Fortuna Düsseldorf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 25.05.2012 22:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Hab's für dich verschoben, alter Freund: roter michel hat geschrieben: Verfolge gerade online die Verhandlung vor dem DFB-Bundesgericht. Alter Schwede. Otto hatte vorhin ja schon richtig vom Leder gezogen. Damals im Bunker anno 43 und so. Das ist halt wie bei Merkel und Lattek. Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum eines Trainers abgelaufen ist, hilft vielleicht nur noch betreutes Wohnen. Aber zurück zum Thema: Sieht so aus, als wenn die Hertha mal wieder verliert... Düsseldorfs Anwalt ist zumindest im Schlußplädoier schon mal erstklassig. Weshalb ich den Thread schon jetzt eröffne: Woher bekommt man eigentlich Rollrasen? Vor unserem Heimspiel gegen Düsseldorf möchte ich gerne 30 x 30 cm große Stücke portionieren und mit einem Kalkfleck in der Mitte den Markt für Elfmeterpunkte übernehmen. Brauche ich eine Lizenz? Und muss ich das als Gewerbe anmelden? Und was sagt der Verein dazu? Fragen über Fragen... 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 25.05.2012 22:51 |
|
|
Jetzt sind sie wohl endgültig aufgestiegen, die Fortunen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 25.05.2012 22:55 |
|
|
3. Aufstieg innerhalb einer Woche!!! Nicht schlecht!!!
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 25.05.2012 23:39 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Bemeh hat geschrieben: Hab's für dich verschoben, alter Freund. Dankeschön, lieber Freund. Und jetzt wird's wohl richtig abgehen: 1. Hertha wird den Europäischen Gerichtshof anrufen. 2. Egal wie es ausgeht wird die Deutsche Bahn auch in Zukunft pro Spieltag einen Zug mit Zielbahnhof Berlin abschreiben können. 3. Preetz bleibt. Und die anderen Mitverursacher auch. Das ist, als würden sie Pattex kacken. Die kleben alle an ihren Stühlen. 4. Fortuna Düsseldorf hat pünktlich am ersten Spieltag gegen 15 Uhr die Gewissheit, dass sie in irgendeiner Liga spielen. Die Spielpläne kommen dann per App. 5. Ich sitze auf einem Hektar Rollrasen. Portioniert in 30 x 30 cm-Sücken. Jeweils mit einem Kalkfleck in der Mitte. Und finde keine Abnehmer... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 26.05.2012 00:00 |
|
|
Der Rehhagel kann einem leid tun. Den rechtzeitigen Abgang, bevor es peinlich wir, leider verpasst. Schade eigentlich. Edit: Ich hatte mal eine Freundin in Bremen. Samstagmittag, auf der Fahrt zu ihr, hörte ich immer Radio Bremen und da war Otto jede Woche im Gespräch mit einem Kultmoderator bezüglich des anstehenden Spieles. Das fand ich richtig toll. Der Trainer gibt ein Live- Interview 4 Stunden vor dem Spiel mit einem Radiosender. Ich gebe zu, das habe ich mir damals, wir spielten gerade kurzzeitig in der dritten Liga  , auch für meinen Verein gewünscht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 26.05.2012 12:59 |
|
|
Düsseldorf stolpert in Liga eins. Es drohen saftige Geldstrafen bishin zu Geisterspielen und Punktabzüge und zudem sind Beister und Lukimya weg. Da ist doch alles perfekt vorbereitet für den Abstieg 2013.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 26.05.2012 13:56 |
|
|
Freue mich auf Düsseldorf  ! Sie waren sehr lange von der Bildfläche verschwunden, Düsseldorf ist ein Traditionsverein!! 96 war ja auch schon einmal lange von der 1.Liga entfernt. Ist zwar schon verdammt lange her, sollte man aber nicht vergessen. Außerdem ist mir Düsseldorf um einiges sympatischer als die doooofen Berliner  ! Auch die noch blöööderen Kölner werden sich jetzt noch mehr kräftig in den Hintern treten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 26.05.2012 15:32 |
|
|
Eines werde ich nie verstehen, nämlich das Gerede von den sympathischen Mannschaften. Woran erkennt man die? Gibt es da irgendwelche Kriterien? Warum ist Düdorf da besser als Berlin? Das kann doch nur ne ganz subjektive Einschätzung des jeweiligen Beurteilers sein.
Da sollte man es aber auch so sagen: Ich mag Düsseldorf lieber als Hertha.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 26.05.2012 20:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Bemeh hat geschrieben: Eines werde ich nie verstehen, nämlich das Gerede von den sympathischen Mannschaften. Woran erkennt man die?... An schwarz-weiß-grüner Vereinsfarbe mit (um Ähnlichkeiten zu anderen Mannschaften zu vermeiden) stark roten Akzenten. Hannoverscher Sportverein von 1896 ist z.B. so eine ausgesprochen sympathische Mannschaft und wenn ich so recht überlege, auch die einzige. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 26.05.2012 20:50 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Also Axel, der SSV Ulm ist dir wohl auch sympatisch, nachdem du heute bei der Aufstiegsfeier so frenetisch gejubelt hast. DDorf in der Bundesliga, nun gut, dann steht der erste Absteiger schon fest. 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 26.05.2012 20:53 |
|
|
Düsseldorf....und sie können noch immer nicht in den Urlaub fahren. Dank Hertha. Späte Rache 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 28.05.2012 10:33 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Eines werde ich nie verstehen, nämlich das Gerede von den sympathischen Mannschaften. Woran erkennt man die?... An schwarz-weiß-grüner Vereinsfarbe mit (um Ähnlichkeiten zu anderen Mannschaften zu vermeiden) stark roten Akzenten. Hannoverscher Sportverein von 1896 ist z.B. so eine ausgesprochen sympathische Mannschaft und wenn ich so recht überlege, auch die einzige.  Das nenne ich eine perfekte Definition!  Als weitere sympathische Mannschaft fällt mir sonst nur noch eine mit grün-weiß-grüner Vereinsfarbe und blauen Trikots ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 13.06.2012 16:11 |
|
|
DFB fordert Geisterspiele für Düsseldorf und KSCZitat: Fußball, Fortuna Düsseldorf: Ein "Geisterspiel" und eine Geldstrafe in sechsstelliger Höhe - der Platzsturm-Skandal im Relegationsrückspiel gegen Hertha BSC wird den Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf wohl teuer zu stehen kommen. Der Kontrollausschuss des DFB fordert für den zweimaligen DFB-Pokal-Sieger ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu Beginn der neuen Saison und zudem 100.000 Geldbuße. Tausende Fans der Fortuna hatten beim 2:2 in der heimischen Esprit-Arena am 15. Mai schon vor Beendigung der siebenminütigen Nachspielzeit den Platz gestürmt. Schiedsrichter Wolfgang Stark unterbrach das Spiel für 20 Minuten, ehe er es noch einmal für rund 90 Sekunden fortsetzte. Über den Aufstieg der Fortuna wurde nach einem Einspruch der Berliner gegen die Spielwertung in zweiter Instanz vor dem Bundesgericht des DFB entschieden. http://www.sueddeutsche.de/sport/sport- ... -1.1381150
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 13.06.2012 16:56 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Rechtsprechung des DFB ist ganz vorsichtig ausgedrückt doch etwas seltsam.
Ein dummer Mensch auf St. Pauli wirf einen Bierbecher, vom DFB Ankläger wird ein Geisterspiel gefordert, Einspruch von St. Pauli nun muss man ein Heimspiel 50 Km entfernt austragen und 12500 eigene Fans dürfen nur dabei sein.
Da stürmen hunderte von Chaoten ob nun freudig erregt oder nicht den Platz und sorgen für einen Spielabbruch, wie ist die Strafe ? Ein Geisterspiel und eine Geldstrafe.
In Karlsruhe kommt es zu Ausschreitungen und Verletzten, was für eine Strafe wird es geben ? Na was schon ein Geisterspiel und Geldstrafe.
Das wird so weitergehen, weil die Rechtsprechung des DFB ein Witz ist.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 14.06.2012 07:25 |
|
|
Menzel96, das ist erst der Strafantrag des Kontrollausschusses (im Strafgesetzberfahren wäre das die Staatsanwaltschaft). Das Urteil folgt noch. Der Becherwerfer von St. Pauli hat dem Schiedsrichter den Becher absichtlich an den Kopf geworfen. Die Düsseldorfer sind irrtümich zu früh auf den Platz gestürmt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 15.06.2012 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 14.06.2012 15:36 |
|
|
Herr Rossi
Was haben die Fans an der Seitenlinie verloren, ob nun irrtümlich oder nicht, sie gehören auf die Ränge,oder gehört neuerdings ein Platzsturm dazu ??
Der dumme Mensch in Hamburg, hat den Becher in Richtung Linienrichter geworfen, selbst das Gericht hat ihm keine Absicht unterstellt. Der Werfer hat mit seiner Tat aber in Kauf genommen den Linienrichter zu treffen.
Zuletzt geändert von menzel96 am 15.06.2012 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 14.06.2012 22:08 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Herr Rosi
Was haben die Fans an der Seitenlinie verloren, ob nun irrtümlich oder nicht, sie gehören auf die Ränge,oder gehört neuerdings ein Platzsturm dazu ?? Für den Platzsturm wird Düsseldorf ja auch zurecht verurteilt werden, keine Frage! menzel96 hat geschrieben: Der dumme Mensch in Hamburg, hat den Becher in Richtung Linienrichter geworfen, selbst das Gericht hat ihm keine Absicht unterstellt. Der Werfer hat mit seiner Tat aber in Kauf genommen den Linienrichter zu treffen. Das war ein dummer Mensch aus Hamburg, der in Aue mit dem Becher warf! Ich meinte diesen Vorfall: Zitat: Die Bundesliga-Begegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 war am 1. April kurz vor Spielende beim Stand von 2:0 für Schalke 04 von Schiedsrichter Deniz Aytekin abgebrochen worden, nachdem Schiedsrichter-Assistent Thorsten Schiffner in der 87. Minute von einem gefüllten Plastikbecher im Nackenbereich getroffen worden war. Der Becher war aus dem Hamburger Zuschauerbereich der Haupttribüne geworfen worden.
Darüber hinaus war in der ersten Halbzeit ein Feuerzeug in Richtung Thorsten Schiffner geworfen worden, in der zweiten Halbzeit flogen mehrfach Münzen aus dem Zuschauerbereich in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten Holger Henschel. Auch beim Verlassen des Rasens nach Spielende wurden Gegenstände in Richtung des Schiedsrichter-Teams geworfen. Das Urteil lautete: Zitat: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten FC St. Pauli in mündlicher Verhandlung nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen schuldhaften Herbeiführens eines Spielabbruchs in Tateinheit mit mangelndem Schutz des Schiedsrichter-Assistenten dazu verurteilt, das erste Meisterschafts-Heimspiel der Saison 2011/2012 in einem mindestens 50 Kilometer von Hamburg entfernten Stadion auszutragen (Platzsperre). Ferner dürfen zu diesem Heimspiel nicht mehr als 12.500 Zuschauer zuzüglich eines zehnprozentigen Gästekontingents (1250 Zuschauer) ins Stadion (Teilausschluss der Öffentlichkeit).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 15.06.2012 09:27 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Menzel96, das ist erst der Strafantrag des Kontrollausschusses (im Strafgesetzberfahren wäre das die Staatsanwaltschaft). Das Urteil folgt noch. Der Becherwerfer von St. Pauli hat dem Schiedsrichter den Becher absichtlich an den Kopf geworfen. Die Düsseldorfer sind irrtü,lich zu früh auf den Platz gestürmt. Zitat: Das war ein dummer Mensch aus Hamburg, der in Aue mit dem Becher warf! Ich meinte diesen Vorfall: ?? Was sagte schon mein Opa, " man muss nicht immer alles verstehen wollen " ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 15.06.2012 23:57 |
|
|
Am 1.4.2010 wurde beim Heimspiel von St. Pauli gegen S04 der Linienrichter von einem vollem Bierbecher am Kopf getroffen, der absichtlich von der Haupttribüne aus von eonem Hamburger geworfen. Daraufhin hat der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen. Das Sportgericht hat das als absichtliches Herbeiführen eines Spielabbruchs in Tateinheit mit mangelhaften Schutzes der Schiedsrichter gewertet, die auch vor und nach dem Vorfall beworfen wurden.
Im Spiel gegen Aue hat am 23.9.2011 ein Hamburger nach dem Spiel einen leeren Becher in Richtung der Schiedsrichter geworfen, den der Schiedsrichter abwehren konnte, weil er direkt auf ihn zugeflogen kam. Für den fehlenden Schutz der Schiedsrichter und des mangelhaften Ordnungsdienst wurde St. Pauli zu einer Geldstrafe verurteilt.
In Düsseldorf haben die Zuschauer mit ihrem Platzsturm für eine Spielunterbrechung gesorgt. Noch irgendwelche Fragen?
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf Verfasst: 16.06.2012 11:04 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Noch irgendwelche Fragen? Nein um Himmelswillen nein, ich habe auch wirklich alles verstanden, ehrlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|