Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 91  Nächste
 1. FC Köln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 22.05.2011 13:21 

Discostu hat geschrieben:
Du [eule] willst allen Ernstes die Entwicklungsfähigkeit eines 64 jährigen "alten Hasen" im Bundesligageschäfts mit der eines 47 Jährigen, der diese Sporen sich erst noch verdienen muss, auf eine Stufe stellen?
[...]
Dennoch sehe ich es so, dass sich Finke nicht mehr viele solcher "Fehler" erlauben sollte, wenn er da länger arbeiten will.

Das scheint mir aber nicht ganz stimmig. Sicher ist Schmadtke 17 Jahre jünger (und war übrigens - interessantes Detail bei diesem Vergleich - jahrelang Finkes Spieler), aber er hat doch schon die eine oder andere Erfahrung bei Problemklubs (Düsseldorf, Aachen, Hannover) gemacht, während Finke lange Zeit nur die idyllischen Verhältnisse im Breisgau gekannt hat. Und zwotens kennt Schmadtke die BL immerhin auch als Spieler.
Einerseits hebst Du Finkes Erfahrung hervor, andererseits vermutest Du (wenn ich richtig verstanden habe), dass er die Dinge falsch einschätzt und sich noch um Kopf und Kragen intrigieren wird.

Ich persönlich halte Finke jedenfalls für einen verdienstvollen Trainer mit vor allem zwei Qualitäten: Erstens hat er durchaus mal die ganze Bundesliga überraschen können durch ein interessantes Spielsystem (zu einer Zeit, als praktisch alle Teams ein recht ödes 3-5-2 praktiziert haben). Zweitens hat er offenbar einen guten Blick für Talente - dort, wo andere nicht hinschauen. Interessant noch: Die meisten seiner 'Entdeckungen' haben in Freiburg weit mehr gerissen als dann bei anderen Stationen, wo sie für teures Geld hinverkauft wurden (Decheiver in Dortmund, Cardoso und Todt in Bremen, die Georgier). Ich hatte eigentlich angenommen, dass genau diese zweite Qualität für Köln ganz schön wertvoll werden könnte - und vielleicht wird sie es ja auch noch.

Und wenigstens in dieser Hinsicht hat Schmadtke durchaus schon fast gleichgezogen: Entdeckung von wertvollen Spielern dort, wo andere nicht hinschauen. Ya Konan, Abdellaoue, Pogatetz - Glücksgriffe, die bei keinem anderen Klub auf dem Zettel standen. Und ich hoffe, daß da noch ein paar mehr hinzukommen.

BeitragVerfasst: 22.05.2011 23:53 

@Eule

Ich telefoniere liebe mit denen, die mir auch echte,wichtige und vor allem richtige Infos geben.

Merkst Du was :wink2:

BeitragVerfasst: 23.05.2011 13:13 

Zitat:
In dieser Zeit kam vieles an die Oberfläche, was im Club lange tief verborgen gegärt hatte. Denn so kuschelig, wie man sich das oft vorgestellt hatte, war es in Freiburg nie zugegangen. Pädagogisch geschickt und moralisch integer war Volker Finke zumeist mit seinen Spielern umgegangen, die Verantwortlichen des Clubs dagegen hatten ihn zumeist eher ruppig erlebt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,474735,00.html

So idyllisch ist es also in Freiburg gar nicht gewesen, einfach mal abwarten wie sich die Sache in Köln entwickelt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 23.05.2011 17:16 

Picard96 hat geschrieben:
@Eule

Ich telefoniere liebe mit denen, die mir auch echte,wichtige und vor allem richtige Infos geben.

Du ziehst damit meine Glaubwürdigkeit durch den Dreck. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, solltest du mir bitte zukünftig aus dem Weg gehen. Es gibt Dinge, die lasse ich mir auch in einem Fan-Forum nicht vorwerfen.

Mit Leuten, die mir ungeprüft (warum nimmst du mein Gesprächsangebot nicht an?) unterstellen, es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen, möchte ich nichts zu tun haben.

Danke für die Aufmerksamkeit.

BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:14 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
@Eule

Ein freundliches Angebot so arrogant und rüde abzubügeln ist an Frechheit kaum zu überbieten.

Über die Sachkompetenz von Eule brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren. Man merkt, dass er nahe am Geschehen ist, und auch wenn ich mal nicht unbedingt einer Meinung mit ihm bin, liegt es daran, dass ich andere Schlüsse ziehe als er, und nicht weil er hier falsch informiert hat.

Eine Verwarnung ist anhängig und ich rate Dir auch hier nochmals, wenn Du weiterhin schreiben willst, dann unterlass in Zukunft solche unterschwelligen Unterstellungen.

BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:26 
✝ Unvergessen

Eule,nimm's nicht persönlich,ist nicht gegen dich,
aber Disco,Verwarnung?
Ist das nicht ein büschen überzogen?

Ich verhalte mich in diesem Thread neutral,bin nur Mitleser,aber das,was hier geschrieben wurde,sollte,auch wenn nicht nett und direkt geschrieben,toleriert werden.Dafür um das abzukönnen sind doch alle erwachsen genug,oder?

BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:47 

Eule hat geschrieben:

Du ziehst damit meine Glaubwürdigkeit durch den Dreck. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, solltest du mir bitte zukünftig aus dem Weg gehen. Es gibt Dinge, die lasse ich mir auch in einem Fan-Forum nicht vorwerfen.

Mit Leuten, die mir ungeprüft (warum nimmst du mein Gesprächsangebot nicht an?) unterstellen, es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen, möchte ich nichts zu tun haben.

Danke für die Aufmerksamkeit.

1. Smiley nicht gesehen?
2. Ich glaube den Leuten den ich glauben will. Ich ziehe hier von Dir nichts durch den Dreck, schade dass Du das so siehst, war bestimmt nicht so gemeint.
3. Schau Dir mal Deine Argumentation in beiden Fällen an, dass passt doch nicht zusammen oder?
4. dito.

@discostu

Tut mir leid, aber mit diesem Klüngel hier komme ich nicht mehr klar. Da bin ich von ganz alleine raus. Gerade Du in Deiner Funktion machst hier Riesen-Unterschiede in der Bewertung einzelner Beiträge :cry:

BeitragVerfasst: 23.05.2011 19:11 
Moderator

@Picard: Klüngel. Unterschiedliche Bewertungen. Genau. Es sind immer die selben Dinge, die man sich anhören darf, wenn man eben moderiert. Diese Empörung über andere erspart einen die mühselige Selbstreflektion. Wenn Du Verwarnenswertes gesehen hättest, hätte es Dir ganz gewiss freigestanden den Meldebutton zu betätigen. Und wenn Du Eules Informationen falsch, unwichtig und unrichtig gefunden hättest, wäre es kein Problem gewesen ihn auf Deine Ignoreliste zu setzen.

@yeswecan: Man sollte auch erwachsen genug sein, sich solche Postings, die rein gegen die Person gehen, zu verkneifen.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

BeitragVerfasst: 23.05.2011 19:17 
✝ Unvergessen

@Discostu,
ich kenne beide nicht persönlich,bin nur neutraler Leser und das hier was persönlich gegen eine Person war,habe ich zumindest so nicht verstanden.
Für mich,ich schreibe ja auch viel Mist hier,geht die Verwarnung/Abmahnung zu weit. :bubble:

BeitragVerfasst: 23.05.2011 20:21 

Disco, das ist das "Leid" des Moderators :wink:
beneiden tue ich Dich nicht. Ich weiß das noch zu gut aus eigener Erfahrung.
Es ist sehr schwer, wenn die Worte "nur" geschrieben stehen, das richtig zu verstehen.

Ich glaube, es wurde ggf. etwas uneinander mißverstanden, bzw. mißgedeutet.

Eule ist auf jeden Fall nahe dran am FC Kölle.
Schaun wir mal wie es weitergeht mit Finke und Solbacken.

BeitragVerfasst: 23.05.2011 21:16 

RR hat geschrieben:

Schaun wir mal wie es weitergeht mit Finke und Solbacken.

Ich bin mir fast sicher das Finke das Ende der nächsten Saison beim FC nicht erleben wird.
Diese Saison haben sie sich noch gerettet, aber nächste Saison steigen sie ab, darauf verwette ich meinen ..... !

BeitragVerfasst: 23.05.2011 22:02 

haha - was geht denn hier ab?
mir fehlt ein bißchen - "ich gebe mein ehrenwort".

(ich kann z.B. nirgends finden, dass rosis schwere hüftverletzung je wiederrufen wurde. das war ja auch so`ne ganz amtlich beglaubigte interna... - haha.)

diskostu, mal ehrlich:
soll ich dir dinger von eule vorholen, in denen er selbst genau das machte, wovor du ihn gerade zu schützen suchst....?
jetzt wird es Picard96 des "klüngels" zu viel, und er wählt den rückzug. kannst du bitte mal darüber nachdenken, was du hier gerade machst?
da brauchst du auch nicht mit zufall kommen, diese schutzhand legst du über eule, weil ihr euch persöhnlich kennt - also aus kumpanei.
"ja gut - ist halt Picard96 weg, dafür schreibt der kölner jetz bestimmt gestärkt weiter...."
Nö!
die beiden sind doch alt genug, und wenn sich da was abspielt, dann sollen sie es doch unter sich ausmachen. deine richterliche rechtsprechung holt mich aus den schönsten europaträumen.

und jetzt hol Picard96 zurück - das kann doch echt nicht wahr sein!

BeitragVerfasst: 24.05.2011 09:23 

Ich finde wir sollten uns alle beruhigen. Oder gibt Tote und Verletzte zu beklagen? :noidea: Nicht? Na also...

Starke Egos - zu denen ich Picard und Eule zähle - sollten sich auf die Sache beschränken. Das nützt uns allen hier am meisten. Und: Moderatorenhilfe oder das Sammeln von Truppen "um ihre Position" hat keiner von beiden nötig.

Viel wichtiger: (OT) Warum ist eigentlich die Serverzeit eine Stunde zurück?

BeitragVerfasst: 24.05.2011 10:16 

Ich finde das Ganze auch ziemlich lächerlich.
Picard96: bitte weiterschreiben.
:!:

BeitragVerfasst: 24.05.2011 12:12 

Kuhburger hat geschrieben:
... Viel wichtiger: (OT) Warum ist eigentlich die Serverzeit eine Stunde zurück?

Musst du in deinen Einstellungen ändern. Hast sicher noch Winterzeit. Bild

BeitragVerfasst: 31.05.2011 12:01 

Zitat:
Meine goldenen Pläne mit Köln !
Aber im Paradies kannst du nicht ewig bleiben, sonst trittst du auf der Stelle.

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/meine-goldenen-plaene-mit-koeln/-/3192/8506576/-/index.html

Mein lieber Stȧle Solbakken, die Aussage das man nicht ewig im Paradies bleiben kann ist richtig.
Aber vom Paradies nach Köln, das ist doch schon ein bisschen krass. :wink2:

Dann Schau' n mer mal !!

BeitragVerfasst: 06.06.2011 14:26 

Mal was richtig positives beim FC !

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/-dieser-titel-tut-allen-beim-fc-gut-/-/3192/8526070/-/index.html

Mal sehen wann die Profis es der U17 nach machen werden und mal wieder einen Titel holen ?

Ein Kommentar dazu wann das der Fall sein könnte, verkneife ich mir mal, es ist zu heiß dazu. :wink2:

BeitragVerfasst: 15.06.2011 18:27 

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/horstmann---froh--dass-sich-was-bewegt-/-/3192/8557460/-/index.html

Es wäre interessant zu erfahren, wie viel Unterhaltskosten für die Arena im Jahr auf den FC zukommen würden.

BeitragVerfasst: 25.07.2011 15:39 

Zitat:
Prinz Poldi als Kapitän abgesetzt vom Trainer :P

Neuer Kapitän: Pedro Geromel :!:

Quelle: Videotext Seite 172 N-TV.

Edit: Wollte Pedro nicht den FC verlassen :wink2: :?:

Bild

BeitragVerfasst: 26.07.2011 13:33 

es gibt sicher spieler im kader, denen die ganze poldimanie ziemlich auf den sack ging, zu sehr stand der fc-kapitän im fokus des interesses. andererseits ist ein beschädigter poldi auch nicht gut im verein, warten wir mal ab. aber ausgerechnet geromel die binde zu geben, der mit einem wechsel kokettiert, ist mal wieder typisch kölsch. das klingt für mich wenig durchdacht, damit reißen finke und solbakken die ersten gräben auf. ich erinnere dabei an die letzte saison der frankfurter eintracht, mit dem absetzen des kapitäns amanatidis begann bei denen der unaufhaltsame abstieg des vereins.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 91  Nächste