WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.08.2015 16:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dieser Artikel ist unfassbar schlecht. Wer allen Ernstes erzählen möchte, dass Transfers wie Papa oder Aubameyang keine Volltreffer sind, kann ich nicht enrst nehmen, vor allem wenn man sieht, wie sehr einige dieser Spieler gerade jetzt nach dieser -aus vielen Gründen- völlig verkorksten Saison durchstarten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.08.2015 16:47 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuba libre,ob der Artikel nun schlecht ist möchte ich nicht beurteilen, dazu habe ich mich zu wenig mit dem BVB und den Transfergeschäften befasst, ich habe mich mehr an schönen Spielen wie der Sieg gegen Gladbach erfreut. Nur wenn du die Transfergeschäfte des einen Vereins kritisierst und anprangerst, aber gleichzeitig wenn der eigene Vereine in Kritik kommt, das man bei Transfers mal ganz vorsichtig ausgedrückt ein bisschen daneben gelegen hat, das dann als schlechten Artikel bezeichnest, das muss ich dann nicht wirklich verstehen und dann auch gleichzeitig von Wettbewerbsverzerrung redest, na gut wenn du das so siehst. Warum fällt mir gerade der Spruch ein wer im Glashaus sitzt, sollte nicht Steinen werfen. Nur wer 10 Millionen im Jahr an einen Spieler wie Reus zahlt, sollte sich nicht über einen Spieler wie de Bruyne aufregen der schon eine ganz andere Klasse darstellt und mal ehrlich wie viel Kreuze hätte der BVB gemacht wenn sie den nach Dortmund hätten holen können. Weil am Geld kann es nicht liegen, wenn ich mir noch mal den Artikel in Erinnerung rufe.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.08.2015 17:40 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vielleicht fällt Dir ja auf, wie wenig der BVB summasummarum während dieser Transferperiode investiert hat. Das ist darauf zurückzuführen, dass man leider nicht in der Königsklasse mitspielt und daher Einnahmen fehlen. Bestreitet ja keiner, dass nicht alle Transfers der letzten Jahre saßen, aber mindestens Aubameyang und Sokratis gehören dazu sicher nicht. Dieses Problem hingegen gibt es bei Wolfsburg (oder Leipzig) gar nicht. Die haben noch niemals CL gespielt und kaufen trotzdem Jungs wie Schürrle oder de Bruyne mal eben so im Winter. Bist ein ganz schöner Erfolgsfan geworden. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 19.08.2015 06:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich bin mir sehr sicher, dass Kevin de Bruyne noch wechseln wird. Die kolportierten 80 Mio + X wird sich Klaus Allofs nicht entgehen lassen. Auch der Berater hat ein großes Interesse an einem Wechsel, dann verdient dieser so richtig Geld.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 19.08.2015 13:20 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Bist ein ganz schöner Erfolgsfan geworden.  Das ist nicht richtig, ich sehe das Fußballgeschäft vielleicht ein bisschen realistischer als einige andere, da könnte es schon sein das man mit solchen Ansichten so eingeschätzt wird. Aber die Einstellung wie ich 100 % zu meinen Roten stehe ist ungebrochen. Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit kostenlos an Karten für die Golfsburger zu kommen, was ich immer dankend abgelehnt habe, nun werde ich gar nicht mehr zu diesem Thema angesprochen, was ich auch sehr positiv finde. Weil einige begreifen nicht so richtig, das man nicht jede " Tochter " des Arbeitgeber super finden muss, nur weil man einige Male zu einer realistischen Denkweise aufruft, verteidigt man nicht jegliche Fußballgebilde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 20.08.2015 13:12 |
|
|
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 20.08.2015 13:27 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
WOB oder Weltfussball? Ich könnte einen Wechsel von die Bräune schon verstehen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 20.08.2015 14:26 |
|
|
Also für 22 Milionen wurde de Bruyne eingekauft ! Wenn es stimmt soll er für 70 Millionen verkauft werden ! Ein guter Transfererlös von 48 Millionen Euro. Interessant ist noch wohin der Überschuss gehen wird, ob er vielleicht in den Hauptkonzern gehen wird und für die Entwicklung des neuen Golf Sondermodell verwendet wird, das im nächsten Jahr auf den Markt kommt. Der Name des Sondermodell steht auch schon fest, es wird der Name " UEFA Champions League " sein mit interagiertem Pokalhalter auf der Hutablage. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 20.08.2015 14:38 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Der Name des Sondermodell steht auch schon fest, es wird der Name " UEFA Champions League " sein mit interagiertem Pokalhalter auf der Hutablage.  Ich glaube sogar fest daran De Bruyne würde mir fehlen, ein ganz toller Fussballer..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.08.2015 06:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Orange hat geschrieben: De Bruyne würde mir fehlen, ein ganz toller Fussballer.. Für die Bundesliga wäre es schade, wenn wir diesen grandiosen Fussballer nicht mehr bei uns hätten. Aber so ist der Lauf der Dinge. Die Engländer können mehr zahlen und da gehen die sehr guten Spieler auch dort hin. Leider! Bin gespannt wen WOB als Ersatz holt, da müssen sie sich jetzt ranhalten um das bis zum 31.08. hinzu bekommen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 21.08.2015 07:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Neapels Mittelfeld-Belgier Dries Mertens und Sebastian Rode sind im Gespräch. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 22.08.2015 11:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Orange hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Der Name des Sondermodell steht auch schon fest, es wird der Name " UEFA Champions League " sein mit interagiertem Pokalhalter auf der Hutablage.  Ich glaube sogar fest daran De Bruyne würde mir fehlen, ein ganz toller Fussballer.. Mir würde er ehrlich gesagt nicht fehlen, da mich die Spiele des Konzernvereins ungefähr so interessieren wie das Promi Big Brother.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.08.2015 10:19 |
|
|
Absolute Minderheitenmeinungen müssen erlaubt sein. Allerdings, wer seine Sichtweise beschränkt, beschränkt sich selbst.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.08.2015 12:47 |
|
Moderator |
 |
|
Ich finde es lobenswert, dass Du langsam zu Selbstkritik fähig bist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.08.2015 16:14 |
|
|
Wenn jemand auch mal Selbstkritik üben kann, ist das schon lobenswert, nur da muss man auch selbst mal bereit sein selbst mit guten Beispiel voranzugehen, wenn es um die Ansichten anderer User geht, weil den Stein der Weisen hat noch keiner im Besitz. Obwohl ich mir bei einigen nicht so ganz sicher bin. Aber ich bin vom Thema abgekommen, mal sehen ob der Transferüberschuss für de Bruyne ( wenn er wirklich gehen sollte) zurück in den Konzern fließt. Aber es geht ja auch um das Thema Wettbewerbsverzerrung durch den Volkswagen Konzern, aber da beschäftigt mich auch eine Frage, warum können Bayern, Dortmund u.s.w. viel mehr Geld für neue Spieler ausgeben als meine Roten ? Hat auch da Volkswagen seine Hände im Spiel ? Ich glaube nicht die 100 Millionen die Bayern bekommen hat um auf ein gewisses Level zu kommen, waren von Audi  und der Herr Winterkorn der im Aufsichtsrat der Bayern sitzt und sich gleichzeitig nach einem Trainer für die Golfsburger als Chef von Volkswagen auch schon mal selbst auf die Suche macht. Da könnte man denken, da sitzt ein Mann in 2 verschieden Vereinen in Positionen wo er einen gewissen Einfluss ausüben könnte, aber das ist doch alles ganz normal. Ich habe ganz vergessen, eine Wettbewerbsverzerrung wird nur von Plastikvereinen ausgeübt, alles andere ist total egal. Diese Vereine die keine Plastikvereine sind und trotzdem viel mehr Geld für Spieler ausgeben können, als meine Roten haben einfach mehr Geld, so einfach ist doch die Welt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.08.2015 18:15 |
|
Moderator |
 |
|
Du willst jetzt nicht wirklich den FC Bayern oder Borussia Dortmund mit dem VFL Wolfsburg vergleichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.08.2015 18:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
17,6 Mio € Steuergeld hat VW für die Entwicklung der Elektromobilität kassiert. Was hat nochmal de Bruyne gekostet? Kein Problem nicht wahr? - Aber bei jeder Gelegenheit um Staatsknete betteln. Widerlich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.08.2015 20:31 |
|
|
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/automobilindustrie/anreize-fuer-forschung-und-entwicklung-eine-milliarde-euro-zusaetzlich-fuer-elektromobilitaet-15221.htmlDen Unterschied zwischen einen Forschung und Entwicklungsanreiz von einer Milliarde und 17,6 Millionen dürfte dir bekannt sein. Aber schon klar Volkswagen hätte das Geld nicht annehmen dürfen, will der VFL Golfsburg den Spieler de Bruyne gekauft, ist das jetzt wirklich dein Ernst. Aber ich glaube eine weitere Diskussion mit dir hat wenig Sinn, ich habe das Gefühl das du wenn es um Fußball geht, immer noch der ehemaligen DDR Oberliga hinter her trauerst , keine Macht den Konzernen und der Wettbewerbsverzerrung. Discostu, selbst verständlich kann ich BVB, Bayern und Golfsburg nicht vergleichen, beim BVB und VFL ist der Manager noch auf freien Fuß. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.08.2015 21:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zu Deiner Info, Menzel: Ich bin Hannoveraner. Und wenn Du nichts dabei findest, dass ein Konzern Milliarden Gewinn macht, mit einem niedrigeren Steuer satz prahlt als ihn jeder gemeine Forumsuser hier hat, gleichzeitig hinter jedem Subventionscent Steuergeld herhechtet und sich ein Kunstprodukt Fußball auf Kosten der Allgemeinheit leistet, dann ... ja dann lebe Dein Leben einfach so weiter. Du brauchst auf meine Einwürfe eigentlich auch gar nicht zu antworten. Wir sehen die Welt mit unterschiedlichen Augen. Und Edith sacht: Von der faschistischen Vergangenheit, die der Konzern immer noch aufarbeiten muss, die vielen Toten bei den Zwangsarbeitern und deren getötete Kinder gar nicht zu reden... Statt angemessene Entschädigungen zu zahlen, wird der VFL alimentiert. Tolle Sache. Muss man aber gar nicht drüber reden, nicht wahr? http://www.hagalil.com/archiv/98/07/vw.htm
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 23.08.2015 23:15 |
|
|
Kuhburger hast du es wirklich nötig wenn es um Fußball geht und deine Ansichten nicht ziehen, die "braune Karte" hier doch zu halten, um deinen Argumenten vielleicht etwas Ernsthaftes zu verleihen, so etwas ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, du tust mir wirklich Leid, so viel Verbitterung wie bei dir muss doch eine Ursache haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|