BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.02.2025 20:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wieder mal grausam. Was diese „Offensive“ sich da zusammenstolpert ist echt bodenlos. Gibts da irgendwen, der mal Standards trainiert? Und Herr Anton hat wohl den Karton mit seinen Fussballskills beim Umzug im Stuttgarter Keller vergessen. Wie soviele, die nach guten Leidtungen woanders zu uns kommen und erstmal zwei Gänge runterschalten. Ist wahrscheinlich Dortmunds verseuchtes Grundwasser, die deprimierende Nachkriegsarchitektur oder was weiß ich. Die Hälfte von denen kannste echt verschenken und merkst keinen Unterschied, wenn man die A-Jugend ranlässt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.02.2025 21:08 |
|
|
Kuba, die deprimierende Architektur kann es nicht sein, siehe Leverkusen zb. Hier auch der Beweis in Bildform........Ein musikalischer Hochgenuss, genau wie das Stadtbild. Warum man Hannover scheisse findet, verstehe ich nicht mehr https://www.youtube.com/watch?v=uHenIlez9dgIch glaube einfach, dass beim BVB die Kaderplanung einfach nicht so ganz zusammen gepasst hat und dann ergänzen sich Faktoren bei Misserfolg. Ganz sicher fehlen Mentalitätsspieler. MAn muss ihn nicht mögen, aber ein Sammer täte der Truppe jetzt gut, also so ein ehrgeiziger Spieler. Aber wenn Kovac die auch nicht in den Griff kriegt, dann muss man mal alles hinterfragen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.02.2025 21:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27159 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Platzverweis war allerdings ein Witz. Kovac war begeistert. Das lässt doch hoffen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.02.2025 19:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ihr geht mir echt nur noch auf den Sack, auch wenn man diesmal zu elft geblieben ist. Steigt halt ab, ihr Versageridioten. Keiner wird Euch vermissen. Einfach nur peinlich, dieser Club.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.02.2025 19:30 |
|
|
Gegen eine Mannschaft mit Dieter H. aus Bad N. als Träner kann man schon mal verlieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.02.2025 11:44 |
|
|
Nein, der BVB hat einfach nur Pech. Man spielt schlecht und verliert dadurch. Schau meinen SC an. Die eiern ähnlich rum ziehen den Gegner auf ihr Level runter und gewinnen glücklich. Aber das scheint auch eine Art von Können zu sein. Kovac soll mal bei Schuster anrufen wie so etwas funktioniert  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.02.2025 13:13 |
|
|
Mit Pech hat das genau nichts zu tun, sondern damit, dass man sich das Spielglück nicht durch Kampf und Aktivität verdient. Ich weiß nichtmal wieviele dieser blutleeren Drecksspiele ich von diesem Kader in den letzten Jahren gesehen habe. Spiele, wo man bereits zu Beginn sieht, dass Spannung und Einstellung nicht ausreichen, um zumindest nicht zu verlieren. Nach der Saison gehört dort mit dem eisernen Besen durchgefegt. Dreiviertel des Kaders kann man bedenkenlos abgeben. Außer Schlotti und Ryerson fiele mir keiner ein, den ich für angemessene Kohle nicht sofort verkaufen würde und komplett neu planen. Ob Kehl das kann, weiß Ich allerdings auch nicht. Der BVB ist auf und neben dem Platz desaströs besetzt und eine einzige ärgerliche Enttäuschung. Die hätten sich im nächsten Match eine leere Süd redlich verdient mit einem Riesenbanner: Ach, spielt ihr heute? Sorry, hatten wir vergessen! Denn genauso tritt dieses Team zu oft auf. Als hätte man den Spieltag spontan einen Tag vorverlegt und alle gerade aus der Shishabar gezerrt.
Das Freiburg Ende Februar den Klassenerhalt entspannt geschafft hat, hatte ich Dir ja bereits vor Wochen prophezeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.02.2025 17:28 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3624 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Naja, die 2. HZ in Lissabon konnte sich durchaus sehen lassen, da hat man schon phasenweise gesehen, was in der Truppe noch steckt, wenn sich alle reinhängen.
Die Nummer in Bochum wollte man wohl mit halber Kraft nach Hause schaukeln, und dann passiert's eben. Derbyniederlage gegen den Letzten.
Ich habe das Gefühl, man lebt in Dortmund noch in der Vergangenheit, als man nicht nur auf dem Papier eine europäische Spitzenmannschaft war, sondern das tatsächlich auch auf dem Platz gewesen ist.
Diese Zeiten sind aber vorbei, das hat beim BVB wohl bis jetzt so mancher noch nicht begriffen. Auch auf der "Süd" übrigens noch längst nicht jeder ...
Noch haben sie ja einige Nationalspieler im Kader. Führungspersönlichkeiten, die voran gehen müssten und ihre Mitspieler aufrütteln, wenn's nicht läuft. Aber gerade diese Spieler geben aktuell ein echt beschissenes Bild ab. Süle, Brandt, Adeyemi, ...
Unfassbare Auftritte von gerade solchen Leuten. Lustlose, pomadige Spielerei, gespickt mit dicken Böcken und Aussetzern am Fließband. Den Gegner völlig unter,- und sich selbst total überschätzt. Hochnäsig, tw. sogar arrogant und abgehoben kommen sie daher, die Supermänner vom Borsigplatz. "Kniet nieder ihr Luschen, hier kommt der tolle BVB ..."
Diese Flausen muß Kovac seiner Truppe schleunigst austreiben, und das funktioniert nur mit knallharten Ansagen und disziplinarische Maßnahmen. Warum nicht mal einen Süle oder Brandt für 3 Spiele auf die Tribüne setzen und die Gründe dafür auch schonungslos öffentlich kommunizieren?
In Dortmund müssen sie wieder lernen, Fußball zu "arbeiten". Und das funktioniert nur mit Schweiß und Tränen, und vor allem funktioniert das nur als Einheit! Bestimmt nicht mit egozentrischen Selbstdarstellern und abgehobenen Egoisten.
Das ist die Sorte von Leuten, die unbedingt und zu allererst aussortiert werden müssen. Davon hat Borussia Dortmund zu viele im Team.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.02.2025 09:48 |
|
|
Ich kann es nicht in Worte fassen, was machen die da eigentlich?!
Bitte endlich KEhl raus und Watzke gleich mit. Dann Susi reaktivieren und einen Nachfolger langsam und richtig einarbeiten. Das wäre glaube ich "die beste" Lösung. Außerdem benötigt man einen Trainer von Weltklasseformat, der bereit ist den BVB mit umzubauen und zwar so, wie sich der BVB das in Zukunft vorstellt.
Kehl könnte ja zb den Job von Watzke übernehmen und sich einfach um Dinge abseits des sportlichen kümmern. Er passt zum BVB und will denke ich auch dort sein. Aber ich sehe es nach den Jahren einfach nicht, was er als Spodi besonders gut macht.
Angekündigt hatte er damals, man wolle VOR ALLEM AUCH auf die Charaktäre achten.......ACH WATT, SACH BLOß?! Wie erstellt er Profile??
Ja, guten Tach Herr Adeyemi, würden sie sagen sie sind ein klassischer Malocher?? Watt?! Da haben wirs doch, Ruhrpott in den Genen, willkommen im Schacht!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.02.2025 19:13 |
|
|
So, bin derbe gespannt. Lissabon hat einen ganz einfachen Matchplan heute. Vorne sofort draufgehen und pressen, schnelles Tor für Sporting und Schwarzgelb pisst sich wieder ins Höschen und fällt auseinander. Bin mental auf ein 1:5 eingestellt!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.02.2025 21:12 |
|
|
Amorim ist da weg, Gyökeres spielt nicht. Sporting hat z.Z. sogar Probleme mit den Kleinen der Liga. Eigentlich derzeit ein Freilos für den BvB.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.02.2025 21:38 |
|
|
Ist ja auch schon mal was, man war so gut um nicht zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 22.02.2025 21:21 |
|
|
Siehste Cuba geht doch, Freitag und Samstag an diesem Wochenende war doch schön
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 23.02.2025 09:52 |
|
|
Ja, das ging wohl bisher. Jetzt noch ein gutes demokratisches Wahlergebnis, dann war das ein rundes Wochenende.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 23.02.2025 11:03 |
|
|
 Unbedingt, wird aber schwieriger als hoch sein Spiel zu gewinnen, leider viel zu viele falsch abgebogen, warum auch immer, und wir haben wohl zu oft weggeschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.03.2025 23:55 |
|
|
Ups. Das war zumindest in Hälfte 2 gegen Lille aber wieder mal echt dünn was der BVB da auf den Rasen abgeliefert haben,
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.03.2025 07:44 |
|
|
Kann man so sagen. Brandt und Reyna offensiv zentral sind beide nicht wirklich brauchbar. Da muss im Sommer dringend etwas passieren. Gittens leider auch völlig außer Form.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.03.2025 09:08 |
|
|
Geht es nur mir so, oder kann der ganz normale Freitzeit-Glotzer sich ein Großteil der Spiele schenken. Vorher gehst'e zu dem Lieblingsfeinkosthändler und wirst erstmal kräftig verarscht- Etikettenschwindel, kleinere Menge, höherer Preis. Alles so stikum, wie bei Huckedustern, aber der doofe Konsument schluckt es. Kommt dann zum späten Feierabend ein großangepriesener Kick, ist das oft die nächste Verarsche. Ich sach's ja zum 96sten Mal: wohl dem der Ausgleiche hat, die seriöser und ehrlicher sind und solche Ärgernisse nicht nötig haben. Unter diesem Aspekt sehe ich auch das am SO zu befürchtende Randalespiel der Roten. Es wird wieder scheppern, wenn nicht in der Arena, dann auf dem Weg dorthin. Hirnlose kloppen alles in'n Dutt, Wehrlose zahlen die Zeche. ... auch so ein Scheixxspiel.  Nur noch Rande reingelöffelt: sollte es bei den Roten tasächlich zum Obergau kommen, weil die Heinis es nicht hinkriegen sich zu einigen, dann gibt es genug Möglichkeiten sich anderwärtig zu verlustieren. Limitierte Schleuderfüsse und ebensolche (Nicht)-Entscheider konnte man in den letzten Jahren hier Raum en masse bestaunen. Bin mal gespannt, wie ein Lizenzentzug von der zahlreichen Eventmasse hingenommen. Ich habe meine Knipse/n, mach mich auf den Weg in die Leineauen und fotografiere. Das wird immer gut - ob Kranich oder Storch - mich hat noch keiner angeschixxen ... und obendrein is alles noch für umme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.03.2025 19:29 |
|
|
Die komplette Mannschaft ist in einer Nicht-Verfassung, sagte Mattes ja kürzlich. Genauso isses und diese Saison wird das auch nix mehr. Spielen 2mal hintereinander ganz ok und fühlen sich sofort wieder wie unbesiegbare Weltmeister. Nicht mal Ted Lasso könnte dieser Truppe etwas vermitteln.
Zuletzt geändert von Kuba libre am 09.03.2025 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.03.2025 23:58 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3624 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Im "Focus" wird schon orakelt, das man sich bei Borussia Dortmund entwicklungstechnisch bereits auf den Spuren von Schalke 04 befindet: Kein Europapokal = leere Kasse = schlechte Spieler = 2. Liga. Da diese Saison beim BVB der Abstieg aber wohl nochmal "knapp verfehlt" wird, müssen wir uns also noch mind. ein gutes Jährchen gedulden, bis die Schwattgelben mal wieder im Niedersachsenstadion vorstellig werden. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, stimmt's Kuba ..? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|