Zweite Liga Spiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2008 23:36 |
|
|
hatten wir das Thema schon einmal? 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2008 16:57 |
|
|
Wo stehen eigentlich die Ultras? Oh, sorry. Falscher Thread.
Wieviele von denen, die nach Simak schreien, haben ihn denn mal live* spielen sehen?
Tut mir leid, aber wenn ich an Simak denke, dann denke ich auch immer daran, wie er uns gleich zweimal kräftig vera.rscht hat. Mir fallen dann auch Sprüche ein wie "Hannover ist eine hässliche Stadt", und das, obwohl er vor einem Wechsel nach Leverkusen (!!!) stand. Mir fallen auch seine provokanten Gesten am Mannschaftbus ein, als Leverkusen zu Gast in Hannover war.
Den Fußballer Simak würde ich mit Kusshand zurück nehmen. Der Mensch Simak soll dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
*Damit meine ich eigentlich im Stadion, meinetwegen auch Montags mal live im Fernsehen, aber auf keinen Fall irgendwelche Youtube-Zusammenschnitte
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2008 17:06 |
|
|
bierfahrer.Hab ihn gestern bei DSF gesehen,also ich weiß wowvon ich spreche.  Und in den letzten Spielen,hat er mir auchgefallen,nur dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2008 17:07 |
|
|
ich sehe ihn mir sooft wie möglich live an.
freitag und sonntag und montag auf premiere.
manchmal schaue ich dann eben nur jena statt konferenz.
natürlich hat er gesagt : "hannover ist eine hässliche stadt" aber du weist auch , dass soetwas oft von seinem berater gesteuert wurde.
später hat er das aber auch zurückgenommen und das er es nicht so gemeint hat. ( berater )
er hat zwar früher durchaus provoziert.mir fällt noch die szene ein.ein testspiel , nachdem er zurückgekommen ist , da zeigte er den fans "wixxer". gut das muss nicht sein.
aber ein mensch kann sich ändern.oder denkst du nicht ?
jan hat doch mittlerweile auch ein kind.vielleicht trägt soetwas dazu bei , dass er seinen charakter verändert.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2008 17:23 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wo stehen eigentlich die Ultras? Oh, sorry. Falscher Thread.
Wieviele von denen, die nach Simak schreien, haben ihn denn mal live* spielen sehen?
Tut mir leid, aber wenn ich an Simak denke, dann denke ich auch immer daran, wie er uns gleich zweimal kräftig vera.rscht hat. Mir fallen dann auch Sprüche ein wie "Hannover ist eine hässliche Stadt", und das, obwohl er vor einem Wechsel nach Leverkusen (!!!) stand. Mir fallen auch seine provokanten Gesten am Mannschaftbus ein, als Leverkusen zu Gast in Hannover war.
Den Fußballer Simak würde ich mit Kusshand zurück nehmen. Der Mensch Simak soll dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
*Damit meine ich eigentlich im Stadion, meinetwegen auch Montags mal live im Fernsehen, aber auf keinen Fall irgendwelche Youtube-Zusammenschnitte
Seine Eskapaden liegen schon lange zurück, in Jena scheint er auch noch nichts verbrochen zu haben. Da er Alkoholkrank war und nun scheinbar wieder ins Leben zurückgefunden hat, verdient meinen absoluten Respekt. Menschen können sich ändern, selbst wenn sie in ihrer Vergangenheit desöfteren ins Klo gegriffen haben. Amen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2008 17:46 |
|
|
paulschen2006 hat geschrieben: bierfahrer.Hab ihn gestern bei DSF gesehen,also ich weiß wowvon ich spreche.
Äh, das ist jetzt nichts gegen dich, paulschen2006, ganz ehrlich. Aber wenn jemand sinngemäß schreibt "Ich will Simak zurück", dann gehe ich davon aus, dass diese Person Simak auch mal live im roten Trikot hat spielen sehen. Wenn du das damals getan hättest, dann wüsstest du, dass der Simak, den du heutzutage in den Zusammenfassungen im DSF siehst, nicht der Simak ist, der damals maßgeblich zum Aufstieg mit beigetragen hat.
Der Simak von 2001/2002 allein war damals das Eintrittgeld wert. Ihn im Stadion im Trikot der Roten erlebt zu haben, zu sehen, wie er reihenweise die Gegner schwindelig spielte und ganze Spiele im Alleingang entschieden hat, das war eine Augenweide sondergleichen. Wer damals mit dabei war, der weiß was ich meine.
Bei seinem kurzen Gastspiel 2003 in Hannover, wo er ganze 6 Spiele bestritt, hat er zwar gezeigt, was alles in ihm steckt, allerdings hat er meiner bescheidenen Meinung nach noch lange nicht das Niveau erreicht, wie noch gut ein Jahr zuvor.
Auch wenn er momentan mal wieder sein Talent aufblitzen lässt, sollte man nicht vergessen, wo er spielt - nämlich für Jena in der Zweiten Liga.
Von daher sollte man sich auch fragen, ob er uns sportlich weiter helfen kann. Talent ist nämlich bei weitem nicht alles.
Sicherlich, roter Rächer und AndréMeistro, ändern sich Menschen. Nur gibt es keinen Gradmesser, an dem man das erkennen kann. Es gibt Menschen die ändern sich wirklich, und es gibt Menschen, die bleiben ein Leben lang das was sie sind, nämlich ein... ihr wisst schon.
Außerdem sollte man auch beachten, was für ein enormer Druck auf den Menschen Simak bei einer erneuten Rückkehr nach Hannover lasten würde. Wenn er diesen wieder nicht standhält, und, bei aller fairness, dass hat er in der ersten Liga weder hier in Hannover noch in Leverkusen, dann wäre der Mensch Simak endgültig im Eimer und Hannover würde endlich auch mal überregional ordentlich ins Rampenlicht rücken - und zwar als Gespött hoch siebzehn.
Bevor das passiert, soll Simak lieber noch ein paar Jahre in einem guten Zweitliga- oder auländischen Erstligateam ordentlich Fußball spielen und noch ein bisschen was aus seiner leider verkorksten Karriere machen. Wir Fans sollten uns stattdessen an die guten Zeiten mit ihm erinnern, an die Aufstiegssaison und die kurze Zeit, als er zusammen mit Uns Jürgen das genialste Duo was 96 wohl je unter Vertrag hatte, bildete, nämlich Stajmak *träum*.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2008 18:02 |
|
|
ein wirklich schöner bericht.
der dürfte alle die ihn damals wirklich so erlebt haben wie du es schilderst , zum träumen anregen.
ich habe auch noch 96 spiele von ihm in erinnerung...
auch wenn ich da noch ziemlich jung und mir das noch nicht so bewusst war.
vielleicht hast du recht und man sollte ihn nicht holen...
dennoch : mir macht es immer wieder spaß ihn im tv zu sehen und etwas über ihn zu hören oder zu lesen.
aufjedenfall ein großer spieler , der mehr hätte erreichen können.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2008 22:46 |
|
|
@bierfahrer96
Vieles sehr richtig erkannt.
Bei folgenden Punkten kann ich dir nicht zustimmen.
Zitat: Bei seinem kurzen Gastspiel 2003 in Hannover, wo er ganze 6 Spiele bestritt, hat er zwar gezeigt, was alles in ihm steckt, allerdings hat er meiner bescheidenen Meinung nach noch lange nicht das Niveau erreicht, wie noch gut ein Jahr zuvor. Richtig, aber er hat da auch gegen 1.LigaTeams gespielt und nicht mehr in der 2. Liga. Wie wichtig er für die Mannschaft war hat man glaube ich erst gesehen als er weg war! Ein hat eine gewaltige Lücke hinterlassen. Zitat: Bevor das passiert, soll Simak lieber noch ein paar Jahre in einem guten Zweitliga- oder auländischen Erstligateam ordentlich Fußball spielen und noch ein bisschen was aus seiner leider verkorksten Karriere machen. Wir Fans sollten uns stattdessen an die guten Zeiten mit ihm erinnern, an die Aufstiegssaison und die kurze Zeit, als er zusammen mit Uns Jürgen das genialste Duo was 96 wohl je unter Vertrag hatte, bildete, nämlich Stajmak *träum*.
Möchtest du damit etwa sagen, das die 2.Liga in Deutschland auf einem höheren Niveau steht als viele erste Ligen in Europa. Mal abgesehen von den Zwergen.
Momentan läuft ja sogar die Bundesliga hinter anderen TOP-Ligen in Europa hinterher.
Warum soll er denn ins europäische Ausland wechseln? Suchen wir nun einen 10.er oder nicht? Es wurde vieles versucht, der Erfolg hat sich aber nicht eingestellt diese Position zu besetzen. Ist es da so verwegen mal nach dem Bewährten zu greifen? Was verliert man bei den geringen Ablöse? Das Gehalt wird sich zuerst ganz sicher auch in Grenzen halten.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2008 23:24 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: (...) Möchtest du damit etwa sagen, das die 2.Liga in Deutschland auf einem höheren Niveau steht als viele erste Ligen in Europa. (...)
Gott bewahre, nein. Aber der Wirbel und der dadruch entstehende Druck um die Person Jan Simak wäre im Ausland um einiges geringer als hier in Deutschland. Und genau dieser Druck könnte der Auslöser für ein erneutes Loch sein, wo er reinfallen und dann bestimmt nicht mehr heraus klettern würde.
Stell dir mal vor, er würde zu uns zurück kommen. Bei der ersten Situation wo es mal nicht geradeaus läuft, läuft er Gefahr, dass er innerlich wieder einbricht. Es kommen seine falschen Freunde an und es ist wieder alles wie vor ein paar Jahren. Klar, es muss nicht passieren, aber das Risiko ist nunmal vorhanden. Wir währen die Lachnummer der Liga und mit Simak wäre es endgültig vorbei.
Dann soll er sich lieber in der zweiten Liga ins Rampenlicht spielen und sich dann von einem ausländischen Verein scouten lassen, wo er dann in Ruhe noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Da haben im Endeffekt alle mehr von.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 14:38 |
|
|
Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, bierfahrer96. Aber ich denke, man muss das nicht unbedingt an der Überlegung festmachen, ob der Jannemann an dem Druck hier endgültig zerbrechen würde oder nicht.
Der Druck, in der zweiten Liga gegen den Abstieg anstrampeln zu müssen, ist sicher auch nicht gerade ohne, auch wenn die Medienlandschaft in Jena vielleicht etwas betulicher daherkommt. Aber der drohende Sturz in die Regionalliga ist vielleicht ein viel schlimmerer Schnitt, als er uns hier passieren könnte. Hier geht´s ja derzeit doch „nur“ um Mittelmaß oder höhere Weihen.
Daran scheitern, wenn es mal nicht geradeaus läuft? Das tut´s in Jena bekanntlich schon mal gar nicht. Und Jannemann gibt da – soweit ich das beobachte – auch nicht gerade Woche für Woche den Ausnahme-Überflieger. Bisher scheint er damit aber recht gut umgehen zu können. Der erhoffte Heilsbringer, der Jena vor der Regionalliga bewahrt, scheint er – jedenfalls bisher – auch nicht zu sein, und er lebt damit unauffällig.
Nein, ich denke er ist tatsächlich erwachsen und reifer geworden. Drucksituationen sollten ihn nicht mehr schocken können. Die Frage, die sich mir beim Gedanken an eine Rückholaktion von Jannemann immer gestellt hat, war die, ob er überhaupt noch in unser aktuelles System passt. Wir spielen nicht mehr so wie damals, und einen Krupi, der ihm seinerzeit perfekt zugearbeitet hat, haben wir auch nicht mehr.
So sehr er vielleicht mit Szabi, Stajni & Co. harmonieren würde, würde er auch die Drecksarbeit nach hinten schaffen, die Hecking verlangt?
Ich hätte nichts gegen ihn hier, wenn das finanzielle und sportliche Risiko überschaubar bleibt. Hier bei uns würden ihm die Fans aber vermutlich mehr schlechte Aktionen verzeihen als die Fans anderswo.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 22:09 |
|
|
Da Jena im Pokal nun beim aktuellen Meisterschaleninhaber antreten muß werde ich wohl hingehen wenn das Spiel am Mittwoch ist. Mit etwas klappern. Jena hat zwei Erstligisten rausgekickt und der VfB hat sich gegen unterklassige Mannschaften heuer im Pokal schwer getan. Mal sehen wer weiterkommt..
Ich will ja am Ende des Spielzeit das Avatar eintauschen DFB-Pokal gegen Meisterschale !!
Komme ich zum Spiel Offenbach gegen Paderborn!!
Samstag habe ich mit den Roten gezittert, diesmal in einem Hallenfußballcenter in Erlangen. Für den Sonntag habe ich mir meinen eigenen Rückrundenstart in Offenbach vorgenommen. So weit, so gut. Am Sonntag bin ich gegen halb neun aus dem Bett gekrochen und bin zunächst zum Stall gefahren. Wegen der Eisglätte bin ich nicht geritten sondern mit meiner Stute spazieren gegangen. Besser gesagt ich mußte sie hinterher ziehen. Mini kam auch mit und lag nach einiger Zeit schon deutlich zurück. Um halb zwölf bin ich losgefahren durch den fränkischen Faschingstrubel (Ih, ba!!)
B8, A3, Abfahrt Hanau raus, zeitlich no problem, dann über die 448 nach Bieber, wo schon am Ende des Ausbaustrecke massig KFZ standen. Man, dachte ich, das wird heute aber überraschend voll.
Zum Parkplatz ging es dann in einem Guß. Ich parke immer am Aussichtsturm. es gibt einen trampelpfad zum Stadion. Am Stadion an den Kassen ging es schnell. In Offenbach grüble ich vor dem Spiel ständig, wo ich hin soll, Waldemar klein, Orion oder Haupttribüne (die Orion hieß früher Boco, neuerdings heißt sie Henninger nach der frankfurzer Bierplörre), Sonntag habe ich mich für die Waldemar Klein entschieden. In Offenbach ist die ganze Gegengerade eine Stehplatzzone, in der die meiste Stimmung gemacht wird. Auf der Orion dazwischen war nicht so viel los. Es waren etwa 9500 Zuschauer da. Nach den Autos zu urteilen hätte das Stadion voller sein müssen.
In Offenbach tut sich immer etwas, aber ganz wenig. Zuletzt gabe es noch die sehr einfachen Schiedsrichtercontainer, warum die HZ-Pause in Offenbach immer so kurz ist, das ist die Antwort. Ein Schiri kann sich beim besten Willen dort nicht wohlfühlen.
Der Bieberer Berg ist eine Klitsche mit Athmosphäre. Muß man mal gesehen haben. Am Mitgliedercontainer, der zwischen Haupt und Henninger steht und neben dem das Gemälde mit den Gesichtern an der Wand zu finden ist stand auch der Trecker der Traktorenfront. Mit diesem trekker sind einige die letzten Meter nach Ahlen gefahren, als Offenbach in der ersten Zweitligasaison den Klassenerhalt geschafft hat.
Das Spiel begann. Offenbach machte Druck und kam schnell zu ersten Chancen, die erste halbe Stunde gehörte den Kickers, zunächst traf Aristide Bance nach deiner verunglückten Kopfballrückgabe eines Paderborners, dann hatte Suat Türker zwei Riesenmöglichkeiten, traf jedoch das leere Tor nicht, statt dessen später aus schwierigerer Position, schließlich verloren die Kickers nach einer guten halben Stunde den Faden und Paderborn wurde stärker, ohne jedoch echte Gefahr vor dem Tor zu erzeugen. In Offenbach wurde deutlich, warum PB ganz unten steht. Im Mittelfeld kombinieren sie gut und gefällig, es entwickeln sich jedoch kaum Torchancen, die Mannschaft ist absolut harmlos, auch wenn die Stimmung in der Mannschaft wohl ganz gut sein soll. So kam Paderborn auch zu keinem eigenen Treffer, sondern verdankte den Anschlußtreffer einem Blackout von Christian "Eigengewächs" Müller der ins eigene Tor traf.
In der HZ-Pause gabs ein Fischbrötchen und ein Alster. Die zweite Hälfte war ein Gegurke ohne echte Höhepunkte die Fehlpässe waren nicht mehr zählbar die Zweikämpfe wurden zunehmend verloren es lief kaum mehr was auch wenn Paderborn sehr verzweifelt anlief.
Offenbachs Hintermannschaft offenbarte Schwächen, ein Glück daß es bei dem Ergebnis blieb, schweres Stück Arbeit.
Für Paderborn spielte kein ExRoter mit. Sören Halfar schlich sich schlecht gelaunt in der Pause warm. Dafür spielte Sousa durch. Zunächst ist er mir kaum aufgefallen, ich habe ihn erst nach einigen Minuten gefunden. Er benötigt noch was in die Mannschaft zu kommen. Er hat versucht, sich in Szene zu setzen, seine Fähigkeiten als Regisseur schimmerten immer mehr durch, er schoß Standards gut, zeigte viel Ballgefühl besonders beim Flanken, er produzierte aber auch viele Fehlpässe und kam mir manchmal sehr behäbig und umständlich vor. Da könnte sich dennoch was entwickeln. Leider muß er sich an die Härte der zweiten Liga gewöhnen, einige Male bekam er ordentlich eins auf die Knochen.
Nach Spielschluß bin ich noch Bier trinken gegangen in der Stadionkneipe, auf dem Weg traf ich alle möglichen Leute, der Torschütze zum 1:0 nahm ein Bad in der kleinen Menge und verewigte sich auf meiner Jacke. Das Spiel Schalke gegen Stuttgart habe ich mir in der Stadionkneipe angesehen, sehr schlimm!! Zwischenzeitlich habe ich noch die Gelegenheit gehabt, einen Plausch mit Thomas Kalt zu führen. Ich wäre fast ausgerastet, weil die Leistung so schlecht gewesen ist, außerdem ist er mir auch nicht sonderlich sympathisch.
Nach der Premierekonferenz gings zurück nach Erlangen. Drei Punkte sind drei Punkte!!
Zuletzt geändert von 1893 am 11.02.2008 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 22:14 |
|
Moderator |
 |
|
1893 hat geschrieben: Da Jena im Pokal nun beim aktuellen Meisterschaleninhaber antreten muß werde ich wohl hingehen wenn das Spiel am Mittwoch ist. Mit etwas klappern. Jena hat zwei Erstligisten rausgekickt und der VfB hat sich gegen unterklassige Mannschaften heuer im Pokal schwer getan. Mal sehen wer weiterkommt..
Sieh's positiv: Entweder kommen deine VfBler weiter oder aber das verlorene Kind namens Simak. Eine klassische Win-Win-Situation.  Und keine faulen Ausreden, ja?
Aber bitte nicht schleudern! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2008 22:23 |
|
|
du hättest reporter werden sollen.
spannender als jedes buch!
klasse bericht , der zum schmunzeln einlädt.so mein fazit.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 13:26 |
|
|
heute abend kommt es wieder zu einigen duellen , ehemaliger 96 - spieler.
jendrisek , stachnik (bei lautern)
kaufmann (bei aue)
sousa (bei offenbach) und
jan simak (bei jena)
mal sehen , wie sie spielen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 19:36 |
|
|
ich sehe mir gerade das spiel zwischen st.pauli und jena an.
jena ist die bessere mannschaft , liegt aber 1:0 hinten nac einem elfmeter.
jan simak und werner sind die besten auf dem platz.
jena ist aber schon ein mann weniger nach einer tätlichkeit von torghelle.
bei den anderen spielen führen lautern und aue gg offnebach.
soweit bis jetzt.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 20:50 |
|
|
Simak wie zu besten Zeiten heute! 1 Tor selbst gemacht und eins vorbereitet!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 21:30 |
|
|
Wow, der Jannemann.
Seine Frisur geht allerdings gar nicht, erinnert an Robbie Savage und das passt nicht wirklich.
Also Haare kurz, meinetwegen ein bisschen die Spitzen blondieren und weiter die Liebe zum Fußballspielen wieder finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2008 22:54 |
|
|
Für Jena zu wenig! Das wird nichts mehr!
Aber unser Jannemann ist einfach klasse. Da kann ich sogar mit der Frisur ganz gut leben!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 00:14 |
|
|
mal sehen.
jena zeigt moral und kämpft.
unser jan simak hat bis zum umfallen alles gegeben.
bei dem willen , warum sollte er sich nicht doch noch einmal in der bundesliga durchsetzen können.
ich habe gerade noch einmal die zusammenfassung im dsf gesehen.
das hat meinen eindruck bestätigt.
er ist wieder auf dem weg zu alter klasse.
wenigestens eine überlegung wäre er doch wert , oder ?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:19 |
|
|
Im Radio haben sie heute erwähnt, dass Hecking gestern abend das Spiel auf St. Pauli angesehen haben soll.
Hat er etwa einen Pauli-Kicker im Auge?...... 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
|