Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 310 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 16.09.2015 00:06 

DFB-Pokal '16:
Hessen Kassel - Hannover 96: 18.800 Zuschauer

Für 96 eine eher spärliche Kulisse, für einen Viertligist aller Ehren wert,
für Volkswagen-Werkssport jedoch absolutes CL-Niveau! :oldman:

Mit "Perlen vor die Säue werfen" trifft Kuba den Nagel auf den Kopf!

Champignons-Liga in Wolfsburg ist ein bisschen wie Fußball-WM in Katar ...

BeitragVerfasst: 16.09.2015 00:28 

Guter Vergleich !!!

Hauptsponsor von Hessen Kassel ???

http://www.dasbesteausnordhessen.de/sponsoren.php?p=10&c=10 :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 16.09.2015 01:41 

Der Trikotsponsor des eigenständigen Sportvereins Hessen Kassel ist VW,
und nicht der "Betreiber" und Komplettfinanzier der konzerneigenen Sportabteilung im Volkswagen-Stammsitz Wolfsburg.

Unterschied erkannt?
Wo "gut" also ist hier dein Vergleich?

17.000 Zuschauer sind für ein CL-Spiel ein schlechter Witz, egal gegen wen. Megapeinlich übrigens auch für die Bundesliga, die europaweit den höchsten Zuschauerschnitt hat.

Zeigt aber sehr schön den Stellenwert, den dieses künstlich beatmete Gebilde bei Fußballfans hat.
Nämlich gar keinen!
Da lachen ja selbst die Pillen ... :laugh:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article146452799/Die-unwuerdige-Kulisse-beim-VfL-Wolfsburg.html

BeitragVerfasst: 16.09.2015 07:07 

menzel96 hat geschrieben:
Zitat:
Nach 6 Jahren Abstinenz erwartet VW ca. 20 000 Zuseher in der CL. Perlen vor die Säue werfen nennt man sowas wohl.

Was haben Zuschauerzahlen mit Cl Spielen zu tun ?

Dürfen da nur Vereine spielen die gewisse Zuschauerzahlen bringen Können ?? :bubble:

Ich vergleiche mal München 1,33 Millionen, ca 60 000 Zuschauer

Mönchengladbach Einwohner 255.087 , 46.279 Zuschauer

Leverkusen Einwohner 159.926 , 30 000 Zuschauer

Wolfsburg Einwohner 115.806, 20 000 Zuschauer

Dortmund Einwohner 572.087, 80 000 Zuschauer sorry mein Fehler die sind ja gar nicht in der Königsklasse vertreten. :wink:

Wenn ich jetzt die Größe der Städte mit den Zuschauerzahlen vergleiche, kann ich nichts von Perlen vor die Säue werfen erkennen.

Aber vielleicht verstehe ich auch so einige gewisse Gedankengänge nicht. :wink:

Offensichtlich bringst du dort etwas durcheinander. Stelle Dir nur mal vor, der FC Kaiserslautern hätte dort gestern gespielt. Der Laden wäre voll gewesen. Die haben auch nicht mehr Bewohner, zumal finanziell wesentlich weniger betucht. Im TV hätte sich den Mist auch niemand angesehen. Und leider greift das marktpapitalistische Element hier ja nicht. Normalerweise nimmt man ein Produkt vom Markt dass an einem bestimmten Ort nicht funktioniert. Nicht so aber der VfL. Dort wird unabhängig von Fernsehquoten, Zuschauerinteresse- und Einnahmen ein Pseudohochwertiges Fußballkonstrukt am Tropf gespeist. Letztlich ist das Sozialismus in Reinkultur.

Natürlich dürfen auch kleine Vereine CL spielen. Ich finde das sogar toll, wenn die sich durchsetzen können. Um aber mit Günni zu argumentieren: wenn ich mir schon eine Belohnung verdiene, warum nehme ich sie dann nicht an? Meine Tochter würde niemals ein Weihnachtsgeschenk ungeöffnet unterm Baum liegen lassen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.09.2015 09:54 

Ist zwar nur die online-Ausgabe von der Bildzeitung, aber ich zitiere hier trotzdem mal Klaus Allofs:

Zitat:
Ich habe die Hymne vor dem Spiel gar nicht mitbekommen. Ich musste erst mal gucken, wo die ganzen Zuschauer sind.

:mrgreen:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 16.09.2015 10:04 
Moderator

Dabei hätte er doch während der Hymne auch jeden persönlich begrüßen können... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.09.2015 10:11 

Ich fand es gestern Abend in Wob recht amüsant und sportlich allemal hochwertiger als das was uns 96 derzeit bietet. M.E. Ist aus sportlicher Sicht der Besuch in Wob deutlich lohnenswerter als der Gang ins Niedersachsenstadion. Und manchmal muss eine Abwechslung zu dem Gruselfußball der Roten einfach sein.

BeitragVerfasst: 16.09.2015 10:12 
Moderator

Was kann man tun? Zum nächsten Spiel die Schichten ausfallen lassen. Und Urlaubsanträge werden nur bei Nachweis des Besuchs eines CL-Spiels gewährt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.09.2015 10:16 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ist zwar nur die online-Ausgabe von der Bildzeitung, aber ich zitiere hier trotzdem mal Klaus Allofs:

Zitat:
Ich habe die Hymne vor dem Spiel gar nicht mitbekommen. Ich musste erst mal gucken, wo die ganzen Zuschauer sind.

:mrgreen:

:nuke:

Die Wobberer sind ein künstlich geschaffenes und am Leben gehaltenes Produkt. Mit Fußball im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun. VW sponsert den Verein in der Annahme den einen oder anderen potenziellen neuen Mitarbeiter von außerhalb für VW in WOB rekrutieren zu können. Sie bieten ja schließlich Spitzen-Fußball in der Trabantenstadt. Aber weit gefehlt, den meisten VWlern geht der VfL am Ar..h vorbei, weil sie bereits Fans von ganz Vereinen (u.a. BTSV, Hannover 96 etc.) sind. Die Spieler des VfL wohnen ja i.d.R. auch nicht in Wob, sondern machen lieber Fahrgemeinschaften via ICE aus Berlin z.B..
Irgendwann wird es mal bei VW nicht mehr so laufen oder ein neuer Manager das Sponsoring auf Sinnhaftigkeit hinterfragen und dann wird man sich aus Kostensicht nur zurückziehen können. Das war es dann mit BL-Fußball und CL.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.09.2015 11:07 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich fand es gestern Abend in Wob recht amüsant und sportlich allemal hochwertiger als das was uns 96 derzeit bietet. M.E. Ist aus sportlicher Sicht der Besuch in Wob deutlich lohnenswerter als der Gang ins Niedersachsenstadion. Und manchmal muss eine Abwechslung zu dem Gruselfußball der Roten einfach sein.

Einladung von Hecking gehabt?

Man muss das schon sauber trennen, zwischen (vielleicht) guten Fußball und zwischen dem Interesse dafür.

Das Spiel gestern habe ich nicht wirklich gesehen, kann also nicht beurteilen ob es guter oder schlechter Fußball war. In der letzten Saison waren des öftern schon gut anzusehen.

Auch sollte man nicht anhand der Zuschauerzahlen alles fest machen, schon gar nicht die sportliche Qualifikation für einen Wettbewerb.

ABER, diese Zuschauerzahl im ersten CL Spiel ist mehr als unwürdig. In München fahren sie 250 und mehr KM an einem Dienstagabend für ein CL Spiel. In WOB kommt niemand aus Hannover, Braunschweig oder Magdeburg in das Stadion.

Interessant wäre auch noch zu wissen, wie viele denn gestern tatsächlich dafür bezahlt haben. Freunde von mir waren mit Freikarten dort.

BeitragVerfasst: 16.09.2015 11:09 

Arminius Rex hat geschrieben:
Der Trikotsponsor des eigenständigen Sportvereins Hessen Kassel ist VW,
und nicht der "Betreiber" und Komplettfinanzier der konzerneigenen Sportabteilung im Volkswagen-Stammsitz Wolfsburg.

Unterschied erkannt?
Wo "gut" also ist hier dein Vergleich?

Da scheinst du etwas überlesen zu, wir reden nicht vom "Trikotsponsor" sondern vom Hauptsponsor, aber selbstverständlich ist Hessen Kassel ein selbstständiger Verein.
Aber zwischen Hessen Kassel und dem VFL Golfsburg besteht im Jugendbereich eine gute Zusammenarbeit.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/uebersicht.php?p=16&c=25

Ein bisschen ungewöhnlich für einen Trikotsponsor, nicht wahr.

Na ja zu dieser späten Stunde als du diesen Beitrag geschrieben hast, da überliest man manchmal einiges. :wink2:

BeitragVerfasst: 16.09.2015 11:13 
Moderator

Trikotsponsor und Hauptsponsor ist ja ein rieeeeesen Unterschied! :bow:

BeitragVerfasst: 16.09.2015 12:03 

Kuba libre hat geschrieben:
Offensichtlich bringst du dort etwas durcheinander. Stelle Dir nur mal vor, der FC Kaiserslautern hätte dort gestern gespielt. Der Laden wäre voll gewesen. Die haben auch nicht mehr Bewohner, zumal finanziell wesentlich weniger betucht.

Nein Kuba libre ich bringe nichts durcheinander, nur ich lebe seid vielen Jahren in dieser Region und kann mir vielleicht ein besseres Bild von der Situation in dieser Region machen, als andere die ihre Weisheiten nur aus den Medien haben.

Das schreibt nicht ein " Wolfsburgunstützer " wie manchmal von einigen Unwissenden geschrieben wird, sondern ein 100 % 96 Fan der in dieser Region wohnt.

Wenn wir zu Samstagspielen fahren sind wir öfters mit 10 Mann unterwegs, bei Spielen in der Woche ist es auch schon vorgekommen, das keiner fahren konnte.
Denn es gibt auch Fans die einen Anreiseweg haben und auch morgens wieder sehr früh zur Arbeit müssen, nur das hat nichts mit Wolfsburg zu tun, das war nur eine kurze Schilderung zu Spielen in der Woche die wir besuchen.

Aber Kaiserslautern ist ein gutes Beispiel, ein Verein der in einer Region über viele Jahrzehnte sein Fanpotenzial rekrutiert hat.

Wie hat es bei den Golfsburger ausgesehen, zu Zeiten der DDR war hinter Wolfsburg die Welt zu Ende, im Harz waren BSler und 96 Fans vertreten, von Golfsburgern kaum was zu sehen.

Aus der Region Braunschweig waren kaum Fans zu erwarten und hinter Braunschweig so etwa der Raum Peine, Celle, Gifhorn u.s.w. waren in der Hand von 96 und den BSlern.

Also auch da war für die Golfsburger nicht viel zu holen, nach der Grenzöffnung und heute aus den neuen Bundesländern ist der Andrang von Fans die zu den Gölfen möchten auch nicht
gerade überdurchschnittlich.

Nur in der Region in der ich wohne besucht man nicht die Spiele des VFL Golfsburg, selbst wenn es die Königsklasse ist und man eine Freikarte bekommen könnte, das liegt aber nicht am Sponsor, sondern weil an dem Verein VFL Golfsburg kein Interesse besteht.

P.S. Jetzt wird bestimmt wieder der Kommentar zu lesen sein, " für jemanden der kein Interesse an einem Verein hat, verteidigst du sie aber ganz ordentlich " !
Nur das stimmt nicht, ich versuche etwas realistisch zu betrachten und bediene mich nicht an Klischees und Feindbildern. :wink:

BeitragVerfasst: 16.09.2015 12:18 

Das schreibt nicht ein " Wolfsburgunstützer " wie manchmal von einigen Unwissenden geschrieben wird, sondern ein 100 % 96 Fan der in dieser Region wohnt.

Ich würde Dir niemals unterstellen, dass Du ein Wolfsburgunstützer bist. :mrgreen: :hallo:

Aus der Region Braunschweig waren kaum Fans zu erwarten und hinter Braunschweig so etwa der Raum Peine, Celle, Gifhorn u.s.w. waren in der Hand von 96 und den BSlern.

Also auch da war für die Golfsburger nicht viel zu holen, nach der Grenzöffnung und heute aus den neuen Bundesländern ist der Andrang von Fans die zu den Gölfen möchten auch nicht
gerade überdurchschnittlich.

Nur in der Region in der ich wohne besucht man nicht die Spiele des VFL Golfsburg, selbst wenn es die Königsklasse ist und man eine Freikarte bekommen könnte, das liegt aber nicht am Sponsor, sondern weil an dem Verein VFL Golfsburg kein Interesse besteht.

Was du da beschreibst, sehe ich genauso. Und wenn das so ist, ist es doch umso mehr fragwürdig, warum man dann ausgerechnet in dieser Gegend versucht, auf Teufel komm raus einen Branchenprimus zu installieren? Der BWLer bei VW würde doch sagen: Die Marktanalyse im Vorfeld war Scheiße, da offenbar überhaupt kein Bedarf am Produkt besteht und das nicht mal für fast geschenkt. Kapitalvernichtung, wenn man so will. Normalerweise werden solche Projekte ersatzlos gestrichen.

BeitragVerfasst: 16.09.2015 13:06 

Kuba libre gute Frage von dir nach dem Sinn.

Nur ich versuche es mal aus meiner Sicht mit dem Wort " Prestigeobjekt " zu erklären !

Ein Beispiel :

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw-phaeton-neuer-markenchef-stoppt-phaeton-start/12182458.html

Mit dem Phaeton wird man nie Geld verdienen, ein Klasse Auto das ich selbst schon gefahren habe ( das ist keine Werbetour :wink: ) er war ein " Prestigeobjekt " von Herrn Ferdinand Piëch und jedem war bewusst das dieses Auto nie schwarze Zahlen schreiben wird, auch die Marktanalysen vor dem Start diese Autos waren nicht gut, trotzdem ist es auf den Markt gekommen.

Für die breite Masse hat das Auto kein Image, wer in der Königsklasse der Automobilwelt dabei sein will, der muss wenigsten einen Stern, etwas blau weißes oder mindestens 4 Ringe auf der Haube haben, sonst läuft da nichts und die verkauften Stückzahlen müssen stimmen.

Ist es im Fußball nicht genau so, da muss schon Bayern, Dortmund u.s.w. drauf stehen um in der Königsklasse mit zuspielen, wenn dann auch noch die Zuschauerunterstützung fehlt, egal aus welchen Gründen, dann ist der Aufschrei groß.

Mit dem VFL Golfsburg wird nie Geld verdient werden und trotz der Marktanalysen und der fehlenden Zuschauern, gehe ich mal davon aus das die Tochter des Volkswagenkonzern auch weiter hin geben wird, egal was für böse Beiträge in den Foren geschrieben werden.

Denn eine Erkenntnis habe ich in den vielen Jahren meiner" Fantätigkeit " gewonnen, Geld schießt doch Tore, Geld stinkt nicht wenn man es hat und man muss nicht " elf Freunde sein " um Erfolg zu haben.
So jetzt ist aber Schluss mit den vielen Klischees ! :wink2:

BeitragVerfasst: 16.09.2015 13:35 

Nun wurde viel geschrieben, aber eins bleibt. Eine enttäuschende Zuschauerzahl von knapp 20.000 und das in der Königsklasse.

BeitragVerfasst: 16.09.2015 13:49 

Ohne die 15000 Freikarten hätts noch übler ausgesehen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.09.2015 13:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Ohne die 15000 Freikarten hätts noch übler ausgesehen... :mrgreen:

Was 15000 Freikarten ?

Ist Wolfsburg nicht nur ein kleines Stück von Quedlinburg entfernt ?

Ich schätze mal so schlappe 100 Km, die Kenntnis von 15000 Freikarten hat mich jetzt doch ein bisschen geschockt, sollte da etwa jemand nach..... ! :wink:

BeitragVerfasst: 16.09.2015 14:29 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Nun wurde viel geschrieben, aber eins bleibt. Eine enttäuschende Zuschauerzahl von knapp 20.000 und das in der Königsklasse.

So sieht das aus.

Und wird noch besser: Laut GFK haben weniger als 5000 das Spiel im Bezahlfernsehen geschaut. Das bedeutet bei denen 0,0%

Ein Championsleague-Spiel.

BeitragVerfasst: 16.09.2015 14:50 

Gegen Eindhoven kommen bestimmt mehr. Die Holländer bringen sicher ein paar Fans mit. :laugh: :laugh: :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 310 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 365  Nächste