WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 15:07 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Und wird noch besser: Laut GFK haben weniger als 5000 das Spiel im Bezahlfernsehen geschaut. Das bedeutet bei denen 0,0%
Ein Championsleague-Spiel. Selbstverständlich war der Besuch des Spiels kläglich, so haben es auch die Verantwortlichen der Golfsburger gesehen. Wenn man an einer realen Betrachtungsweise interessiert wäre, müsste man auch die Zahlen vom Gladbach Spiel und wenn es eine deutsche Konferenz beider Spiele gegeben hat auch diese Zahlen veröffentlichen. So ist das Polemik und Effekthascherei !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 15:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
5000 im Bezahl-TV? Da wird Winterkorn Probleme haben, den VfL als Werbemaßnahme seinem Aufsichtsrat, dem Finanzamt (Stichwort: Liebhaberei) und der UEFA (FFP) zu verkaufen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 16:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Polemik und Effekthascherei? Das ist ein Fakt, dass weniger als 5000 das Spiel alleine sehen wollten. Sowohl in Sachen Zuschauerzahlen als auch Besucher ist es erbärmlich für ein CL-Spiel.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 16:24 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
menzel96 hat geschrieben: Aber zwischen Hessen Kassel und dem VFL Golfsburg besteht im Jugendbereich eine gute Zusammenarbeit. Menzel, du bist echt schwer zu knacken ... Was spricht denn gegen eine "gute Zusammenarbeit" im Jugendbereich? Wenn nur ein Bruchteil von der VW-Kohle in Aufbau und Organisation der Jugendarbeit gesteckt wird, bin ich der Erste, der sowas begrüßt. Das ein Konzern wie Volkswagen jungen Talenten neben dem Sport sogar noch eine hervorragende berufl. Perspektive bieten kann, macht's noch besser. Da sind die Millionen allerbestens angelegt. Leuchtendes Beispiel ist da seit Jahren, neben aller berechtigten Kritik, das Konzept von Bayer: Hervorragende Ausbildung und beste Perspektiven für junge Sportler, und das nicht nur im Fußball. Ein weiteres (kleineres) Beispiel ist Baunatal, wo VW neben der Fabrikhalle ein Sportzentrum gebaut hat und den dortigen KSV Baunatal im Jugendbereich seit Jahrzehnten fördert. Im Ergebnis, das, ebenfalls seit Jahrzehnten, sämtliche Jugendmannschaften in höchsten Klassen spielen und Hessen Kassel in diesem Bereich den Rang abgelaufen hat, oder man sich zumindest auf "Augenhöhe" befindet. Durch solches Engagement von Großkonzernen profitiert der gesamte Fußball in Deutschland und darüber hinaus, und ist absolut begrüßenswert. In krassem Gegensatz dazu stehen die fragwürdigen Millionenausgaben solcher Konzerne, um sich dadurch eine Truppe mit Superstars zu schaffen, die den sportl. Wettkampf national und international verzerren, und die eigene gute Jugendarbeit damit ad absurdum führen.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 16:49 |
|
|
Zitat: Das ist ein Fakt, dass weniger als 5000 das Spiel alleine sehen wollten.  Das muss ich Recht geben, aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, auch wenn ich Zeit gehabt hätte, also bei aller Sympathie, ZSKA Moskau hätte ich mir auch nicht alleine angeschaut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 18:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
ZSKA Moskau war ja nicht allein. - Der VFL war auch anwesend.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 19:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Würde 96 CL spielen würde könnte der Gegner sogar WOB heißen und ich würde hingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 20:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Anstatt sich hier seitenlang daran aufzugeilen, wie wenig Leute ein Konstrukt wie WOB sehen wollten - live oder im TV -, könnte man sich mal Gedanken über das nicht weniger aufgeblasene Konstrukt "Champions"-League machen: eine Plastik-Liga, in der zu mehr als zwei Dritteln eben keine Champions spielen, sondern eine ganze Reihe von Clubs, die keine Sau interessieren (das ist ja nun weiß Gott kein Alleinstellungsmerkmal von WOB!).
Einzig die Bayern gehören in diesen Kreis. Der Europapokal der Landesmeister damals war eine ganz andere Hausnummer.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 20:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: Der Europapokal der Landesmeister damals war eine ganz andere Hausnummer. Genau 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 21:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich bin auch für Spiele von Jeunesse Esch - FC Vaduz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 21:19 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Würde 96 CL spielen würde könnte der Gegner sogar WOB heißen und ich würde hingehen. Würde 96 CL spielen würde selbst ich mir für die Auswärtsspiele Paytv kaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 22:39 |
|
|
Ich warte eigentlich noch auf die Erklärung von Günni, warum rund 6.000 Plätze im VW-Stadion unbesetzt blieben. Kann es sein, dass VW der Nachtschicht keine Arbeitsbefreiung erteilt hatte?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 16.09.2015 23:44 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Menzel, du bist echt schwer zu knacken ... In krassem Gegensatz dazu stehen die fragwürdigen Millionenausgaben solcher Konzerne, um sich dadurch eine Truppe mit Superstars zu schaffen, die den sportl. Wettkampf national und international verzerren, und die eigene gute Jugendarbeit damit ad absurdum führen. Arminius Rex die Aussagen in deinem Beitrag würde zu 96 % sofort unterschreiben !! Bis auf den letzten Absatz. Zitat: In krassem Gegensatz dazu stehen die fragwürdigen Millionenausgaben solcher Konzerne, um sich dadurch eine Truppe mit Superstars zu schaffen, die den sportl. Wettkampf national und international verzerren, Du meinst wirklich das der VFL Golfsburg und sein Sponsor den sportlichen Wettbewerb national und auch international verzerrt. http://www.fooneo.de/top-10-die-reichsten-fussball-clubs-2015/Es gibt in Europa eine ganze Menge Vereine die finanzielle in einer ganz andern Liga spielen als die Golfsburger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 17.09.2015 01:22 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Picard96 hat geschrieben: Ich bin auch für Spiele von Jeunesse Esch - FC Vaduz! Auch nicht viel schlimmer wie BATE Borrissow - FK Astana, oder Maccabi Tel Aviv - KAA Gent ... oder VfL Golfsburg - Rote Armee Moskau 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 17.09.2015 08:05 |
|
|
Ich wage zu bezweifeln, dass sich gestern mehr Leute das Spiel von Leverkusen gegeben haben.
Mal ganz ehrlich. Die ganze Debatte hier fußt auf Neid und Frust. Frust dass wir es in Hannover nicht geschissen bekommen und der kleine Nachbar links vorbeizieht. Was Wob finanziell macht ist völlig legitim und entspricht dem, was international schon lange Standard ist. Das kann man mies finden, aber auch akzeptieren. Letztendlich werden die Romantiker das Nachsehen haben, dafür ist einfach zu viel Geld im Spiel. Und so nebenbei. Wo soll das bitte Wettbewerbsverzerrung sein? Aus Tradition und Größe des Standorts lässt sich kein Anspruch auf erfolgreichen Fußball oder Sponsorengelder ableiten. Wir leben schließlich nicht in einer sozialistischen Planwirtschaft. Oder soll der Meister zukünftig anhand der Zuschauerzahlen ermittelt werden? Es ist unternehmerische Freiheit, wofür Geld ausgegeben wird. Und das ist auch gut so.
Man sollte vor allem aber auch bedenken, dass man auch mit wenig Geld erfolgreich arbeiten kann. Man schaue sich an, aus welchen Mitteln Gladbach in die CL kam oder wie Augsburg sich präsentiert. Oder man schaue sich an, wie sich kleine Vereine wie Darmstadt oder Karlsruhe letzte Saison gegen Leipzig behauptet worden. Der Erfolg hängt nicht nur vom Geld ab, maßgeblich ist die Kompetenz der Verantwortlichen. Und da kann ich mich noch gut dran erinnern, wie man sich hier über das Duo Allofs/Hecking amüsiert hat oder wie Augsburg belächelt wurde, als man den gerade in die 3. Liga abgestiegen Weinzierl als Trainer holte. Geld kann viel bewirken, wichtig ist aber vor allem wie die Entscheider damit umgehen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 17.09.2015 08:49 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ich warte eigentlich noch auf die Erklärung von Günni, warum rund 6.000 Plätze im VW-Stadion unbesetzt blieben. Kann es sein, dass VW der Nachtschicht keine Arbeitsbefreiung erteilt hatte? Das Stadion war deshalb nicht voll besetzt, weil Klubs aus Osteuropa nicht besonders beliebt sind. Ich wäre auch nicht hingegangen. Ich habe das Spiel nicht einmal im TV gesehen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 17.09.2015 09:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Picard96 hat geschrieben: Ich bin auch für Spiele von Jeunesse Esch - FC Vaduz! Die haben damals nie gegen einander gespielt. Das wären dan höchstens Spiele wie: Barcelona-Jeunesse Esch gewesen. Es mag stimmen, dass Jeunesse Esch und Vaduz in der Championsleaugue nichts zu suchen haben, aber anspruchsvoll finde ich diese Durchfall von Spielen in der Gruppenphase auch nicht. Mir nimmt es jedenfalls den Spaß am Fußall schauen (noch mal losgelöst von der Tatsache, dass ich meiner Frau nicht verkaufen kann jede Woche von Dienstag bis Donnerstag den Fernseher zu besetzen um Fußball zu schauen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 17.09.2015 09:19 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Guenni hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Ich warte eigentlich noch auf die Erklärung von Günni, warum rund 6.000 Plätze im VW-Stadion unbesetzt blieben. Kann es sein, dass VW der Nachtschicht keine Arbeitsbefreiung erteilt hatte? Das Stadion war deshalb nicht voll besetzt, weil Klubs aus Osteuropa nicht besonders beliebt sind. Ich wäre auch nicht hingegangen. Ich habe das Spiel nicht einmal im TV gesehen. Ich gehe ins Stadion, weil ich meinen Verein in der CL erleben will und mache es nicht vom Gegner abhängig. Daher gehe ich in der Bundesliga sogar zu Spielen wie gegen Wob. Und wer nach mehreren Jahren mal wieder in die CL kommt, und dann sich vom Gegner abschrecken lässt, der kauft sich auch ne Dauerkarte um sich nur die besten Gegner anzugucken. Habe ich null Verständnis für.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 17.09.2015 09:31 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: In krassem Gegensatz dazu stehen die fragwürdigen Millionenausgaben solcher Konzerne, um sich dadurch eine Truppe mit Superstars zu schaffen, die den sportl. Wettkampf national und international verzerren, und die eigene gute Jugendarbeit damit ad absurdum führen. Fragwürdige Millionenausgaben? Interessante Theorie. Ohne Millionenausgaben hat kein Verein international Erfolg. Die wirklichen Wettbewerbsverzerrer sind Fans mit Deiner Meinung, die verhindern wollen. dass Mannschaften mit kleinem Stadion international eine gute Rolle spielen können. Übrigens macht WOB eine gute Jugendarbeit, die wohl deutlich unter Kinds Finanzplanungen liegt. Und Knoche und Arnold spielen in WOB gemäß ihren Talenten eine gute Rolle.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 17.09.2015 09:41 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Habe ich null Verständnis für. Das ist Deine Fan-Hardcore-Welt. Ich hingegen habe für Deine Ansicht Verständnis. Was mich betrifft. mein Kopf ist rund- kann mir somit verschiedene Meinungen anhören und mich dann für die für mich beste Meinung entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|