WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 12:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ironiemus ick hör dir trapsen!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 12:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Meine Verständnisschwierigkeiten sind noch viel grundsätzlicherer Natur: Es ist mir schleierhaft, wie so ein Werkskonstrukt überhaupt irgendwelche Anhänger haben kann. Wenn nach Lust, Laune und Tabellenplatz europa- und weltweit die besten und teuersten Spieler zusammengeklaubt werden, wenn mal eben für einen Schürrle, der dort erkennbar nicht hinpasst, eine irrsinnige Summe rausgehauen wird, wenn trotz der "Erfolge" die Reputation ähnlich schlecht ist wie unsere (und das will was heißen) - ich käme mir als Fan veralbert oder bestenfalls bespast vor. Reicht denen das da?? Aber einen Glückwunsch will ich natürlich doch noch loswerden - nämlich unserer Mannschaft zum Klassenerhalt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 12:41 |
|
|
Dieses ganze Fanreligionsgedöns interessiert nun einmal nicht jeden Menschen. Die wollen einen guten Kick sehen und den bekommen sie in WOB. Und wer in WOB oder Umgebung geboren wird, dem kann man eh nicht vorwerfen, Wobber geworden zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 12:57 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
RR hat geschrieben: Wenn die Mannschaft weiterhin mit VW-Millionen gesponsert und entsprechend verstärkt wird, dann kann dort was richtig Großes entstehen. Gesponsert? Der VfL Wolfsburg wird nicht von VW "gesponsert", er befindet sich zu 100% in Besitz von Volkswagen. Er ist Teil des Unternehmens, und wird von VW von A bis Z gesteuert und finanziert. Leute wie Hecking, Allofs, de Bruyne und Gustavo sind also genau genommen Mitarbeiter der VW AG, mit entsprechend speziellen Vertragskontitionen. So wie Bayer Leverkusen zu 100% dem Bayer-Konzern gehört, die TSG Hoffenheim seit einiger Zeit zu SAP, und RB Leipzig zu RedBull. Die nächste Plastiktruppe gibt sich zur kommenden Saison die Ehre, der Fusionsclub "FC" Ingolstadt 04. Wobei das "04" für das Fusionsjahr 2004 steht, als die Fußballabteilungen der ehem. Zweitligisten ESV Ingolstadt und MTV Ingolstadt verschmolzen wurden. Seit dem schwingt die VW-Tochter Audi dort das Zepter, hat ein neues (firmeneigenes) Stadion gebaut und pumpt entsprechend Kohle in den "noch"-Verein. Seit 2004 marschiert dieses Gebilde nun unaufhaltsam aus Landesliga-Niederungen Klasse um Klasse höher, bis eben jetzt in die Bundesliga. Der Vorstand ist schon fast ausschließlich mit Typen von VW und Audi durchsetzt: - Frank Dreves (ehemaliger Vorstand für Produktion bei der Audi AG) - Peter Jackwerth (Mitgründer und ehem. Geschäftsf. des Zeitarbeitsunternehmens Tuja) - Andreas Schleef (ehemaliger Vorstand für Personal bei der Audi AG) - Alfred Lehmann (CSU, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt) - Wendelin Göbel (Generalsekretär und Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG) - Martin Wagener (Leiter des zentralen Rechtswesens der Audi AG) Nach Ablauf der nötigen Frist kann und wird Audi den FC Ingolstadt ebenfalls zu 100% übernehmen und ihn nach eigenem Gusto steuern und finanzieren. Letzteres findet ja schon statt. Also komme mir hier bitte niemand mit Financial-Fair-Play oder irgendwelchen Vergleichen mit Vereinen die tatsächlich "gesponsert" werden müssen, um da überhaupt noch ansatzweise mithalten zu können.
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 01.06.2015 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 13:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Konzernmeisterschaften machen keinen Spaß. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 13:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
c452h hat geschrieben: Dieses ganze Fanreligionsgedöns interessiert nun einmal nicht jeden Menschen. Die wollen einen guten Kick sehen und den bekommen sie in WOB. Und wer in WOB oder Umgebung geboren wird, dem kann man eh nicht vorwerfen, Wobber geworden zu sein. Wenn es nur darum geht, dann kann man gleich Fifa 15 daddeln.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 13:13 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
c452h hat geschrieben: Dieses ganze Fanreligionsgedöns interessiert nun einmal nicht jeden Menschen. Die wollen einen guten Kick sehen und den bekommen sie in WOB. Und wer in WOB oder Umgebung geboren wird, dem kann man eh nicht vorwerfen, Wobber geworden zu sein. Tja, das sie Wobber geworden sind wird ja auch niemandem vorgeworfen. Das man sich für einen "guten Kick" interessiert auch nicht. Nur das Interesse scheint sich in engen Grenzen zu halten, trotz gutem Kick. Man sehe sich nur die miesen Zuschauerzahlen in der abgelaufenen EL-Saison an. Die Bezeichnung "Erbärmlich" ist da ja schon fast geschmeichelt, bei den ach so tollen Kick's. Aber gibt ja auch nicht so viele "echte Wobber" ... Und die Spiele in der Woche sind sowieso blöd, wo doch viele "Wobber" noch nebenan gleichzeitig in Schichten am Band malochen müssen. Haben eben wenig Zeit für ihre fußballspielenden Kollegen, ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 13:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Innerhalb des Konzerns werden somit auch Synergieeffekte genutzt, will sagen, der Chef macht das jetzt selber.Zitat: Demzufolge haben die Bayern über VW-Chef Martin Winterkorn bei den Wolfsburgern angefragt und das rigorose Nein des Kontrahenten zu einem Wechsel im Sommer akzeptiert. Einen Vorstoß des Rekordmeisters in diesem Jahr wird es folglich nicht geben. Im Gegenzug soll de Bruyne aber auch zu keinem anderen Verein gehen. Ist doch schön, wenn man die kurzen Wege durch Verquickungen der Aufsichtsräte verschiedener "Vereine" nutzen kann.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 14:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
tobitobsen hat geschrieben: Gegen wen haben sie denn sonst das Finale gewonnen? Ich bin verwirrt, ist das ne Falle? Gladbach wurde ja nicht aus dem Weg geräumt, die waren das Finalopfer. Aus dem Weg geräumt wurde die damalige Werksmannschaft von Bayer aus Uerdingen. Neben den anderen genannten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 15:47 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich glaube auch, dass wir in manchen Fällen keinen Konsenz finden werden. Ich wäre ja schon mit einem Konsens zufrieden.
Und außerdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Wob auch ganz ohne Knete Trophäen gewinnen würde. Sie machen halt eine supersuper Arbeit da.
Ein Hoch auf den fairen Wettbewerb, es lebe das FFP! aber gewiss doch, so eine Unterhaltung auf hohen Niveau hat doch was, da verschenke ich gerne einen Tipfehler und ziehe ein Fragezeichen für ungezügelte Fußballromantik
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 17:41 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: tobitobsen hat geschrieben: Gegen wen haben sie denn sonst das Finale gewonnen? Ich bin verwirrt, ist das ne Falle? Gladbach wurde ja nicht aus dem Weg geräumt, die waren das Finalopfer. Aus dem Weg geräumt wurde die damalige Werksmannschaft von Bayer aus Uerdingen. Neben den anderen genannten. Pedant!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 18:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schon klar, Leichtathlet.
Auf den gängigen Tastaturen liegen "z" und "s" ca. 6 Zentimeter voneinander entfernt - da kann man schon mal leicht abrutschen und Tippfehler produzieren.
Im Übrigen wäre es wirklich nett, wenn Du im Umgang mit Forumskollegen Dein Arroganzniveau mal etwas senken würdest. Dann braucht es künftig auch keinen Spiegel bzw. Zentimetermaß.
Nichts für ungut und ab dafür.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 19:13 |
|
|
Zitat: Aus der heutigen NP Sympathisch gut Der VFL feiert einen Doppelsieg Das Stadion werde überwiegend gelb sein wenn VW nicht dem ganzen Werk frei gibt, hatte Dortmunds Trainer Klopp gespottet - noch bevor feststand, dass seine gelbe Borussia im Finale gegen die grünen Wolfsburger ran muss. [...] Bitte kein Copy&Paste. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir solche Texte nur anreißen und mit korrekter Quelle (Link!) posten. Bitte achte in Zukunft darauf. War aufgrund Deiner unüblichen Zitierweise nicht erkennbar, dass Du komplett zitierst. - Discostu
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 19:16 |
|
|
...Aus dem Poesiealbum eines VW-Fahrers. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 19:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Zitat: ... Das verdient Respekt... Ist klar. Auf so eine verquere Denke muss man erstmal kommen. Das wär grad so, als wenn man einem Lottogewinner mehr Respekt zollt als einem, der sich seine(n) Position und Reichtum hart erarbeitet hat. Es wird täglich erheiternder, deine Theorien zu lesen. Made my day. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 20:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter Günni: Mir kommen die Tränen der Ergriffenheit. Eine Frage nur: Also macht es eine Werksabteilung denn sympathischer, wenn der Konzern statt 10 Spielern zu 3.5 Mio Euro einen Spieler für 35 Mio Euro holt? Wo liegt da bitte der Unterschied?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 20:21 |
|
|
Zur Champions League fahre ich da mal mit den Kids zum Heimspiel hin - natürlich ohne unseren Roten untreu zu werden Schon mal üben : Dieter , Dieter,....Dieter, Dieter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 20:24 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
hsv111 hat geschrieben: Schon mal üben : Dieter , Dieter,....Dieter, Dieter  Dieter Frontzeck? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 01.06.2015 21:31 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
El Filigrano hat geschrieben: Im Übrigen wäre es wirklich nett, wenn Du im Umgang mit Forumskollegen Dein Arroganzniveau mal etwas senken würdest. Dann braucht es künftig auch keinen Spiegel bzw. Zentimetermaß. . Ziemliche Frechheit von dir andere User hier derart anzumachen, fange mal lieber an vor deiner eigenen Tür zu kehren, da gibt es genug zu tun. Ob deine Kinderstube so ein Verhalten hergibt, kann ich nicht beurteilen. Aber schön das du die Tastatur so gut kennst.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 02.06.2015 08:09 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Zur Champions League fahre ich da mal mit den Kids zum Heimspiel hin - natürlich ohne unseren Roten untreu zu werden Schon mal üben : Dieter , Dieter,....Dieter, Dieter  Keine Sorge, hast dann an der Tageskasse noch freie Platzwahl. Vielleicht mache ich das auch ganz spontan. Abfahrt hier um 18:30 Uhr sollte reichen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|