RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 11.11.2016 17:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96 und Pralino 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 11.11.2016 18:34 |
|
|
Ich habe keinerlei Sympathien für diesen ... ähhh ... Club. Aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Unabhängig davon: man nehme den 1. FC Droste-Hülshoff und statte ihn mit einem hübschen Sümmchen aus. So weit, so gut? Das muss man nicht mögen, aber so läuft das eben manchmal und wird nicht aufzuhalten sein.
Um das Konstrukt nun aber erfolgreich zu machen, ist es nicht mit Kohle im Überfluss getan. Mit viel Geld kann man auch viel Mist bauen.
Es sei denn, man hat einen Ralf Rangnick.
Aber der kann ja nicht überall sein.
Und das ist auch gut so.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 12.11.2016 10:31 |
|
|
Moin,
im Grunde ist RED BULL Leipzig mit 96 vergleichbar, der Prozess hat bei 96 nur länger gedauert, wurde anders verpackt und war wegen Unfähigkeit erfolgloser.
Soll heißen, ein Investor hat sich die Lizenz von einem maroden Verein gekauft, hat eine GmbH und Co. KGaA gegründet und den neuen Klub eintragen lassen.
Bei 96 wurde das so verpackt, dass MK, als weißer Ritter, Geld in den Verein gegumpt haben soll, in Wirklichkeit hat er mit seinen Investorenkumpels nur Geld investiert, zu Marketingzwecken. Beide Hauptinvestoren kannten 96 vorher nur vom Hörensagen.
Die Legende vom weißen Ritter, der sich ehrenamtlich für den Verein aufopfert, wurde Jahre lang von MK und seiner Hauspostille (HAZ, NP-Mitinvestor) gepflegt und verbreitet. In Wirklichkeit hat er nur für die Interessen der Investoren gearbeitet und die Mitglieder sowie den Verein hinter die Fichte geführt. Mit dem Ergebnis, dass dem Verein jetzt nix mehr gehört und die Investoren alles besitzen, die Profiabteilung, das Leistungszentrum und die Arena.
Durch das Engagement haben sich zu dem für die Investoren viele Türen aufgetan, in Politik und Wirtschaft. Kind ist durch das Engagement in aller Munde und sitzt mittlerweile in vielen Gremien der Stadt oder der Wirtschaft. Man trifft sich bei den Roten in den Logen und trifft Entscheidungen auf breiter Front.
Bei 96 war das ein schleichender Prozess mit viel unseriösem Treiben im Hintergrund und die Medien bzw. überregionale Berichterstatter waren lange nicht im Klaren darüber, wie es bei 96 wirklich läuft. Da wurde MK regelmäßig als weißer Ritter, der ehrenamtlich für den Verein schaffnert beschrieben, die wahren Zusammenhänge hat bis heute kaum einer richtig verstanden.
Da ist mir der Weg von RED BULL wesentlich ehrlicher und klarer. Der Mateschitz hat nie einen Hehl daraus gemacht, was er für Ziele verfolgt und hat die Lücken im System der DFL bzw. im DFB ausgenutzt. Martin Kind hat den DFB und die DFL erpresst und mit Klagen gedroht.
Genau so die Motive des Eigentümers Herrn Hopp von Hoffenheim. Da war von Anfang an klar, dass der als Mäzen den Klub irgendwann übernehmen würde, denn er hat aus einem Provinzverein einen renommierten Klub geformt, ohne Reklame für sich zu machen, denn der war lange schon raus aus dem Geschäft. Er hat einen Haufen Geld investiert und die richtigen Profis geholt.
Herr Kind hat sich ein Image aufgebaut, was die Leute Jahre lang getäuscht hat, bis die wahren Verknüpfungen und Machenschaften an´s Licht kamen. Sowas ist für mich hinterfot.. und halbkriminell, obwohl es gesetzlich abgesichert scheint. Ich möchte nicht wieder von Insidergeschäften anfangen, aber bei 96 sind die Mehrfachfunktionen von Einzelpersonen schon mehr als offenkundig und zweifelhaft zu bewerten. Für mich ist 96 ein Kunstprodukt, welches fast 20 Jahre halbillegal geführt wurde.
Zudem hat die Klubführung über Jahre hinweg dilettantisch gearbeitet und den Abstieg auch noch zu verantworten, der die ganze Unfähigkeit belegt, trotz der ganzen Millionen, die in der Gesellschaft schlummern und auch schon im Laufe der Jahre durch den Schornstein investiert wurden.
Bei 96 haben sich 2 Dinge vereint, unehrliches Handeln und Unfähigkeit eines Konsortiums im Vorder- und Hintergrund.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 12.11.2016 18:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter Bruder hat geschrieben: Es sei denn, man hat einen Ralf Rangnick.
Aber der kann ja nicht überall sein.
Und das ist auch gut so.
Der hat sich durch dieses Engagement charakterlich völlig disqualifiziert. Außer Dank für den Aufstieg und der tollen Arbeit bei 96 nichts mehr für mich, dabei war er mal mein Lieblingstrainer. Er kam ja auch auf die Weltidee mit diesen cleveren Hin-und-hergeschiebe von Spielern.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 13.11.2016 21:58 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@Hirni96 das glaubst du wirklich alles ? Dazu fällt mir nur ein, Prost darauf ein Wolters Bräu ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 13.11.2016 22:17 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: @Hirni96 das glaubst du wirklich alles ? Dazu fällt mir nur ein, Prost darauf ein Wolters Bräu !  Das ist keine Frage von Glauben. Das sind Tatsachen und die Faktenlage ist eindeutig. Das kannst Du ja gerne leugnen, aber davon wird das nicht unwahrer. Prost, mein Lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.11.2016 13:05 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Das ist keine Frage von Glauben. Das sind Tatsachen und die Faktenlage ist eindeutig. Das kannst Du ja gerne leugnen, aber davon wird das nicht unwahrer.
Wie bitte leugnen ? Stehe ich etwa unter Anklage ? Zitat: Das sind Tatsachen und die Faktenlage ist eindeutig. Das sagen alle die Verschwörungstheorien verbreiten, aber ich habe deinen langen Beitrag als Satire betrachtet, nur mir hat da noch der Gerhard Schröder in deiner Aufzählung gefehlt. Was in eine gute Satire gehört, das Gerhard Schröder gewisse Verbindungen zu Herrn Putin nachgesagt werden, das der Brauseproduzent von RB Leipzig auch zu dieser Vereinigung gehört, genau wie Donald John Trump, diese Akteure bilden die Achse des Bösen. Zitat: Man trifft sich bei den Roten in den Logen und trifft Entscheidungen auf breiter Front Genau, da soll es auch Red Bull bis zum Abwinken geben, man munkelt so gar das einige der Bilderberger sich da auch aufgehalten haben, also die Macht des Bösen trifft sich bei den Roten und über allen schwebt der weiße Ritter ? Oh mein Gott, ich Unwissender fahre total unbelastet in den Tempel des Bösen, aber nach diesen Erkenntnissen, werde ich ein waches Auge auf diese Logen haben. P.S. Sorry das ich für meine Ausführungen keine seriösen Quellen gefunden habe, denn die Medien sind ja auch in den Komplott verstrickt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.11.2016 17:25 |
|
|
Respekt Menzel, wenn Du Hirnis Beitrag wirklich über die ersten Absätze hinaus zu Ende gelesen hast. 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.11.2016 18:19 |
|
|
Fakt ist auch : RBLeipzig spielt einen guten erfrischenden Fußball, belebt die BL. und bringt den Spitzenfußball zurück nach Ost und Mitteldeutschland, nachdem in den Jahren zuvor die besten Spieler immer weg-GEKAUFT worden sind. Ohne einen Großsponsor wäre das nicht möglich gewesen. Fakt ist auch die nicht traditionalistischen FANS von RB. Leipzig kosten dem Club kein zusätzliches, rausgeworfenes Geld durch PYROs und Randale.Sie verwüsten auch keine Züge oder brauchen tausende von Sicherheitskräften und Polizei zusätzlich (es sei denn der Traditionsklub Dresden kommt). Sparen somit sogar den Steurzahler eine Menge Geld Dazu passt die Nachricht : Niedersachsen-Derby: Kostenpunkt 1,5 Million € . 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 14.11.2016 18:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26949 Wohnort: Mönchengladbach
|
oldiefan hat geschrieben: Ohne einen Großsponsor wäre das nicht möglich gewesen.
Das ist nicht ganz richtig. Mateschitz ist kein Sponsor, er ist der Besitzer. Und was er mit seinem Spielzeug macht, wird man sehen. Einen Sponsor kann man durch einen anderen notfalls ersetzen. Also TUI durch den Heinz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.11.2016 11:34 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ein Großsponsor oder was auch immer (jedenfalls: Viel Geld) ist zwar wichtig, aber ohne Konzept geht gar nichts. Man kann über RB Leipzig schimpfen wie man möchte: Es stimmt auch: Tradition haben sie fast nicht, aber ein Konzept haben sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redcorner
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.11.2016 12:31 |
|
|
In Leipzig wurde traditionell immer viel Fussball gespielt, nur zeitlang litt die Qualität unter den wirtschaftlichen Mißständen und der ideologischen Ausrichtung. Jetzt findet der Fussball dort wieder statt, was natürlich beiläufig für viel Diskussionsstoff sorgt. Für die Marke "RB" empfinde ich persönnlich keine Symphatien, jedoch ermöglicht die sportliche und wirtschaftliche Grundsanierung durch den Geldgeber/Clubbesitzer, die Wiederkehr zur Wettbewerbsfähigkeit, Anerkennung und besseren Lebensqualität.
Und auf der anderen Seite, was habe ich als Fan von einem Verein, der von einem "echten" Vereinspräsidenten und Manager geführt werden, allerdings durch Mißwirtschaft und dubiose Klüngelei den Verein in die Bedeutungslosigkeit führen, oder sogar bis zur Auflösung?
_________________ "Come at the king, you best not miss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.11.2016 14:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sprichst Du grade von 96??
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.11.2016 16:16 |
|
|
@ Oldiefan 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.11.2016 16:26 |
|
|
Ja, oldiefan hat objektiv in allen Punkten recht.
Subjektiv kann ich sie trotzdem nicht leiden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 15.11.2016 22:46 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 16.11.2016 14:23 |
|
|
Aber Fakt ist auch, das sie punktgleich mit den Bayern an der Tabellenspitze stehen, das da gute Arbeit gemacht wird. Man muss dieses Gebilde auch nicht sympathisch finden, nur ob es wirklich wichtig ist, ob die mal St. Pauli kaufen wollten oder welchen Verein auch immer, oder ob die in England oder China auf der Suche sind, aber ich spreche selbstverständlich nur für mich,denn mich interessiert mehr die Realität heute, als das was vielleicht mal angedacht war, aber nie geschehen ist. Oder ob es einen weißen Ritter gibt, wie hier erzählt wurde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 16.11.2016 21:53 |
|
|
Moin,
mal eine indiskrete Frage menzel, mit wem oder was identifizierst Du dich, wenn Du zum Fussi gehst.???
Ist es der reine Event, der eigentliche Fußball oder der Verein, die Mannschaft oder der, der dahinter steht.
Was ist es, was Dich bei einem Team mitfiebern lässt und Dich von "uns" oder "wir" klugschnacken lässt.???
Bist Du Mitglied von irgendwas, Fan von irgendjemandem oder sonst irgendwie mit etwas von 96 verbunden.???
Gehst Du zu den Spielen oder guckst Du nur TV und wenn Du im Stadion bist, was lässt Dich in Wallung kommen und weshalb.???
Ich als Hannoveraner identifiziere mich mit der Stadt, einem Verein, der hier gegründet wurde, und mit den Leuten, die dahinter stehen. Die Mannschaft und der Trainer, die ihre Arbeit hier leisten, sind jeder Zeit austauschbar und darüber wird immer häufiger abfällig diskutiert.
Was bindet einen Fan oder ein Mitglied an einen Verein (Klub).???
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 17.11.2016 00:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
oldiefan hat geschrieben: Fakt ist auch : RBLeipzig spielt einen guten erfrischenden Fußball, belebt die BL. und bringt den Spitzenfußball zurück nach Ost und Mitteldeutschland, nachdem in den Jahren zuvor die besten Spieler immer weg-GEKAUFT worden sind. Ohne einen Großsponsor wäre das nicht möglich gewesen. Fakt ist auch, dass Rasenballsport Leipzig mitnichten ein Ostdeutscher Verein ist. Er ist komplett in österreichischer Hand. Das was Du hier extrem verniedlichend "Großsponsor" nennst. Zitat: Fakt ist auch die nicht traditionalistischen FANS von RB. Leipzig kosten dem Club kein zusätzliches, rausgeworfenes Geld durch PYROs und Randale.Sie verwüsten auch keine Züge oder brauchen tausende von Sicherheitskräften und Polizei zusätzlich (es sei denn der Traditionsklub Dresden kommt). Sparen somit sogar den Steurzahler eine Menge Geld Dazu passt die Nachricht : Niedersachsen-Derby: Kostenpunkt 1,5 Million € .  Da verklärst Du die spezielle Situation Leipzigs. Sie haben zwei Traditionsvereine, die unter ferner liefen laufen und dort durchaus manchmal ein Gewaltproblem haben. Zum einen "saugen" diese Vereine die Problemfans ab, da diese sich ganz bestimmt nicht einen durch und durch Marketingretortenverein antun werden, zum Anderen konnten sich in der kurzen Zeit, in der das Werbeprojekt existiert, entsprechende Strukturen gar nicht bilden. Es ist zudem ziemlich albern und reißerisch ein Etikett auf ein Fußballspiel zu kleben. Was an Umsätzen im Einzelhandel, in der Bewirtung dem Verkehr und durch Steuern dabei rumkommt wird ja gern verschwiegen, gehört da aber ebenfalls in die Rechnung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig Verfasst: 17.11.2016 00:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tatsache ist, als "Verein" ist das Gebilde substanzlos. Zieht sich der Eigentümer zurück, verbleibt eine Hülle und erst dann wird sich zeigen, ob die geschaffenen Strukturen halten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|