Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
 Uli Hoeneß demontiert sich selbst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 01.04.2014 10:12 

Orange hat geschrieben:
LucasB hat geschrieben:
Nicht das ich Mitleid hätte, aber das wird hart für den, da bin ich mir sicher.

Hoeneß wird den Knast lieben!! Für die 30 Milionen +X? Steuerschulden, werden die 3(?) Monate "voller" Entbehrung, ein Klacks für ihn sein, wenn nicht sogar ein Genuß (!!). Wer so billig davon kommt, der ist ein Fuchs :nuke: :bow:

Irrtum, in Rosenheim rechnet das Finanzamt seine Steuerschuld nebst Säumniszuschlag und Zinsen aus. Die muss der Wurst-Uli erst noch bezahlen, sonst wird er kein Freigänger, denn es besteht dann ja Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Und die Chance, wegen guter Führung nach 21 Monaten entlassen zu werden, besteht ohne die Begleichung der Schulden wohl eher nicht.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.04.2014 10:14 

Roter Guenni hat geschrieben:
... dass die Gefängnisse in den USA viel härter sind und sogar die Todesstrafe existiert...

Sach grad? Das hat man ja noch nie gehört. :noidea2: Dein Gutmenschengeblubber ist anstrengend.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 10:58 

Für manchen einfachen Geist ist Rückschritt Fortschritt.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 12:47 

Auch wenn mich die Forderungen nach harter Kerkerhaft und die Verniedlichung der Umstände von Freiheitsentzug einiger hier ebenso extrem irritieren, stelle ich dir jetzt mal die Frage:
Wird dir eigentlich schwindelig?
So schnell wie du zwischen Menschenfreund und reaktionären Rechtsverständnis hin und her zirkulierst, je nachdem in welchen Faden du dich befindest, mutest du deinem Gleichgewichtssinn eine Menge zu. Wenn dir das ohne Übelkeit gelingt, hast du das Zeug zum Politiker. :nuke:

BeitragVerfasst: 01.04.2014 12:56 
Na,na Herr Gegenwind, solltest Du meine Ausführungen zur Erzwingungshaft meinen so lass Dir gesagt sein, dass ich sehr jung war. Aber im Recht. Und da wäre ich sogar zwei Tage für ins Gefängnis gegangen statt den Strafzettel zu bezahlen, den ICH nicht bekommen/verursacht habe.
Hätte eine Zahlung aber auch nicht verhindert.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 13:19 

Nö, meinte ich nicht. Bei 2 Tagen gehe ich auch noch mit, dass das ohne größere Schwierigkeiten ab zu sitzen wäre.
Aber ich bin mir sicher dass einige die Wirkung vom Verlust der Selbstbestimmung in den alltäglichen Dingen unterschätzen, wenn dieser Umstand über mehrer Monate und Jahre ausgedehnt wird.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 13:34 

"Unterschätzen" ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Wenn man sich mal das Gewaltpotential unter den Gefangenen anschaut, dann kann man das durchaus auf den Entzug der Freiheit zurückführen.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 13:42 

Gegenwind hat geschrieben:
Nö, meinte ich nicht. Bei 2 Tagen gehe ich auch noch mit, dass das ohne größere Schwierigkeiten ab zu sitzen wäre.
Aber ich bin mir sicher dass einige die Wirkung vom Verlust der Selbstbestimmung in den alltäglichen Dingen unterschätzen, wenn dieser Umstand über mehrer Monate und Jahre ausgedehnt wird.

Nö, das ist nicht einfach mal so abzusitzen. Auch nicht nur zwei Tage.

Wenn Du es gewohnt bist, Dein Leben weitgehend selbst zu bestimmen, ist das ein herber Eingriff in Dein bisher gelebtes Leben.

Ich hab auch gedacht, scheiß drauf, ein WE Knast und gut - scheiße wars!!! Würde ich nie wieder machen. Das war entwürdigend! Nicht die Behandlung im Knast, obwohl schon grenzwertig, aber das Du nichts, absolut nichts mehr selbst entscheiden kannst, das ist hart.

Außer der Entscheidung, dass ich jetzt pinkeln oder kacken will/muß ist da nichts mehr das Du bewußt füe Dich entscheiden darfst...

Zuletzt geändert von LucasB am 01.04.2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 13:45 

Nein. Warum auch?
So schnell wie du zwischen Menschenfreund und reaktionären Rechtsverständnis hin und her zirkulierst, je nachdem in welchen Faden du dich befindest, mutest du deinem Gleichgewichtssinn eine Menge zu. Wenn dir das ohne Übelkeit gelingt, hast du das Zeug zum Politiker. :nuke:

Das ich ein Menschenfreund bin oder ein reaktionäres Rechtsverständnis habe, hat mir bisher noch keiner attestiert. Wenn Du mir noch ein Beispiel nennst, will ich es gern verstehen.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 15:28 

Nein. Warum auch?

Das ich ein Menschenfreund bin oder ein reaktionäres Rechtsverständnis habe, hat mir bisher noch keiner attestiert. Wenn Du mir noch ein Beispiel nennst, will ich es gern verstehen.

Eiderdaus, da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt :oops:
Ich hatte dich aus irgendeinen Grund der "Fußballchaoten an die Wand Fraktion" zugeordnet, und jetzt beim Beispiele suchen fest gestellt, dass du dich überhaupt nicht so geäußert hast. Das war jemand anders. Mea culpa, bevor ich mich nochmal so aus dem Fenster lehne, suche ich vorher die Beiträge raus, die mir im Kopf schwirren.
Ich möchte mich an dieser Stelle aufrichtig bei dir dafür entschuldigen.

Daher ist es natürlich totaler Nonsens, den ich geschrieben habe. Das mit dem Menschenfreund lass ich an dieser Stelle dabei aber mal so stehen, und ist meinerseits als Lob zu verstehen.
Denn auch wenn wir uns über die Person in deiner Sig wohl eher nicht einig werden, habe ich noch lange nicht das Recht in einem völlig anderen Thema dir irgend einen Blödsinn unter zu schieben. Tut mir leid, dich zu unrecht in eine Schublade gesteckt zu haben, in die du nicht gehörst.
Kommt so nicht wieder vor.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 23:34 

Arminius Rex hat geschrieben:
So richtig schöne, feuchte 6m²-Keller-Knastzellen mit einem vom Schimmel befallenen Gewölbe-Mauerwerk(

Zurück ins Mittelalter? Ich habe gehofft, dass Bürger in einer zivilisierten Gesellschaft weiter sind. Wenn Du mal über den großen Teich schaust, dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass die Gefängnisse in den USA viel härter sind und sogar die Todesstrafe existiert. Gibt es in den USA keine Straftäter mehr? Das Gegenteil ist der Fall. Die Kriminalitätsrate ist in den USA 7 mal höher als in D. Soweit kommt man, wenn man Deiner These nachhängt. Übrigens, Gefängnisse sollen nicht nur der Bestrafung dienen, sondern auch der Resozialisierung. Aktuell ist das Gegenteil der Fall. Gefängnisse sind der 2. Bildungsweg für Kriminelle. Da kann sich die Gesellschaft auf die Entlassung der Strafgefangenen freuen.

Also Guenni,
ich würde dir da als verantwortlicher US-Justizminister auch deutlich mehr zutrauen, als Obama's derzeit zuständigem Mann/Frau dort.
Die US-Knäste müssen endlich deutschen Standards entsprechen, damit Massenmörder, Amokschützen, Kinderschänder und Vergewaltiger angemessen resozialisiert werden können. Schwimmbäder und eine Auswahl verschiedener Menue's sind echt das Mindeste.

Die Abschaffung der Todesstrafe lässt sich in den Staaten übrigens genauso easy durchsetzen, wie das Verbot des freien Verkaufs von Schußwaffen oder das Durchsetzen von staatl. Sozialversicherungen. Du hast dann nur ca. 70% der Bevölkerung gegen dich, was in einer Demokratie mit 320-Millionen Leuten ein klitzekleines Problemchen darstellen könnte.
Die Amis sind da in einstellungstechnisch und mit ihrem Rechtsempfinden grundsätzlich völlig anders drauf, wie wir hier in unseren europäischen Rettungsschirm-spann / Hilfspaket-schnür-Ländern und dem ganzen EU-Chaos.
Man mag das begrüßen oder nicht, ist aber die aktuelle Realität dort, und kein Mittelalter.

Auf die "Resozialisierung" eines U. H. bin ich übrigens jetzt schon ganz gespannt. 8)

BeitragVerfasst: 17.05.2014 14:39 

Nur wenig überraschend!

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-geschichten-ude-rechnet-mit-hoeness-ab-1.1968024

Schade, der Link funktioniert nicht mehr. War anscheinend nur ein paar Sekunden online, bevor eine einstweilige Verfügung gegen seine Veröffentlichung erwirkt wurde. :noidea2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.05.2014 15:15 

Doch, funktioniert prima. :nuke:

BeitragVerfasst: 17.05.2014 15:23 

Wie gemein!

BeitragVerfasst: 17.05.2014 18:06 

Zitat:
Münchens ehemaliger Oberbürgermeister Christian Ude nimmt kein Blatt mehr vor den Mund. Erstmals nach dem Ausscheiden aus seinem Amt spricht der SPD-Mann im "Spiegel" öffentlich über sein jahrelang gestörtes Verhältnis zum ehemaligen Bayern-Boss: "Ich habe Uli Hoeneß nicht ein einziges Mal mit Anstand und Gelassenheit verlieren sehen."

Quelle : süddeutsche.de

Recht hat er der gute Herr Ude, auch seine anderen Ausführungen sind zutreffend.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 18.05.2014 14:24 

Freistaat Bayern:

Spektakuläre Wendung im Fall Ulrich Hoeneß: Aufgrund eines Erlasses von König Horst I. wird Hoeneß nun vermutlich seine Haftstrafe zu Hause verbringen dürfen. Der Erlass des Königs sieht zukünftig vor, dass Inhaftierte die Torlinie der JVA nicht vollumfänglich überschritten haben müßen, um ihre Strafe zu verbüßen. So müsse Hoeneß nur seine Briefpost wöchentlich aus der JVA Landshut abholen. Ein unabhängiges Schiedesgericht wird die Einhaltung dieser Regularien überwachen. Den Vorwurf, dieser Erlass sei dem FCB-Präsidenten quasi auf den Wanst geschneidert, ließ der Monarch nicht gelten. Schließlich gelte diese Regelung nur für Menschen, die in Bayern traditionelle Spezialitäten, wie z.B. Bier, Brezn oder eben Würschtl herstellen. Dass der Hoeneß eine Wurschtfabrik betreibe war dem König gar nicht bekannt, so der königliche Hofberichterstatter Reif. Er könne schließlich nicht jeden Lebenslauf seiner Untertanen im Kopf haben und außerdem kenne er ohnehin keine Straftäter persönlich. Hoeneß selber freut sich über diese unerwartete Wendung: Die Gerechtigkeit hat gesiegt! Ich habe soviel für diese Stadt, das Land, die ganze Welt getan, da ist es nur fair, dass ich meinen kleinen Fehler dahoam im Tegernsee ausbade. Und mit der Post ist es nicht so wild. Das meiste bekomme ich eh auf meinen Börsenpager. Mehr als diese kurze Statement war dem Glückspilz nicht zu entlocken. Er habe einen äußerst wichtigen Termin.

Lesen Sie auch:

Rätselhaftes Verschwinden von Ex-OB Christian Ude! Wo ist Münchens Ex-Bürgermeister? Die letzte Spur verliert sich am Tegernsee.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 18.05.2014 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.05.2014 16:11 

Ein Berliner Richter neulich zur Causa Hoeness:
"Ich weiß nicht, wie das in Bayern funktioniert, aber bei uns ist der aufeinanderfolgende Ablauf so: Schuldspruch > Festnahme > Haftantritt, und zwar am selben Tag."

Passend dazu:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.freie-knast-wahl-hoeness-will-nicht-nach-landsberg-geht-das.aea04fc3-b787-4805-90a6-77290ba67d1e.html

In Bayern darf man sich als Straftäter nach dem Urteilsspruch anscheinend nicht nur den Zeitpunkt sondern auch die Örtlichkeit der Haftverbüßung monatelang aussuchen, bis es der betreffenden Person endlich genehm ist. Bis dahin darf sich der Verurteilte in der Öffentlichkeit nach Belieben frei bewegen. Wie, wann und wohin er will.
Nicht nur ein Steuerparadies da im tiefen Süden, auch ein Paradies für verurteilte Straftäter.

Ist ja schließlich auch bald WM, die will sich der Würstel-Uli bestimmt auch noch gönnen.
Vorort in Brasilien, versteht sich ...

BeitragVerfasst: 18.05.2014 19:50 

Spätestens seitdem der Hoeneß vor einigen Tagen vor Bayern-Mitgliedern erzählt hat, dass er seinen Hass auf Kritiker und andere zähmen muss, ist für mich klar, dass die Einschätzung von Christian Ude total richtig ist und Hoeneß weiterhin Unrechtsbewußsein und Demut fehlt.
Hoeneß erinnert mich an Feudalherren aus dem Mittelalter. Nur die ihn bewundern verdienen seine Achtung, alle anderen sind ihm offenbar zumindest egal.
Weshalb diesem Typen von manchen noch immer Respekt entgegengebracht wird, ist mir ein Rätsel.

BeitragVerfasst: 18.05.2014 21:13 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ein Berliner Richter neulich zur Causa Hoeness:

Quelle? Name? Gerade aus Berlin kenne ich andere Geschichten (die vielleicht nicht stimmen)

BeitragVerfasst: 18.05.2014 21:16 

Das, was Hoeneß schuf, verdient Respekt. Nicht aber die Person Hoeneß selbst.

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste