WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.10.2015 12:39 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger ich glaube du schätzt die Angelegenheit ein bisschen falsch ein. Was erwartest du denn in Wolfsburg und Umgebung, etwa Menschen die mit gesenkten Haupt durch die Straßen laufen und Trauer tragen, WA die mit gesenkten Haupt an den Bändern stehen oder was auch immer und tief zerknirscht murmeln warum nur warum ?? Sorry für die Polemik, aber es ist nur ein bisschen Wut zu spüren, über die da OBEN die diesen Mist gebaut haben und ich vermute mal das auch die Spieler genug Profis sind um sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren und das machen wofür sie fürstlich bezahlt werden. Zitat: nicht seriös refinanzierbare Millionentransfers und -gehälter von Luxusbeinen passen nicht zusammen. Kuba libre könntest du deine Aussage näher erklären oder war das eine Spekulation oder Vermutung ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.10.2015 12:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Zitat: nicht seriös refinanzierbare Millionentransfers und -gehälter von Luxusbeinen passen nicht zusammen. Kuba libre könntest du deine Aussage näher erklären oder war das eine Spekulation oder Vermutung ? Das kann ich nur vermuten, aber angesichts der Transferbilanzen der letzten Jahre (vor dem KdB-Transfer) ist es doch naheliegend, dass es Mittel gibt, um diese z.T. enormen Defizite auszugleichen. Woher kommen diese Mittel? Zuschauereinnahmen oder TV-Vermarktung wohl nicht, d.h. der Besitzer zahlt es halt. Vom deutlich höheren Gehaltsgefüge in Wob gegenüber anderen Clubs möchte ich gar nicht erst anfangen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.10.2015 13:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.10.2015 14:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Menzel, kleiner Tipp: In den von Dir verlinkten Tabellen fehlt regelmäßig der Zusatzvertrag über garantierte Werbeeinnahmen für die TOP-Spieler... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.10.2015 14:45 |
|
|
Nur das gilt dann doch auch für andere Vereine und Spieler und auch Trainer und diese Verträge und Zahlung werden mit Sicherheit nicht öffentlich gemacht werden, da kann man auch nur wieder spekulieren und vermuten. Nur so ist das Geschäft, es glaubt doch nicht wirklich jemand im Ernst das der Klopp ohne richtige Bezahlung solche Autos fährt oder Schweini solche Chips aus reiner Freude an dem Produkt zu sich nimmt, nein da muss richtig dafür bezahlt werden, was sagt Klopp auf die Aussage, "ich hatte ja keine Ahnung ", "das haben viele nicht " und dann bekommt er seinen verlorenen Opelschlüssel wieder, das sagt doch kein Mensch ohne Bezahlung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.10.2015 17:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
menzel96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Nur so ist das Geschäft, es glaubt doch nicht wirklich jemand im Ernst das der Klopp ohne richtige Bezahlung solche Autos fährt Selbstverständlich glaube ich das. Glaubst Du, der fährt freiwillig VW? menzel96 hat geschrieben: ... was sagt Klopp auf die Aussage, "ich hatte ja keine Ahnung ", "das haben viele nicht " und dann bekommt er seinen verlorenen Opelschlüssel wieder, das sagt doch kein Mensch ohne Bezahlung. Den Spot hat er aus Überzeugung gedreht. Bei einem VW-Schlüssel hätte er geantwortet: "Den kannste behalten!"
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.10.2015 19:41 |
|
|
Das könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, das Herr Klopp sagt," den kannste behalten " wenn ihm ein VW Schüssel angeboten wird, ich kenne seine Bezüge nicht die er für die Opel Werbung erhalten hat. Nur man sollte endlich mal die Wahrheit sagen, warum Robert Lewandowski nach München gegangen ist, der Grund wird hier gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=i5RV59j14UYDer hat einfach keinen Bock mehr mit so einer Möhre zu fahren. Was fährt er heute Audi Q 7 und Mercedes S klasse, keine Wunder das er Tore am Fließband macht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.10.2015 19:07 |
|
|
Wenn man die bisherigen Fakten über VW zusammenfasst, sprich Lt. Aussage des neuen VW-Chefs Müller sind künftige personelle Auswirkungen auf die Belegschaft nicht auszuschließen, die Stadt Wolfsburg verkündet eine Haushaltssperre , Winterkorn als bisheriger großer VfL-Förderer ist nicht mehr da, würde es mich schwer wundern, wenn der ganze selbstverschuldete VW-Skandal schon für die nächste Saison nicht auch große Auswirkungen auf die Bundesligamannschaft hätte. Auch wenn die vermuteten 100 Millionen Euro VW-Zuschuß für den VfL immer noch "Peanuts" für den riesigen VW-Konzern sind, wird sich VW es sich nicht leisten können, bei vorhersehbaren Einschnitten in vielen oder allen Bereichen, die Bundesligamannschaft ungeschoren davonkommen zu lassen. Dann wäre es mit der VfL-Herrlichkeit vermutlich sehr schnell vorbei. Tja, wäre nicht das 1. Mal, dass weitgehende Abhängigkeit von einem Hauptunterstützer eventuell zu einem Desaster führt. Denke aus frühen Bundesligatagen an Wattenscheid oder Fortuna Köln oder international aus neuerer Zeit an Malaga aus Spanien.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.10.2015 19:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mein Reden 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 06:49 |
|
|
Auf der Betriebsversammlung hat Boss Müller laut Medienberichten angekündigt, dass das Engagement beim Fußball auf den Prüfstand kommt (auch bei den Konzernmarken und beim DFB.Pokal). Da muss sich sogar der FCB Gedanken machen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 09:07 |
|
|
Man muß mal sehen, wie hoch der Schaden für VW sein wird. Vielleicht wird ja VW demnächst ein Übernahmekandidat für Toyota. Was dann wohl passiert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 09:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Man muß mal sehen, wie hoch der Schaden für VW sein wird. Vielleicht wird ja VW demnächst ein Übernahmekandidat für Toyota. Was dann wohl passiert. Das hatte ich auch befürchtet. Allerdings sagen Finanexperten, dass VW finanziell zu gut aufgestellt sei um ein Übernahmekandidat zu sein. Angeblich bis ca. 45 Milliarden könnte VW versilbern um entsprechende Schäden zu begleichen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 09:41 |
|
|
Angesichts der Aktionärsstruktur ist eine Übernahme unwahrscheinlich. Anders als bei einer Pleite.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 09:45 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Was assoziiert in der gegenwärtigen und auf unabsehbare Zeit noch anhaltenden Situation der Auftritt des VfL Wolfsburg, der Mannschaft und der einzelnen Spieler unter dem VW "Markenzeichen"? Das Gegenteil dessen, was man mit Werbung erreichen will. Machte man aber deutliche Abstriche bei den Subventionen in den VfL, könnte man damit Werbeeffekte erzielen. "Oh, die machen was!" Darüber wird man sich bei VW durchaus im Klaren sein. Und das "unsportliche", am Geldfaden hängende Gebilde muss empfinden wie eine an ihrem Spinnfaden hängende Spinne, die Jemanden mit der geöffneten Schere in der Hand erspäht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 10:39 |
|
|
Wenn VW das Engagement zurück fährt, wird das bereits diese Saison Auswirkungen haben und die grundsätzliche Frage aufwerfen, ob dominante Engagements im Profifußball wünschenswert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 10:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Angesichts der Aktionärsstruktur ist eine Übernahme unwahrscheinlich. Mag sein. Bei Hochtief war das auch ziemlich unwahrscheinlich. Jetzt gehört der Konzern zu "Real Madrid". Auch wenn die Aktien da anders verteilt waren. Aber ein Finanzinvestor (gibt es noch solche wie Blackstone?), Hedgefond oder ein anderer Konzern bekommt das schon irgendwie hin. Der VfL wird sich aber aufgrund der Substanz noch einige Zeit halten können. Zudem haben die ja auch noch was für den Nachwuchs getan. Von Heute auf Morgen werden die nicht verschwinden. Da sind wir viel gefährdeter im Augenblick.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 11:52 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Auf der Betriebsversammlung hat Boss Müller laut Medienberichten angekündigt, dass das Engagement beim Fußball auf den Prüfstand kommt (auch bei den Konzernmarken und beim DFB.Pokal). Da muss sich sogar der FCB Gedanken machen.  Hallo Herr Rossi Man muss bedenken das Volkswagen 16 Profivereine unterstützt und gleichzeitig eine eigene "Fußballtochter" hat, wenn man nun bedenkt das man die Konkurrenz unterstützt, scheint das wohl in Zukunft in Frage gestellt zu sein, denn der Herr Müller sitzt auch nicht im Aufsichtsrat der Bayern. Denn Werbung wird bei VW auch in Zukunft im Fußball gemacht werden, nur ich könnte mir vorstellen, dass Zahlungen nur noch an einer Stelle geleistet werden, beim eigenen Werbeträger und nicht mit der Gießkanne über viele ausgeschüttet werden. Denn speziell den VFL Golfsburg hat Herr Müller bei der Betriebsveranstaltung nicht angesprochen, er hat den Fußball im allgemeinen angesprochen und das jeder Stein umgedreht wird, aber das auch überall und nicht nur im Sport, das hat mir ein Freund( übrigens seid Jahrzehnten ein Roter) berichtet, der Live bei dieser Betriebsversammlung dabei war. Aber das sind alles Spekulationen und Vermutungen, keiner kann sagen wie die Entwicklung beim VFL Golfsburg weiter geht, nur einem Tochterunternehmen einfach den Geldhahn zudrehen, wird es meiner Meinung nicht geben. Da freuen sich glaube ich einige Vereine die mit dem 2. Platz in der Liga zufrieden sind, ein bisschen zu früh, die unbeliebte Konkurrenz die auch noch Titel wegschnappt, bleibt meiner Meinung noch eine Zeit erhalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 13:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wenn die bei VW clever sind, belassen sie es beim Gießkannenprinzip und unterstützen ganze Wettbewerbe wie z.B. den DFB-Pokal. Vorteil ist hier doch die dauerhafte Präsenz entbunden von einzelnen Fangruppen. Darüberhinaus hat der VfL doch selbst in wirtschaftlich guten und sportlich erfolgreichen Zeiten ein erhebliches Akzeptanzproblem. Wie soll man da während finanziell klammen Zeiten positive Werbeeffekte erzielen? Das ist doch utopisch. Der VfL hätte beste Chancen, sich als DIE Topadresse Deutschlands (Europas) zu etablieren, ohne dabei auf millionenschwere Transfers und Gehälter zu setzen und auf den ein oder anderen Titel zu setzen. Die infrastrukturellen Möglichkeiten haben sie bereits. Das ganze könnte man paaren mit besten Ausbildungsbedingungen europäischer Jugendlicher bei VW, um die eruopäische Jugendarbeitslosigkeit zu lindern. Das würde mir sogar großen Respekt abnötigen und ein positives Image schaffen. Mit einem neuen Millionenmann im Winter zieht sich Wob nur noch mehr Abneigung zu, vermutlich selbst in der eigenen Stadt, wo die Akzeptanz (noch) mit am Größsten ist. Aber womöglich stehen sie auf dem Standpunkt, dass auch schlechte Werbung immer noch Werbung ist. menzel96 hat geschrieben: Da freuen sich glaube ich einige Vereine die mit dem 2. Platz in der Liga zufrieden sind, ein bisschen zu früh, die unbeliebte Konkurrenz die auch noch Titel wegschnappt, bleibt meiner Meinung noch eine Zeit erhalten.  Echt bewundernswert, wie ausdauernd du es immer wieder schaffst, einen Zusammenhang zwischen dem Verein, der dir völlig egal ist und dem BVB herzustellen. Was würdest du nur tun, wenn ich HSV- oder Frankfurtanhänger wäre?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 13:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Für den letzten Satz, Kuba 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.10.2015 13:47 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Echt bewundernswert, wie ausdauernd du es immer wieder schaffst, einen Zusammenhang zwischen dem Verein, der dir völlig egal ist und dem BVB herzustellen. Was würdest du nur tun, wenn ich HSV- oder Frankfurtanhänger wäre? Welche Vereine sehen den VFL Golfsburg als Konkurrent um die Fleischtöpfe (CL) an, wo sehr viel Geld verdient wird. Etwa der HSV, Eintracht Frankfurt, der FC oder Hannover 96, nein es sind Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und vielleicht noch Schalke 04, selbst der Rummenigge von den Bayern hat die Konkurrenz angesprochen in seinem Wortgefecht mit Allofs. Nur gerade du bist ein bisschen" dünnhäutig" geworden, auf der einen Seite einem Sponsor und Besitzer eines Vereins " Zuhältermentalität " zu unterstellen, aber auf der anderen Seite das" Mimöschen" spielen, wenn du mal wieder irgendeinen Zusammenhang mit dem BVB entdeckt haben willst. Aber vielleicht tröstet dich das kleine Video  und nicht alles so ernst nehmen. https://www.youtube.com/watch?v=vEfIppHT5Vw
|
|
Nach oben |
|
 |
|