WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.02.2015 20:00 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Und bringt Discostu in einen Erklärungsnotstand 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.02.2015 20:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ihr seid witzig.
Eine einfache Antwort: Die Relationen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.02.2015 20:14 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Discostu du weisst selber das deine Antwort absoluter Unsinn ist. Ein Haufen Müll ist ein Haufen Müll, egal wie groß er ist. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.02.2015 20:15 |
|
Moderator |
 |
|
Oh, ewiger96er übt sich wieder im Niveaulimbo. Hauptsache die Fahne wedelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.02.2015 20:34 |
|
|
Discostu es ist für dich bezeichnend: wenn deine Argumente ad absurdum geführt werden wirst du persönlich. Einfach nur noch peinlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.02.2015 20:46 |
|
Moderator |
 |
|
Warte mal, Du würdigst mein Posting als "einen Haufen Müll" herab und behauptest, MEINE Reaktion geht ins Persönliche?  Den Widerspruch müsstest selbst Du kapieren.  Und durch Dein Beschimpfen hast Du meine Argumente ad absurdum geführt? Den Nachweis hätte ich gern gesehen. So wie Du Dich hier um Kopf und Kragen schreibst wird Dein "Erklärungsnotstand" immer schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.02.2015 23:00 |
|
|
Discostu: lies doch bitte was geschrieben wird bevor du dich wieder aufregst. Mit dem Haufen Müll meine ich einfach deine Ralationsversuche. Und ob 2 Mio oder 20 Mio; Müll bleibt Müll 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.02.2015 23:07 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Discostu: lies doch bitte was geschrieben wird bevor du dich wieder aufregst. Mit dem Haufen Müll meine ich einfach deine Ralationsversuche. Und ob 2 Mio oder 20 Mio; Müll bleibt Müll  Mt Müll kennst du dich ja aus, nech? Ralalala-ralalalalalala...  Und nun ins Bett, du musst morgen Hardware schleppen, während discostu und ich chillen... Erwähnte ich, dass WOB keine Stadt ist und der dortige Retortenclub kein Traditionsverein, auch wenn der ewige Hardwaremanager auch für die Radkappen einen Schneidermeistergründer gegoogelt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.02.2015 23:47 |
|
|
stscherer: Du hast die guten Eigenschaften eines Tauchsieders: Du hängst dich überall rein. Du nervst, aber mit deinem süßen "nech?" habt ihr ja scheinbar wieder etwas neues gelernt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 11:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Nein mir ist es nicht egal, ob ich eine Mannschaft mit Wurzeln oder einem zusammengekauften Haufen zujubele. Und als Fan ist es mir allerdings egal, ob nur die anderen die "Topspieler" haben, da für mich das nicht das Wichtigste ist. Das Wichtigste ist für mich auch nicht die Marke, sondern der Verein mit dem ich mich identifiziere. Ich sehe mich nicht als "Fan" dem alles drum herum völlig egal ist, solange nur ne Mannschaft auf dem Platz ist, sondern ich sehe mich als Fan, der auch mal kritisch nachfragt, und gewisse Entwicklungen kritisch sieht, da diese dem Sport an sich schaden.
Aber offenbar gehört diese unkritische Event-Haltung nicht erst seit der Handball-WM in Katar zum guten Ton.
Was 2018 sein wird kann ich Dir noch nicht sagen. Ob das 2018 eine vertretbare Entwicklung ist, weiß ich noch nicht. Es beginnen bereits einige Transformationen, die mir Sorgen machen. Gestern bin ich kurz vor dem Spiel am Stadion angekommen, und ich dachte, ich sei auf dem Weg zu einer Mayday-Technoparty, so haben die Bässe gewummert. Die Eventisierung scheint klar auf dem Vormarsch zu sein. Wem mit hannöverschen Wurzeln jubelst Du hier zu ???? Sané, Ya Konan, Gülselam oder Briand ??????????
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 12:04 |
|
|
Eben, du hast Recht, chelsea. Beiträgen den richtigen und sinnvollen Inhalt zu verpassen ist ´ne hohe Kunst..
Gute Güte, Wolfsburg wäre vor 2-3 Jahren als "Dukaten-Scheißer"- Marke fast abgestiegen, und? Alles wird gut...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 12:05 |
|
Moderator |
 |
|
Wie einfältig kann man eigentlich sein zu glauben ich würde hier nur ne hannoversche Mannschaft fordern? Muss ich Dir wirklich den Unterschied zwischen einer unter "normalen" MArktbedingungen gewachsenen Mannschaft und einer zusammengekauften wie bei Rasenball oder WOB erklären?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 12:08 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Alter, heiße ich wobtown? Besoffen?
Solange ich schönen Fussball sehen kann, ist es mir egal woher die Kohle kommt. Fussball ist eine Unterhaltungsindustrie. Mehr nicht. Ein wahrer Kunde. Ob ich Kunde oder Fan bin, bestimme ich ganz allein. Dazu brauche ich weder Fans, die Medien oder Kind. c452h sieht das sicher ähnlich. Was bist Du eigentlich ab 2018? Fan geht ja dann nicht mehr. Sehr zutreffend, die Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 14:41 |
|
|
Discostu - die haben halt mehr Geld zu Verfügung, aus welchen Gründen auch immer ! Wenn Dufner sein Handwerk verstehen würde, hätten wir auch eine mit viel Geld zusammengekaufte Truppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 15:57 |
|
Moderator |
 |
|
Naja, als Chelsea-Fan bringt man für solche Geschäftsgebaren halt eher Verständnis auf, oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 16:15 |
|
|
Ich finde, das Niedersachsenstadion ist eigentlich auch viel zu modern, nehmen wir die Dachkonstruktion als Beispiel, viel zu viel Metal, enorm hohe Material- und Montage Kosten und stürzt sowas mal nicht ab?? Früher jedenfalls gabs so´nen Schnick- Schnack nicht, mal ´ne luftige Haupttribühne, das ja, mehr aber auch nicht. Aber das Wichtigste war, Wurzel- Spieler, das hat allen geschmeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 16:18 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
@Discostu ich glaube ihr redet jetzt aneinander vorbei. Grundlage der Nachfragen, auch meiner, (leider auch zum Missbrauch für andere Zwecke) war ja diese Aussage von dir: Discostu hat geschrieben: Nein mir ist es nicht egal, ob ich eine Mannschaft mit Wurzeln oder einem zusammengekauften Haufen zujubele. Ich hatte die Aussage eher losgelöst von der Frage der Herkunft des Geldes verstanden und konnte sie daher nicht nachvollziehen. Vielleicht kann man sich ja auf ein Zusammenspiel von missverständlichem Ausdruck und Missverstehen einigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 16:28 |
|
Moderator |
 |
|
Okay, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass man "zusammengekaufter Haufen" im Wob-Kontext zuordnen kann. Ich meinte es eher so in dem Sinne, dass hier wie bei der Meisterschaft 2009 mit enormen Einsatz von finanziellen Mitteln und losgelöst von Marktgesetzen Spieler ge- und verkauft werden, bis irgendwann die Mannschaft passt. Wenn ich mich recht erinnere, war damals der am längsten im Verein gebliebene Spieler ganze 4 Jahre dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 16:39 |
|
|
Wie Du ja eigentlich noch wissen solltest, ich supporte Chelsea schon seit über 30 Jahren. Da wusste ein Abramowitsch noch nicht einmal wie man Chelsea schreibt.... Aber wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.02.2015 21:19 |
|
Moderator |
 |
|
Das ist mir schon klar und auch nur halbernst gemeint. Wollte auch nur Dein "is egal woher das Geld kommt" kontern. Den Ball konnte ich nicht ins Aus rollen lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|