RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 06.11.2016 22:59 |
|
Moderator |
 |
|
In der gleichen Sendung nannte auch Rolex-Kalle Leipzig Red Bull. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 02:07 |
|
|
Ach, tatsächlich Das ist mir wohl entgangen Aber anscheinend nähern wir uns peu à peu der Realität. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 13:03 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein Blick auf die Tabelle zeigt mir,das in Leipzig wohl gute Arbeit geleistet wird.
Nach 10 Spieltagen mit den Bayern punktgleich an der Tabellenspitze, das ist etwas von dem andere Mannschaften mit ihrem Superkader nur träumen können, die sich im respektvollen Abstand zur Spitze aufhalten.
Aber was könnte das Erfolgsgeheimnis sein, wenn es eines geben sollte ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 13:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bin absolut kein Fan von diesem Retorten-Verein, was aber die Jungs auf dem Platz leisten zollt mit Respekt ab. Nimmt Mateschitz weiter Geld in Hand, wird Rasenball dauerhaft ein wirklich ernst zu nehmender Gegner für Bayern, Dortmund & Co..
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 14:08 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das Erfolgsgeheimnis ist doch relativ einfach erkennbar: Ruhiges Umfeld, noch vergleichsweise niedrige Erwartungshaltung, ein unerschöpfliches Budget mit gutem Personal (auf und nebem dem Platz) und kurzen Entscheidungswegen. Außerdem keine Verletzungssorgen derzeit. VWolfsburg in gut quasi.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 07.11.2016 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 14:12 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Einen weiteren Vorteil haben sie auch noch:
Trainer und Spodi mit absoluten Fußballsachverstand. Ich bin gespannt, wie die Geschichte dort weitergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 14:22 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Ich bin ja mal gespannt, ob der Ulli es wagt, RBL schwachzukaufen.
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 15:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich habe mir ja gestern eine Halbzeit lang ein Heimspiel der österreichischen Konzernmannschaft angetan. Wobei "Spiel" eigentlich zu hoch gegriffen ist. Es war eine Produktpräsentation. Das Geschehen auf dem Platz stört da anscheinend, so omnipräsent das Marketing die Marke um das Spielfeld platziert hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 16:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich habe es mir auch angeschaut und finde es absolut bemerkenswert was die dort auf den Rasen zaubern. Die haben mit RR einfach auch einen, der richtig viel Ahnung von der Materie hat.
Und mir ist ein Werbebanner (ist mir nicht so aufgefallen, wenn ich ehrlich bin, ich gucke halt lieber fußball) mit RedBull lieber als ein Banner hinter dem sich irgendwelche Chaoten vermummen um wieder Schiffe in Seenot zu retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 17:24 |
|
|
 Picard - außerdem, mal so launig reingeflankt - was machen hier eigentlich einige Anhänger der Roten, wenn in Hannover plötzlich Geld angespült wird, welches nicht durch TV, Zuschauer, oder Merchandising "eingenommen" wurde. ? Was wäre, wenn tatsächlich Gazprom o.ä. sich hier reinhaut, ein "Verrückter" sich hier einkauft - abwandern gen Havelse, oder Shuttlebus ins schöne Breisgau ? Man wird ja mal fragen dürfen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 17:30 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Genau so ist Discostu !! Jetzt nehmen wir mal an, es kommt zum Supergau und RB Leipzig wird deutscher Meister.  Dann wird es keine Meisterfeier geben, sondern eine Produktpräsentation eines erfolgreichen Produktes mit Feierlichkeiten geben, mit Red Bull bis zum abwinken ?? Dem normalen Fußballfan wird nur die Erkenntnis bleiben, das die unheimliche Kapitalgewalt des Sponsors und die Söldnermentalität der Spieler für diesen Erfolg verantwortlich ist. Die Spieler bei den" normalen" Vereinen sind Traditionsbewusst , spielen mit Herzblut für ihren Verein , denn Geld interessiert nur mal so am Rande, viel wichtiger ist der Jubel der Fans und das ihre eigenen Vereine nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Die Aussage das in Leipzig einfach nur gute Arbeit gemacht, ist schon ein Frevel und Unverschämtheit, denn die haben ja keine Tradition, nur was kann man sich für Tradition kaufen ? Höchstens die Erkenntnis das wir im Profifußball sind, das schießt das Geld die Tore und nicht die Tradition ! Sorry für diese kleinen satirische Bemerkungen. Aber zu Produktpräsentation fällt mir noch ein, es war einmal.... und wenn sie nicht gestorben sind....! Bemerkungen von den Brüdern Grimm ! P.S.Es lebe der ehrliche Fußball,wo Verträge noch eingehalten werden, wo Vereine es nicht nötig haben,anderen Vereinen die Spieler weg zukaufen um Titel zu holen, es lebe die heile Welt im Fußball !! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 17:36 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: P.S.Es lebe der ehrliche Fußball,wo Verträge noch eingehalten werden, wo Vereine es nicht nötig haben,anderen Vereinen die Spieler weg zukaufen um Titel zu holen, es lebe die heile Welt im Fußball !!  Ruhe in Frieden, ashes to ashes, denn der ehrliche Fußball ist genau so tot, wie das Verträge einhalten, schon vor längerer Zeit gestorben ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 17:39 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
menzel96 hat geschrieben: Jetzt nehmen wir mal an, es kommt zum Supergau und RB Leipzig wird deutscher Meister.  Ich stelle mir das gerade mal vor.......statt Bierdusche ein Plörrebad Igitt Igitt 
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 18:55 |
|
|
Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt, aber die Liga 2 ist in Moment interessanter als die 1ste. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 07.11.2016 20:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die spielen schon eine ordentliche Saison. Aber so geil fand ich deren Fußball nun auch gerade nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.11.2016 00:50 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Und mir ist ein Werbebanner (ist mir nicht so aufgefallen, wenn ich ehrlich bin, ich gucke halt lieber fußball) mit RedBull lieber als ein Banner hinter dem sich irgendwelche Chaoten vermummen um wieder Schiffe in Seenot zu retten. Naja, als Bayernfan bist Du ja einiges gewöhnt, was Vermarktung angeht. Da kann es einen schon mal nicht auffallen, dass wirklich jede freie Ecke um das Spielfeld drum herum mit Konzernwappen vollgekleistert war. Daher wundert mich diese Einstellung und vor allem diese infantile Gleichsetzung nicht wirklich. Ja, Fußball gucke ich auch lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.11.2016 02:16 |
|
|
Was echauffieren wir uns denn wenn folgende Anteilseigner an Rossmann sich bei 96 engagieren: ...Der Gründer Dirk Roßmann hält 60 Prozent der Anteile an dem Unternehmen. Sein Gesamtvermögen, welches allerdings im Unternehmen gebunden ist, wird auf etwa 2 Mrd. Euro geschätzt. Der Hongkonger Geschäftsmann Li Ka-shing ist nach der Übernahme der an Rossmann beteiligten niederländischen Drogeriemarktkette Kruidvat im Jahr 2002 mit seiner Hongkonger Unternehmensgruppe Hutchison Whampoa über seine Einzelhandels-Tochtergesellschaft A.S. Watson mit 40 Prozent beteiligt. Seit Frühjahr 2014 ist die staatliche singapurische Temasek Holdings mit 24,95 % an A.S. Watson beteiligt und damit indirekt auch an Rossmann......https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Rossmann_GmbHIch bleibe auch dann noch dabei. So ist eben die Zeit und ich kann das nicht ändern. 96 ist mein Verein Nur mal so zur Erinnerung: Zitat: Enttäuschte Fans des Hamburger SV haben einen Verein gegründet, der einen Gegenentwurf zum Kommerzfußball der Bundesliga darstellen soll. Nun ist der HFC Falke in seine erste Saison gestartet. http://www.spiegel.de/sport/fussball/hs ... 46348.html Spricht man mit deren Fans, ist der "wahre" HSV in den Köpfen nach wie vor präsent. Geht eben nicht anders. Kann ich verstehen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.11.2016 12:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Pralino hat geschrieben: :nuke: Picard -
außerdem, mal so launig reingeflankt - was machen hier eigentlich einige Anhänger der Roten, wenn in Hannover plötzlich Geld angespült wird, welches nicht durch TV, Zuschauer, oder Merchandising "eingenommen" wurde. ?
Was wäre, wenn tatsächlich Gazprom o.ä. sich hier reinhaut, ein "Verrückter" sich hier einkauft - abwandern gen Havelse, oder Shuttlebus ins schöne Breisgau ?
Man wird ja mal fragen dürfen ... Ich halte das gar nicht für so abwegig. Geld, welches investiert werden will, gibt es genug auf der Welt. In herkömmlichen Anlageformen gibt es nichts mehr zu holen oder das Risiko ist zu groß. Selbst bei Immobilien ist der Zug bereits in voller Fahrt, sprich hat bereits Höchstpreise erreicht. Und Kind bereitet doch im Prinzip schon alles für den Einstieg eines großes Investors. Bin gespannt wie die Reaktionen, einschließlich meiner eigenen, dann seien werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.11.2016 12:47 |
|
Moderator |
 |
|
genius4u hat geschrieben: Und Kind bereitet doch im Prinzip schon alles für den Einstieg eines großes Investors. Bin gespannt wie die Reaktionen, einschließlich meiner eigenen, dann seien werden. Ich weiß auch noch nicht, wie ich reagieren werde. Mich gruselt schon der Gedanke daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 08.11.2016 13:22 |
|
|
Immerhin wird es nicht gleich vom Tisch gefeudelt  Der Mensch neigt gern dazu, Mißstände bei anderen zu kritisieren, gar zu verurteilen, hängt er plötzlich selber in solcher Situation, wird er schlagartig flexibel bis hin zu locker tolerant - putzig, aber oft erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|