Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 282 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 23.02.2015 08:18 

Och, Günni! Es gib auch Spieler, die wollen bereits jetzt nicht in das Zonenrandgebiet zu den Radkappen und gehen lieber zu Stoke City, weil sie da mindestens das gleiche Geld verdienen, aber nicht in Golfsburg wohnen müssen. Unde wenn die UEFA 2018 die Radkappen auf die Finanzkraft der Mainzelmännchen zurechtstutzt, dann werden Schürrle & Co. die Radkappen mit anderen Augen sehen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.02.2015 11:45 
Moderator

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder weil die Weltstadt Wolfsburg ihnen so gut gefällt.

Oder weil ihnen von einer -wie wobtown zugibt- Mitarbeiterbespaßung und Marketingprodukt den Spielern so viel Geld in den Allerwertesten geblasen wird, dass sämtlichen ästhetischen Aspekte bei der Vereinswahl in den Hintergrund geraten.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 11:59 

Discostu hat geschrieben:
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder weil die Weltstadt Wolfsburg ihnen so gut gefällt.

Oder weil ihnen von einer -wie wobtown zugibt- Mitarbeiterbespaßung und Marketingprodukt den Spielern so viel Geld in den Allerwertesten geblasen wird, dass sämtlichen ästhetischen Aspekte bei der Vereinswahl in den Hintergrund geraten.

Ästhetische Aspekte? Glaubst Du etwa, dass ein Schürrle nach Hannover gekommen wäre, weil ihm die Stadt so gut gefällt und die ja locker mit London mithalten kann, oder wegen der tollen Fans, der genialen Stimmung und der netten Mitspieler?
Ein Spiel will vorankommen und Geld verdienen. In Chelsea hatte er keine guten Chancen mehr, er wollte wohl nach Deutschland zurückkehren und suchte einen Verein mit guter sportlicher Perspektive, der natürlich auch in der Lage ist, ihn gut zu bezahlen.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 12:01 

Herr Rossi hat geschrieben:
Och, Günni! Es gib auch Spieler, die wollen bereits jetzt nicht in das Zonenrandgebiet zu den Radkappen und gehen lieber zu Stoke City

Stimmt, das war schon immer so und wird immer so sein. Und es gibt auch Spieler die lieber bei anderen Vereinen spielen als bei den Roten.
Glaubst Du ernsthaft dass WOB so blöd ist und das nicht bereits längst realisiert hat und sich auf das Glatteis begibt gegen FFP zu verstoßen? Bei VW arbeiten keine Dummköpfe. Auch wenn das dem einen oder anderen so vorkommen mag.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 23.02.2015 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 12:04 
Moderator

wobtown: Er hat natürlich sich bewusst Wob ausgesucht. Finanzielle Aspekte waren mit Sicherheit nur zweitrangig. Genauso wie Du Dich ja redlich bemühst Deine Wettschulden einzulösen.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 12:06 

Herr Rossi hat geschrieben:
Och, Günni! Es gib auch Spieler, die wollen bereits jetzt nicht in das Zonenrandgebiet zu den Radkappen und gehen lieber zu Stoke City, weil sie da mindestens das gleiche Geld verdienen, aber nicht in Golfsburg wohnen müssen. Unde wenn die UEFA 2018 die Radkappen auf die Finanzkraft der Mainzelmännchen zurechtstutzt, dann werden Schürrle & Co. die Radkappen mit anderen Augen sehen.

Warum glaubst du, dass sich die UEFA gegen den VW-Konzern auflehnen wird?
So wird es nicht kommen, es wird wohl Dein feuchter Traum bleiben.
Zur Not zahlt VW eben 50 Mio. für die Tikotwerbung. Da bis dahin der ein oder andere Titel hinzugekommen in der Vitrine steht, wird man das gut argumentieren können. Oder die Autostadt sponsert ein paar Millionen mehr, was sich prima damit erklären lässt, dass viele Stadionbesucher einen kurzen Abstecher in die Autostadt machen etc.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 12:07 
Moderator

wobtown hat geschrieben:
Warum glaubst du, dass sich die UEFA gegen den VW-Konzern auflehnen wird?

Weil der VFL nur durch Wettbewerbsverzerrung in der Liga gehalten wird. Ganz einfach.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 12:13 

Man muß sich doch nur mal die Mühe machen und international mal ein bisschen rumgucken, welche Werkskonstrukte oder Oligarchenclubs dieser Art wirklich von sich reden macht, und zwar so, dass es für einen global player wie VW interessant ist. Denn für den deutschen Markt brauchen sie den VfL wahrlich nicht.

Als da wären Chelsea, ManCity, PSG, Monaco, die vehältnismäßig erfolgreich sind und auch Stars halten können. Andere wie Malaga, Machachtschka (oder wie die heißen), Leverkusen, RB Salzburg und die russischen Clubs stagnieren bestenfalls, bzw. finden international gar nicht statt. Die Oligarchen in der Ukraine haben ohnehin derzeit andere Probleme als Metalmurks Charkow und Schachbrett Donezk.

Wenn man sich die ansieht, die wirklich was reißen und damit für ein langfristiges Engagement eines global players wirklich spannend sind, fällt eines auf: Das sind alles Clubs, die vorher schon eine erfolgreiche Tradition mitbrachten. Insofern bin ich gespannt darauf, wie lange sich komplett Marketingorientierte Manager ein Spielzeug halten, dessen Imagewerte international kaum wahrgenommen werden.

Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Stars in Wolfsburg nur solange bleiben, wie sie nichts Besseres in Aussicht haben, so wie bei fast allen Vereinen. Jede Wette, dass das Team VW spätestens nächstes Jahr völlig anders aussieht. Und was soll man mit Transfergewinnen? Geld hat man doch bereits ohne Ende.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.02.2015 13:00 

Kuba libre hat geschrieben:
Denn für den deutschen Markt brauchen sie den VfL wahrlich nicht.
Wer sagt das? Die Ausgaben von VW in Werbung und Sponsoring innerhalb Deutschlands belegen was anderes.
Wenn man sich die ansieht, die wirklich was reißen und damit für ein langfristiges Engagement eines global players wirklich spannend sind, fällt eines auf: Das sind alles Clubs, die vorher schon eine erfolgreiche Tradition mitbrachten. Insofern bin ich gespannt darauf, wie lange sich komplett Marketingorientierte Manager ein Spielzeug halten, dessen Imagewerte international kaum wahrgenommen werden.

Dieses Spielzeug-Gegacker ist für D frei jeglicher Realität, ebenso wie das mantramäßige Herbeireden von englischen Verhältnissen. Bei welchem deutschen Club gibt es die englischen Verhältnissen, überhöhte Eintrittspreise...........................?
Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Stars in Wolfsburg nur solange bleiben, wie sie nichts Besseres in Aussicht haben.

Das ist bei 90% alles Vereine so. Was also ist daran so besonders?
Jede Wette, dass das Team VW spätestens nächstes Jahr völlig anders aussieht.

Die Wette wirst Du verlieren. WOB hat seit Allofs/Hecking eine konstante Kaderentwicklung betrieben. Dass das Team von Jahr zu Jahr völlig anders aussah, war bei Magath so. Seit Hecking und Allofs das sportliche Sagen haben, ist das anders geworden. Hast Du das nicht mitgekriegt? Nicht alles was Du Dir einredest, entspricht der Realität.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 14:25 

Roter Guenni hat geschrieben:
Denn für den deutschen Markt brauchen sie den VfL wahrlich nicht.
Wer sagt das? Die Ausgaben von VW in Werbung und Sponsoring innerhalb Deutschlands belegen was anderes.

Dieses Spielzeug-Gegacker ist für D frei jeglicher Realität, ebenso wie das mantramäßige Herbeireden von englischen Verhältnissen. Bei welchem deutschen Club gibt es die englischen Verhältnissen, überhöhte Eintrittspreise...........................?
Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Stars in Wolfsburg nur solange bleiben, wie sie nichts Besseres in Aussicht haben.

Das ist bei 90% alles Vereine so. Was also ist daran so besonders?
Jede Wette, dass das Team VW spätestens nächstes Jahr völlig anders aussieht.

Die Wette wirst Du verlieren. WOB hat seit Allofs/Hecking eine konstante Kaderentwicklung betrieben. Dass das Team von Jahr zu Jahr völlig anders aussah, war bei Magath so. Seit Hecking und Allofs das sportliche Sagen haben, ist das anders geworden. Hast Du das nicht mitgekriegt? Nicht alles was Du Dir einredest, entspricht der Realität.
das kann man wirklich so sehen. Da ist was dran. :noidea:

BeitragVerfasst: 23.02.2015 15:58 

Ich finde diese Klassenkampfparolen einfach herrlich.

Mir persönlich ist der VFL Golfsburg total egal, ob die Meister werden oder absteigen interessiert mich nicht und Sympathie hege ich auch nicht für diesen Verein.

Nur wenn ich mir so einige Beiträge hier durch lese muss ich wirklich schmunzeln.

Warum unterschreiben Spieler bei Vereinen ?

Weil sie die Stadt und die Fans so toll finden ?

Oder weil sie da hin gehen wo sie international spielen können und das meiste Geld verdienen.
Das hat man doch bei Dortmund gesehen, warum sind Lewandowski und Götze trotz gelber Wand und dem tollen Umfeld zu den Bayern gegangen, weil sie da bessere Perspektiven hatten, auch selbstverständlich finanziell .
Das sollte den Dortmundern bei Reus nicht noch mal passieren, des wurde ihm ein Vertrag vorgelegt, den er gar nicht ablehnen konnte, für mich ist Reus total überbezahlt.

Nur es macht doch Spaß wenn man immer ein Feindbild vor Augen hat, das von den Unzulänglichkeiten im eigenen Verein ablenken kann.

Nur bei allem Spott und Häme die über die Golfsburger ausgeschüttet wird, sollte man bedenken, auf dem letzten Platz der Tabelle haben sie noch nie gestanden seit dem sie in der Bundesliga sind. :wink:

Mir ist bei Heimspielen der Golfsburger wenn die Roten da gespielt haben aufgefallen, das eine ganze Menge von Fans der Gölfe aus den gebrauchten Bundesländern ( den neu sind sie.
ja nicht mehr) kommen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 23.02.2015 16:13 
Moderator

Na Menzel. Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe?

Immerhin reicht es noch zu einer Enthaltung. Nur Dein "Klassenkampf"-Gerede ist, naja, etwas abstrakt.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 17:24 

Na Discostu

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun !

Du solltest mal in die Realität zurück kommen, wir haben Profifußball da interessiert den größten Teil der Spieler, nur noch das Geld und wie ich meinen Marktwert erhöhen kann, die 11 Freunde gibt es wenn überhaupt nur noch in den unteren Klassen, ob mir das nun gefällt oder nicht spielt keine Rolle.

Dann noch mal zum Klassenkampf, meinst du wirklich das es den Volkswagenkonzern in irgend eine Weise interessiert was ein paar Fans über ihre Werksmannschaft denken, oder das sie dadurch weniger Autos verkaufen, das glaubst du doch nicht wirklich, oder ?

Denn ich glaube sogar der Kuhburger fährt VW, nachdem sein Wartburg von dem VEB Automobilwerk Eisenach nicht mehr durch den Tüv gekommen ist. :mrgreen:

Gegen die Art von Mannschaften wo es einige im Profifußball gibt, könnte vielleicht die DFL etwas unternehmen, aber mit Sicherheit nicht ein paar Fans in einem Fußballforum.

Hast du genug Kohle kannst du dir eine Mannschaft kaufen und oben mitspielen obwohl das auch mal in die Hose gehen kann wenn ich nach NRW schaue,aber so ist die Realität.

Was die Tradition betrifft, wo sind die vielen Mannschaften geblieben, wie RWE, MSV u.s.w.
die hat ihre Tradition auch nicht vom Absturz bewahrt.

Wenn man diese Plastikvereine nicht mag, bringt meiner Meinung mehr sie zu ignorieren, als ihnen mit gebetsmühlenartigem Wiederholungen, hier auch noch eine Plattform zu schaffen.

Aber das macht halt ein Forum aus, das es unterschiedliche Ansichten und Meinungen gibt.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 17:27 

Will mich eigentlich keiner von den VW-Jüngern verstehen??

Ich sagte doch nur, dass Stars wie vielleicht bald de Bruyne oder auch Rodriguez nicht bei einem Club bleiben, der nur gut zahlt und sonst kein Flair hat. Ja, das passiert in Dortmund auch. Habe ich nie geleugnet. Der BVB ist nunmal nicht königlich oder spielt in einer Weltstadt. Wolfsburg aber nunmal auch nicht. Und deswegen werden die Jungs immer wieder gehen, sobald Barcelona oder ManU klingeln.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 23.02.2015 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 17:31 

Nein, Kuba, der Minderwertigkeitskomplex sitzt zu tief. Wirklich tief. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.02.2015 18:01 
Moderator

Menzel: Wenn hier einer mal auf die Realitätsebene herunterkommen sollte, dann bist Du es. Hier geht es nicht um "11 Freunde" - Romantik oder gar um Klassenkämpfe nach Marx/Engels. Das hat hier auch niemand behauptet.

Es geht schlicht darum, dass Werksvereine den Wettbewerb verzerren, da sie durch den Investoreneinsatz nicht den Marktgesetzen unterworfen sind.
Du sprichst davon, dass der VFL noch nie Tabellenletzter der Bundesliga war. Du sprichst davon, dass dagegen so manch ein Traditionsverein sang und klanglos abgestiegen ist.
Das ist genau der Knackpunkt: Ein Traditionsverein hat eben nicht die Möglichkeiten die ein konzerngestütztes Werksteam hat. Entweder nach einer miesen Saison wurde der Etat zusammengekürzt, weil sich der Verein die Mannschaft nicht mehr leisten konnte, oder er hat investiert, sich übernommen und ist dadurch abgestürzt. Das sind alles Mechanismen, die bei einer Art des Volkswagen-Marketings nicht greifen. Oder hast Du mal gehört, dass beim VFL nach den Jahren im Abstiegskampf der Etat zusammengestrichen wurde?

Das mag Dir egal sein, und das magst Du ignorieren wollen. Dass Du Kritik am VW-Konzern nicht so gerne hast kann ich von Deinem Standpunkt aus sogar nachvollziehen.
Ich würde Dich trotzdem bitten, diese Diskussion nicht als Fußball-Romantik oder Klassenkampf abzutun. Herr Kind benutzt eben diese Vereine als Argument sein Investoreneinstieg bei Hannover 96 zu begründen. Und das kann ich nicht ignorieren, wie einen emotional belanglosen Konzernverein, der mir sportlich auch völlig egal ist. Das kotzt mich einfach an.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 18:11 

So sieht das aus.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 18:34 

Discostu

Was kann du gegen diese konzerngestütztes Werksteam unternehmen ?

Realtisch gesehen gar nichts, außer einige böse Beiträge in einem Forum schreiben, wird das etwas ändern ?

Selbstverständlich nicht, es wie der einsame Rufer in der Wüste.

Zitat:
Herr Kind benutzt eben diese Vereine als Argument sein Investoreneinstieg bei Hannover 96 zu begründen.

Was willst du daran ändern, den Verein boykottieren oder Martin Kind abwählen, es müsste dann doch aber gewährleistet sein das sich etwas ändert.

Nur ich würde gern mal Fakten von dir hören, was man gegen diese Plastikvereine unternehmen könnte, außer das die alle doof sind. :wink:

Was können die Fans unternehmen, die etwas gegen solche Vereine haben, wie sehen die Möglichkeiten aus die haben, oder sind das alles nur Lippenbekenntnisse und man muss sich mit den Gegebenheit abfinden und weiter schimpfen.

P.S. @Kuba libere was sind VW Jünger, laufen die mit langen Gewändern durch die Gegend ? :wink:

BeitragVerfasst: 23.02.2015 18:52 

Fabrik Vereine, Traditionsvereine, Fußball Millionäre, Bilanzen, Geld,Geld,Geld.und Profit.
Kann man den Kram nicht als Ganzes sehen.
Ich traue mich nicht als Fan eines Erstligisten ( 96 ), der Bundesliga im Allgemeinen und deren Spielregeln auf die ganz Bösen zu zeigen. Das ist doch alles mehr oder weniger Geldverseucht.
Ich weiß nicht, vielleicht steht die Wobber Kritik eher Menschen zu die diesen Kapitalverseuchten Profisport Fußball als Ganzes nichts abgewinnen können und denen von Bayern bis dem Letzten der dritten Liga am G.v.B. geht.
Ich möchte hier niemand zu nahe treffen, aber aber ich kann doch nicht den Ober Gangster kritisieren und bringe seit Jahrzehnten mein Geld zu den Kleinkriminellen.
Entweder lebt man mit diesen System oder lässt es ganz sein.
Hat echt ein Bekannter von mir gemacht, der hat in den letzten 5 oder 6 Saisons höchstens eine Hand voll Spiele der Roten live dabei verpasst. Heute, kein Bock mehr auf diesen Kommerz. Die Roten und die Buli sind mir egal so sein Tenor.

BeitragVerfasst: 23.02.2015 19:11 
Moderator

menzel: Weggucken bringt definitiv noch weniger. Wenn man hier im Forum nur das diskutieren könnte, was wir mit der Diskussion beeinflussen könnten, dann dürften wir wohl 96% der Diskussionen beenden. Dass Du Dich oft und gern über den FCB auslässt dürfte in Fröttmaning oder an der Säbener Straße auch niemanden interessieren. So what?

Zuletzt geändert von Discostu am 23.02.2015 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 282 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 365  Nächste