WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 11:56 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Da nun auch noch Nike als neuer Sponsor dazu gekommen ist, wird wohl dem VFL Golfsburg nicht viel weniger Geld zur Verfügung stehen, als vor dem Skandal. Die Glaskugel hätte ich auch gerne. Die Konsequenzen sind noch nicht in der Gänze bekannt. Und es sind nicht 8 Mio zusätzlich, sondern man muss noch das abziehen, was Kappa jährlich gezahlt hat. Daher ist das eine Milchmädchenrechnung. 1) Wo habe ich geschrieben das ich eine Glaskugel besitze, was willst du denn mit einer Glaskugel, oder glaubst du etwa an solchen" außerirdischen Kram" wie Glaskugel und in die Zukunft schauen. 2) Habe ich geschrieben" wird wohl " woran ersichtlich ist das es sich meinerseits um eine Spekulation und Vermutung handelt. Zitat: VfL erhält „angemessene Unterstützung“
Garcia Sanz sprach von einer „angemessenen Unterstützung“, nannte aber keine Zahlen. „Der VfL leistet als unser Botschafter im Fußballsport einen wichtigen Beitrag zum Image des Unternehmens und zur Steigerung der Attraktivität unseres Heimatstandortes Wolfsburg. Dieses strategische Engagement wird immer angemessene Unterstützung erfahren, auch wenn Volkswagen intensiv alle Ausgaben und deren Nutzen prüft“, teilte der VfL-Aufsichtsratschef am Freitag mit. Quelle : Morgenpost 3) Ist es richtig das ich die 3 Millionen die der VFL Golfsburg von Kappa erhält nicht von 8 Millionen die von Nike gezahlt werden sollen abgezogen habe, aber Fakt ist das die Golfsburg wohl 5 Millionen jährlich mehr in der Kasse haben, oder ist da auch wieder ein Milchmädchen in der Nähe. 4) Was mir total rätselhaft ist, ist die Tatsache das Nike wohl jährlich 8 Millionen an die Golfsburg zahlt, was die Golfsburger in der Tabelle über Zahlungen der Ausrüster auf Platz 2 hinter den Bayern bringt. Nur was für eine Strategie steckt hinter den Aktivitäten von Nike, aber da es keine Glaskugeln gibt mit denen man in die Zukunft schauen könnte, werden wir nur Spekulieren und Vermuten können was der Grund dafür gewesen ist. Wenn ich nur an die TV Quoten und die Zuschauerzahlen bei Heimspielen der Golfsburger denke, aber das scheint wohl ( Spekulation) einen Ausrüster und Sponsor wie Nike nicht wirklich zu interessieren. Einfach mal abwarten welche Sponsoren bei den Golfsburger noch alles dazu kommen werden. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 12:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 13:11 |
|
|
Sorry, Discostu aber ich kann bei dir wenn es sich um rätselhafte Phänomene oder um Außerirdisches, oder auch was im Fernsehen gezeigt wird oder wurde immer 100 % der Wahrheit entspricht, da fällt es mir mitunter schwer immer genau zu unterscheiden ob du das im Ernst meinst, oder ob Ironie dahinter steckt. Aber zum Thema zurück, ich persönlich finde es sehr schade das ein Nachwuchsleitungszentrums vorerst auf Eis gelegt wird, das hat aber nichts mit dem Standort Wolfsburg zu tun, ich würde es überall sehr traurig finden, den gerade diese Nachwuchsleitungszentrums dienen dem gesamten Fußball in Deutschland und das ist meiner Meinung bedauerlich. Aber in Wolfsburg ist eine andere Situation, da muss man für die Maßnahmen der Konzernleitung versuchen auch Verständnis aufzubringen, obwohl gerade beim Nachwuchs ich das immer sehr bedauerlich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 13:40 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Sorry, Discostu aber ich kann bei dir wenn es sich um rätselhafte Phänomene oder um Außerirdisches, oder auch was im Fernsehen gezeigt wird oder wurde immer 100 % der Wahrheit entspricht, da fällt es mir mitunter schwer immer genau zu unterscheiden ob du das im Ernst meinst, oder ob Ironie dahinter steckt. Kannst Du mir diesen Satz nochmal erklären. Ich verstehe nur Bahnhof. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 14:08 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Discostu hat geschrieben: Das zeigt mir einmal mehr deutlich, dass ohne die Kohle von VW beim Betriebssportverein rein gar nix funktioniert. Und wichtige bzw. teure Entscheidungen werden offenbar ausschließlich im Konzern und nicht beim VfL getroffen. Autark arbeiten sieht anders aus.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 14:15 |
|
|
Passt schon, lass mal gut sein, denn hier geht ja um den VFL Golfsburg und aktuell auch um die Frage, warum zahlt ein Unternehmen wie Nike einem Verein, der sehr" unbeliebt" ist und kaum Resonanz bei den Fans hat, eine Summe von 8 Millionen Euro jährlich, das über den Zahlungen von vielen renommierten Vereinen der Bundesliga liegt, die Bayern sind von diesen Überlegungen ausgeschlossen die sind was die Zahlungen betrifft in einer anderen Liga.
Ich glaube das ist hier das Thema und nicht ob Ironie immer gleich erkannt wird und auch als solche angesehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 14:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Man kann das Ganze beim VfL Wolfsburg aber auch neutral sehen: Nehmen wir an,sie wären ein ganz normaler Verein ohne VW in einer kleinen Großstadt mit 130.000 Einwohnern und wenig Umland, vergleichbar mit dem SC PB. Dann wären sie wahrscheinlich Zweitligist, hätten ein unkomfortables kleines Stadion und 5.000 Zuschauer im Schnitt. Ungefähr so war es ja auch in den 80er und zu Beginn der Neunziger Jahre.
Jetzt leben sie seit fast 20 Jahren luxuriös unter den Fittichen von VW. Wenn die sich etwas zurück nehmen, dann wird es eben ein wenig unangenehmer, aber sie sind immer noch deutlich über dem Niveau von 1990.
Ich habe das bewusst so konstruiert, um den Unterschied aufzuzeigen zu großen Clubs, die sich in die Hände noch größerer Geldgeber zu begeben, um dann von dort viel tiefer abzustürzen, als es historisch bedingt immer war. Dortmund wäre dies fast passiert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 14:46 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Ich glaube das ist hier das Thema und nicht ob Ironie immer gleich erkannt wird und auch als solche angesehen wird. Du hast den unsinnigen Nebenplatz selbst eröffnet. Du bist hier im Forum vermutlich der Einzige, der die Ironie nicht erkannt hat. Zum Thema: Ich wage es zu bezweifeln, dass Nike diesen Deal auch ohne Volkswagen abgeschlossen hätte.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 16:03 |
|
|
Bemeh hat das in seinem Beitrag gut zusammen gefasst. Zitat: 1993, nach dem ersten Jahr in der Zweiten Liga, drohte der DFB, dem finanziell notleidenden Verein die Lizenz zu verweigern. Die Stadt sprang ein und kaufte dem VfL Wolfsburg das Erbbaurecht des Stadiongeländes für 3,8 Millionen Mark ab.
Kein Copy&Paste...! Discostu Quelle : Spiegel.de Wenn man bedenkt das Volkswagen nichts machen konnte oder wollte um dem damaligen VFL Wolfsburg zu helfen, so das die Stadt einspringen musste um die Lizenz zu gewährleisten, zeigt aber auch was hier schon oft angesprochen wurde, das es abhängig von den Geschäften des Konzerns ist, wie "Zulagen " die außer den vereinbarten Zahlungen erfolgen aussehen. Es wird ein bisschen unangenehmer werden das ist glaube ich ist allen klar, aber ich bin mir aber auch sicher, das es mindestens 10 Vereine der 1. Liga gibt, die froh wären wenn sie die gekürzten jährlichen Zuwendungen erhalten würden. Nur etwas ändern kann nur der DFB und nicht einige Fußballfans, ist leider so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 18:50 |
|
|
Zitat: VfL legt Nachwuchs-Leistungszentrum auf Eis
Nun ist auch der VfL Wolfsburg erstmals von der Krise des Mutterkonzerns VW betroffen. Der ursprünglich geplante Neubau des Nachwuchsleitungszentrums wird vorerst auf Eis gelegt. Trotz des frischen 80-Millionen-Euro-Deals mit Nike, von dem der kicker exklusiv berichtete, wurde das 30 bis 40 Millionen Euro teure Projekt vorerst gestoppt.Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637010/artikel_vfl-legt-nachwuchs-leistungszentrum-auf-eis.html Es wird laut Medienberichten auch darüber spekuliert, dass die Radkappen überschüssige Transfererlöse (rund 60 Mio. für De Bruyne und Perisic) an VW zurückgeben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 13.10.2015 19:27 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Discostu hat geschrieben: Zum Thema: Ich wage es zu bezweifeln, dass Nike diesen Deal auch ohne Volkswagen abgeschlossen hätte. Zu 100% hätte es den Deal ohne VW nicht gegeben. Das auf´s Eis legen des NLZ ist ein herber Schlag ins Kontor. Während sich andere Bundesligisten wie Schalke, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Hoffenheim & Bayern immer wieder aus dem eigenen Nachwuchs verstärken oder z.T. refinanzieren, wird die Option vom VfL wohl nicht gezogen werden können. Stellt Hannover 96 sein NLZ in ca. 2 Jahren fertig, wäre das ein großer Wettbewerbsvorteil für die Roten P.S.: Ich glaube auch nicht, dass das die einzigen Einsparungen bleiben werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.10.2015 00:12 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
nocci96 hat geschrieben: Mich wundert, dass eine amerikanische Firma bei einem Fußballverein einsteigt, dessen Sponsor vor kurzen durch Betrügereien in Amerika viel Glaubwürdigkeit verloren hat. Das liegt daran, das man im Land von Basketball, Baseball, American-Football und Eishockey wenig Ahnung vom guten alten "Soccer" in Europa hat. Die denken wohl, das eine VW-Werkstruppe eine große Nummer sei, da sie ja nun sogar CL spielen darf. Das sich für die kickenden Werksangehörigen weder in Good-Old-Germany, geschweige denn in "Whole Europe", irgendeine Sau für dieses künstlich beatmete Konstrukt interessiert, hat sich eben bis übern großen Teich noch nicht rübergezwitschert. Die denken da ja auch immer noch, das Klinsmann ein guter Trainer ist, und fangen an zu jubeln, wenn der Ball 8 Meter übers Tor fliegt; Fieldgoal! Nur eines haben die amerikanischen Profi-Franchises mit der BSG-VW gemeinsam, einen vor Kohle stinkenden Besitzer. Ganz nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, das der Deal mit NIKE schon ausgehandelt war, bevor die ganze VW-Betrugsmasche aufgeflogen ist. Im Übrigen geht man in den Staaten mit solchen Affären sowieso völlig schmerzfrei um. Was kümmert es einen Konzern wie NIKE, das ein anderer Konzern wie VW Dreck am Stecken hat, wenn man dabei selbst immer noch gute Geschäfte machen kann. Wie gut das Geschäft mit der VW-Kick-Abteilung für NIKE am Ende sein wird, wenn die neuen VW-Oberfuzzi's bei Winterkorns Ex-Lieblingsspielzeug beherzt den Rotstift angesetzt haben, warten wir erstmal ab. Wie sagte neulich einer im TV: "In Wolfsburg steht und fällt alles mit Volkswagen, ohne VW läuft hier gar nichts!" Das gilt, NIKE hin oder her, vor allen Dingen für diesen komischen "VfL", der ohne die VW-Millionen ganz schnell von der Fußball-Profi-Bühne komplett verschwinden wird. Und vermissen wird diese Truppe wohl kaum einer, stimmt's menzel? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.10.2015 00:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kinderarbeit war und ist bei Nike immer noch das Stichwort. Billig produzieren und teuer verkaufen. Fast so wie bei Apple. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.10.2015 07:57 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Man kann das Ganze beim VfL Wolfsburg aber auch neutral sehen: Nehmen wir an,sie wären ein ganz normaler Verein ohne VW in einer kleinen Großstadt mit 130.000 Einwohnern und wenig Umland, vergleichbar mit dem SC PB. Dann wären sie wahrscheinlich Zweitligist, hätten ein unkomfortables kleines Stadion und 5.000 Zuschauer im Schnitt. Ungefähr so war es ja auch in den 80er und zu Beginn der Neunziger Jahre.
Jetzt leben sie seit fast 20 Jahren luxuriös unter den Fittichen von VW. Wenn die sich etwas zurück nehmen, dann wird es eben ein wenig unangenehmer, aber sie sind immer noch deutlich über dem Niveau von 1990.
Ich habe das bewusst so konstruiert, um den Unterschied aufzuzeigen zu großen Clubs, die sich in die Hände noch größerer Geldgeber zu begeben, um dann von dort viel tiefer abzustürzen, als es historisch bedingt immer war. Dortmund wäre dies fast passiert. Bemeh, eher sollte man Mainz als Vergleich bemühen, denn im Umfeld von Paderborn sind die Konkurrenten Bielefeld und Osnabrück nicht so stark. Und Mainz kann mittlerweile Budgets generieren, die sie in der Liga halten können. Außerdem haben sie ein erfolgreiches NLZ.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.10.2015 08:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Arminius Rex hat geschrieben: Das liegt daran, das man im Land von Basketball, Baseball, American-Football und Eishockey wenig Ahnung vom guten alten "Soccer" in Europa hat. Die denken wohl, das eine VW-Werkstruppe eine große Nummer sei, da sie ja nun sogar CL spielen darf.
Das sich für die kickenden Werksangehörigen weder in Good-Old-Germany, geschweige denn in "Whole Europe", irgendeine Sau für dieses künstlich beatmete Konstrukt interessiert, hat sich eben bis übern großen Teich noch nicht rübergezwitschert. Die denken da ja auch immer noch, das Klinsmann ein guter Trainer ist, und fangen an zu jubeln, wenn der Ball 8 Meter übers Tor fliegt; Fieldgoal! Nur eines haben die amerikanischen Profi-Franchises mit der BSG-VW gemeinsam, einen vor Kohle stinkenden Besitzer.
Also auch in der Marketing-Abteilung von Nike-Europa sitzen nur Ahnungslose? Tut mir leid, aber was Du hier geschrieben ist nur populistisch und Stimmungsmache gegen WOB.
Zuletzt geändert von Picard96 am 14.10.2015 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.10.2015 08:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.10.2015 09:18 |
|
|
Glückwunsch. Jetzt aber abmelden.  oder bleibt die Zahl erhalten ? Ah, sehe gerade bei Rossi 5 stellig. Mist. Dann erst wieder bei 969696. Kann dauern 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.10.2015 11:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Man kann das Ganze beim VfL Wolfsburg aber auch neutral sehen: Nehmen wir an,sie wären ein ganz normaler Verein ohne VW in einer kleinen Großstadt mit 130.000 Einwohnern und wenig Umland, vergleichbar mit dem SC PB. Dann wären sie wahrscheinlich Zweitligist, hätten ein unkomfortables kleines Stadion und 5.000 Zuschauer im Schnitt. Ungefähr so war es ja auch in den 80er und zu Beginn der Neunziger Jahre.
Ich habe das bewusst so konstruiert, um den Unterschied aufzuzeigen zu großen Clubs, die sich in die Hände noch größerer Geldgeber zu begeben, um dann von dort viel tiefer abzustürzen, als es historisch bedingt immer war. Dortmund wäre dies fast passiert. Bemeh, eher sollte man Mainz als Vergleich bemühen, denn im Umfeld von Paderborn sind die Konkurrenten Bielefeld und Osnabrück nicht so stark. Und Mainz kann mittlerweile Budgets generieren, die sie in der Liga halten können. Außerdem haben sie ein erfolgreiches NLZ. Das ist doch ziemlich egal, wer letztlich der Vergleichsverein ist. Ich habe PB gewählt, weil die Städte ziemlich gleich groß sind. Nur darum ging es. Mainz ist da ja größer und weiter, ohne besonderen Sponsor stabil in der ersten Liga. Die also genau meine ich nicht. Letztlich ging es mir darum aufzuzeigen wo WOB als ganz normaler Verein ohne VW wahrscheinlich stehen würde. Nämlich nicht da, wo Mainz steht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.10.2015 11:49 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: [...]und aktuell auch um die Frage, warum zahlt ein Unternehmen wie Nike einem Verein, der sehr" unbeliebt" ist und kaum Resonanz bei den Fans hat, eine Summe von 8 Millionen Euro jährlich, das über den Zahlungen von vielen renommierten Vereinen der Bundesliga liegt [...] Der VFL Wolfsburg spielt aktuell in der Champions League und besitzt einen Millionen-Kader voller "Stars". Hier geht nicht um die Attraktivität oder Fanresonanz eines Clubs oder einer Stadt, sondern schlichtweg um Geld. Erfolg macht eben "sexy" - insbesondere im finanziellen Sinne. Oder noch kürzer gesagt: Wer Erfolg hat, hat recht! Solche Sponsoren, die ansonsten keinerlei Nähe zum Verein pflegen, springen sofort ab, wenn der mittelfristige Erfolg ausbleibt. Das ist aber nicht nur in Wolfsburg so.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 14.10.2015 12:02 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Und vermissen wird diese Truppe wohl kaum einer, stimmt's menzel?  Nein mein lieber Arminius Rex ( ich hoffe ich darf das sagen) da bin ich nicht deiner Meinung, denn für mich ist das Auswärtsspiel in Wolfsburg, das Spiel mit dem kürzesten Anreiseweg, das man auch jederzeit bei Spielen in der Woche erreichen kann. Aber gerade das Auswärtsspiel in Wolfsburg hat mich doch ein bisschen traurig gemacht, das wir nicht mal den Gästebereich richtig füllen konnten, ich hatte gedacht gerade nach dem das Thema erbärmliche Zuschauerzahlen in dem CL Heimspiel hier richtig hoch gekocht ist, aber bei einem Teil unserer Fans scheint wohl der Sessel zu Hause und Sky attraktiver zu sein. Da hatte ich gehofft den zeigen wir es aber, der Gästebereich wird richtig voll, aber egal das 1:1 und die dummen Gesichter der Fans, die mit diesem Punktverlust bestimmt nicht gerechnet hatten, hat mich sofort wieder entschädigt. Aber um auf deinen Beitrag zurück zu kommen, das Nike den Sponsorvertrag nur abgeschlossen hat, weil VW daran beteiligt ist dürfte doch logisch sein, seid einigen Jahren ist der VFL Golfsburg ein Tochterunternehmen von Volkswagen, das dürfte auch Nike bekannt gewesen sein. Aber die Verantwortlichen der Golfsburger haben nicht mit irgendwelchen Leuten in USA verhandelt, sondern mit diesem lieben Zeitgenossen. http://www.markenartikel-magazin.de/no_cache/personalien/artikel/details/1003248-nike-bekommt-neuen-deutschlandchef/Wenn meine Informationen richtig sind. Aber vielleicht könnte ( Spekulation) dieser Deal mit Nike auch mit dem Verkauf von Trikot zusammen hängen. http://www.idealo.de/blog/18589-das-sind-die-beliebtesten-bundesligatrikots/Aber wetten das gleich kommt, die Trikots hat alle VW aufgekauft und verschenkt worden ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|