SC Freiburg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 08.10.2023 19:39 |
|
|
Jeder der es gesehen hat, die Bayern im Schongang zum 3:0. Kein Problem gegen relativ schwache Freiburger, die offensiv sehr hilflos agierten. Der SC ohne Gregoritsch, Günter, Ginter, Höfler keine Chance, Grifo kann wohl nur mit Günter top spielen. Doan und Sallai zur sehr auf sich gestellt. Von Höler kommt gar nichts mehr. Ein Torwart der auch nicht das Kaliber seines Vorgängers hat. Ich sehe das so das diese Saison nur zum neu erfinden und entwickeln für die Zukunft genutzt werden kann. Da geht es nur um die berühmten 40 Punkte sammeln. Das wird sehr schwer in dieser Saison. Alles vernünftige junge Talente die da auf den Platz laufen. Da gehört noch viel Arbeit mit denen um erfolgreich Spiele zu gestalten. Für die erste Liga eine Spitzenmannschaft zu sein ist mit den Fakten klar vom Tisch. Besser läuft es bei der Union ja auch nicht obwohl die sich gegenüber dem SC Topspieler geholt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 09.10.2023 09:56 |
|
|
Astreine Analyse rotsticker. Könnte auch von mir sein. Aber ich kann es ja lieber nur kurz, knapp und immer aktuell. In der Kürze liegt halt die Würze. Und: Ich glaube, dass Freiburg einen neuen Torwart braucht. da kommt noch was. MfG Paul B. PS.: Heute fliegt Nagelsmann mit 26 Mann in die USA. Und bestimmt noch 21 weitere "Experten" wie Co.-Trainer, Masseure, Ärzte und Athletik-Männer sowie 4 Köche. Man, das werden zwei sehr wichtige Länderspiele so kurz vor der EM. ………………………………………………………………………………………………………… Selbsternannten Experten wie beispielsweise Rainer Holzschuh gehen mir als Fachmann ziemlich auf den Zeiger…
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 10.10.2023 13:06 |
|
|
Streich untermauert meine Vermutung heute in der HAZ. Es waren wirklich 3 Ausnahmejahre wo alles positiv in uns reinlief. Knappe Siege und kaum Verletzungen, wir laufen jetzt auf der letzten Rille, sein Tenor (obwohl mich das etwas erstaunt man weiß doch was man alles spielt. Der Kader für 3 Hochzeiten ist nicht gerade üppig. ) So einen Kader wo gegen Bayern Drittligaspieler und junge Talente mit ran mussten hatte so natürlich keine Chance . Er hat damit gerechnet das man wieder weiter unten ankommt. Ok , stimmt schon, so mancher meinte der SC entwickelt sich jetzt zu einen Dauergast zb ala Bayer für die ersten Plätze, aber der SC ist wohl wirklich unter normalen Verhältnissen eher ein Mittelfeldplatz Aspirant mit Blick nach unten um einen sicheren Abstand zu wahren. Aber die Breisgauer ticken halt so, auf Teufel komm raus alles zu tun um ein Spitzenclub zu bleiben, sind die locker und sagen damit können wir leben und wir pendeln uns da ein wo wir eigentlich hingehören. Hauptsache in Liga 1 spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 10.10.2023 15:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die sind halt schlau und schätzen ihr durchschnittliches Leistungsvermögen realistisch ein. Vor zwanzig Jahren wäre relativ klar gewesen, dass sie ihre Leistungsträger verkaufen, einbrechen und sehr wahrscheinlich bis zum Ende im Abstiegskampf hängen. Heutzutage spielen sie relativ regelmäßig international mal mit und halten sich dennoch meist von den Abstiegsplätzen fern. So geht gute, organische Entwicklung. Kann man nur den Hut vor ziehen (RoterKlaus würde ihn zollen).
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 10.10.2023 18:39 |
|
|
Die richtig gute Arbeit, die da in Freiburg geleistet wird, kann man nur bewundern. Oft müssen die Besten verkauft werden, aber was dann in der kommenden Saison auf dem Platz steht, ist keinen Deut schlechter. Deren Späher haben halt richtig Ahnung vom runden Leder und die Truppe spielt weiter erfolgreich. Und: Davon hat nun auch Hannover 96 profitiert und Leopold aus der 2. Breisgauer-Mannschaft verpflichtet. Nur er wird nicht mehr lange 2.Liga spielen. Das weiss ich jetzt schon. Ein ähnlich gelagerter Fall ist ein gewisser Herr Stiller, ehem. Hopplheim und U21-Mann. Was der da jetzt beim VfB bringt, ist wirklich Bombe. Ein absoluter Führungsspieler. Hätte man vor 3 oder 4 Monaten nie für möglich gehalten. Stimmts? Sein jetziger Trainer, ein gewisser Herr Hoeness, weiss halt wo der Hammer hängt. Sagt schon sein Nachname. So schaut´s da jetzt aus beim Tabellenführer. So, jetzt ist Ende meines interressanten Berichts. Nichts für ungut. Auch das stimmt: ………………………………………………………………………………………………………………………….. Wenn ich bei -10 Grad ne Kartoffel in den gefrorenen Boden stecke, kann ich auch lange warten, bis da was zu wachsen anfängt….
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 21.10.2023 21:04 |
|
|
War mal wieder in Freiburg live dabei, top Stimmung, volle Hüte, das Spiel, na ja', Allgemeiner Tenor, Hauptsache gewonnen. Mehr geht zur Zeit nicht. Noch 27 Punkte bis zur 40 Punktmarke. Das ist die erste Prämisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 21.10.2023 22:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, top! Grifo, der an beiden Toren beteiligt war, hätte längst vom Platz gehört, nach einem ganz üblen Foul.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 22.10.2023 09:18 |
|
|
Ich bin ein Fan und sehe das wie hier im Forum auch üblich natürlich ganz anders. Dunkelgelb ok, da er nicht direkt sondern etwas rutschend die Knochen getroffen hat. Quatsch,  Grifo sagt selber über Rot hätte er sich nicht beschweren können. Auch der Handelfer war eine echt harte Entscheidung. Der SC hat nicht gut gespielt, und der Dreier war glücklich, Das Umfeld spricht hier im Breisgau natürlich von einen verdienten Sieg. Vereinzelt aber auch. " War nix dolles " Na ja, Objektivität in Fankreisen ist schwierig. Egal ob ganz im Norden oder ganz im Süden. So weiter gibt es Haue in Leverkusen. Komisch, warum hab ich das nach dem Spiel nur gesagt ?. Kein Freiburger antwortete " Stimmt " 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 22.10.2023 09:26 |
|
|
Verstehe den Post inhaltlich nicht. Das war der Klassiker für Rot! Im Mittelfeld an der Aussenlinine mit gestreckten Beinen dem Bochumer von der Seite in die Beine! Ohne Not! Das war die 29. Minute. Beim 11er bin ich raus. Was da an Hand11ern gepfiffen wird, versteht sowieso keiner.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 22.10.2023 10:57 |
|
|
Das war eine TV Vermutung warum nur gelb, und Ironie was die objektive Betrachtung eines Fan betrifft, Klar war das Rot. Riesendusel, selber kann man ja nicht rot geben bzw vom Platz gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 22.10.2023 16:17 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
rotsticker hat geschrieben: Das war eine TV Vermutung warum nur gelb, und Ironie was die objektive Betrachtung eines Fan betrifft, Klar war das Rot. Riesendusel, selber kann man ja nicht rot geben bzw vom Platz gehen. genau. das wär ne Unsportlichkeit und damit die 2. gelbe gewesen. Also gelb-rot....
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 22.10.2023 16:29 |
|
|
Der hatte vorher schon Gelb gesehen? Egal, das war glatt Rot. Aber, und das habe ich jetzt erst gemerkt, es stand schon 1:0. Er hat dann also "nur" noch den 11er verwandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 26.10.2023 22:51 |
|
|
Schön, 3:1 in Topola gewonnen 3 mal Grifo. Allerdings Sonntag keine Chance in Leverkusen. Nutzen wir sie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 27.10.2023 08:06 |
|
|
Jagut, aber die hätten wa auch gerittn, so wie wir im Moment in Form sind. ……………………………………………………………………………………………………. Heute spielen "Kroatien - Polen" um 17:30Uhr in Wolfsburg. Ist auch Live auf ARD zu sehen… !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 27.10.2023 09:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mit diesem Sieg sind die Freiburger übrigens in die Top100 der europäischen Klubs eingedrungen! Glückwunsch @rotsticker! Guck mal auf Platz 79, sogar noch vor Saudi Arabien Newcastle http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 27.10.2023 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 27.10.2023 09:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Verstehe den Post inhaltlich nicht. Das war der Klassiker für Rot! Im Mittelfeld an der Aussenlinine mit gestreckten Beinen dem Bochumer von der Seite in die Beine! Ohne Not! Das war die 29. Minute. Beim 11er bin ich raus. Was da an Hand11ern gepfiffen wird, versteht sowieso keiner. Und auch da wieder die TV Diskussionen.....Der Fuß neigte aber Richtung Erde und deshalb....blabla Frag mich ob es Leute gibt die das dann aufm Montag so richtig diskutieren und n nun über unnatürliche Knöchelhaltungswinkel philosophieren oder ob sich jeder denkt....Was ein Schmarrn! Das man nicht einfach mal einen Fehler zugibt und gut ist, nein, da wird so lange so lächerlich versucht das schönzureden, reinste Politik Altin Lala soll am Montag danach mit leuchtenden Augen und komplett in Trainingskleidung bei Stefan Leitl um ein Comeback gebeten haben, diese Regelauslegung fände er schön!Mark Van Bommel läuft sich auch schon warm und Neymar atmet durch! 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 29.10.2023 20:37 |
|
|
2:1 Niederlage geht in Ordnung. In der ersten Hälfte einen Bus vor das Tor gestellt und sehr extrem einseitig pro Bayer und Spiel auf ein Tor. Zum Glück nur 1:0. Da habe ich mit den Schlimmsten gerechnet. Zweite Hälfte vor allem zum Ende besser. Bayer ließ nach und der SC mutiger. Phillip und Sallai auch verletzt, jetzt noch dünnerer Kader. Ich bleibe dabei, diese Saison zählt nur der Klassenerhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 01.11.2023 20:23 |
|
|
Was ist mit denen nur los? Gut das wir Florent nicht behalten haben  der trifft auch gefühlt immer gegen uns und wenn ich die gucke.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 01.11.2023 21:36 |
|
|
Lieber SC, ihr habt genug Kohle gespart bzw eingenommen, ich empfehle euch in der Winterpause Verstärkung für den Klassenerhalt zu holen. Der Kader ist mir zu dünne. Vor allem Leute die schnell und wendig sind, da mangelt es am meisten. Das wirkt alles so müde, und das jetzt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 04.11.2023 18:49 |
|
|
Nach 1:3 zur Pause noch glücklich in der 96 Min. per Elfer der Ausgleich. Zudem ist BMG ja zu Zeit nicht das Maß aller Dinge. Nach der schnellen Führung den Rest der ersten Hälfte ganz mau. Zum Glück in der zweiten Hälfte wesentlich besser und viel Druck auf das BMG Tor gemacht. Da kam auch vom Gast viel zu wenig und hat da durch 3 Punkte verspielt Diese vielen Verletzten und Formschwäche der gestandenen Spieler vom SC lassen wohl augenblicklich nicht mehr zu als die berühmten 40 Punkte zu sammeln. Hauptsache drin bleiben. Leider gehört der neue TW meiner Meinung nach eher zu den schwächsten in der ersten Liga, nicht gerade fördern für eine nicht so sattelfeste Deckung wie letzte Saison. Zum Glück geht es den Breisgauer nicht ganz so schlecht wie Union.
|
|
Nach oben |
|
 |
|