WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2006 14:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13972 Wohnort: Hemmingen
|
azzurro96 hat geschrieben: Ich hab nachgezählt - und was soll ich sagen: ich komme auf genau 96 Fans! 
Das stimmt aber leider nur, wenn du die "angeschnittenen" Fans ganz oben nicht mitzählst. Trotzdem lustig.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2006 21:13 |
|
|
Ich muss FW-Dennis jetzt mal in Schutz nehmen. Er ist wenigstens einer, der zu seinem Verein steht, obwohl er weiß, dass dieser Verein wohl der Bundesligist mit der kleinsten Anhängerschaft ist. Er steht dazu und versucht dies auch sehr sachlich zu argumentieren, und das einzige was einige Hannoveraner entgegen bringen ist die ständige Leier vom Werksclub ohne Fans.
FW- Dennis hat geschrieben: das ist nicht fair, den leuten gegenüber, die sich für den verein den *piep* (edit: habt ihr keinen wortfilter ?) aufreißen, und was dafür tun, das es besser wird. ich könnt wetten, das die hälfte, die sich auf den bundesligaforen über uns lustig macht, selber noch gar nix für die eigene szene/kultur getan hat (außer mitzufahren).
ein wunder, das ihr dabei nicht rot werdet, wenn ihr so sätze sagt wie "toll, das wir so viele fans haben" aber selbst nix dafür getan habt, sondern damit angebt, was andere leisten !
Diesen Satz sollten sich hier einige mal hinter die Ohren schreiben. Ich meine damit keinen persönlich, wenn sich jetzt aber der ein oder andere angesprochen fühlt, soll es mir auch recht sein. Wer selber alle 5 Heimspiele mal ins Stadion fährt, am besten auf die Ost, um von den vielen Fans nicht beim Fußball gucken gestört zu werden, sollte sich nicht über die, wenn auch wenigen Wobberer aufregen, die aber etwas für ihren Verein tun.
Nicht das mich einer falsch versteht, ich finde es auch immer wieder lustig, wenn ich mir die Zuschauerzahlen aus WOB anschaue, oder auf Stadionwelt.de die Fanfotos von deren Auswärtsfahrten anschaue. Ich mache auch generell gerne mal einen Witz über die Wobberer.
Aber wir sollten auch mal ehrlich zu uns selber sein. Unsere Fanszene ist auch höchstens Mittelmaß. Wir haben mit Abstand die wenigsten Mitglieder, und bei Auswärtsfahrten sind wir auch nicht immer unbedingt eine Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2006 22:29 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich muss FW-Dennis jetzt mal in Schutz nehmen. Er ist wenigstens einer, der zu seinem Verein steht, obwohl er weiß, dass dieser Verein wohl der Bundesligist mit der kleinsten Anhängerschaft ist. Wir (zumindest ich) machen uns ja nicht über ihn im speziellen sondern über Wolfsburg im allgemeinen lustig. Die Wobber, die auswärts fahren finde ich - wie du - deutlich respektabler als diverse Leute hier aus dem Forum die Auswärtsspiele nur aus dem Internet oder bestenfalls über Premiere kennen. Oder weil sie Bayern-Fan sind und ne Dauerkarte für die Roten haben, damit sie die Drecks-Bazis im Niedersachsenstadion sehen können. Zitat: und bei Auswärtsfahrten sind wir auch nicht immer unbedingt eine Macht.
Naja, immerhin haben wir schon mal nen Brief vom Schalker Fanclub-Verband bekommen, der uns zu einem überragenden Gäste-Support gratuliert hat. Sooo schlecht kann's also auch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2006 23:13 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Wir (zumindest ich) machen uns ja nicht über ihn im speziellen sondern über Wolfsburg im allgemeinen lustig. Wie gesagt, ich mache mich ja auch gerne mal über die Wobber lustig. Es ging mir nur um einige User, die immer auf der selben Schiene rumreiten. Zitat: Die Wobber, die auswärts fahren finde ich - wie du - deutlich respektabler als diverse Leute hier aus dem Forum die Auswärtsspiele nur aus dem Internet oder bestenfalls über Premiere kennen. Oder weil sie Bayern-Fan sind und ne Dauerkarte für die Roten haben, damit sie die Drecks-Bazis im Niedersachsenstadion sehen können. Genau das meine ich. Mir ist lieber, ein Fan steht zu seinem Verein, wie z.B. FW-Dennis, als diese ganzen Alibi-Fans, die meinen sich irgendwo als 96-Fan outen zu müssen, nur weil es gerade mal cool ist dazu zugehören, ansonsten aber keine Ahnung von der Materie zu haben. Damit meine ich keinenfalls User hier aus dem Forum, sondern Leute die ich im Laufe der Erstliga-Zugehörigkeit privat kennen gelernt habe. Leute, die nen inoffiziellen Ultra-Schal tragen, den sie am Stand am Waterloo-Biergarten gekauft haben, um damit anzugeben. Zitat: Naja, immerhin haben wir schon mal nen Brief vom Schalker Fanclub-Verband bekommen, der uns zu einem überragenden Gäste-Support gratuliert hat. Sooo schlecht kann's also auch nicht sein.
Stimmt, so schlecht ist er auch nicht. Ich habe mich da wohl auch falsch ausgedrückt. Wir haben einen harten Kern, der sich bestimmt in anderen Stadion Respekt verschafft hat.
Was ich damit eigentlich sagen wollte, unsere Fanszene steckt auch noch in der Entwicklung, wie die der Wobberer. Wir sind zwar schon eine ganze Ecke weiter, aber an Vereine wie Schalke, Hamburg oder Gladbach kommen wir noch nicht ran. Wir haben in Hannover die ganz Alten, die schon seit 30 Jahren dabei sind, und wir haben die jüngere Genration, die sich erst noch finden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
chab1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2006 09:08 |
|
|
mmhhh,
ich lese und schreibe hier zwar nur noch höchst selten, möchte für FW - Dennis aber nun auch mal ne Lanze brechen.
Auch ich will nicht abstreiten, dass ich manchmal grinsen muss wenn ich die Fangemeinde der Wobber, egal ob nun bei Heimspielen oder Auswärtsspielen sehe.
Aber die Jungs stehen zu ihrem Verein und zu dem was sie im Herzen tragen, nur das zählt doch! Hallooo, ich jedenfalls finde es toll das sich die Wobber nicht unterkriegen lassen, trotz ihrer kleinen Fangemeinde!!!
Ob unsere Fankultur nun Mittelmaß ist oder nicht, ich denke darüber kann man sicher streiten oder diskutieren! Auch wir hatten Zeiten, da standen wir mit 40 Leuten bei Fortuna Köln, oder waren zu dritt auf Schalke, weil wir bereits so gut wie abgestiegen waren.
Auch wir ernteten damals nur ein müdes Lächeln und das Mitleid der Schalker!
Andererseits waren wir aber auch mal locker 5000 von 5500 Zuschauern in der Regionalliga in Hamburg,
Auch ist es völlig normal, dass bei einem Aufstieg in die Bundesliga und dann im Laufe der Jahre immer neue Fans dazu kommen. Ob nun als Alibifans oder mit dem Herzen, bleibt mal dahin gestellt. Es ist aber nun mal so, dass die jüngeren nachrücken und die älteren sich etwas zurückziehen.
Ich gehöre zu der alten Garde, zu denen die seid über 30 Jahren dabei sind.
Auch wir waren mal 19,20 und es war einfach Pflicht jedes Heim und Auswärtsspiel dabei zu sein.
Aber, irgendwann ändert sich etwas im Leben. Da kommen Kinder und Familie, der Beruf, das soziale und der kleine Verein im Wohnort wo man selbst dann noch gegen den Ball tritt, andere wichtige Dinge für die man sich einsetzt, die einem wichtig sind ( schaut mal rein in den Link, auch wenn es mit Fußball nichts zu tun hat, aber es ist für Menschen wie z.B. mich die mit einem 3er Rudel aufgewachsen sind, sehr wichtig sich gegen solches einzusetzen).
http://www.artisan-marketing.at/lasnieves/index_de.htm
Da ändern sich gewisse Dinge nun mal, man fährt halt nur noch ab und zu nach Auswärts, nicht mehr fast jedes Spiel.
Ja, und dann schaut man halt auf Premiere, isse halt so und vielen der heute 19,20 jährigen wird’s irgendwann genauso gehen, jede Wette!
Also Wobber, Kopf hoch und weiter unterstützen, vielleicht siehts irgendwann mal ganz anders aus, auch wenn ich nicht gerade ein Wobber – Fan bin --- grins --- !
P.S
Ich sehe gerade, dass ich ne PN im Postfach habe. Aus bestimmten schwerwiegenden Gründen im November, Dezember hole ich grundsätzlich hier keine PN mehr ab!
Wer mich erreichen will kann mich per Mail, Telefon oder Handy, oder aber an anderer Stelle per PN erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2006 12:43 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
@ Chab1: Hey, finde es super, dass du für so etwas einsetzt. Da kommen einem die Tränen, wenn man als liebender Hundebesitzer solche Bilder sieht... Respekt!!!
Ansonsten sehe ich das auch so wie die anderen hier, wichtig sind doch die Leute die voll und ganz hinter ihrem Club stehen, und nicht diejenigen die sich damit rühmen besonders oft zu Auswärtsspielen zu fahren oder die die am meisten Schals haben oder so...
Ich selbst war noch nie auswärts dabei, würde ich unbedingt gern mal machen, aber das Problem ist dass ich immer allein bin und leider keine fussball-interessierten Freunde habe! Hinzu kommt, dass ich bei Fremden ziemlich schüchtern bin und es somit für mich auch nicht sehr einfach ist, mich einfach alleine in den Zug zu setzen und loszufahren!
"Fan" bin ich erst seit Anfang dieser Saison, früher hab ich mich nebenbei auch so ein bisschen für 96 interessiert bzw. fand die halt auch so ganz gut, aber war hauptsächlich das typische "Pferde-Mädchen"  ...
Tjoa, würde trotzdem sagen dass ich voll dahinterstehe und es einfach erst jetzt gekommen ist (bin jetzt 19), stehe also noch am Anfang meines "Fan-Lebens"!
Wieviele Fans ein Verein hat, finde ich unwichtig... natürlich grinst man erstmal, wenn man sieht dass ein Stadion ständig noch halbleer ist... aber immerhin ist es auch halb VOLL und diese Leute sind wichtig, und nicht die leeren Plätze!!!!!!!
So sehe ich das Ganze
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2006 12:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chab1 hat geschrieben: P.S Ich sehe gerade, dass ich ne PN im Postfach habe. Aus bestimmten schwerwiegenden Gründen im November, Dezember hole ich grundsätzlich hier keine PN mehr ab! Wer mich erreichen will kann mich per Mail, Telefon oder Handy, oder aber an anderer Stelle per PN erreichen.
Lieber Chab,
natürlich völlig okay, wenn du das so entschieden hast, aber nicht alle User verfügen über deine Emailadresse, Telefon oder Handynummer. Wenn ich deine Mail so lese, hast du deine Gründe dafür sie nicht zu geben, aber dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass Einige versuchen dich hier über PN zu erreichen  . Am Besten natürlich wenn es freundliche PN's sind.
Desweiteren schliesse ich mir die Beiträgen von Bierfahrer und Chab1 an: FW-Dennis ist einer der wenige Gästefans, die meine sympathie hat, weil er zu seinem Verein steht, aber auch alles ganz gut relativieren kann und nicht nur hier reinschreibt um gegen 96 zu agieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2006 00:49 |
|
|
Danke @ Bierfahrer, chab1, Guus, azzuro,Picard. Schön zu hören, bzw. gut das man in diesem Forum auch normal diskutieren kann.
Ist ja auch vollkommen okay, drüber zu lachen, Witze zu machen usw.
Solange die einigermaßen kreativ sind, kann ich da ja selbst drüber lachen.
Das Gewissen hat geschrieben: Wir (zumindest ich) machen uns ja nicht über ihn im speziellen sondern über Wolfsburg im allgemeinen lustig. Ein Teil der Userschaft kommt aber schon ganz gerne ala "Was willst du denn, du VW-Mitarbeiter?". Und das ist nervig. (PS: Vorsicht, Verallgemeinerung !) Und das ihr euch bei nem Abstieg freuen würdet, ist mir auch vollkommen egal. Jeder hat halt seine Hass-Vereine. Nur isses etwas blöd, immer mit demselben Mist zu kommen (Werksverein, keine Seele, keine Fans, alles VW-Mitarbeiter). Das ist irgendwann langweilig. chelsea hat geschrieben: In Hannover gibt es für solche Fälle eine U16-Tour ! Es gibt bei uns eine u18-Fahrt, aber auch nicht zu jedem Spiel. Und selbst bei den Bussen wird das teilweise von den Eltern nicht erlaubt (warum auch immer...vielleicht versteh ich das erst, wenn ich Nachwuchs hab...) Übrigens vermisse ich bei unserm Verein ein bisschen die Unterstützung von oben. Also, das Busfahrten angeboten werden zu günstigen Preisen angeboten werden. Bei uns werden im Moment nur von den Ultras und von 2-3 Fanclubs Busse angeboten (~30 Euro)... Was also auf jeden Fall fehlt, ist ne bessere Organisation. Ich hab einige Kumpels in Mainz, da wird immer berichtet, das es Busse für 10 Euro gibt, zu Auswärtsfahrten. Klar gilt auch hier Angebot richtet sich nach der Nachfrage, aber es scheint ne Art Teufelskreis zu sein... Bierfahrer hat geschrieben: Aber wir sollten auch mal ehrlich zu uns selber sein. Unsere Fanszene ist auch höchstens Mittelmaß. Wir haben mit Abstand die wenigsten Mitglieder, und bei Auswärtsfahrten sind wir auch nicht immer unbedingt eine Macht.
Wundert mich, das noch kein Braunschweiger euch auf die mitgereisten Anhänger in die VW-Arena...scnr
Nein, es ist schon respektabel, was Hannover schafft. Genauso wie viele andere Fangruppen. Ich hoffe wir kommen da auch irgendwann mal hin.
Naja, soweit von mir.
Gute Nacht, 96er !
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2006 11:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13972 Wohnort: Hemmingen
|
FW- Dennis hat geschrieben: Nein, es ist schon respektabel, was Hannover schafft. Genauso wie viele andere Fangruppen. Ich hoffe wir kommen da auch irgendwann mal hin.
Das wird wahrscheinlich niemals geschehen. Dafür seid ihr einfach zu klein. Das gilt sowohl für die Stadt als auch das Umland. Einzig eine überragende Tradition mit fußballverrückten anhängern a la BVB oder Schalke kann das ausgleichen. Also finde dich mit eurem Schicksal ab. Solange ihr oben dabei sein könnt, ist es doch auch ganz schön. Vielleicht weißt du noch, wie es in der RL bzw. Oberliga war, mit Fiebich als absolutem Top-Star.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2006 16:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das wird wahrscheinlich niemals geschehen. Dafür seid ihr einfach zu klein. Das gilt sowohl für die Stadt als auch das Umland. Einzig eine überragende Tradition mit fußballverrückten anhängern a la BVB oder Schalke kann das ausgleichen. Also finde dich mit eurem Schicksal ab. Vielleicht reden wir von falschen Relationen. Das Wolfsburg zu allen Auswärtsspielen mit 8000 Mann anreist, ist sicher nicht möglich, da muss man realistisch sein. Aber so nen Ziel wäre, in meinen Augen vielleicht mal den GB regelmäßig voll zu machen (Wochenspieltage ausgenommen). So wie Bielefeld, Freiburg. Zitat: Solange ihr oben dabei sein könnt, ist es doch auch ganz schön. Vielleicht weißt du noch, wie es in der RL bzw. Oberliga war, mit Fiebich als absolutem Top-Star.
Zugegeben, kenn ich eigentlich nicht  .
Bin ja erst seit 2000 Wölfe-Fan. Aber die Liebe wächst ...während ich z.b. vor 2 Jahren bei nem Abstieg Tschüss gesagt hätte, würde ich auch in der zweiten Liga weiterhin hinfahren.
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2006 22:45 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Ein Teil der Userschaft kommt aber schon ganz gerne ala "Was willst du denn, du VW-Mitarbeiter?". Und das ist nervig. (PS: Vorsicht, Verallgemeinerung !) Und das ihr euch bei nem Abstieg freuen würdet, ist mir auch vollkommen egal. Jeder hat halt seine Hass-Vereine. Nur isses etwas blöd, immer mit demselben Mist zu kommen (Werksverein, keine Seele, keine Fans, alles VW-Mitarbeiter).
Auch wenn ich mich weder zu einer Entschuldigung oder oder gar einer Rechtfertigung genötigt fühle, möchte ich doch wenigstens eine letzte Stellungnahme zu dem Thema abgeben.
Wenn du dir in Ruhe nochmal meine Beiträge durchschaust wird dir auffallen, dass ich dich persönlich gar nicht angegriffen hab...im Gegenteil bisher muß ich sagen, dass deine Beiträge meist von einer sachlichen Art waren(das man dabei natürlich nicht immer einer Meinung sein kann ist auch klar)...
darüberhinaus werd ich mich uneingeschränkt hinter die User stellen, die deine Verbundenheit mit deinem Verein lobend registrieren!
Meine Ablehnung hat rein gar nix mit dem harten Kern der Fans von Wolfsburg zu tun, die grad unter den gegebenen Umständen sicherlich als überaus Vereinsliebend gelten können!(was nach einem möglichen Abstieg davon übrig bleibt wird man sehen,da kennen wir uns selbst bestend aus!!)
Allerdings werd ich nie von meiner ablehnenden Haltung deinem Verein gegenüber abweichen da ich(und da kannst du dich auf den Kopf stellen) denke, dass Werksmannschaften in der Bundesliga generell nichts zu suchen haben!
(es kann nicht sein,dass es Mannschaften in der höchsten deutschen Fußballliga gibt, die die Angewohnheit haben dafür zu sorgen, dass sämtliche anderen Stadien leer bleiben wenn man zu Besuch ist!)
Das ist schade für euch als Fans....aber so siehts nun mal aus!
Da wir nun zur genüge unsere Meinungen hierzu ausgebreitet haben, keiner seine Meinung ändern wird und ich ehrlich gesagt auch keine allzu große Lust verspüre über diese im Grunde für mich eh überflüssige Thematik weiterzugrübeln wird das auch mein letzter Beitrag hierüber sein
Dir wünsch ich weiterhin viel Spaß zu Hause oder Auswärts mit deinen Wolfsburgern(nur nich wenns gegen unsere Roten geht!)
Rote Grüße........
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 17:13 |
|
|
0:3 nach guter Leistung. Die tun mir Leid 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 19:13 |
|
|
Mertesacker1990 hat geschrieben: 0:3 nach guter Leistung. Die tun mir Leid 
Mir nicht.
Könnt´ mich kaputt  .
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 20:29 |
|
|
Die spielen halt im Moment wie die Bayern
Nur tabellenmäßig halt in einer anderen Dimension 
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 20:43 |
|
|
Tja, nun wird euer Traum also doch wahr, eine Bundesliga ohne Wolfsburg.
Ich habs aufgegeben. Sehe ich mir halt nächstes Jahr zweite Liga an. Wer weiß wie lange, usw...
Wird schon nicht so schlimm. Schlimm wäre Oberliga
Grüße vom künftigen Zweitligisten,
Dennis
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 21:11 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Grüße vom künftigen Zweitligisten,
Dennis
Noch ist nicht aller Tage Abend.  Solange BS nicht aufsteigt - was nicht zu befürchten ist - könnt ihr gern drinbleiben. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2006 22:49 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: FW- Dennis hat geschrieben: Grüße vom künftigen Zweitligisten,
Dennis Noch ist nicht aller Tage Abend.  Solange BS nicht aufsteigt - was nicht zu befürchten ist - könnt ihr gern drinbleiben. 
Da kann man eindeutig unterschiedlicher Meinung sein!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 13:52 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Tja, nun wird euer Traum also doch wahr, eine Bundesliga ohne Wolfsburg. Ich habs aufgegeben. Sehe ich mir halt nächstes Jahr zweite Liga an. Wer weiß wie lange, usw... Wird schon nicht so schlimm. Schlimm wäre Oberliga  Grüße vom künftigen Zweitligisten, Dennis
Siehs nicht so eng.
Immerhin darfst du dir Montagsspiele kostenlos ansehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 14:51 |
|
|
Eure Vereinsoberen wollten doch immer mit Real Madrid konkurrieren. Dann wärt ihr in der nächsten Saison immerhin das Real Madrid der zweiten Liga.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 15:00 |
|
|
Wir spielen ja noch gegen Kaiserslautern, vielleicht helfen wir ja ungewollt den Golfsburgern. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|