Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 313 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 17.09.2015 20:04 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Wie kann es eigentlich sein, dass beim traditionsreichen BVB heute so viele Lücken auf den Tribünen sind?

Ich könnte mir denken, dass den Leuten in Dortmund das Geld nicht so in den Arsch geschoben wird, wie in Wolfsburg von VW. So Karten wollen auch bezahlt sein, die Lebenshaltungskosten auch.

Ansonsten hat die neoliberale Gehirnwäsche bei Dir ja 1a funktioniert. Was Du Dir vielleicht nicht vorzustellen vermagst: Es hat seinen Reiz, selbständig nachzudenken und nicht nur die Argumentationsmuster und Denke zu echoen, die Bertelsmanstiftung, Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und wie sie alle heißen hier jahrelang pausenlos bis zum Erbrechen propagiert haben.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27588

BeitragVerfasst: 17.09.2015 22:21 
Moderator

Wie kann es eigentlich sein, dass beim traditionsreichen BVB heute so viele Lücken auf den Tribünen sind?

55.000 Zuschauer in einem Europapokalspiel gegen einen Gegner, dess Name ich kurz vor dem Spiel zum ersten mal gehört habe ist etwas anderes als 20.000 Zuschauer in einem Championsleaguespiel gegen einen Gegner von der Klasse eines ZSKA-Moskau.
Dein Vergleich steht also nicht auf tönernen, sondern eher auf Gipsfüßen.

Zu Deinen "freiem Spiel der Kräfte" - Gequake nur so viel: Welche Verheißung diese neoliberale Denkweise thatcherischer Prägung bietet sieht man in der Premier League. In dieser Melange aus Scheichspielzeugen, Steuersparmodellen und Geldwäsche bleibt eines auf der Strecke: Der Fußballsport als gesellschaftliches Bindeglied. Bezahlbar ist der dort ja nur noch für die Upperclass.

BeitragVerfasst: 17.09.2015 22:24 

Kuhburger hat geschrieben:
Deine Sichtweise ist extrem verkürzt. Wäre nett, wenn Du das Forum nicht als Therapiecouch mißbrauchen würdest. Du willst Kommerz auf Teufel komm raus? Dann geh dahin, wo Du es bekommst. Aber langweile hier nicht mit mit Deinem aufgewärmten Quatsch rum.

.

Quatsch, Therapie u.s.w.? Das ist Dein slang. Mich langweilt er nicht. Im Gegensatz zu Beiträgen über Kontaktlinsen, Hundefutter oder wilde taktische Ideen.

BeitragVerfasst: 17.09.2015 22:35 

Entweder die Kritiker boykottieren die Bundesliga komplett - denn VW steckt hier überall mit drin - oder sie akzeptieren es. VW ist übrigens auch Partner von Hannover 96. Wer also auch nur im Entferntesten ernstgenommen werden möchte, muss demzufolge auch Hannover 96 vollständig boykottieren. Das wird aber nicht gemacht, also sind diese Anti-Kommerz-Fantasien nicht mehr als Heuchelei. Ich kann nicht Produkt X von Produzent A boykottieren und gleichzeitig Produkt Y von Produzent B kaufen, der mit Produzent A kooperiert.

Also entweder ganz oder gar nicht. Hier scheitern dann auch die meisten Anhänger dieser bauchlinken Weltverbesserungsfantasien.

BeitragVerfasst: 17.09.2015 22:37 
Moderator

Partner ≠ Besitzer

BeitragVerfasst: 17.09.2015 22:44 

Wie gesagt: Wer es ernst meint, boykottiert alles, bei dem VW seine Finger im Spiel hat. Alles andere sind nur Ausflüchte.

BeitragVerfasst: 17.09.2015 23:42 

http://www.weltfussball.de/zuschauer/champions-league-2015-2016/1/

http://www.weltfussball.de/spielorte/champions-league-2015-2016/

Wenn man sich das Fassungsvermögen der Stadien anschaut und wie viel Zuschauer da waren, sieht das alles irgendwie ein bisschen anders aus.

Galatasaray hat gerade mal ca. 60 % seines Stadion gefüllt, bei SL Benfica war die Auslastung des Stadion noch viel geringer.
Bei Golfsburg war die Auslastung des Stadions ca. 77 % !

Aber das möchte ja keiner wissen, weil es nicht in das Feinbild passt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 17.09.2015 23:57 
Moderator

Menzel, jetzt komm' mir bitte nicht mit dieser Milchmädchenrechnung. Nach der Logik müsste Berlin ja ein Stadion mit 350.000 Zuschauern voll kriegen. Hier geht es aber nicht um relative Zahlen. Es geht darum, dass der VFL sein Stadion nicht einmal in der Championsleague voll bekommt.

BeitragVerfasst: 18.09.2015 00:01 

c452h hat geschrieben:
Entweder die Kritiker boykottieren die Bundesliga komplett - denn VW steckt hier überall mit drin - oder sie akzeptieren es. - Wie gesagt: Wer es ernst meint, boykottiert alles, bei dem VW seine Finger im Spiel hat.

Ach so ist das, danke, das wußte ich bisher nicht.

c452h hat geschrieben:
Also entweder ganz oder gar nicht. Hier scheitern dann auch die meisten Anhänger dieser bauchlinken Weltverbesserungsfantasien.

Du machst mir Mut, wenn alle die, denen Wolfsburg und Co. am Arsch vorbeigehen, links wären - das wäre ja ganz ganz wunderbar.

BeitragVerfasst: 18.09.2015 00:27 

Discostu hat geschrieben:
Es geht darum, dass der VFL sein Stadion nicht einmal in der Championsleague voll bekommt.

Genau wie Galatasaray, SL Benfica, Sevilla FC, Dinamo Zagreb u.s.w. was hat das mit Logik zu tun ??

Was ist so besonderes an Golfsburg und deren Fußballverein, das gerade die ihr Stadion voll bekommen müssen oder sollen ??

Aber bitte nicht wieder die Äpfel und Birnen ! :wink:

BeitragVerfasst: 18.09.2015 00:34 
Moderator

Menzel, passt schon. In Zukunft sollte der VFL nur 19.000 Zuschauer zu den Championsleague-Spielen lassen. Dann haben sie mit etwas Glück immer 100% (!) Auslastung! Das müssen die anderen erst mal schaffen! :bow:

BeitragVerfasst: 18.09.2015 02:54 

Discostu hat geschrieben:
Menzel, jetzt komm' mir bitte nicht mit dieser Milchmädchenrechnung. Nach der Logik müsste Berlin ja ein Stadion mit 350.000 Zuschauern voll kriegen. Hier geht es aber nicht um relative Zahlen. Es geht darum, dass der VFL sein Stadion nicht einmal in der Championsleague voll bekommt.

Wieso ist die Auslastung des Stadions eine Milchmädchenrechnung? Deine Argumentation wäre schlüssig, wenn man auf die Einwohnerzahl abzielen würde, hier geht es aber um das Fassungsvermögen der Stadien. Nach meinem bescheidenen Wissen ist das unabhängig von der Einwohnerzahl.

Und Fußball in England nur noch für die Upper Class? Die Sicht haben bestimmte Medien. Die Realität in den Stadien sieht anders aus. Natürlich haben Chelsea oder Man City gesalzene Preise, bei einem Arbeitnehmerclub wie aus der Labourhochburg Sunderland sind die Preise hingegen recht human. Chelsea war aber auch schon Lackschuhclub bevor in England das Business explodierte. Das Bild muss deutlich differenzierter zeichnen, als es die Mahner vor englischen Verhältnissen tun.

BeitragVerfasst: 18.09.2015 09:13 

Kyle_96 hat geschrieben:

Ich könnte mir denken, dass den Leuten in Dortmund das Geld nicht so in den Arsch geschoben wird, wie in Wolfsburg von VW. So Karten wollen auch bezahlt sein, die Lebenshaltungskosten auch.

Ansonsten hat die neoliberale Gehirnwäsche bei Dir ja 1a funktioniert. Was Du Dir vielleicht nicht vorzustellen vermagst: Es hat seinen Reiz, selbständig nachzudenken und nicht nur die Argumentationsmuster und Denke zu echoen, die Bertelsmanstiftung, Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und wie sie alle heißen hier jahrelang pausenlos bis zum Erbrechen propagiert haben.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27588

Naja, in DO wohnen auch nicht andere Menschen wie in WOB. Sind in beiden Städten keine Großverdiener....
Im übrigen ist ZSKA Moskau auch nicht DER Gegner. ManU ist interessant, aber Moskau.... :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 18.09.2015 09:21 

Picard96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Deine Sichtweise ist extrem verkürzt. Wäre nett, wenn Du das Forum nicht als Therapiecouch mißbrauchen würdest. Du willst Kommerz auf Teufel komm raus? Dann geh dahin, wo Du es bekommst. Aber langweile hier nicht mit mit Deinem aufgewärmten Quatsch rum.

.

Quatsch, Therapie u.s.w.? Das ist Dein slang. Mich langweilt er nicht. Im Gegensatz zu Beiträgen über Kontaktlinsen, Hundefutter oder wilde taktische Ideen.

Das habe ich von Dir auch nicht anders erwartet. Du passt ganz hervorragend zur Kommerzfanfraktion.

BeitragVerfasst: 18.09.2015 09:36 

chelsea hat geschrieben:
Naja, in DO wohnen auch nicht andere Menschen wie in WOB. Sind in beiden Städten keine Großverdiener....

Also, wie viel die meisten Menschen dort verdienen, wie viel Lohnsteuer dort im Schnitt gezahlt wird, weiß ich nicht. Aber VW tut schon ne Menge, damit Ingenieure sich dafür entscheiden, nach Wolfsburg zu ziehen - pumpen daher auch Geld in die Region und Infrastruktur. Auch wenn ich nicht die Finanzamtstatistiken der beiden Städte kenne, bin ich mir sicher, dass es dem Wolfsburger im Schnitt finanziell besser geht als dem Dortmunder.

Habe auf die Schnelle gegoogelt, daher leider nur ein Bild-Artikel:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/bruttoinlandsprodukt/top-50-das-sind-deutschlands-power-staedte-31595934.bild.html
"Die Gründe für den Erfolg der Volkswagen-Stadt: Die Stadt zählt so viele Arbeitsplätze wie Einwohner – gut 120 000.
74 000 Menschen pendeln täglich nach Wolfsburg. Die gesamte Region lebt von dem Autobauer VW, Deutschlands größtem Industriekonzern. Die nächsten Zentren liegen mit Braunschweig, Hannover und Magdeburg relativ weit entfernt. Wolfsburg hat damit eine Sonderstellung.
"

https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Regionen/BA-Gebietsstruktur/Nordrhein-Westfalen/Dortmund-Nav.html
https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Regionen/Politische-Gebietsstruktur/Niedersachsen/Wolfsburg-Stadt-Nav.html
https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Regionen/BA-Gebietsstruktur/Niedersachsen-Bremen/Hannover-Nav.html

BeitragVerfasst: 18.09.2015 11:56 

Meine Güte - du scheinst echt Zeit zu haben :shock:
Aber schön, das du auch noch was anderes als deinen Blog kennst... :wink:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 18.09.2015 12:54 

chelsea hat geschrieben:
Meine Güte - du scheinst echt Zeit zu haben :shock:
Aber schön, das du auch noch was anderes als deinen Blog kennst... :wink:

Einmal kann ich gut mit Startpage umgehen: https://www.startpage.com und ansonsten
nehme ich mir einfach die Zeit. Mein Ziel und Ehrgeiz ist es, Dich in der Anzahl der Beiträge zu überrunden, das geht nur mit harter Arbeit und halt nur mit viel Zeit, um mit unserem Trainer zu sprechen.
Mit interessanten Links zu anderem als Fußball kann ich Dir jederzeit dienen, insofern Bedarf:
Z. B.: http://www.nachdenkseiten.de

BeitragVerfasst: 18.09.2015 14:08 

Wenn man keine anderen Quellen findet, dann muss auch die B... Zeitung herhalten um die Argumente zu unterstützen. :nod:

Zitat:
Menzel, passt schon. In Zukunft sollte der VFL nur 19.000 Zuschauer zu den Championsleague-Spielen lassen. Dann haben sie mit etwas Glück immer 100% (!) Auslastung! Das müssen die anderen erst mal schaffen! :bow:

Discostu, ist das hier eine sachliche Diskussion über Zuschauerzahlen bei einem Championsleague-Spiel in Golfsburg ?
Warum ignorierst du das die meisten Stadien an diesem Spieltag nicht voll besetzt waren und einige nur halb besetzt waren ?

Könnte sein das bei bestimmten Vereinen und Sponsoren ( Besitzern) andere Maßstäbe angelegt werden, bei Plastikvereinen gelten andere Gesetze ?

Oder gibt es auch da eine logische Erklärung ?

BeitragVerfasst: 18.09.2015 14:24 
Moderator

Nochmal: Es geht nicht um relative Zahlen oder eine ominöse Stadionauslastung. Ich empfinde 20.000 Zuschauer für einen CL-Teilnehmer und Pokalsieger schlicht erbärmlich. Da kannst Du "Realist" hier noch so den Verein verteidigen oder mir eine Feindschaft andichten.

BeitragVerfasst: 18.09.2015 15:00 

Bayer Leverkusen 24.280 immerhin gigantische 4154 Zuschauer mehr als in Golfsburg !!
Wolfsburg 20126
GAA Gent 19601
Dinamo Zagreb 17840

Genau alles erbärmlich und relative Zahlen interessieren keinen Menschen, ich bin ein Realist und verteidige Golfsburg und ich habe dir eine Feindschaft zu dem Plastikverein angedichtet.

Alles klar, die Welt kann doch so einfach sein, man muss sie nur verstehen. :nod:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 313 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 365  Nächste