Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 321  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 14:21 

@chelsea

Wo fängt bei dir Tradition an und wo hört sie auf ?
Für mich gehört dazu,das die Fans in großer Zahl zu ihrem Verein halten und das über die ganzen Jahre und das kann man denen nicht absprechen.
Es ist aber auch klar,das ich mich über jede Niederlage meines Wohnortes in der 2. Liga sehr freue,aber ich versuche auch ein bisschen fair zusein.
Wenn ich alle Vereine danach beurteilen würde,ob ich da mal bei Auswärtsspielen gewaltig Ärger gehabt habe und ich würde die ganzen Jahre mal so geistig vorbeiziehen lassen,dann müßte ich die ganze 1.Liga und einen großen Teil der 2 Liga verdammen und denen die Pest an den Hals wünschen.

Aber wie sage ich immer,jeder hat seine Meinung und das ist gut so ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 15:31 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:

Als Fan von Union Salzgitter kann ich das voll und ganz unterschreiben!

Wann ist das denn geschehen ? :?: :wink:

Bin da geboren, mein Großonkel war Kassierer. Habe noch einen schönen, alten Wimpel zu Hause hängen. :)

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 16:19 

Wann ist das denn geschehen ? :?: :wink:

Bin da geboren, mein Großonkel war Kassierer. Habe noch einen schönen, alten Wimpel zu Hause hängen. :)

Super Band, ich dachte immer die kommen aus Bochum. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 16:31 
Moderator

Osterdeich hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, ob ihr trotz der ganzen Sticheleien hier Euch nicht vielleicht doch insgeheim wünscht, die Braunschweiger würden mit Euch in einer Liga spielen...

Die sind nach ihren gloreichen Oberligazeiten (heutige RL) aber mächtig abgestürzt. Wo spielen sie denn heute?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 16:57 
In der Kreisliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 17:19 
flowerman hat geschrieben:
In der Kreisliga.
Na, das ist ja ein gewaltiger Absturz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005 23:54 
Also ich finde, die ganzen Brauns... Fans, die hier schreiben, können keine Rechtschreibung. Auch sprachlich ist das dürftig ("Was willste damit sagen", so ein gewisser MatthiasBS aus Ronnenberg, statt zu sagen, wie es sich gehört, "du" und dabei das Personalpronomen groß zu schreiben). Kann mir mal jemand erklären, ob das nur an PISA liegt, oder hat das noch Bs-spezifische Gründe, wie: Geschichte am Zonenrand, ewiges Jammertal, marginalisiert vom guten Fußball und den großen Arenen, der schlechte Einfluß (siehe Hartz) von VW...? Und ist diese mangelhafte Sprachbeherrschung ein Äquivalent zu dem bescheidenen Stopperfußball, den diese Würgetruppe spielt? Bin für alle ernsthaften Erklärungen dankbar, denn wenn man weiß, was es ist, kann man den Brauns.... Fans ja vielleicht helfen, ich würde gerne etwas dafür spenden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 00:20 

edit

Zuletzt geändert von marVin am 13.10.2005 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 02:18 

Ich kann mir nicht vorstellen, das auf unserer wie auch eurer Seite irgendwer wirklich daran interessiert wäre, dass der jeweillige Verein von der Bildfläche verschwindet...es würde etwas fehlen :cry:

Wer soll dann das Feindbild ersetzen ? Wolfsburg ? *lach*

Und ein Feindbild brauch ein jeder, welcher Fußball lebt und atmet. Es macht doch diesen besonderen Reiz aus und wenn ich mir mal überlege, wie weit unsere Rivalität bereits zurückliegt und sie sich entwickelt hat, so ist dies doch tatsächlich -so glaube ich- einmalig in Deutschland. Diese Geschichte hat weder Schalke-Dortmund, noch Bayern-1860.

Schon unsere Urgroßväter haben weit lange bevor der erste Fußball gespielt wurde diese Rivalität...diese Ablehnung gespürt. Es ist etwas was uns im Blut liegt und seit Generationen weitergetragen wird. Der Fußball gibt uns die Gelegenheit, diese Rivalität noch immer zu spüren und zu leben. Ich habe erst vor kurzem einen alten Brief meines Großvaters aus dem Jahre 1911 gefunden, in welcher er u.a. auch die Stadt und die Einwohner eurer Stadt mit sehr prägnanten Worten beschreibt...

...diese Rivalität, welche wir verspüren ist einmalig und das sollten wir uns bewußt machen. In dieser schnellebigen und von Oberflächlichkeiten bestimmten Zeit ist diese Rivalität auch etwas, was uns aufzeigt, woher wir kommen. Ein Stück Tradition.

Kaum ein Braunschweiger, welcher sich für Fußball im allgemeinen interessiert kann eine gewisse Abneigung zu euch leugnen...es ist im Blut, es gehört zum Leben und es wäre Schade, wenn dies auf diese tragische Art und Weise sterben würde...

...ich kann die Wünsche so einniger hier einfach nicht nachvollziehen...die Freude über die Siege, das Leid und die peinlichen Momente im Moment der Niederlage...dies alles aufgeben ? Für einen kurzen Moment der Schadenfreude ?

Fragt euch mal, ob euch dann nicht etwas fehlen würde...und ob ihr euch nicht vielleicht selbst damit belügt, damit ihr euch nicht eingestehen müßt, uns Braunschweiger doch zu brauchen und wenn es nur der Hass ist welcher euer Herz erfüllt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 07:31 

@Bs
...schöne Geschichte, so tiefgründig :idea:
:roll: aber irgendwo stimme ich dir zu :wink:
Was wäre alles, ohne den Hass gegen euch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 07:49 
Sehe ich auch so, trotz aller Häme, Schadenfreude, Polemik und Sticheleien... Man kann über die Brauns.... sagen, was man will, aber sie haben Identität, und mir ist es tausendmal lieber, wenn solche Vereine im Fußball präsent sind,ebenso wie Aachen, Offenbach, RW Essen (wo ist mein geleibtes Schwarz Weiß Essen???), Sanktus Pauli usw., als diese gruseligen Werkclubs a la Wob oder levkusen mit ihren angeblich so seriösen (siehe Hartz) Wirtschaftsfuzzis im Hintergrund, die meinen, daß nur noch der Markt bzw. die Art und Weise, wie sie Markt und Ökonomie für ihre Interessen definieren, den Fußball regiert! Stimmt aber nicht, denn es geht letztlich um unsere Emotion und unser Bild von der Ästhetik des Sports!
Also, ihr Brauns... Würger, haltet die Ohren steif (und lernt endlich Rechtschreibung)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 08:13 

Also mir würde Ostpeine nicht unbedingt fehlen...
4.Liga und sie spielen gg. unsere Amateure.Das würde doch vollkommen reichen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 10:12 
Moderator

Mich würde mal interessieren, ob ihr trotz der ganzen Sticheleien hier Euch nicht vielleicht doch insgeheim wünscht, die Braunschweiger würden mit Euch in einer Liga spielen...beispielsweise anstelle der Wolfsburger?

Das ist ungefähr genauso real, wie Ihr, die Ihr doch Euch sicher insgeheim darüber gefreut habt, dass wir den DFB-Pokal geholt haben.
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 12:32 
Kicker von heute:
Zitat:
Kapitän Daniel Graf (Schambeinentzündung) konsultierten am gestrigen Mittwoch wegen ihrer anhaltenden Beschwerden einen Spezialisten

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 19:45 

Discostu hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, ob ihr trotz der ganzen Sticheleien hier Euch nicht vielleicht doch insgeheim wünscht, die Braunschweiger würden mit Euch in einer Liga spielen...beispielsweise anstelle der Wolfsburger?

Das ist ungefähr genauso real, wie Ihr, die Ihr doch Euch sicher insgeheim darüber gefreut habt, dass wir den DFB-Pokal geholt haben.
:lol:

Also mir als Bremer war das eigentlich relativ wumpe, da wir in dem Jahr den Cup der Pokalsieger geholt haben und ihr ein gern gesehener Erstrundengegner in der darauf folgenden Saison wart. ;-)

Mich hatte das nur als Außenstehenden mal interessiert. Mir würde beispielsweise ohne den HSV (Hamburch) in der BuLi was fehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 19:50 

bocajuniors hat geschrieben:
Kicker von heute:
Zitat:
Kapitän Daniel Graf (Schambeinentzündung) konsultierten am gestrigen Mittwoch wegen ihrer anhaltenden Beschwerden einen Spezialisten

Was willst Du uns damit sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 07:59 

bierfahrer96 hat geschrieben:
bocajuniors hat geschrieben:
Kicker von heute:
Zitat:

Was willst Du uns damit sagen?

Vielleicht, dass der BTSVler eigentlich Daniela heisst.

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 09:20 
Es sei denn, das "ihrer" bezieht sich auf die Schambeinentzündung ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 15:45 

aber ich versuche auch ein bisschen fair zusein.
Das sollte man auch. Es gibt ja auch gutes was aus Brauns.....g kommt!
Bei mir auf Arbeit z.B. gibt es eine nette junge Teamleiterin mit der man sich wirklich sehr gut unterhalten kann und die immer freundlich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 15:56 

Michael hat geschrieben:

aber ich versuche auch ein bisschen fair zusein.
Das sollte man auch. Es gibt ja auch gutes was aus Brauns.....g kommt!

Das will ich auch ganz stark hoffen,den ich komme auch aus Brauns......g ! :!: :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 31 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 321  Nächste