WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.10.2015 12:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
http://www.sueddeutsche.de/auto/vw-abga ... -1.2681503Ja. Es reicht wirklich. Jetzt kommt raus, das die in Europa eingesetzte Manipulationssoftware noch "ausgefeilter" ist als die in den USA eingesetzte. Das ist alles einfach nur noch kriminell. Natürlich kann ein Buchhalter der Mafia immer von sich sagen: Ich leiste ehrliche Arbeit. Das ändert aber nichts daran, dass sein Geld aus kriminellen Machenschaften stammt. Und so auch beim VFL, der Liga und jedem gesponsorten Club. Das Geld stammt aus millionenfachen Betrug... Egal ob Gehälter, Sponsoring oder Aktionärsdividende. Es ist Geld aus mindestens Wirtschaftskriminalität. Es reicht wirklich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.10.2015 12:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ach, Picard, Du meinst ernsthaft, dass VW die Nummer 1 geworden ist, weil sie den VFL sponsorn? Immerhin konntest Du ja mal wieder Deinen eingestreuten Spruch von den überteuerten Autos loswerden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.10.2015 16:24 |
|
|
Bin gespannt, ob und welche Spieler in der Winterpause gehen / gegangen werden, ob der sich andeutenden veränderten Finanzsituation. Denke Rodriques ist der Erste (für viel Geld nach England). Vllt. fällt da auch einer für 96 ab, z.B. Caliguiri ?
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.10.2015 17:15 |
|
Moderator |
 |
|
spox.com-Tagesticker hat geschrieben: Wolfsburg droht Kürzung von VW-Geldern
VW-Chef Matthias Müller kündigte ja bereits an, jeden einzelnen Stein umzudrehen, um wieder in die Spur zu kommen. Nach Informationen der Bild wird nun tatsächlich über eine Kürzung der Zuwendung um 20 Prozent nachgedacht, also rund 20 Millionen Euro im Jahr, bis die Krise nachhaltig bewältigt wurde. Klaus Allofs klingt mittlerweile auch nicht mehr so optimistisch wie noch zuletzt: "Es ist natürlich klar, dass wir im Kontext dessen, was sich dort entwickeln muss, auch unsere Rolle spielen müssen."
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.10.2015 17:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Vllt. fällt da auch einer für 96 ab, z.B. Caliguiri ? Träumen darf man ja. Ich z.B. träume von Maxi Arnold. Bis mich die Wirklichkeit einholt. Die werden auch in der Krise in WOB (oder woanders) in einem Jahr mehr verdienen als in 2 Jahren bei uns. Hätten wir uns damals europäisch stabilisiert, ja dann hätte ich mir das vorstellen können. Aber wir waren ja zu doof.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 05:03 |
|
|
Jahrelang die Kohle von AWD kritiklos einstecken - man denke nur an die Drücker-Geschichten und an die miesen Finanzprodukte - und jetzt auf VW draufkloppen - obwohl sie es ja verdient haben. Bei der Investoren-Geschichte, die hier bald beginnen wird, wird auch nur rumgedruckst und sich kleinlaut gegeben, bei VW aber der Mund groß aufgerissen. Ihr seid moralisch einfach nicht integer. Keine Sau hier wird ab 2017? die Spiele von Hannover boykottieren. Es wird einfach weiter hingegangen und gleichzeitig weiter auf die bösen Konstrukte geschimpft. Das ist Doppelmoral wie sie im Buche steht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 05:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: http://www.sueddeutsche.de/auto/vw-abga ... -1.2681503 Ja. Es reicht wirklich. Jetzt kommt raus, das die in Europa eingesetzte Manipulationssoftware noch "ausgefeilter" ist als die in den USA eingesetzte. Das ist alles einfach nur noch kriminell. Natürlich kann ein Buchhalter der Mafia immer von sich sagen: Ich leiste ehrliche Arbeit. Das ändert aber nichts daran, dass sein Geld aus kriminellen Machenschaften stammt.
Und so auch beim VFL, der Liga und jedem gesponsorten Club. Das Geld stammt aus millionenfachen Betrug... Egal ob Gehälter, Sponsoring oder Aktionärsdividende. Es ist Geld aus mindestens Wirtschaftskriminalität. Es reicht wirklich. Ja genau Kuhberger, jeder einfache VW-Mitarbeiter sollte jetzt beschämt zu Boden blicken, schließlich ist sein Gehalt durch kriminelle Machenschaften erwirtschaftet worden, auch wenn er nur das VW-Logo am Ende des Bandes eingesetzt hat. Ich finde, man sollte alle VW Mitarbeiter zur rechenschaft ziehen, also mindestens lebenslang für Alle!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 09:19 |
|
|
Da spielen die Wobber international und keine Sau geht hin um sich den Kick anzuschauen.
Ich finde das ist Strafe genug da muß man den armen Kickenden Jungs nicht auch noch den Abgas Skandal ans Bein binden
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 10:53 |
|
Moderator |
 |
|
c452h hat geschrieben: Jahrelang die Kohle von AWD kritiklos einstecken - man denke nur an die Drücker-Geschichten und an die miesen Finanzprodukte - und jetzt auf VW draufkloppen - obwohl sie es ja verdient haben. Bei der Investoren-Geschichte, die hier bald beginnen wird, wird auch nur rumgedruckst und sich kleinlaut gegeben, bei VW aber der Mund groß aufgerissen. Kritiklos?! Haha! Du bist witzig! Zitat: Ihr seid moralisch einfach nicht integer. Wer schreibt, dass der FC Bayern 1000x moralisch überlegen ist, sollte hier in seinen unnachamlichen Verallgemeinerungen vielleicht nicht so austeilen. Das ist doch wohl ein schlechter Provokationswitz. Zitat: Keine Sau hier wird ab 2017? die Spiele von Hannover boykottieren. Es wird einfach weiter hingegangen und gleichzeitig weiter auf die bösen Konstrukte geschimpft. Das ist Doppelmoral wie sie im Buche steht.  Nochmal. Welche Vereine sind denn die Ursache dafür? VFL Wolfsburg und Bayer Leverkusen. In der Bundesliga waren nämlich alle gleich. Die waren gleicher. Und genauso hat Herr Kind argumentiert. Und ich habe nicht den Eindruck, dass "wir" uns drauf freuen. Eher im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 11:36 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Was soll denn das, wer wagt es hier Feinbilder in Frage zu stellen, die gehören für einige zum Fußball doch dazu, sonst macht die ganze Sache doch keinen Spaß, es lebe die heile Welt im Fußball !  Ich war gestern in Wolfsburg und ich war entsetzt, ich habe vor Kummer und Sorge gebeugte Menschen erwartet, die traurig durch die Stadt schlürfen, nichts davon war zu sehen, was leben da nur für Menschen, ich glaube es einfach nicht. Wie zu lesen ist, wird darüber nachgedacht das die jährlichen Bezüge vom Besitzer um 20 % gekürzt werden sollen. Es wird darüber nachgedacht, aber spekulieren wir mal weiter, die Golfsburger sollen 100 Millionen pro Jahr bekommen, bei einer Kürzung von 20 % wären das immer noch 80 Millionen pro Jahr die gezahlt werden, glaubt wirklich jemand ernsthaft das bei 20 % weniger in Golfsburg die Lichter ausgehen ? Aber mal Hand aufs Herz, was wäre gewesen wenn der VFL Golfsburg in der Versenkung verschwunden wäre, über was könnte man sich dann noch aufregen und ereifern, wo könnte man Aufdrücke wie " kriminelle Machenschaften "" Zuhälter ähnliche Verbindungen" und "die bösen aus der Nazizeit" unterbringen ? Was gerade dann immer geschieht, wenn es bei dem eigenen Verein nicht so gut läuft. Also das Fazit: der Stoff für Beiträge wird nicht ausgehen und das Feindbild bleib erhalten, ich warte schon auf das nächste Heimspiel in CL der Golfsburger und die Messerscharfen Analysen über Zuschauerzahlen und Einschaltquoten. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 14:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wer schreibt, dass der FC Bayern 1000x moralisch überlegen ist, sollte hier in seinen unnachamlichen Verallgemeinerungen vielleicht nicht so austeilen. Das ist doch wohl ein schlechter Provokationswitz. Der Spruch mit den 1000 Jahren war doch nicht ernstgemeint, sondern eine Abwandlung eines Zitates von Herrn Dr. Axel Stoll - kennt den hier jemand?  Man muss doch nicht alles immer so ernst nehmen hier - wo bleibt der Humor? http://www.theguardian.com/environment/2015/oct/09/mercedes-honda-mazda-mitsubishi-diesel-emissions-row?CMP=twt_guWenn die amerikanische Regierung glaubwürdig bleiben will, so sollte sie auch diese Marken nun einer kritischen Beobachtung unterziehen. Dann gibts vielleicht nicht nur Kohle von VW. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 21:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 21:38 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich gehe fest davon aus, dass dem VFL Wolfsburg in Folge der aktuellen Krisensituation von VW auf kurz oder lang Einsparungen drohen. Die entscheidenden Fragen werden sein, in welcher Höhe und in welchem Umfang? Sollte es in größerem Maße geschehen, wird sich zeigen, wie gut die abgeleistete Arbeit dort wirklich ist. Hecking und Allofs schreibe ich nun wirklich keine sportlichen und wirtschaftlich-strategischen Kompetenzen ab, aber zaubern werden sie auch nicht können. Für den Fußball im Allgemeinen kann es meiner Meinung nach nur gut sein, wenn ein weiterer, maßgeblich (extern) unterstützter Verein wieder in den unmittelbaren und finanziell "fairen" Wettbewerb einsteigen würde. Für den VFL Wolfsburg wiederum stünden so einige schwere Zeiten an.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 22:23 |
|
|
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13395484.htmlGenau der der Ferdinand Piëch war gegen Fußball und hat ihn auch gar nicht interessiert !  Seine Aussage das man sich beim VFL Golfsburg nicht an Bayern München orientieren darf, sondern an Manchester United ist unvergessen, ist aber heute in den Medien nicht mehr so gut zu verkaufen. Wichtig ist der "faire Wettbewerb", genau deshalb hat Herr Watzke auch schon nach dem 8. Spieltag den Bayern zur Meisterschaft für die nächsten Jahre gratuliert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.10.2015 22:35 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13395484.htmlWichtig ist der "faire Wettbewerb", genau deshalb hat Herr Watzke auch schon nach dem 8. Spieltag den Bayern zur Meisterschaft für die nächsten Jahre gratuliert.  Selbsterarbeitete Vormachtsstellungen sind fairer Wettbewerb.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.10.2015 04:34 |
|
Moderator |
 |
|
Kuba libre hat geschrieben: Schon wieder so eine Einzelmeinung, die sonst niemand im Fußball hat. @96HD: So sieht es aus. Aber das kann man hier noch 20x anbringen, beim 21x wird es wieder hervorgekramt. Der Vfl muss ja künstlich gepäppelt werden, weil man einen Bayerngegner braucht. Auch wenn der Verein egal ist. Hab ich hier gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.10.2015 12:16 |
|
|
Ach meiner lieber Discotu, du Meister der Satire und der Polemik, warum gönnst du anderen Menschen nicht ihre eigene Meinung, auch wenn sie nicht in dein Feindbild passt. Der User 96HD hat doch Recht die Bayern haben sich das" erarbeitet", das sie heute so übermächtig da stehen. Nur ich frage mich schon, woran hat es gelegen das sie solche Strukturen aufbauen konnten und was noch wichtiger ist, warum haben alle anderen Vereine geschlafen und nicht annähernd so etwas aufbauen können,das kann doch nicht alles am Uli Hoeness gelegen haben, die Bayern musste so gar mit einem Kredit einem sehr beliebten Verein der Bundesliga vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahren. Aber ich habe auch mal 2 Einzelmeinungen die ich doch sehr interessant finde und eine Struktur mal ein bisschen beleuchtet, warum man so übermächtig ist und sich alles "erarbeitet" hat. http://www.zeit.de/sport/2014-05/adidas-bayern-muenchen-dfb-hainerhttps://derblauweisse.wordpress.com/tag/steueraffare-die-fatale-nonchalance-im-steuer-fall-hoenes/Nur jetzt denkt ich man mal über den VFL Golfsburg und Bayern München nach, bei der Hoeness Affäre hatte das wie hier im Forum zu lesen war, nichts mit dem FC Bayern zu tun, aber bei dem Abgas Skandal von Volkswagen scheint nur eins wichtig zu sein, das beim VFL Golfsburg die Lichter ausgehen. Schöne heile Fußballwelt sie möge lange erhalten bleiben und besonders wichtig die Feindbilder dürfen nie verlöschen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.10.2015 13:32 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich bewundere die Ausdauer der sich hier duellierenden Protagonisten... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.10.2015 15:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die Ausdauer wird sich mit den Abgasen verflüchtigen. Wird schneller gehen, als man glaubt. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 10.10.2015 16:01 |
|
|
Auch ich habe erkannt das der VFL Golfsburg nicht der Pokalsieger der Herzen  ist ! Zitat: Danke! Jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich mich hier eigentlich gar nicht mehr äußern wollte. Tue ich jetzt bis auf weiteres nicht mehr. Hand drauf! Wer das nur geschrieben hat, ach Mensch Kuba libre nimm doch nicht alles gleich so ernst, na komm Hand drauf 
|
|
Nach oben |
|
 |
|