesem Grund hätte das Spiel niemals wieder angepfiffen werden dürfen. Eskalationsverhinderung durch Wiederanpfiff konnte nur aufgehen, solange kein Tor für Hertha dabei rauskommt. Stimme ich Dir absolut zu ... nicht auszudenken was bei einem "knappen" Elfmeter und Co. passiert wäre. Spieler und Schiri waren befangen und das kann sportlich nicht akzeptiert werden. Das Argument die Relegation (die ich auch dumm finde!) deswegen wieder zu stoppen ist Quatsch, da es nicht an der Relegation liegt, sondern an den Deppen! leider zu viele Deppen, Karlsruhe läßt auch grüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Naja, aber den Verein Fortuna nun mit Punktabzug oder sowas zu bestrafen ist auch nicht fair und Wettbewerbsverzerrung wäre das auch. Was können denn die Spieler dazu? Ich denke mal, die ganz große Aufstiegsparty haben die Geschehnisse auch vermasselt. Die Frage, die ich mir stelle, wie ist es eigentlich möglich, so einfach aufs Spielfeld zu gelangen? Da waren doch gefühlt 1000 Ordner und Polizisten im Stadion, wofür eigentlich? Und die Leute, die den Rasen gestürmt haben waren, was ich so gesehen habe ,keine Gewalttäter, randaliert hat da wohl keiner, jetzt geht die Diskussion wieder los, gewaltbereite Fußballfans,Hooligans,alles schön in einen Topf werfen, umrühren und härtere Strafen fordern. Versteht mich jetzt nicht falsch, das war Scheisse gestern, für den Fussball im Allgemeinen, für Hertha, aber auch für Düsseldorf. Aber viel schlimmer ist die Pyroaktion. ... aber wie man jetzt darauf angemessen reagieren sollte, weiß ich auch nicht.  Ich habe Düsseldorf die Daumen gedrückt und mich schon auf eine tolle Auswärtsfahrt in der kommenden Saison gefreut, aber so richtig freue ich mich jetzt nicht mehr, da bleibt schon einiges hängen......leider.
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
19 Mannschaften oder ein Wiederholungsspiel, alles andere wäre ungerecht. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
nocci96 hat geschrieben: 19 Mannschaften oder ein Wiederholungsspiel, alles andere wäre ungerecht.  Nee, wenn dann 17. Mannschaften.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hertha hat in der Bundesliga nach der 'Gesamtperformance' diese Saison (einschließlich der beiden Relegationsspiele) absolut nichts mehr zu suchen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Picard96 hat geschrieben: Nee, wenn dann 17. Mannschaften.
Darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht. Klingt perfekt. Und um alles wieder ins Lot zu rücken, hätte man dann in der einen Saison 2 Absteiger und 3 Aufsteiger. Das ist es! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Kontext zu meinem Hinweis oben ist nicht mit "Emotion" überschrieben. Vielmehr ging es mir um eine angemessene Wortwahl in der Bewertung. "Blutbad" bzw. knapp am Blutbad vorbei usw. halte ich für nicht angemessen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 15:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Der Kontext zu meinem Hinweis oben ist nicht mit "Emotion" überschrieben. Vielmehr ging es mir um eine angemessene Wortwahl in der Bewertung. "Blutbad" bzw. knapp am Blutbad vorbei usw. halte ich für nicht angemessen. Da wird Dir dieser Artikel gefallen: http://www.weltfussball.de/entry/_14633 ... d-amnesie/
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 16:27 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Guter Artikel / Link Danke Husky.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 16:31 |
|
|
Klaaaaaar, das waren alles Hooligans! Die gehören alle ausgesperrt mit Stadionverboten  Jetzt mal wieder ernst: Ich finde es zuallerst jetzt wieder richtig super, dass es gleich alles wieder Hooligans und Ultras waren, die da alles verschuldet/zerstört haben. Dass da Frauen und Kinder gleichermaßen rumliegen, interessiert nicht. Sche*** Medien, sche*** DFB. Aaaaaaaaaaber: Bei den Herthanern gibt es nichts zu entschuldigen, Pyro gehört einfach nicht auf den Rasen. Dass die Düsseldorfer ihre Freude nicht zurückhalten konnten, ist genauso blöd. (gezieltes Spielabbrechen unterstelle ich mal nicht) Damit hat man die ganze (Pyro)Diskussion wieder ein ganzes Stück zurückgeworfen, danke dafür. Was mir mein Hertha-Kumpel heute versucht hat zu erklären, ist folgendes: "Da sind einfach alle Emotionen der ganzen Saison explodiert und der Frust musste raus" Desweiteren: "Die Jungs haben sich gedacht: "Bevor die Idioten da unten[Spieler] das Spiel verlieren und absteigen, beenden wir das jetzt hier". Meine Meinung dazu: - Pyro ja, aber nicht zum Frust abbauen - auf einmal müssen alle Emotionen raus? So ein Schwachsinn... - Anstatt an IHRE Mannschaft zu glauben und sie zu unterstützen, machen die ihr eigenes Fest und zeigen der Mannschaft, dass es sie[Fans] gar nicht mehr interessiert. Hertha hat gestern ein gutes Spiel gemacht und gekämpft, warum unterstützt man die Jungs dann nicht bis zum Schluss? Da kann es den Fans nicht um Fußball gegangen sein... Was ich gut fand war, dass die Spieler ihren Fans deutlich gezeigt haben, dass das Verhalten kacke ist. Da hat man gesehen, dass Hertha an sich geglaubt hat und spielen wollte. Viel mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, ich kann es eh kaum in (verständliche)Worte fassen. Ich bin einfach nur ziemlich enttäuscht von den Hertha Fans, da ich sie anders eingeschätzt und kennengelernt habe - und sauer bin ich darauf, dass sie die gesamte Fanszene wieder in ein schlechtes Licht rücken. Die Gedanken nach unserem Lautern-Spiel (problemloses, vernünftiges Abbrennen von Pyro) sind doch nun wieder vergessen. Achja, die Bild macht natürlich wieder den Weltuntergang draus 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 17:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Heute gibt es ein ZDF Spezial um 19.25h Titel "Fans außer Kontrolle". Und im Ersten gibt es einen ARD-Brennpunkt um 20.15h zum gleichen Thema.
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 16.05.2012 17:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe gestern die zweite Halbzeit gesehen.
Vielleicht habe ich etwas zu viel die Fortunabrille auf gehabt (sie waren mir recht sympathisch), aber ich finde es schon richtig, dass die Partie zu Ende gespielt ist. Wenn ich lese:"Mit Todesangst leichenblass in der Kabine" dann bekomme ich einen akuten Lachanfall. Die Lage war ernst, aber das hier ist wirklich übertrieben.
Zuerst muss ich sagen, dass ich doch froh bin, dass das Spiel zu Ende gespielt wurde. Ich hätte gedacht, dass Ergebnis bleibt so stehen. Vielleicht aber ist das auch nicht ehrlich. Ich habe im warmen Wohnzimmer (Fussbodenheizung!) vor dem Fernseher die Lage sicherlich nicht als bedrohend eingeschätzt. Wenn aber das Spiel nicht zu Ende gebracht wäre, bin ich nicht mehr so sicher ob es so friedlich geblieben wäre. Ich staunte nicht schlecht als doch der komplette Platz leergefegt war und die letzen zwei Minuten weiter gespielt werden konnten. Meine Frau schwärmt jetzt von Sascha Rösler der UN-artig durch das Stadion gelaufen ist als seine Mannschaftskameraden schon längst leichenblass in der Kabine gesessen haben. Ich nehme an, dass jetzt der Kontrollauschuß entscheidet was passieren soll. In meinen Augen wäre es dann angemessen das zweite Spiel ohne Publikum noch mal spielen zu lassen.
Hier wird gerne Hertha in der Opferrolle gesehen, aber Fortuna wurde genauso benachteiligt, besonders wenn das Spiel noch mal gespielt werden muss. Im Grunde genommen müssen sie sich dann nicht über zwei, sondern über drei Spielen, behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|