Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 62 | [ 1221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 62  Nächste
 Hertha BSC Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC
BeitragVerfasst: 16.05.2012 17:20 

yeswecan hat geschrieben:
Heute gibt es ein ZDF Spezial um 19.25h
Titel "Fans außer Kontrolle".
Und im Ersten gibt es einen ARD-Brennpunkt um 20.15h zum gleichen Thema.

Die haben echt einen an der Waffel!

Den Pyrotechnikern wird damit endlich eine Plattform geboten und der Menschenauflauf war ein Mißverständnis.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 17:31 

Wie getze, da kommen wirklich Sondersendungen?

Wahrscheinlich waren denen Beckmann, Scholl und dieser Kommentator unendlich peinlich und die wollen jetzt was gerade rücken. Find ich gut!

BeitragVerfasst: 16.05.2012 17:44 

Hallo Guus,
sicher ist das mit Todesangst weit uebertrieben, aber wäre nach wenigen Sekunden von den zwei Minuten Nachspielen ein Hertha Tor gefallen und die Möglichkeit war gegeben denn die waren mit 10 Mann zu Schluß für mich besser und Düsseldorf schwächelte immer mehr.Das Spiel wäre nicht die kompletten 2 Min. bis zum Ende gekommen.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 17:56 

Roplo hat geschrieben:
Guter Artikel / Link
Danke Husky.

Dann gefällt Dir auch:
http://www.tagesschau.de/kommentar/komm ... on100.html

BeitragVerfasst: 16.05.2012 18:05 

rotsticker hat geschrieben:
Hallo Guus,
sicher ist das mit Todesangst weit uebertrieben, aber wäre nach wenigen Sekunden von den zwei Minuten Nachspielen ein Hertha Tor gefallen und die Möglichkeit war gegeben denn die waren mit 10 Mann zu Schluß für mich besser und Düsseldorf schwächelte immer mehr.Das Spiel wäre nicht die kompletten 2 Min. bis zum Ende gekommen.

Der Schiri hat ja gefühlt bereits nach 20s wieder abgepfiffen, damit bloß nichts mehr passiert. Also nix mit 2 Minuten.
Wenn ich allerdings richtig aufgepasst hatte, waren auch sowieso keine 2 Minuten mehr zu spielen, sondern etwa eine, als der "Tanz" losging.
Außerdem behaupte ich ganz frech, dass Hertha sowieso keion Tor mehr geschossen hätte. Es geht hier also um den höchst theoretischen Fall, dass es eventuell noch die Möglichkeit eines Herthatores gegeben hätte.
Ich vermute, Kraft hätte abgeschlagen und dann wäre Schluß gewesen.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 18:29 

In einem der verlinkten Artikel steht sinngemäß: Wer durch die Wiedereinführung der Relegationsspiele Emotionen schürt, darf sich nicht wundern, wenn die Fans sie ausleben.
Da ist absolut was dran. Ich finde die Empörung und das Entsetzen, das jetzt DFB und DFL an den Tag legen, ziemlich heuchlerisch.
Eine zentrale Forderung nach den gestrigen Ereignissen kann daher nur sein: Weg mit der Relegation!

BeitragVerfasst: 16.05.2012 18:35 

Schuld ist doch nicht die Relegation. Sondern die Chaoten, die sich nicht zu benehmen wissen. Sonst kannst du ja gleiche alle Endspiele abschaffen.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 18:38 

Picard96 hat geschrieben:
Schuld ist doch nicht die Relegation.

Doch, mittelbar sehr wohl.
Das sind Spiele, bei denen bewusst mit dem letzten Nervenkitzel gespielt wird.
Und sportlich ungerecht ist sie obendrein.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 18:41 
✝ Unvergessen

Über die Relegation kann man reden, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Für die Fans sind das Emotionen pur, klar wird hier seitens des DFB auch ein bisschen mit dem Feuer gespielt, es geht teilweise um die Existenz der Vereine.
Aber warum sportlich ungerecht?

BeitragVerfasst: 16.05.2012 18:45 

96-Oldie hat geschrieben:
In einem der verlinkten Artikel steht sinngemäß: Wer durch die Wiedereinführung der Relegationsspiele Emotionen schürt, darf sich nicht wundern, wenn die Fans sie ausleben.
Da ist absolut was dran. Ich finde die Empörung und das Entsetzen, das jetzt DFB und DFL an den Tag legen, ziemlich heuchlerisch.
Eine zentrale Forderung nach den gestrigen Ereignissen kann daher nur sein: Weg mit der Relegation!

Sehe ich fast genauso 96-Oldie. Nur das ich "heuchlerisch" weglassen würde. Weil DFB/DFL mittlerweile so weit weg vom aktiven Geschehen auf den Rängen im Stadion sind, weiter weg geht es kaum noch.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 18:50 
✝ Unvergessen

Hertha hat nun offiziell Protest eingelegt. Ist legitim und würde jeder andere auch machen.

Aber das Gelaber von dem Herthaanwalt von wegen leichenblass und Todesangst geht mir trotzdem auffn Sack, klar der macht seinen Job und versucht für seinen Klienten das bestmögliche rauszuholen,
aber auffn Sack geht er mir trotzdem, vor allen Dingen macht man sowas nicht vor laufenden Kameras.

Sollte es jetzt eine Wiederholung des Spieles geben und Hertha gewinnt, bliebe für mich trotzdem etwas Geschmäckle hängen.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 19:07 

... Sollte es jetzt eine Wiederholung des Spieles geben und Hertha gewinnt, bliebe für mich trotzdem etwas Geschmäckle hängen.

Ein Wiederholungsspiel allein hat für mich schon ein Geschmäckle. Das Rückspiel hätte nämlich genauso gut auch schon bei dem Feuerchen vorm Hertha-Block abgebrochen werden können. Das vergessen die Herren in der Hauptstadt natürlich geflissentlich.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 19:13 

Ich finde die Relegation zwar auch spannend; ungerecht ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber gerechter ist es schon, dass man absteigt, wenn man einen der letzten 3 Plätze nach einer Saison belegt. Das gleiche gilt für die von Holzhäuser geforderte Play-Off Runde, um den Meister zu ermitteln. Das ist Pseudospannung.

Der Satz "die Tabelle lügt nicht" ist eine Phrase, aber dennoch absolut richtig. Gerade wo ständig die Überlastung der Profis diskutiert wird, sind das Partien, die man sich sparen kann.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 19:53 

carpaccio hat geschrieben:
Das Rückspiel hätte nämlich genauso gut auch schon bei dem Feuerchen vorm Hertha-Block abgebrochen werden können. Das vergessen die Herren in der Hauptstadt natürlich geflissentlich.

Dem ist nicht zu widersprechen. Könnte ich auch mit leben, das wäre wenigstens mutig und konsequent gewesen und hätte den nachfolgenden Schlingerkurs des Schiris vermieden. Abbruch und Wertung 2:0 für Düsseldorf. (Bengalos wurden auf beiden Seiten gezündet, aber nur der Hertha-Block hat die Dinger aufs Spielfeld geworfen und damit die rote Linie überschritten.)

So aber wurde das Spiel irregulär beendet. Wie der Krug im Fernsehen den Stark so über den Klee loben konnte, verschließt sich mir völlig.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 20:21 

Sollte es jetzt eine Wiederholung des Spieles geben und Hertha gewinnt, bliebe für mich trotzdem etwas Geschmäckle hängen.

wie auch immer es weitergeht, der Geschmack bleibt :oldman:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 16.05.2012 20:38 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Das Rückspiel hätte nämlich genauso gut auch schon bei dem Feuerchen vorm Hertha-Block abgebrochen werden können. Das vergessen die Herren in der Hauptstadt natürlich geflissentlich.

Dem ist nicht zu widersprechen. Könnte ich auch mit leben, das wäre wenigstens mutig und konsequent gewesen und hätte den nachfolgenden Schlingerkurs des Schiris vermieden. Abbruch und Wertung 2:0 für Düsseldorf. (Bengalos wurden auf beiden Seiten gezündet, aber nur der Hertha-Block hat die Dinger aufs Spielfeld geworfen und damit die rote Linie überschritten.)

So aber wurde das Spiel irregulär beendet. Wie der Krug im Fernsehen den Stark so über den Klee loben konnte, verschließt sich mir völlig.

Bengalos im Allgemeinen sind in deutschen Stadien verboten. Somit sollte auch das Abbrennen im Düsseldorfer Block bewertet werden. Der "schwerwiegendere" Verstoß berechtigt kleinere Verstöße nicht.
Ich kann dem natürlich auch nichts abgewinnen, wenn die Bengalos auf das Spielfeld geschmissen werden bzw. allgemein geschmissen werden. Kontrolliertes Abfackeln ist durchaus diskutabel, das Rumschmeißen fördert aber gewiss nicht das "Legalisieren von Pyrotechnik".
So kann man es sich auch selbst "versauen". Damit meine ich nicht explizit die Hertha-Fans. Es ist in der Vergangenheit auch schon mehrfach vorgekommen, dass diese Bengalo-Fackeln bewusst in den Fanblock geworfen worden. Das ist nicht tolerierbar und ist einfach ein "No-Go."

Ich finde, dass Stark eigentlich recht vernünftig gehandelt hat. Er war zwar inkonsequent, da er dem Stadionsprecher (oder einem Verantwortlichen) schon nach den Bengalo-Würfen angedroht hatte, bei einem weiteren Verstoß das Spiel abzubrechen.

Wenn man die Sachlage jedoch aus dem Blickwinkel "Deeskalation" betrachtet, hat er alles richtig gemacht.
Eine Minute vor Schlusspfiff das Spiel abzubrechen, während die Stimmung sowieso schon am Überkochen war, hätte durchaus zur Eskalation führen können.
Natürlich trifft das Argument zu, dass die Düsseldorfer Fans den Platz stürmten, um mit den Spielern den Aufstieg zu feiern. Klar erkennbar ist auch, dass die Stimmung zu diesem Zeitpunkt friedlich war.
Jedoch kann die Stimmung schnell kippen, wenn die Hertha noch das dritte Tor schießt. Die Fans standen ja schon lange vorher hinter den Banden und warteten nur auf den Schlusspfiff. Da kann die friedliche Stimmung schnell zu einer aggressiven Stimmung umschwenken.

Auch dem Argument von Michael Preetz, die Spieler hatten "Todesangst", kann ich in gewisser Hinsicht nachvollziehen. Da stehen dann ein paar tausend Fans in direkter Schlagdistanz, und wenn dann wirklich das dritte Tor der Hertha fällt, wer weiß, was dann passiert?

Durch diesen Platzsturm inmitten der Phase, in der Hertha alles nach vorne warf, wurde das Spiel unnötigerweise verzerrt.

Gerade eben konnte man noch sehen, dass es machbar ist, in der Nachspielzeit ein entscheidenes Tor zu erzielen.
Deutschlands U17 führte gegen die Niederländer bis zur Nachspielzeit mit 1:0, ehe unser Nachbarland den Ausgleich erzielen konnte und im anschließenden Elfmeterschießen (ohne Verlängerung) den EM-Titel holten.
Das gestrige Spiel war also keineswegs vorbei oder entschieden.

Weiterhin kann ich die Aussage "Die Fans dachten, der Schiedsrichter hätte das Spiel abgepfiffen" nichts abgewinnen.
Zum Einen ist in dieser Situation kein Pfiff zu vernehmen, da Thomas Kraft einen Abstoß ausführen wollte, als die F95-Anhänger das Spielfeld stürmten, weiterhin gibt es drei Anzeichen dafür, dass ein Spiel vorbei ist, und auf die man auch unter elektrizierter Emotion achten sollte:
1. Spielerpfiff (den man angeblich vernommen hat)
2. Die Gestik des Schiedsrichters zeigt zum Spielerausgang
3. Die Spieler der Mannschaft (in diesem Fall die Spieler von Fortuna Düsseldorf) fangen an, zu jubeln.

Erst dann, aber auch nur dann, ist ein Platzsturm nachvollziehbar.
Ich habe -dank meines lieben Fahrstuhlclubs- diverse Aufstiege, aber auch entscheidene Spiele für den Gegner miterlebt, und kann dadurch relativ einschätzen, dass es auch möglich ist, unter grenzenloser Freude in so einer Situation bis zum Schlusspfiff und auf o.g. Anzeichen warten zu können.

Aufgrunddessen kann ich den Protest der Berliner Hertha nachempfinden und hoffe auf drastische Strafen für beide Seiten.
1. Bengalowurf von Hertha BSC Berlin-Anhängern
2. Platzsturm von Fortuna Düsseldorf-Anhängern
3. Abbrennen von Pyrotechnik im Fortuna-Block im Sinne der bestehenden DFB-Regularien

Beide Fälle jedoch werden und müssen gesondert voneinander behandelt werden.

Welches Strafmaß für den jeweiligen Verein für gerechtfertigt befunden wird, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.
Jedoch sollten die Strafen in den Fällen 1. und 2. sehr drastisch ausfallen.

Meine bescheidene Meinung.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 20:59 

Voll dafür! Jede Mannschaft hat 34 Spieltage Zeit auf- bzw nicht abzusteigen. Die Relegation ist doch eh nur dafür da mehr Kohle zu machen und die "BuLI" mal im FreeTV zu zeigen. Alternativ könnte man ja vielleicht pauschal 5/6 Topspiele ans FreeTV abgeben, genug GEZ_Kohle existiert doch.

Zu dem Spiel gestern kann man eigentlich nur sagen, dass es erbärmlich gewesen ist was die Berliner "Fans" sich erlaubt haben und unheimlich dumm, was die Fortuna-"Fans" da trieben. Was mich aber schon ab der ~85. Minute unheimlich aufgeregt hat: Wieso um alles in der Welt stehen rund 200Polizisten vorm Berliner Block und keiner (wenn dann nur sehr wenige) auf der anderen Seite? Dass die paar Ordner da nichts ausrichten können war doch klar. Und die Minuten drauf hat man ja gesehen was passiert.

Das Berlin jetzt versucht ein Nachholspiel zu erzwingen... tja hm... ich bin der Meinung, dass es nicht gerechtfertigt ist, u.a. da die Begründungen doch eher schwammig sind. Aber nachvollziehen kann ich diesen Schritt, mehr oder weniger. Ganz ohne Konsequenzen darf das Ganze aber trotzdem nicht bleiben, für keinen der beiden Clubs!

BeitragVerfasst: 16.05.2012 21:08 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:

Ich finde die Relegation zwar auch spannend; ungerecht ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber gerechter ist es schon, dass man absteigt, wenn man einen der letzten 3 Plätze nach einer Saison belegt. Das gleiche gilt für die von Holzhäuser geforderte Play-Off Runde, um den Meister zu ermitteln. Das ist Pseudospannung.

Der Satz "die Tabelle lügt nicht" ist eine Phrase, aber dennoch absolut richtig. Gerade wo ständig die Überlastung der Profis diskutiert wird, sind das Partien, die man sich sparen kann.

Ich bin auch kein Freund dieser Relegation, aus sportlichen Gründen. Du schreibst völlig richtig, dass die Tabelle nicht lügt.

Aber dieser Spielform jetzt die Schuld in die Schuhe schieben nur weil sich jede menge Idioten nicht an die Spielregeln halten, das geht ja nur zu weit.

Oder ist der Tag der Arbeit auch schuld daran dass in Hamburg und Berlin alles klein geschlagen wird?

BeitragVerfasst: 16.05.2012 21:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Hallo Guus,

Der Schiri hat ja gefühlt bereits nach 20s wieder abgepfiffen, damit bloß nichts mehr passiert. Also nix mit 2 Minuten.

Ich habe da genau auf die Uhr mit geschaut. Zwei minuten waren das schon.

Wenn ich allerdings richtig aufgepasst hatte, waren auch sowieso keine 2 Minuten mehr zu spielen, sondern etwa eine, als der "Tanz" losging.

Ich habe auf die eingeblendete Uhr vom Fernsehen mit geschaut. Beim ersten abbrennen hat die Uhr weiter getickt. Bei der zweiten längere Pause hat er sieben Minuten Nachspielzeit gezählt und irgendwann während des Platzsturms aufgehört.

Außerdem behaupte ich ganz frech, dass Hertha sowieso keion Tor mehr geschossen hätte. Es geht hier also um den höchst theoretischen Fall, dass es eventuell noch die Möglichkeit eines Herthatores gegeben hätte.

Ich sehe das genauso und deswegen hatte ich eigentlich auch kein Bock auf eine Wiederholung des Spiels.

BeitragVerfasst: 16.05.2012 21:16 

... ist der Tag der Arbeit auch schuld daran dass in Hamburg und Berlin alles klein geschlagen wird?

Vorsicht, Polemik! :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 62 | [ 1221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 62  Nächste